Beiträge von Bebeto66
-
-
Hallo Sirrah, willkommen an Bord. Ich melde mich nach unserer MS Herz Tour mit ein paar Informationen.
-
Cocktail des Tage für 7.30 Euro empfinde ich als Profitmacherei. Das ist eine Preissteigerung von fast 25 %. Normalerweise sitzen wir in der Ocean Bar und meine Frau trinkt einen Cocktail des Tages und ich ein oder zwei Bierchen. Das hat sich jetzt erst einmal erledigt.

Bei zu hohen Getränkepreisen bleiben die Passagiere einfach länger in den Restaurants. Dort trinkt man ja kostenlos. Toll 
Auf unserer Reise gab es gefühlt auch jede Menge Baraktionen - 2 für 1. Wenn man nicht auf einen Cocktail fixiert ist (so wie ich
) kann man da gut sparen.Seit wann gibt es jede Menge Bar-Aktionen bei AIDA
. Auf unseren Reisen gab es in der Regel eine am Tag. Habe ich mal eben in unseren gesammelten "Aida heute" nachgeschaut. Meistens in der Aida Bar und das ist bestimmt nicht unser Ort auf einem Schiff. -
-
Wir sind auch dabei. Alle Ausflüge sind geplant, könnte morgen schon losgehen.

-
Hallo Sibe, kein Problem. Spätestens am 16.09 werde ich hier eine kurze Info tätigen.
-
Hallo Sibe,
wir sind in 2 Wochen in Porto Torres und haben hier http://www.autonoleggiomureddu.com/ einen Mietwagen für 80 Euro gebucht. Dieser Anbieter ist der Einzige der Vorort ansprechbar (englisch) ist und einen seriösen Eindruck macht. Ist irgendwie Monopolist und kann
halt spezielle Preise machen. Die Mietwagen Station ist in der Nähe vom Bahnhof Stazione Marittima in Porto Torres. Um dort hinzukommen benötigst Du den TUI Shuttle für 9.50 pro Person. Der Fährt von der Molo Asi zur Stazione Marittima (In der Nähe). Wenn ich zurück bin kann ich gerne mehr berichten. -
Die Gerüchteküche brodelt.
Meiner Meinung nach interpretiere ich den folgenden Artikel https://www.traveltrendstoday.in/news/cruises/i…-india-this-nov das Costa in Zukunft ein Schiff in Indien stationieren möchte. Damit kann man dann den indischen Markt erschließen. Das könnte die Costa Victoria sein?Warum kann man ab Dezember 2020 keine Reisen mit der Costa Pacifica buchen. Ein Schiff in dieser Größe würde AIDA entlasten, weil in Zukunft Prima, Perla und Nova nur noch in Sachen "Green Cruising" unterwegs sind.
Ich glaube nicht das man ein neues Selection Schiff baut um möglicherweise die Cara ab 2024 zu ersetzen. NOK Durchfahrten sind in Zukunft mit einen herkömmlich angetrieben Schiff Stichwort: "Green Cruising" nicht zu vereinbaren. Man benötigt dafür ein leichtes Schiff mit maximal 40000 BRZ und LNG oder Elektroantrieb. Solch ein Schiff passt nicht zur Gewinnmaximierungsphilosophie der Carnival Corporation & plc. Diese Vorgabe kann man nur mit großen Schiffen erreichen.
Aida hat im Konzern-Interesse der Carnival Corporation & plc zu handeln. Da werden Schiffe und Gelder innerhalb des Konzern hin und her transferiert. Was bei solchen Multi Konzernen nichts ungewöhnliches ist.
Die britisch-amerikanische Carnival Corporation & plc ist das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unter seinen Marken AIDA Cruises, Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland-America Line
Sicherlich hat Aida in Interesse von Carnival Corporation & plc zu handeln, aber alle Vorgaben (Gewinnsteigerung um xx%) für Europa bekommt Costa und Costa entscheidet für Aida. Der Ball liegt in Genua und in Miami möchte man das Geld zählen.
-
Der Wasserbus fährt auf der gegenüberliegenden Seite vom Cruise Center ab. Einmal über die Erasmusbrücke.
https://www.google.com/maps/place/Rot…989!4d4.4822676
Ich glaube der 202 fährt ab 09:35 stündlich
-
Hallo Pinella, ich kann Dir ohne Bedenken Heloise empfehlen. Die Tour ist auf englisch mit maximal 8 Personen und ist wirklich Tipp-Topp.
-
Wie sieht es eigentlich mit einem Forumstreffen aus?
Wer macht alles Ausflüge mit Mad'Ex?
LG Kiwiking
wir machen 2 Ausflüge mit Madex.
Bezüglich Fantreffen schicke ich Dir eine PN.
Nun leuchten wieder die Adventskerzen
und zaubern Freude in alle Herzen.Beste Grüße aus dem Rhein-Kreis Neuss
-
Um es mit Loriots Worten einzuordnen: "Früher war mehr Lametta." (Weihnachten bei den Hoppenstedts)
-
Aktuelle Flugzeitänderung für Ihre AIDA Reise
am 01.01.2019 nach Düsseldorf
Flugnummer:1179
Abflug:10:50Uhr
Ankunft:17:50UhAlles wieder zurück auf Anfang. Erst Anfang der Woche auf 10:00 Uhr geändert und jetzt wieder zurück zu 10:50 Uhr. Können jetzt doch ein bißchen länger Feiern oder Schlafen.

Nun leuchten wieder die Adventskerzen
und zaubern Freude in alle Herzen.Beste Grüße aus dem Rhein-Kreis Neuss
-
Auf La Reunion soll sich die Situation so langsam entspannen. Könnte doch noch mit einem Anlauf auf dieser wunderschöen Insel klappen.

look@: https://www.tourmag.com/La-Reunion-les…urs_a96366.html
-
das heißt bei AIDA eine Stunde früher vom Schiff und am Neujahrsmorgen sind wir bestimmt noch

Hoffentlich entspannt sich die Lage auf La Reunion.
Beste Grüße aus dem Rhein-Kreis Neuss
-
Moin, die Amadea ist auf Grund der Unruhen morgen nicht auf La Reunion.
Aus dem Tagesprogramm der Amadea:
Sehr geehrte Gäste, wir möchten Sie darüber informieren, dass der Hafen von
La Réunion, französisches Überseegebiet, aufgrund von politischen Unruhen mit
Demonstrationen (gegen die Erhöhung der Kraftstoffpreise und die Reformpolitik von
Präsident Macron) seit einigen Tagen geschlossen ist. Bei Drucklegung des
Tagesprogramms ist die Lage unverändert, die Zustände vor Ort sind besorgniserregend und
der Hafen ist nach wie vor geschlossen. Eine Besserung der Situation bis 01.12. ist
nicht absehbar, daher wurde in Absprache mit Phoenix Reisen Bonn entschieden,
den Aufenthalt in Port Louis bis zum 01.12. zu verlängern.Ich frage mich, wie sieht es mit den kommenden blu-Touren aus? Was hat AIDA geplant?
-
Seit dem gestrigen Besuch der französischen Überseeministerin hat sich noch nicht viel an der aktuellen Situation geändert.
Die Proteste gehen weiter und heute morgen waren bereits wieder 15 Strassensperren aktiv
(Ces premières annonces, déjà votées pour certaines d’entre elles sur le plan national, n’ont pas apaisé le courroux des « gilets jaunes » réunionnais.
Jeudi, une quinzaine de barrages routiers était recensée dès 7 h 30.)Quelle: https://www.lemonde.fr/societe/articl…90076_3224.html
-
Ich zitiere mal aus dem Thread für La Réunion:
"Die Blu soll Mauritius erst um 24 Uhr verlassen, dann kommt ein zusätzlicher Seetag dazu und die Seychellen werden um 1 Tag verlängert."
LG MichiMoin, die blu
steht noch da wo sie Gestern stand. Schön vertaut auf Mautitius.
Weiss einer wie es weiter geht? Ist sicherlich auch für die kommenden Fahter interessant.
Wenn man sich nicht sicher ist, ist es manchmal besser nichts zu posten.AUF AIDASEHEN
Thomas
-
Die blu steht noch immer in Port Louis, weiss jemand wie es weitergehen soll?
-
Auf dieser Tour wurde Toamasina nicht angefahren.
Di 20.11.18
Victoria (Mahé) / SeychellenMi 21.11.18
Auf SeeDo 22.11.18
Antsiranana / MadagaskarFr 23.11.18
Nosi Bé (Hell-Ville) / MadagaskarSa 24.11.18
Auf SeeSo 25.11.18
Auf SeeMo 26.11.18
Port Louis / MauritiusDi 27.11.18
Port Louis / MauritiusMi 28.11.18
Port Louis / MauritiusDo 29.11.18
Le Port / La RéunionFr 30.11.18
Le Port / La RéunionSa 01.12.18