1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Flower-04
    • 8. Mai 2019 um 18:47

Könnte man auch im Rossini beim 3x3 mit Zuzahlung auf Rossini einmal anders aufstocken. Und was kostet es p P?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Flower-04
    • 7. Mai 2019 um 16:57

Geldautomatenbetreiber verlangen manchmal auch Gebühren, das sollte aber am Automaten gekennzeichnet sein. Oder beim Abhebeprozess.

Im Grunde genommen fallen überall Wechselgebühren an, ob nun bei der Hausbank, Reisebank, auf dem Schiff, am Flughafen, im Hafenterminal oder in der Wechselstube z B. an der Dubai Mall, wobei es bei letzterer am günstigsten ist. Oder eben eine kostenfreie Kreditkarte, wobei man bei denen auch das Kleingedruckte lesen muss. Es gibt welche, da muss man zusätzlich noch ein Girokonto eröffnen oder welche, bei denen bei Inanspruchnahme nur ein Teilbetrag vom hinterlegten Konto eingezogen wird. Da muss man aufpassen, denn der Rest wird hoch verzinst und den Rechnungsbetrag auf die Karte überweisen. Keine Bank hat etwas zu verschenken. :lachzwink: Wenn man sich damit aber beschäftigt und viel reist, speziell in Staaten außerhalb der EU, kann es sich durchaus lohnen, solch eine Kreditkarte zu beantragen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Flower-04
    • 6. Mai 2019 um 06:17
    Zitat von Charlynn

Mal eine Frage zu den Internet Paketen. Hatte bei meiner letzten Reise das S Paket, hat auch vollkommen gereicht, war ja in Europa unterwegs.

Die nächste Reise geht halt zu anderen Orten, da wird das S Paket eher nicht reichen, könnte man das an Bord dann nochmal buchen? Weil ob ich das M Paket brauche weiß ich noch nicht, muss nicht immer ans Handy.

Ja, kannst Du an Bord nachbuchen, achte immer mal darauf, wie viel Du schon verbraucht hast, denn ich bin der Meinung, wenn man ein neues Paket bucht, kurz bevor das Volumen verbraucht ist, dass es dann günstiger ist, wie wenn das Volumen ganz verbraucht ist. Das hatte ich jedenfalls mal.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Flower-04
    • 6. Mai 2019 um 06:06
    Zitat von Rosenkind

Hallo alle zusammen,

auch ich habe mal ein paar Fragen an Euch. Wir sind im Oktober mit der Vita in Dubai. Wollten ein Kombiticket für's Atlantis (Lost Chambers und Waterpark) kaufen. Hat jemand Erfahrungen, wo man am besten dieses Ticket kaufen kann? Kommt man mit dem Taxi gut zum Atlantis und kann man im Taxi mit Dollar bezahlen? Freue mich auf Eure Antworten und Anregungen.

Ich hab mit getyourguide gute Erfahrungen gemacht, da kann man das Kombiticket auch kaufen, da kostet es aktuell rd. EUR 79,-. Das Aquarium ist nicht groß, da ist man relativ schnell durch, würde es auch vor dem Wasserpark machen.

Es ist aber trotzdem sehenswert, finde ich. Der Wasserpark öffnet um 10:00 Uhr. Mit dem Taxi kommt man gut hin und ich habe immer in Landeswährung bezahlt, weil in Dollar oder Euro hoher Wechselkurs, Kreditkarte nimmt nicht jedes Taxi oder Ihr lasst Euch ein Taxi von Uber kommen, da kann man z B die Kreditkarte hinterlegen und darüber dann auch bezahlen. Ich wünsche Euch viel Spass im Orient.

• kompletter Neuling möchte sich vorstellen.

• Flower-04
    • 6. Mai 2019 um 05:39

Herzlichen Willkommen Brigitte123 und hab viel Spass bei der Planung Deiner tollen Tour, für die Du Dir hier bestimmt ganz viele Tipps holen kannst.

Ich habe diese Tour noch nicht gemacht, aber sie steht noch auf meiner Agenda :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 5. Mai 2019 um 19:17

Mann, habt doch mal Geduld Leute, die Getränkepakete gelten seit 4 Tagen. Wenn die ersten zurück sind, werden sie schon berichten :lachzwink:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 5. Mai 2019 um 18:59

Vielleicht kommen Eure Fragen hier auch etwas zu früh, welche Sorten Wein oder welche Sorten Flaschenbier in den neuen Getränkepaketen enthalten sind....Die Pakete gelten ja erst seit dem 01.05. 2019

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Flower-04
    • 5. Mai 2019 um 10:51

cawa

Zitat von diddi4

Kann ich nicht so ohne weiteres bestätigen. Bei unserer Reise mit der Cara im Januar wurden bei der Auswahl keine Kabinen auf Deck fünf angezeigt. Ich habe mir dann durch Eingabe meiner Wunschkabine, gesehen, dass diese auf 5 noch buchbar war, was wir dann auch gemacht haben, nachdem mir die Reiseberaterin bei Aida die Buchbarkeit bestätigt hatte.

vielleicht war das noch im Januar so, im Moment kann ich eingeben , was ich will, selbst für 2021 sind die Kabinen alle schon vergeben, viell. war es gerade wieder ein Systemfehler

• Flower-04
    • 5. Mai 2019 um 01:00

cawa

Stimmt, das mit den stets vergebenen Kabinennummern ist mir auch schon aufgefallen

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 23:53

Den Kaffee braucht man nicht in die Kabine "schmuggeln", das ist doch erlaubt, ich kann doch auch Cocktails etc pp mit in die Kabine nehmen.

Zitat von Seerose48

Aber doch nicht im Coffe to go Becher. Immer schön eine frische Tasse nehmen, wegen der Hygiene. Schon einmal benutze Becher oder Tassen sollen im Restaurant ja auch nicht aufgefüllt werden.

nö, habe ich ja auch nicht geschrieben :lachzwink:

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 23:19

Und des gibt doch noch die Gruppenkontingente für die Reisebüros, hier erhalte ich kurz nach Buchung der Vario Kabine schon die Kabinen Nr. mitgeteilt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 23:14

Na, man kann jetzt noch so sehr irgendwelche Links hier posten, dadurch wird ja das Kreuzfahrt fahren auch nicht umweltfreundlicher oder will man sich jetzt einreden, dass Kreuzfahrten umweltfreundlich ist und alles darüber Fake News? :sironie:

es ist, wie es ist, ich werde auch weiter Kreuzfahrten machen, nicht ausschließlich, aber doch wahrscheinlich mind. im Jahr eine , es sei denn, ich finde noch eine andere Art des Reisens, die mir ebenso gut gefällt

Was das Kreuzfahrt fahren so beliebt macht und daher Umweltschutzgründe vernachlässigt werden:

Viele Orte sehen, nur einmal auspacken

familienfreundlich und für jede Generation etwas

viele Aktivitäten an Bord

geselliges Reisen

einfache Planung

i d R gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Und, so wie viele hier auch schon geschrieben haben, wir sind nur alles kleine Räder im großen Getriebe, Deutschland bzw. noch andere europäische Länder können sich noch so sehr anstrengen, wenn die Weltgemeinschaft nicht mitzieht. Und in "Dritte Welt Ländern" die Geburtenraten explodieren.

Jeder tut eben umwelttechnisch, was er kann.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 22:51

Ja, das kommt auf das Hotel an, ich habe dafür auch schon mal Gebühren bezahlt.

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 22:35

Ach das mit dem Systemfehler hatte ich vorhin auch, ging dann wieder nach ner halben Stunde, dran bleiben :lachzwink:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 22:33

Den Kaffee braucht man nicht in die Kabine "schmuggeln", das ist doch erlaubt, ich kann doch auch Cocktails etc pp mit in die Kabine nehmen.

• Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 22:22

ergo-hh

Du gehst auf entweder im neuen Reiseplaner auf

- Reise planen

- meine Reservierungen

und da ist unter jedem Ausflug ein Button "alles kostenfrei" stornieren

oder auf Reiseplaner

oben steht dann der Satz:

Sie nutzen die neue Version des Reiseplaners. Gutscheine und Grußtexte werden noch nicht unterstützt.

Da klickst Du "Gutscheine" an. Damit kommt man auf den alten Reiseplaner.

Da dann links auf Zusatzleistungen und dann kannst Du die gebuchten Leistungen, siehst Du unter Historie, in den Warenkorb packen und dann noch mal die Löschung im Warenkorb bestätigen

• 22.06.2019 - 29.06.2019

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 20:13

Halli Hallo

ich würde ein Fantreffen organsieren, sowohl hier, als auch (....) wer daran teilnehmen möchte, schreibt mir bitte Euren Namen und Kabinen-Nr. via PN und wie viele Ihr seid. Wenn wir mind. 30 Teilnehmer zusammen bekommen, würde ich das Treffen bei AIDA anmelden. Hatte an den 1. Seetag um 16:00 Uhr gedacht, wobei Aida auch eine andere Uhrzeit vorschlagen kann.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG Jana

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flower-04
    • 4. Mai 2019 um 18:36

Wann findet denn auf einer 7 Tage Reise auf der Aura die Kunstaktion statt? An Seetagen nehme ich mal an und die Uhrzeit? Variiert das?

• Fragebogen - AIDA nach der Reise

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 23:56

Ich hab nach meiner letzten Reise im Februar auch den Fragebogen erhalten, per E-Mail. Und dann kamen auch noch ein paar Erinnerungs E-Mails :) Ich füll es nicht jedes Mal aus, die Seemeilen fallen bei mir auch nicht ins Gewicht und sind mir daher egal.

• Flower-04
    • 3. Mai 2019 um 23:19

Dany101

Ja, ist neu, seit 01. Mai diesen Jahres

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook