Beiträge von Flower-04
-
-
-
Ich fand es auch super, zumal ich erst vor kurzem darauf aufmerksam gemacht wurde , vielleicht ist es nur vorübergehend, weil die IT daran rumbastelt
-
Geh doch auf meinen Link aus Post Nr. 96
bzgl. Rundfahrt Schiff/BusJa, ich informiere Dich dann....
Ja, wär super, wenn Du berichtest, viell. via PN an mich über die and. Häfen bzw. auch in den entspr. Threads
-
noch ein Tip für Flam:
In Gudvangen (da kommt man per Bus hin, z. B. über https://www.visitflam.com/de/activities/shuttlebus/#booknow )
kann man am Hafen Hydobikes buchen:
Vielleicht etwas für Leute, die schon sehr oft in Flam waren oder nicht noch mal mit der Bahn fahren möchten.
Ich hab es selbst noch nicht gebucht, bin nur bei meiner Recherche hins. Ausflügen für meine Tour im September darauf gestoßen.
-
In Gudvangen könnte man noch ein Wikingerdorf besichtigen, könnte man auch über diese Seite buchen (bietet Aida ja auch in Kombi mit dem Hybridschiff an, nur eben um einiges teurer). Das Schiff fährt übrigens 2 h und man hat dann 30 min (nicht nur 5 min) bis der Shuttlebus zurückfährt nach Flam. Wenn man das Wikingerdorf besichtigen möchte, müsste man alles einzeln buchen.
Ja, mit dem Wetter in Norwegen ist so eine Sache und das Umrouten, wobei ich das von Flam noch nicht hörte, dass da mal umgeroutet wurde. Ich werde bei dem Anbieter mal anfragen, ob man die Tour auch noch vor Ort in Flam buchen könnte, ansonsten würde ich die Abfahrt um 11:00 Uhr nehmen, falls die Aida mal Verspätung hat oder getendert werden muss. Dann wäre man gegen 14:00 Uhr wieder zurück, allerdings ist die Abfahrt um 11:00 Uhr noch mal
EUR 10,- teurer, als um 09:00 Uhr.
Habt viel Spass auf Eurer Tour mit der Luna. Ich fahr Ende September mit der Aura.
-
Das müsste doch aber passen, von den Zeiten, liegt die Luna nicht von 08:00 bis 18:00 Uhr in Flam?
-
Wo hast du das denn gefunden? Ich hab mir die Seite auch gerade angeschaut, aber ich komme nur auf die Fjordtour entweder einfach oder mit Hin- und Rückfahrt, aber einen Shuttle hab ich da jetzt nicht gefunden 🙄
Exit: Den Shuttle hab ich auch gefunden, aber keine Kombi mit dem Schiff. Aber bei uns passen die Zeiten vom Shuttle leider nicht. Es werden zu unserer Reisezeit nur zwei angeboten. Das eine fährt los, wenn das Boot noch nicht da ist und beim anderen schaffen wir Aida nicht mehr. Schade. Vielleicht ein anderes mal.
Du gehst auf der Seite auf Entdecken, dann Reisepakete, dann Rundfahrt Naeroyfjord
oder hier gleich auf den Link

https://www.visitflam.com/de/packages/naeroyfjord-round-trip
-
-
Ich zahle für mein EZ ohne Frühstück im Belvedere auch EUR 100,- die Nacht, ist halt so, war dort das letzte Zimmer, EZ sind eh teurer, es ist Hauptsaison. Dafür liegt es super am alten Strom und Strand. Direkt am Geschehen, sozusagen in der 1. Reihe. Tipps fürs Frühstück und generell Restaurants hab ich von von einem Forenmitglied auch schon bekommen. Ich freue mich, Zug muss ich noch buchen....
Im Hotel zum Alten Strom sind m. E. Mindestaufenthalt 3 N, das hab ich vor meiner Tour im September gebucht, ist incl. Frühstück und war auch ein Tipp aus dem Forum.
-
Wir waren in einem Pub in der Straße mit dem bemalten Haustüren, Rua Santa Maria, hier reihen sich unzählige Restaurants und Pubs aneinander, abends tanzen die Einheimischen auf der Straße, eine schöne Atmosphäre.
-
Vielen Dank Ramo, für die tollen Videos.
Dann warte ich mal ab, entw. kann ich ein Begleitschiff buchen,, ansonsten fahre ich zum Hohe Düne Resort. Mein Hotel ist am Alten Strom, hatte noch eines ergattert
Danke für die Tipps

-
Auf dem Schiff gibt es auch immer noch ein Kontingent
Manuel vermittelt übrigens auch an Kollegen weiter....
Und versuch es mal über getyourguide, die vermitteln auch Wanderausflüge
Viel Erfolg
-
ok, danke, dann ist klassisch die Fähre und Premium das Hybridschiff
Wenn man gleich die Kombi Schiff/Bus bucht, wird es noch günstiger: EUR 53,-
Und....es muss nat. Gudvangen heißen, aber ich kann leider mit meinem Browser in meinem Post keine Änderungen vornehmen, wenn ich auf bearbeiten gehen, springt der Cursor auf den Anfang der Seite
-
Online wird bei https://www.visitflam.com/de/activities/…ise-naeroyfjord eine
Bootsfahrt auf dem Nærøyfjord mit dem Hybridschiff Vision of the Fjords
bis Gudvanger angeboten. Man kann sich einen Shuttle von Gudvanger nach Flam zurückbuchen.
Hat das schon mal jemand gemacht und weiß, ob man das auch noch vor Ort buchen könnte?
Aida bietet das auch für rd. EUR 130,- an, da ist dann noch eine Führung durch das Wikingerdorf dabei. Die o. g. Bootsfahrt und Shuttlebus würde hingegen EUR 65,- für meine Reisezeit kosten. Da wird noch zwischen Classic und Premium unterschieden, hab noch nicht herausbekommen, was Premium beinhaltet.
-
-
Danke _Meerelfe_
Dann bin ich gespannt, was so für Ausflüge angeboten werden, mich kribbelt es schon vor Aufregung, aber, wenn man ein BGH noch mitnehmen kann, dann warte ich noch und buche am 06.03. an Bord der Perla, freue mich, mal wieder nach Norwegen zu fahren
sorry für OT
-
Na klar, könnt Ihr mit den Kindern hingehen, ist für jedermann, kein bestimmtes Klientel. Mit "ruhig" ist nur gemeint, dass man am Tisch bedient wird, im Buffetrestaurant ist ja ein ständiges kommen und gehen.
-
Ich mache die Tour mit der Aura ab 22.09.2020. Aufenthalt am Geirangerfjord am 27.09. von 07:00 bis 16:00 Uhr, dann Hellesylt selber Tag von 17:00 bis 18:30 Uhr. Ist das für Leute, die am Geirangerfjord ganztägige Ausflüge machen und dann erst in Hellesylt wieder zusteigen. Was würdet Ihr denn da empfehlen? Ich kann auf myAida noch nicht schauen, buche die Tour wegen dem BGH erst im März auf dem Schiff. Bin wieder zu ungeduldig, seufz....

-
So ist es, der Hinweis auf die "wetterbedingten Änderungen" steht auch bei den lokalen Anbietern vor Ort. Na, mal sehen, ob ich den Ausflug auf den Dalsnibba auch noch für den 27.09. buchen kann.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de