Reisen 1 Tag vorher mit dem Auto an, wo könnte man noch parken, außer direkt am Terminal Steinwerder, da kosten 5 Tage m. E.
EUR 90,- und kann mir jemand ein gutes, aber nicht so teures Hotel empfehlen, müsste aber auch nen Parkplatz oder Tiefgarage haben.
Beiträge von Flower-04
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Noch mal ne ganz andere Frage, weil ich zur Zeit bei Aida gefühlte Stunden in der Warteschleife häng....
Von welchen Kai in Hamburg werden die Vorpremierenfahrten starten?
-
Hallo zusammen,
ich fang mal an

Habe zum ersten Mal eine Reise auf der Prima gebucht. War bisher noch nicht im Orient und freue mich auf die fremde Kultur und Moscheen, Souks, Wolkenkratzer und Wüste und natürlich auf eine Woche Wärme im Winter.
Fliege von Frankfurt, aber erst mal nach Dubai am 28.01. und von dort mit dem Bus nach Abu Dhabi.
LG Jana
-
Ich habe Restaurants, Time Machine, Casanova, French Kiss vor Monaten reserviert. Kurz nachdem ich die Reise gebucht hatte.
-
Bin am überlegen, ob ich eine Veranda Kabine oder Veranda Komfort Kabine buchen soll, auf der Prima im Vario
Ich habe gesehen, dass die Komfort Kabinen auch auf mehrere Decks liegen. Kann man da Pech haben, dass man eingeschränkten Meerblick hat oder das Meer nur sieht, wenn man auf dem Balkon steht? Oder Infintiy Pools oder Strandkörbe vor der Nase? Und wie ich gelesen habe, gibt es sowohl bei Veranda, wie auch Veranda Komfort nicht nur Glas, sondern auch Stahlbrüstung?
-
Mit Sicherheit hätte es " Frau Kapitän(in) Langosch ganz genau so gemacht.
Na , Frau Langosch wird schon genügend Biss haben, sich in einem solchen Job durchzusetzen und außerdem war sie schon 5 Jahre lang Vize
aber
Ihr könnt jetzt mal aufhören,
auf belli1 so "einzudreschen"
Sie/er wird es jetzt wohl nachvollziehen können, dass eine vom Kapitän getroffene Entscheidung, nicht in einen Hafen einzufahren, nicht aus einer Laune heraus entsteht
Ja und Umroutungen können vorkommen und ich habe mich auch gerade für diese Kanaren Route entschieden, weil Madeira auch dabei ist und das Schiff overnight liegt
Mache aber die Tour nicht ausschl wg Madeira, sondern freue mich auch auf die Kanaren
und wenn es die Witterungsverhältnisse nicht zulassen, dann freue ich mich auf was anderes -
Alles anzeigen
Hallo,
ich wundere mich aber sehr,daß die zukünftige Kapitänin Nicole Langosch auf die AIDAsol gehen soll,sie kennt sich doch mit den "AZIPODS" auf den neuen Dampfern sehr gut aus (sie hat sicherlich als Staff-Kapitänin einige Anlegemanöver/Ablegemanöver mit den "AZIPODS" gefahren)Die "SOLfahrer" werden sich aber bestimmt auf eine Kapitänin an Bord freuen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, Heizergruss, gehe am Sonntag, 11.03. an Bord der Sol und ich finde es großartig, das uns Nicole Langosch als Kapitänin durch den Atlantik fährt, Premiere , und freue mich schon auf das 1. Interview mit ihr bei der PrimeTime
Hut ab mit Anfang/Mitte 30LG Flower-04
-
Es sollte eigentlich kein Problem sein, einen Wein in der Vinothek auszusuchen und Diesen dann für den Abend ins Rossini schicken zu lassen. Wobei wir im Rossini die Erfahrung gemacht haben, dass dort durchaus Personal arbeitet, welches sich mit Wein auskennt.
ok, dann kann ich mir das ja sparen, extra deswegen zur Vinothek zu gehen, danke
-
Stell einfach meine Frage noch mal: Kann man sich an der Vinothek zu Weinen beraten lassen und sich dann ne Flasche ans Rossini liefern lassen? Hatte einfach ne schlechte Erfahrung auf der Bella im Buffalo zum Thema Wein, dass sich die Kellner/Innen dort nicht auskannten und es vieles auf der Karte auch nicht gab. Da es einen Geburtstag zu feiern gibt, möchte ich dieses Mal auf der Tour einen schönen reibungslosen Abend im reservierten Restaurant haben

…ach und wir sind auf der Sol -
Hat jemand schon mal die Twizy Tour mit Aida auf Lanzarote gemacht und kann berichten?
-
Danke, wir sind im März auf der Sol und ich hab für einen Seetag mal das Frühstück im Buffalo gebucht, an Landtagen kann ich's nicht genießen, da muss es bisserl fix gehen. Auf jeden
Fall schmeckt mir der Kaffee im Buffetrestaurant nicht, trinke dort immer
Tee. Und wenn's der selbe ist...na ich probier ihn mal , kann ja dann immer noch nen Cappuccino bestellen.
Ansonsten geh ich davon aus, dass man sich von einer A la carte Karte was dazu bestellen kann, z B ein Glas Sekt
Gibt es frisch gepressten Orangensafr? -
Wie sind denn die Frühstückszeiten im Buffalo? Und muss man sich vorher auf eine bestimmte Zeit festlegen?
Und ist der Filterkaffee der selbe, den es auch in den Buffetrestaurants gibt? -
Inwieweit ist die Wellness Suite auf der Nova einsehbar? War bislang auf keinem Schiff der Heliosklasse.
Kann man da außen vorbei gehen?
Und nicht mehr aufs Meer sehen? -
Hallo in die Runde,
mal ein anderes Thema. Was glaubt ihr bzw. was habt ihr eventuell schon mitbekommen - wird es auf AIDAnova einen FKK Bereich geben?
Grüße aus Weimar,
Thorstenja, gibt es, auf Deck 19, aber im November könnte es frisch werden

-
Habe heute unsere Optionsbuchung perfekt gemacht, bin mit meinem Freund auch dabei, was für ein Hype

-
Meinst du es wird ein Vario geben? Kann das gar nicht einschätzen... so vom Buchungsansturm her...
ach so und ich hab heut gebucht und die Reiseberaterin bei AIDA hat mir gesagt, dass es bei den 4 Kurzreisen kein VARIO geben wird
-
finde es ebenfalls zu teuer!
ich kann dem ganzen ein positives abgewinnen:
das schiff wird nur zu einer bestimmten prozentzahl belegt, daher wird man viel freiraum haben das neue schiff kennen zu lernen...
haben die erfahrung 2017 mit der perla gemacht... welcome cruise1.... total cool gewesen...lg chris
Hallo Chris,
ach ist das so, dass die "Test"Fahrten nicht komplett besucht sind? Die Nova hat ca. 2.500 Passagierkabinen. Was denkst Du, wie viele dann verkauft werden? Das wäre ja nicht schlecht, wenn es nicht komplett voll belegt ist. Ich habe für die Tour ab 15.11. auch nur noch Innenkabine buchen können.
LG Jana
-
ja, das stimmt, erstmalig ab 15.11. bis 19.11.2018 mit Aida Nova Bremerhaven - Oslo - Hamburg

-
Na, es wird doch vielleicht auch einen Aida Shuttle vom BHF Bremerhaven zum Kreuzfahrtterminal geben?
-
Ich überlege noch, ob ich auf unserer Reise mit der Sol Mitte März am ersten Seetag eine Tageskarte für die Wellnessoase buchen soll.
Hat da einer der Kanarenurlauber, der/die viell. die Tour schon häufiger auch um die Zeit gemacht hat, Erfahrung mit der Auslastung? Denn bei schönem Wetter würde ich doch lieber an Deck und die frische Seeluft geniessen. Ja, ich weiß, man steckt beim Wetter nicht drin, bin halt hin- und hergerissen, denn EUR 25,- ausgeben und dann nicht reingehen, ist ja auch blöd. Belegen die Leute denn im Ruheraum vom Saunabereich denn auch die Liegen mit Handtüchern? Und gibt's da auch einen Außenbereich, wo man nach dem Saunagang mal Frischluft schnuppern kann?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-