1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 22:11

Württemberger

Dann würde ich mich freuen, wenn Du uns nach Deiner Tour von Deinen Eindrücken berichtest :)

Viel Spass auf der Tour. :Boot1::bye1:

• Silent Party

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 22:06
    Zitat von Bongo

Welche Schiffe ham jetzt eigentlich alle grundsätzlich Kopfhörer an Bord?

Prima, Perla, Diva und Blu schon immer und neuerdings laut Newsletter Mar, Sol und Luna?

Weiß jemand wie es mit dem Rest aussieht?

Auf den Selectionsschiffen gibt es keine Silent Party. Auf den nicht genannten Schiffen findet hin & wieder mal eine statt, die holen sich dann die Kopfhörer von anderen Aida Schiffen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 20:44

Gold-Locke

Bibi77 meinte m. E. die Geniesserkarte und hier hatten verschiedene geschrieben, dass sie mit der Geniesserkarte schon seit ein paar Jahren auch den Starbucks Kaffee bezahlten konnten.

Wenn es auf der Tour von Bibi77 jetzt nicht ging, kann es doch nur mit einem neuen Mitarbeiter zusammenhängen, der das nicht wusste.

Ich finde es immer recht anstrengend, dass die Mitarbeiter auf den Schiffen nicht gleich geschult sind. Haben die an den Bar´s etc pp keine Beschreibung ausliegen, was in welcher Karte enthalten ist? Das müsste doch auf allen Schiffen gleich sein? Man kann doch nicht immer mit den AGB´s in der Handtasche rumlaufen :sironie:

• Kopfkissen

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 15:33

Das sehe ich auch so, auf myAida wurden doch schon seit Jahren Matratzentopper/Seitenschläferkissen etc pp so angeboten. Wenn ich meine Reise plane, gilt das nicht nur für die Ausflüge, sondern auch für alles auf dem Schiff. Daher lese ich mir alles auch auf myAida durch, was die da so anbieten auf dem Schiff. Das ist für mich Vorfreude.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 15:28

planschi69

Auf welchem Schiff warst Du?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 00:03
    Zitat von Flo on Tour

Ich hoffe alle, die hier umweltbewusst leben, kaufen inden Supermärkten nicht das Billig-Fleisch aus den Kühlregalen, denn die industrielle Viehzucht, die notwendig ist, um soviel Fleisch günstig anzubieten, ist ebenfalls ein gewaltiger Klimakiller. Was heisst das für Eure nächste Kreuzfahrt - Fleisch in den Buffetrestaurants meiden. Das Fleisch im Steakhaus hingegen ist bessere Qualität:zwinker:

Na ja, fast jeder schrieb hier, dass er umweltbewusster lebt, aber sich nicht alles versagt, man versucht, was man kann und wie es der Geldbeutel hergibt.

Das Billigfleisch schmeckt sowieso nicht. Dann lieber mal Fleisch guter Qualität, dafür seltener. Das Fleisch in den Buffetrestaurants ist wirklich nicht der Burner

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 23:50
    Zitat von wessi

und wer sind die Anderen?

China und die USA z. B.

• 22.06.2019 - 29.06.2019

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 23:46

Hallo zusammen,

noch 50 Tage bis zur :abfahrt: Ich freu mich schon sooooo

Tauscht Ihr eigentlich was um? Ich habe mir sagen lassen, dass man sowohl in GB, als auch Schottland ausschließlich mit Kreditkarte zahlen kann!?

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 23:37
    Zitat von Heizergruss

am Karfreitag war die Teilnahme der Jugendlichen an den Demos aber komischerweise sehr gering

Die waren mit Mama und Papa auf Kreuzfahrt Prima/Perla oder Nova :lachroll:

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 23:07

Steht das dann auch in der Aida heute oder nur bei den Ausflugsschaltern? Sollte man dann gleich am Anreisetag da mal nachsehen?

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 23:03

Da sind die Mitarbeiter eben nicht alle gleichmässig geschult, soll ja des öfteren mal vorkommen. Ich habe das wegen den Kaffeekapseln jetzt mal bei Aida angefragt und auch ob man den Starbucks Kaffee damit bezahlen kann.

• Alles zur AIDAnova

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 19:24

Was ist denn eine Insider Tour?

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 19:18
    Zitat von planschi69

Sind seit 4Tagen zurück von der Sol. Mit der Genießerkarte konnten wir keine Baraktion 2 für 1 bzw. Offiziersshaken bezahlen.

Das gilt ja auch erst für Reisen ab dem 01.05.2019 mit den neuen Getränkepaketen- und neue Regelungen zur Geniesserkarte.

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 17:16

Wird das vielleicht wieder unterschiedlich auf den Schiffen gehandhabt? Denn paddelmichi schrieb doch, dass man an den Bars auch die Kaffeekapseln erhält?

• Silent Party

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 17:05

Ach noch mal :sot::ssorry:, aber die Neon Farben gehen ganz leicht mit Wasser und Seife ab :jump:

• Kopfkissen

• Flower-04
    • 2. Mai 2019 um 16:25

Also für meine Reise in die Karbik im März 2020 kann man jetzt schon nicht mehr die Matratzentopper auf myadia buchen, aber meines Wissens kann man sie auch vor Ort an der Rezeption noch bekommen, sofern an sie denn braucht....

• Silent Party

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 20:17

So, Ihr habt mich jetzt mal so richtig neugierig auf eine Silentparty gemacht, so dass ich auf meiner nächsten Reise auch mal an einer teilnehmen werde.

Aida hat sich jetzt schon wieder was neues ausgedacht:

"Neon Nights im Beachclub"

Mein Credo, ich mache, was mir Spass macht. Alles kann, nichts muss. :jump:

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 20:10
    Zitat von Ponny

Respekt den Personen, die bei der Umfrage angekreuzt haben, dass sie der Umwelt zur Liebe auf Kreuzfahrten verzichten. Da bin ich ehrlich - das könnte ich nicht.

Vielleicht sehe ich das irgendwann anders, aber ein Urlaub zu Hause ist für mich einfach kein Urlaub. So sehr ich mein Zuhause auch liebe, schaffe ich es da nicht, richtig abzuschalten und fand die paar Male, wo wir in den letzten Jahren dann doch einmal eine Woche Urlaub zu Hause verbracht haben, vergeudete Urlaubstage.

Die Dinge, die ich zu Hause einspare, kompensieren die Urlaube sicherlich überhaupt nicht... Aber wie bereits geschrieben - im Urlaub denke ich dann nicht an die Umweltverpestung, dann bräuchte ich auch nicht zu fahren, wenn ich die ganze Zeit dort mit schlechtem Gewissen säße.

Ja, verdient Respekt, sehe ich auch so. Es gibt nicht viele so komfortable Möglichkeiten, in kurzer Zeit so viele Länder zu sehen, das Meer immer in anderer Art und Weise zu erleben und viele nette Menschen zu treffen. Für mich als häufig Alleinreisende ist dies auch eine sichere Art des Reisens.

Dieses Diskussion , gerade in einem Kreuzfahrerforum, ist doch nicht schlecht, wir haben uns hier alle gefunden, weil wir gern Kreuzfahrten machen und den meisten ist auch die Umwelt nicht ganz egal, sie versuchen anderweitig

nachhaltiger zu leben.

Flugreisen mache ich schon mal auch seltener, weil sie mich anstrengen, wenn man dann heimkommt, ist die Urlaubsentspannung eigentlich schon wieder dahin. Aber natürlich bleibe ich im Urlaub auch nicht daheim, ich reise auch gern, daheim vergeht die Zeit so schnell und ausspannen kann man meist nicht. Ich nutze für Kurzreisen nur die Bahn. Da entspanne ich mich schon auf dem Weg in den Urlaub.

Und Du hast recht Ponny , im Urlaub denkt man nicht an die Umweltverpestung durch die Schiffsreise, würde auch keinen Sinn machen, dann sollte man nicht fahren.

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 19:42
    Zitat von sarasota

Jetzt habe ich mal auf der atmosfair Seite meinen CO2 Verbrauch für meine kommende dreiwöchige KF im November ( von Dubai nach Bangkok) inkl. der Flüge ausrechnen lassen. Demnach überschreite ich den mir zustehenden Jahreswert von 2300 kg um mehr als das sechsfache.

Ich freue mich aber trotzdem auf meine Reise....

Und warum hast Du Dir das ausgerechnet auf der atmosfair Seite? Macht für mich jetzt keinen Sinn, diese Aussage. :frage1:

• St. George's / Grenada

• Flower-04
    • 1. Mai 2019 um 16:49

Ramo

Oh ja, :daumen: aber es sieht ganz schön gefährlich aus :erschrecken:

Wo ist das?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook