Beiträge von Bebeto66
-
-
Ok, mehr kann ich dazu nicht sagen, ob ich noch mal eben in HH einen Schnelltest machen lasse oder nicht, hat keinen wirklichen Einfluss auf mein wohlbefinden und noch weniger auf meinen bevorstehenden, tollen Urlaub ...

wo hast du das unter myaida gefunden? wollte ich schreiben, aber ich war blind. direkt auf der startseite der Reise.
DANKE
Hallo omu, einmal applaudierst Du (AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021)
und einmal reagierst Du dich hier AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021
auf die gleiche Information meiner Meinung unhöflich. Fährst Du bei dieser Tour mit oder bei einer anderen Norwegen-Tour?
-
-
Ich nehme dich mal mit hierhin, Bebeto66 .
Du hast diesen AIDA-Ausflug angesprochen. Hast du den evtl. schon selbst mal gemacht und kannst darüber berichten?! Der Ausflug klingt interessant und ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Hallo Meerelfe,
ich spiele für unsere kommenden Reisen immer mehrere Ausflugsmöglichkeiten (AC, Individuell oder Fremdanbieter) durch.
Diesen Ausflug kann man auch individuell selber gestalten, aber in diesem Fall haben wir uns aus persönlichen Gründen für diesen Ausflug auf unserer Reise im September (18.09 bis 25.09) entschieden.
Gerne kann ich Dir nach der Rückkehr an dieser Stelle berichten
-
-
Danke Ika ! Da bin ich gespannt, ob sich mit jeder weiteren Fahrt etwas verändert.
Moin Ika,
herzlichen Dank für die umfangreichen Informationen.
Kannst Du mir etwas zu Kaffee und Kuchenzeit erzählen. Ich brauche an Seetagen immer ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee. 
-
Moin Journey,
die Insel Giske (Giske kyrkje) lohnt sich nur zusammen mit Alnes (Dorf und Leuchtturm) auf der Insel Godoy. Der Leuchtturm (http://www.alnesfyr.no/galleri/alnes-fyr/) hat von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Die Busse starten normalerweise von Ålesund rutebilstasjon wenn die Mar hier liegt: Alesund Norway Cruise Ship Pier, Keiser Wilhelms g. 2, 6003 Ålesund, Norwegen
Die Fahrplanauskunft findest Du bitte hier: https://en.frammr.no/
Ich glaube die Busse fahren stündlich, wenn Du beides machen möchtest empfehle ich ein 24 Stunden Ticket (Zone 3). Wenn Du nur nach Giske möchtest 2 Einzeltickets.
Alternativ AIDA AUSFLUG ALE17 Alesund und die vorgelagerten Inseln
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- per Bus durch einen der längsten Unterwassertunnel der Welt auf die vorgelagerten Insel Giske, Fotostopp an der Kirche
- Weiterfahrt ins Fischerdorf Alnes auf Godøy
- geführter Besuch des "Alnes Lighthouse", anschließend Panoramafahrt zum Hausberg Aksla, Fotostopp mit Ausblick auf das Meer und die verschiedenen Inseln
- Rückfahrt zum Schiff
-
Es gab doch schon oft die Vermutung, dass statt der Diva die Bella eingesetzt wird, da hier keine Werft mehr erforderlich ist. Die Bella liegt vor den Kanaren.
Somit gibt es vielleicht eine neue Transreise mit Start von den Kanaren und das Vorprogramm fällt aus?
Belize und Mexiko wird von carnival angefahren. Ich wüsste nicht, warum man die Karibiksaison ausfallen lassen sollte mit dieser Route.
Wieso ist bei der Bella keine Werft notwendig , meines Wissens nach war die Bella 2017 in der Werft und die Diva im letzten Jahr in Bremerhaven. Außerdem vom logistischen und organisatorischen Aufwand ist eine Aufrüstung auf den Kanaren in Coronazeiten sehr sehr schwierig. Deshalb klarer Vorteil für die Diva mit dem derzeitigen Liegeplatz Skagen und eine möglichen Transreise ab 26.10 Richtung Karibik.
-
-
-

AKTUELLES
Für Ihre Sicherheit an Bord
Private Sauna an Bord
Aktuell bieten wir die die Nutzung der Saunen nur im privaten Rahmen an.
Reservieren Sie vor Reisebeginn Ihr zweistündiges Verwöhnprogramm für bis zu 4 Gäste (Familie oder Reisebegleitung mit der gleichen Buchungsnummer) im Body & Soul Spa.
Für den gebuchten Zeitraum stehen Ihnen exklusiv eine Sauna (ab 80 °C) sowie ein eigener Ruhe- und Duschbereich zur Verfügung.
Reservierbar auf myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…chte.25745.html
Ja genau das ist die private Sauna für 89 € die man buchen kann.
Aber was ist mit den normalen Saunazeiten?
Ich gehe davon aus das man die erst an Bord buchen kann.
LG Jürgen
-
MY AIDA - REISEPLANER- WELLNESS
EXKLUSIVE WELLNESSBEREICHE:
PA04 Private Sauna
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/SPA_NEU/Exklusive_Wellness-Bereiche/PA04_Privat_Sauna_01.jpg]
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/SPA_NEU/Exklusive_Wellness-Bereiche/PA04_Privat_Sauna_02.jpg]
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/SPA_NEU/Exklusive_Wellness-Bereiche/PA04_Privat_Sauna_03.jpg]Ihr ganz privates Wellness-Vergnügen
Genießen Sie unseren Body & Soul SPA im Kreise Ihrer Familie oder Reisebegleitung. Reservieren Sie dieses exklusive Vergnügen mit bis zu vier Personen für 2 Stunden. Unser Body & Soul SPA-Team verwöhnt sie mit Pflegeprodukten und Peelings für ein unvergessliches SPA-Erlebnis.
Ihr Wellness-Vergnügen umfasst:
- Finnische Sauna oder Kelosauna mit tollem Meerblick (Temperatur mindestens 80°C)
- Ruheliegen im Innen und Außenbereich
- Duschbereich
- Whirlpool
- Eine Auswahl an Pflegeprodukten und Peelings zur eigenen Anwendung
- Eine kleine Obstauswahl und Wasser
- Sie nutzen im Anschluss den öffentlichen Wellnessbereich für bis zu 2 Stunden
-
-
-
-
-
muskatnuss, ich wollte dich nicht belehren. Tut mir wirklich Leid.Aber so kurze Antworten wie bei Ebay-Kleinanzeigen finde ich bei einem informativen Post über Öffnungszeiten echt ärgerlich.
Wie ich gesehen habe sitzen wir im September sozusagen im gleichen
.Bebeto66 , ich kann nur den Link einfügen.
-
Hier ein paar Neuigkeiten bezüglich Mitreisenden mit Kindern:
vielen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAmar.
Die norwegischen Behörden haben uns leider kurzfristig über eine Verschärfung der Einreisebestimmungen für Kreuzfahrtschiffe informiert. Ab sofort müssen ausnahmslos alle Personen an Bord,auch Kinder und Jugendliche (0 bis 18 Jahre), bei Reiseantritt vollständig geimpft sein.
Es werden nur die in der EU zugelassenen Impfstoffe von BionTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson akzeptiert. Ein vollständiger Impfschutz ist nur gegeben, wenn die zweite Impfung mindestens 14 volle Tage zurückliegt (bei Johnson & Johnson 21 Tage nach der ersten Impfung). Eine Genesung wird als Nachweis nicht anerkannt.
Der Impfnachweis erfolgt ausschließlich über das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code), vorzugsweise digital in der „CovPass“ App oder Corona-Warn-App auf Ihrem Smartphone bzw. ausgedruckt, und ist beim Check-in vorzulegen. Bitte führen Sie diesen Nachweis während der gesamten Reise mit sich, auch während der Landausflüge. Selbstverständlich verfügen alle Crewmitglieder von AIDAmar ebenfalls über einen vollständigen Impfschutz.
Sollten Sie aufgrund der kurzfristig geänderten Einreisebestimmungen Ihre Norwegen-Reise mit AIDAmar bedauerlicherweise nicht antreten können, bieten wir Ihnen gern an, sich für eine andere Reise aus unserem aktuellen Programm zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Selbstverständlich können Sie die gebuchte Reise aufgrund dessen auch kostenfrei
stornieren.
Sollten Sie oder eine andere Person Ihrer Buchung bei Reiseantritt nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen, informieren Sie uns bitte bis zum 16. August 2021 unter +49 (0) 381/20 27 08 49 oder per E-Mail an aktuelles@aida.de.
Mit der auch weiterhin geltenden AIDA Doppeltest-Strategie vor der Abfahrt sowie den an Bord geltenden Hygienemaßnahmen bieten wir Ihnen während Ihrer Reise die aktuell größtmögliche Sicherheit.
Dies erlaubt uns, unsere strengen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen in vielen Bereichen zu lockern. So können Sie sich in ausgewählten Buffet-Restaurants Ihre Speisen nach Herzenslust wieder selbst zusammenstellen. Auch alle Spa- und Wellnessangebote sowie Saunen stehen Ihnen wieder zur Verfügung, teilweise mit reduzierter Kapazität für noch mehr Entspannung. Unser vielfältiges Entertainment-Programm bietet Ihnen wieder Musik-Events im kleineren Rahmen, die nach Möglichkeit Open Air stattfinden. Neben unseren geführten Ausflügen können Sie in Norwegen auch wieder individuell auf Entdeckertour gehen. Da die Norwegen-Reisen auf maximal 2.000 Personen inklusive Crew begrenzt sind, genießen Sie an Bord extra viel Freiheit zum Seele baumeln lassen.
Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew[Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16eef52d3d9/0/transparent.gif] -
Bebeto66 , ich kann nur den Link einfügen.
muskatnuss , dein Link ist aber nicht direkt vom Aquarium, sondern nur vom Tourismusbüro. Klickst Du auf NO oder EN fehlt der Zusatz ¨"GESCHLOSSEN bis zum März wegen Umbau".
Außerdem bietet AC einen Ausflug ALE11 Das Ålesund Aquarium an.
Eine direkte Antwort vom Betreiber ist Mehrwert als eine fehlerhafte Homepage. Das Aquarium hat geöffnet. 
Hi XXXX – we are open all september – everyday from 10 to 1600 😊
No re-building is planned for the near future ..
Welcome
Med vennlig hilsen
Cathrin Åkre
SALGS- OG BOOKING LEDER
Mob. +47 482 76 832
Tlf. +47 70 10 70 60
Atlanterhavsparken
Ålesund - Det Norske Akvariet
Org. 971 572 086
Tueneset, postboks 2090 Skarbøvik
6028 Ålesund
https://eur02.safelinks.protection.outlook.com/?url=http%3A%2…E%3D&reserved=0
-
ich habe eben gelesen, dass das Aquarium (Atlanterhavsparken) ist vom 31.08.21 bis 01.03.22 geschlossen wegen Umbaus. Alesund Aquarium
misto , das ist schade , sehr schade!!! Vielleicht ist Bergen eine Alternative
Das Aquarium wird nicht renoviert.Hier das Statement auf meine Anfrage:
Hi XXXX – we are open all september – everyday from 10 to 1600 😊
No re-building is planned for the near future ..
Welcome
Med vennlig hilsen
Cathrin Åkre
SALGS- OG BOOKING LEDER
Mob. +47 482 76 832
Tlf. +47 70 10 70 60
Atlanterhavsparken
Ålesund - Det Norske Akvariet
Org. 971 572 086
Tueneset, postboks 2090 Skarbøvik
6028 Ålesund
https://eur02.safelinks.protection.outlook.com/?url=http%3A%2…E%3D&reserved=0