1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Plh-Runner
    • 22. April 2017 um 21:17

Total altmodisch.

In zehn Jahren ist vAIDA live. Kreuzfahrt per Virtual Reality. Der Preis bleibt gleich, man bekommt statt dessen eine VR-Brille nach Hause geschickt und kann so die Kreuzfahrt mit erleben. Basis ist die Innenkabine, wer Fenster hat mit Meerblick, wer einen Balkon sein Eigen nennt kann auch eine vBalkonkabine buchen. Ausflüge finden in die lokale bekannte Umgebung statt. Da macht diese Broschüre also wirklich keinen Sinn mehr.

Vorteile:

Immer schönes (virtuelles) Wetter
    Kein frühes Aufstehen um zum Flughafen zu gelangen
    Keine Umweltverschmutzung
    Immer einen freien Liegestuhl
    Freie Sitzplatzwahl
    Kein Kofferpacken
    Keine Werftaufenthalte

Verpflegung und das Anerkennen von Clubstati muss noch gelöst werden.

Wünsche ein schönes Wochenende und genießen wir, dass wir die Welt noch entdecken dürfen.

Habe bisher nie durch die Broschüre geblättert, die AIDA heute würde mir aber fehlen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Plh-Runner
    • 16. April 2017 um 23:16

Hallo,

Da passt aus meiner Sicht was nicht. Der Parkplatz Steinwerder liegt auf der anderen Seite der Elbe. Derzeit geeignet wenn man z.B. mit der Prima reist. Von Steinwerder aus müsstet Ihr per Taxi (z.B. per MyTaxi vorbestellen) über die Elbbrücken oder zu Fuß durch den Elbtunnel zurück nach Altona.
    Hinweise über Parkmöglichkeiten in Altona findet Ihr im Bereich An-und Abreise Deutschland in diesem Forum. Es gibt dort öffentliche Tiefgaragen die man nutzen kann.

Gruß,
    Ingo

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Plh-Runner
    • 15. April 2017 um 20:31

wenn es zeitlich passt und man Lust darauf hat, warum nicht? Ich fliege über das Jahr zu so vielen Geschäftsterminen, da kommt es bei mir auf ein- oder zwei weitere Flüge nicht an :)

• Aida Suiten und weiteres

• Plh-Runner
    • 15. April 2017 um 19:53
    Zitat von AIDA_66

Meint Ihr nicht wir sollten nun einen Strich unter diese Diskussion setzen?

Meiner Meinung nach artet sie langsam aber sicher aus.

Schade, jetzt wollte ich gerade das Popcorn holen gehen :) Jeder sollte das buchen was er oder sie mag/kann. Wir buchen gern mal die Suite wenn es finanziell passt. Wir lieben das mehr an Platz, den Champagner bei Anreise, das Frühstück im Buffalo, den "Suiten-Treff", bei der Prima die Nutzung des Patio Decks und der AIDA Lounge (wie im August 16). Muss aber jeder für sich bei jeder Buchung entscheiden was ihm die Suite Wert ist.
    Wenn es bei anderen Reedereien mehr Leistungen für das gleiche Geld gibt mag das sein. Da wir in den Ferien reisen müssen und noch arbeiten ist die Prio bei der Auswahl der Reederei 1. Zeit der Reise, 2. Route, 3. mit wem. Und dann muss alles perfekt passen. Das hat es bei AIDA im Großen und Ganzen bisher.

Frohes Osterfest :)

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Plh-Runner
    • 4. April 2017 um 22:07
    Zitat von Juchhu

Dann fliegt Ihr mit Sicherheit ab/an Hamburg, meine Reiseberaterin meinte, das wäre der Flughafen mit den einzig "vernünftigen" Flugzeiten. :P

Nicht ganz :) Fliegen ab Stuttgart. Unsere Flugzeiten finden wir ganz entspannt.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Plh-Runner
    • 1. April 2017 um 09:24

Bei uns passt diese Theorie nicht :) Hin 11:45 nach Malle, Rück 16:35 Uhr im August

Gruß,

• Anreise New York von Frankfurt über Paris

• Plh-Runner
    • 5. Februar 2017 um 21:00
    Zitat von Chincha2016

Hallo,

ist schon mal jemand von Frankfurt über Paris nach New York geflogen ?
    Haben jetzt mal eine vorab Zuteilung bekommen, Aida meint könnte sich aber auch noch ändern ?

Hat jemand Erfahrung ? Ist schon jemand über Paris geflogen ? Welche Fluggessellschaft ? Flugzeiten hattet ihr ?

Bin über Paris zwar nicht nach New York sondern nach Boston geflogen. Dürfte nach New York nicht anders sein. Paris = Air France oder Delta Airlines. Hinzus nach USA hat es mit dem Koffer geklappt, zurück hatte ich eine relativ kurze Umsteigezeit zwischen dem Interkontinentalflug und meinem Anschlußflug. Ich habe es geschafft, mein Koffer nicht. Ist mir in FRA aber auch schon passiert.
    Empfehle in Paris eine Umsteigezeit von mind. 1,5h. Wenn man die Fluggesellschaft wechseln muss eher mehr.
    Flüge nach New York gibt es von morgens bis späten Nachmittag.

Viele Grüße,

• 20.08.2017 - 31.08.2017

• Plh-Runner
    • 28. Januar 2017 um 19:23

Hallo zusammen,

seit dieser Woche kann man in myaida Ausflüge für Salerno für diese Reise finden und vorreservieren.

Viele Grüße,

• TV-Tipp: Heute Abend (22.01., 20:15 Uhr) WDR Wunderschön Kanaren

• Plh-Runner
    • 22. Januar 2017 um 18:44

Danke! Timer aktiviert. Freuen uns auf unseren nächsten Stopp dort gegen Ende des Jahres.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Plh-Runner
    • 22. Januar 2017 um 18:38
    Zitat von DirkTa

Ist es möglich, Tickets für die Seilbahn im Vorfeld zu bestellen? Der Andrang wird ja wahrscheinlich enorm sein

Wartezeiten sind nicht allzu lang. Waren 2x dort (1. Weihnachtsfeiertag und Anfang Januar), stets innerhalb 10min in der Gondel, ca. 50 Leute vor uns. Es kommt alle Minute eine Gondel für um die 6 Personen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Plh-Runner
    • 30. Dezember 2016 um 19:18
    Zitat von runner.marie

Genau das habe ich auch gedacht.Da ich mich an dem Kabinenroulett ( es muß eine Balkonkabine sein) ala Vario oder Just nicht beteiligen möchte, bleibt mir nur Premium und unter den momentanen Rahmenbedingungen ist eine Premiumbuchung für mich nicht akzeptabel. Da muss schon mehr kommen als nur diese läppischen Flaschen Wasser etc.

Marie

Back to topic :) Man kann ja eine Suite buchen. Da bekommt man auf der Prima auf alle Fälle eine Kaffeemaschine. Und die Kapseln werden auch noch täglich nachgefüllt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Plh-Runner
    • 30. Dezember 2016 um 19:08

Oh je! Die Prima scheint ja zum Katastrophenschiff geworden zu sein. Lange Schlangen vor den Restaurants, vereiste Aussenbereiche, Evakuierung im Notfall unmöglich, zu wenig Kaffeemaschinen, Häfen uninteressant...

Gut dass wir im Sommer noch einen tollen Urlaub auf der voll ausgebuchten Prima hatten, ohne Wartezeiten beim Essen, mit tollen Ausflügen, mit Kaffee und ohne Evakuierung.

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Guten Rutsch,
    Ingo

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Plh-Runner
    • 28. Dezember 2016 um 23:05
    Zitat von doublesu

Wir haben heute auch für Februar gebucht

Wir reisen mit vier Erwachsenen und zwei Jungs 13+15 aus Ba-Wü an. Nun grübeln wir gerade, ob wir das Bahnticket nach Hamburg Hbf oder Hamburg Veddel buchen(Bahn-Sparpreis). Ist es denn komfortabler den Aida-Shuttlebus vom Hbf zu buchen oder den kostenlosen Shuttlebus von S-Bahnhof Veddel zu nehmen? Hat da jemand Erfahrungen? In welcher Taktung fahren diese Busse? Oder ist einfacher ein Taxi zu nehmen? Was spricht dafür und was dagegen......vielen Dank für euere Tipps.

Kommen auch aus Baden-Württemberg. Wollten erst mit dem Auto nach Hamburg fahren, dann kurzfristig auf Bahn umentschieden. Sind einen Tag vorher nachmittags per ICE angereist, ohne umsteigen von Stuttgart bis HH Hbf und haben uns ein Hotel genommen. Nach Check-In im Hotel waren wir noch sehr gut in St. Georg essen. Am nächsten Morgen nach ausgiebigem Frühstück gemütlich um 11 per Taxi zum Schiff. Zurück genauso. Ist sicher nicht die günstigste der Alternativen aber für uns völlig stressfrei. Hatten ja schließlich Urlaub. Taxi waren ca. 25EUR pro Richtung vom/zum Schiff vom Hotel nähe Hbf, also für uns drei ca. 10 EUR mehr als Aida Shuttle.
    Man kann natürlich auch sehr früh morgens in Stuttgart los, hoffen dass unterwegs alles gut geht, mind. 1x mit Gepäck umsteigen bis man in Veddel ist oder ohne Umsteigen direkt bis Hbf und dann AIDA Shuttle nehmen. Was für oder gegen eine der Optionen spricht ist die verfügbare Zeit, der gewünschte Komfort und wieviel Geld man bereit ist auszugeben. Gehen tut alles.

• 20.08.2017 - 31.08.2017

• Plh-Runner
    • 18. Dezember 2016 um 15:06

Fahren auch mit, zu dritt mit dann 14jährigem Sohn.

• 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 18. Dezember 2016 um 15:02

Wir werden auch an Bord sein. :)
    Anna, Ingo und 14-jähriger Sohn.

Freuen uns schon auf das Feuerwerk vor Madeira und eine relaxte Tour.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Plh-Runner
    • 17. Dezember 2016 um 00:39
    Zitat von meerfee

Wir wollen im Februar 2017 die Kanarenroute fahren.
    Auf der Seite der Reisedetails ist es anders als in den letzten Jahren so, dass zwei Seetage sind.
    Lt. Ablauf wird Funchal nach dem ersten Seetag morgens 8.00 Uhr angelaufen und 20.00 Uhr ist ablegen.
    Im Forum schreiben aber einige von einer overnight im Hafen Funchal.
    Wer hat dazu Erfahrungen, ist dies eine operative Entscheidung des jeweiligen Kapitäns?
    Ein gemütlicher Abendrundgang in der Stadt wäre ganz in meinem Sinne.

Anfang des Jahres sollten wir lt. Plan auch abends in Funchal ablegen. Bereits auf der Hinfahrt wurden wir von Kapitän Janauschek informiert, dass wir erst am Folgetag früh morgens ablegen werden, wir konnten so auch noch mal einen Bummel durch's abendliche Funchal machen. Denke dass es wetterabhängig ist, ob das Schiff abends ausläuft oder erst am nächsten Morgen.

Gruß,
    Ingo

• Einladung für Suitengäste

• Plh-Runner
    • 12. Dezember 2016 um 22:57
    Zitat von docsauerland

Auf der Jungfernfahrt der Prima hatten wir am 2.Reisetag eine Einladung in die Spraybar.
    Was hat es denn bisher sonst noch gegeben und an welchen Tagen?
    Was wird auf den anderen Schiffen (ohne Spraybar) gemacht?

Bei uns gab es beim Auslaufen mit der Prima im August aus Hamburg einen Empfang mit Sekt und Häppchen auf dem Patio Deck mit bestem Blick auf Hafen, Vororte an der Elbe und Welkomhöft.
    Anfang 2016 auf der Sol auf der Kanaren-Tour am zweiten Seetag eine Einladung die Küche, Lagerräume und Personalbereiche zu besichtigen. War sehr interessant. Auch hier keine Gefahr zu verdursten oder zu verhungern.
    Fotos gab es dann auf die Kabine.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Plh-Runner
    • 10. September 2016 um 22:37

So war es bei uns auch (13.08. bis 20.08.)
    In der Lounge kann man sich sehr schön zurück ziehen, etwas in Ruhe trinken und eine Kleinigkeit essen. Gibt einen Innen- und Außenbereich.

• AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18

• Plh-Runner
    • 10. September 2016 um 22:33

Spannende News. Wir lehnen uns erst mal zurück und harren der neuen Routen, die da kommen. 2017 ist gesichert. Für danach scheinen ja interessante Optionen dabei zu sein.

Zitat von Chrisu1979

Wäre ne logische Entscheidung...attraktiv ist die Metropolenroute nicht...zur Perla...was wurde dem Schiff die letzten 4 Wochen alles angedichtet...

So unattraktiv fanden wir die Metropolenroute nicht. Hatten auch Glück mit dem Wetter. Gut, wollten auch nicht in die großen Städte fahren, da zu lange Fahrzeit, aber Stonehenge, Brügge, Rotterdam waren für uns definitiv die Reise wert. In Le Havre lohnt sich der zu unserer Reise von AIDA angebotene Bauernhofbesuch nicht. Ein paar Kühe, ein Schwein, ein Pferd, paar Ställe und Ziegen - das war es dann.

• KidsGetränkeArmband u. Sicherheitsarmband

• Plh-Runner
    • 6. September 2016 um 18:22

Für das Getränkepaket bekommen die Kids eine separate Karte welche bei der Bestellung vorgelegt werden muss. Es muss kein weiteres Paket für die Eltern dazugebucht werden. Wir haben diese Karte bei unserer Reise im August direkt erstellen lassen als wir an Bord gegangen sind (war bei uns an einem provisorisch vorhandenen "Getränkepaket-Info-Schalter" an der Tapas Bar, Deck 6 möglich). Preis: 49EUR = 7EUR/Tag.

Gruß,
    Plh-Runner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook