1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 19:50
    Zitat von siebentürmepaar

Es sollte eine Überraschung sein, die es dann im Negativen auch war. Die Enttäuschung des Diamantpaares war jedenfalls groß. Und wir haben uns fremdgeschämt. War übrigens auf der Sol.

Das kann ich mir gut vorstellen. Sehr peinlich, aber eigentlich hätte sich das Personal schämen müssen. Normal hätte man die Torte beim Küchenchef im Rossini vorbeibringen müssen und fragen, ob es normal ist, dass solche Torten ausgeliefert werden. Auf jeden Fall hätte ich sie zurückgehen lassen, dann hätte das diamantene Paar diese verunglückte Torte auch nicht mehr vor Augen gehabt. Viell. habt Ihr das ja auch gemacht...

Wollen wir mal hoffen, dass solche Torten seitdem nicht mehr so ausgeliefert werden.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 19:42

Seaair

Na, da könnte ich mir vorstellen, dass sich da andere Kunden darüber massenweise beschwert haben, weil sie fast den ganzen Tag den Beachclub nicht nutzen konnten. Die Konsequenz war dann wahrscheinlich, dass Aida dann keine Goldenen Stunden mehr auf den großen Schiffen anbietet, wenn es mehr als 300 Goldene sind.

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 18:57

siebentürmepaar

Das sieht ja aus, als wäre ein Fauxpas passiert und die Marzipandecke wurde einfach so drübergelegt

Sowas dürfte gar nicht die Küche verlassen, na wegen € 12,- bzw € 18,- macht man sich dann auch nicht die Mühe; das zu reklamieren. Wie ärgerlich.Ist das schon länger her, mit Eurer Torte?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 18:38
    Zitat von Laura_Hold

Aktuelle Erfahrung von der Perla: Der Starbucks-Cappuccino kann nicht mit der Genießerkarte gezahlt werden.

Ich habe extra noch mal bei der Rezeption angerufen, die Antwort: Genießerkarte gilt für alles außer Champagnerflaschen und Starbucks.

Hm. Ich habe die AGB jetzt nicht dabei, aber ich glaube das geht daraus so nicht hervor...

Nein, habe eben mal in den AGB nachgesehen, Starbucks wird nicht expliziert ausgeschlossen und Champagner im übrigen auch nicht. Da steht, in allen Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, außer Tabakwaren:

ALLE alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke

Wenn AIDA das jetzt an Bord ausschließt, dann läuft es konträr der AGB

https://media.aida.de/fileadmin/user…GB/_8497387.pdf

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 18:29

Kann man eigentlich auch um 00:00 Uhr eine Torte bestellen :frage1:

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 18:12

Gold-Locke

Das kannst Du an Bord noch abstimmen, entweder Rossini oder Rezeption, es geht m E auch morgens zum Frühstück

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 17:34
    Zitat von fsmw

Hallo! Wir hatten mal 2 Geburtstagstorten auf der Vita bestellt. Das haben wir vor der Reise per Internet gebucht. Unsere Meinung : Das war rausgeschmissenes Geld. Unser Gäste haben die Dinger stehen lassen.

Hätte gern was anders zum Thema geschrieben!

Hatten Deine Gäste denn von den Torten gekostet oder unberührt stehen lassen?

• 22.06.2019 - 29.06.2019

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 17:11

Starte noch mal den Aufruf, wer Interesse an einem Fan Treffen am 1. Seetag auf der Aura hat. siehe Beitrag #16

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 17:06

borusse1909

Ist denn die Veranstaltung EUR 100,- pro Person wert? Bin nicht golden, werde ich auch nicht erreichen, weil ich eben auch anderen Urlaub, als auf dem Schiff mache.

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 16:33

Wenn es mehr als 300 Goldene sind, können die das doch auf dem Schiff gar nicht mehr stemmen, daher wird es dann in dem Fall nicht mehr stattfinden. :meinung: In welcher Location sollte man das dann auch machen

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 16:30

Man kann sich ja verschiedene Torten aussuchen, bin etwas ausschlüssig, es gibt eine mit exotischen Früchten, wäre viell. passender, als eine Schokotorte in der Karbik? Nehmen die dann frische Früchte dafür oder sind das Dosenfrüchte?

Generell, sind die Torten eigentlich sehr süss? Ist die Schokoladentorte innen mit Creme gefüllt?

• Sail away for two mit Champagner und Canapes zum Auslaufen

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 14:28

Hallo,

hat schon mal jemand das Sail away for two gebucht. Bei dem Angebot steht ja dabei, dass man sich aussuchen kann, wo es dann serviert wird.

Machen die das dann auch auf dem Patiodeck? Hat das schon mal jemand gemacht?

LG

• Organisation Aida Fantreffen

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 13:58

Dany101

10 % / 15 % würde ich sagen

Vielleicht ist es doch keine so schlechte Idee, noch mal eine Einladung an die Kabinen zu hängen, was natürlich je nach Anmeldungen ein Gerenne auf dem Schiff ist. z. B. auf der Nova :lol1:

Im Juni auf der Aura könnte ich es ja machen, sofern ich so viele Leute zusammen bekomme, wird sind erst 14 :lachzwink:

Aber ich hatte hier ja auch gelesen, dass Aida auf 7 Tage Reisen kein FAN Treffen veranstaltet.

Na, dann treffen wir uns eben so :)

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 13:49

MANU_ELA

Monte

Hallo Ihr Zwei,

ich weiß, ist schon ewig her, ich war seinerzeit nicht mehr im Forum und da ich heute hier was suche, sind mir Eure lieben Antworten erst heute aufgefallen, Asche über mein Haupt....sorry

Danke Euch beiden.

Ja, ich hatte im März 2019 einen schönen Geburtstag im Rossini auf der Sol und der Wein war auch gut. Wir hatten Rossini einmal anders an dem Abend, war so toll!!! Das Dessert gab es dann in der Anytime Bar, ein gelungener Abschluss, ein feuchtfröhlicher :lachroll::daumen:

Bei der Gelegenheit habe ich mal noch ne Frage, kann man einen Tisch im Rossini nur um 18:00 Uhr bestellen oder ist es z. B. auch um 20:00 Uhr möglich.

LG Jana

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Flower-04
    • 9. Mai 2019 um 12:54

zum Thema Taxi: einfach ein Taxi selbst bestellen, z. B. von Uber, dann braucht man auch nicht warten

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Flower-04
    • 8. Mai 2019 um 22:05
    Zitat von jomu20

Hallo zusammen,

Für alle die in Dubai vorhaben zur Dubai Mall zufahren, nehmt euch ein Taxi.

Vergesst den kostenlosen Shuttle Bus. Wir waren mit zwei kleinen Kindern unterwegs und wollten zur Dubai Mall.

Als der Shuttle Bus vorgefahren ist brach die Panik aus. Die warteten Leute haben andere weggezogen und geschupst um in den Bus zukommen.

Das waren Zustände, das kann man sich nicht vorstellen. Wir waren ziemlich weit vorne, warteten bereits 25 Minuten und wurden einfach

von den anderen Gästen mit Gewalt zurückgedrängt. Dort herrschte das Gesetzt des stärkeren!

Es standen bestimmt 50 Leute an der Bushaltestelle, im Bus war vielleicht Platz für 25 Personen.

Der Bus für ca. alle 40 Minuten.

Beim Taxistand warte niemand.

Also haben wir uns schweren Herzens ein Taxi genommen, obwohl ich dies aufgrund der Tatsache das es keine Kindersitze in den normalen Taxen gibt,

unbedingt vermeiden wollte.

Die Hinfahrt kostete 60 Dirham ( ca. 15€ ), die Rückfahrt 35 Dirham ( ca. 9€ )

Achtet darauf in der Dubai Mall wirklich in ein Taxi zusteigen. Dort warten nämlich auch andere Fahrdienste (weiße Limousinen) die deutlich teurer sind.

Für dieses Schnäppchen braucht sich also wirklich niemand diese Situation an der Bushaltestelle antun.

Gruß

jomu

Alles anzeigen

Das ist ja wieder zum Fremdschämen, wie sich unsere Landsleute benehmen :thumbdown:sorry für :sot:

• Flower-04
    • 8. Mai 2019 um 21:02

Wuchi

na je nach Anzahl der Leute, wäre mir das zu viel Aufwand auch noch Einladungen zu schreiben und die dann auf dem ganzen Schiff an die Kabinen zu hängen, man kann über den Termin dann ja auch im Forum in der Gruppe informieren etc pp

• Flower-04
    • 8. Mai 2019 um 20:56

islandhopper

Du hast meine Frage missverstanden. AIDA organisiert das Fantreffen an Bord, nachdem ich es dort angemeldet habe, soweit ok.

Dazu meine Fragen: Ab wie viel Personen führt AIDA ein Fan Treffen durch? Ist die E-Mail info@aide. de dafür vorgesehen?

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Flower-04
    • 8. Mai 2019 um 20:49

wuschwusch

Ja, hatte ich auch gelesen, aber hier in dem Thread wurde auch schon geschrieben, dass es durch einen Aufpreis möglich ist, anscheinend wird es auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt.

Vielleicht war ja jemand kürzlich auf einem der Schiffe und kann darüber berichten.

• Flower-04
    • 8. Mai 2019 um 20:35

Hallo,

sollte es das Thema schon geben (habe ad hoc nichts gefunden), bitte verschieben, danke

Ab wie viel Personen organisiert AIDA ein Fantreffen? Und ist es korrekt, dass die Aida die Kabinen-Nummern nicht mehr braucht, weil sie auch keine Einladungen mehr für die Kabinen verteilen? Lautet die E-Mail Adresse info@aida.de ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook