1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

• MyAIDA Login

• Plh-Runner
    • 11. Oktober 2017 um 14:19
    Zitat von oecherprinte

Habe ich schon nachgesehen. Da steht ihr Warenkorb ist leer.....

Hast Du mal auf der Webseite der Airline mit der Du fliegst gegengeprüft ob die Reservierung dort angekommen ist? Bei EW kann man sich die Buchung z.B. unter "Nachbuchung" -> Veranstalterkunden anzeigen lassen. Wenn nicht würde ich bei AIDA anrufen, dass die mal checken, woran es hängt.

• MyAIDA Login

• Plh-Runner
    • 11. Oktober 2017 um 12:57
    Zitat von oecherprinte

Hatte mich auch gefreut, aber es konnte die Sitzplatzreservierung nicht bestätigt werden. Konnte auch nicht zahlen. Angezeigt werden die Plätze aber. Sehr eigenartig.

Hatte ich auch schon. Die Sitzplatzreservierungen waren im Warenkorb. Wenn Du diesen aufgerufen hast, konntest Du die Zahlung abschließen. Also wenn MyAIDA (wieder) gehen sollte, schau da mal nach :)

• Flexflug (Qatar Airways) über Aida fällt wohl ins Wasser. Was kann man tun?

• Plh-Runner
    • 10. Oktober 2017 um 21:52

Kann Euch AF über CDG anbieten :)

...oder wenn es was orientalisches sein soll TK über IST.

• Flexflug (Qatar Airways) über Aida fällt wohl ins Wasser. Was kann man tun?

• Plh-Runner
    • 10. Oktober 2017 um 21:43

Sit back, relax.

1. Wer weiß, was bis Februar passiert.
    2. Ggf. werdet Ihr umgebucht. Kann sein, dass Ihr LH fliegen müsst mit Zubringer ab TXL. Gibt aber schlimmeres.

• MyAIDA Login

• Plh-Runner
    • 10. Oktober 2017 um 21:35
    Zitat von andi99

Als Wartungsarbeiten würde ich das nicht mehr umschreiben, sondern eher als Systemabsturz.

Rege mich ja selten auf :) Aber wenn ich eine Website betreiben würde, bei der Kunden zusätzlich Umsatz machen und diese über mehrere Stunden nicht erreichbar wäre, wäre maximale Eskalation angesagt. Auch bei einem Systemabsturz gibt es Mittel und Wege zumindest nach einer Stunde wieder online zu sein.

Puzzled...

• MyAIDA Login

• Plh-Runner
    • 10. Oktober 2017 um 20:01
    Zitat von manniklein

...wenn ich bei AIDA was zu sagen hätte:

kpl. IT auswechseln!!!

Es reicht, wenn man den Steuermann tauscht und nicht die Ruderer, die bestimmt alles geben. Siehe mein voriger Kommentar.

• MyAIDA Login

• Plh-Runner
    • 10. Oktober 2017 um 16:09

wäre mal an der Zeit mit den Mädels/Jungs von der IT über professionelle Applikationsentwicklung, DevOps-Methoden, Container (nein nicht die auf einem Frachtschiff) und Deployment-Methoden zu sprechen.
    Amazon bspw. schafft es seine Website mehrmals am Tag zu aktualisieren ohne dass alles steht. Ist ja nicht so, dass es dafür keine Lösungen gibt.

Achso: myAIDA geht immer noch nicht.

Grüße.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Plh-Runner
    • 7. Oktober 2017 um 11:29

Gehen gerne ins Steigenberger Airport Hotel mit kostenlosem 24/7 Shuttle Service zu T1 und T2 alle 20min, falls das Sheraton zu teuer sein sollte. Fahrzeit 10min ohne Staugefahr. Haltestelle für Bahnanreisende zwischen AirRail Terminal und T1, Ebene Ankunft.
    Preise variieren je nach Tag/Veranstaltungen/Messen in Frankfurt.

• MyAIDA Login

• Plh-Runner
    • 13. September 2017 um 17:21

Bei mir geht der Login auch. Was mir neu aufgefallen ist, dass man bei den Ausflügen in MyAIDA nun anklicken kann, ob man über neue Ausflüge für die geplante Reise informiert werden will. Sollte es neue Ausflüge geben bekommt man eine Mail. Bin mal gespannt ob das klappt.

Viele Grüße.

• 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 7. September 2017 um 15:15

Hallo borusse1909,

Danke der Nachfrage. Wir planen einen gemütlichen Bummel vom Schiff aus durch Santa Cruz. Bei schönem Wetter wählen wir auf dem Rückweg entlang der Uferstraße noch eine Bodega, wo wir uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können :)

Viele Grüße.

• Flüge von Mallorca verfallen lassen ?

• Plh-Runner
    • 4. September 2017 um 21:09

Etwas off-topic: Unser Reisebüro hatte es hinbekommen, dass wir trotz AIDA Paket eine Woche vorher anreisen konnten. Mietwagen dann am Flughafen abgegeben und per AIDA-Shuttle zum Schiff. Völlig Stressfrei. War aber schon 2014.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Plh-Runner
    • 4. September 2017 um 20:55

Persönlich würde ich wandern gehen, natürlich nur wenn das Wetter stimmt. Vorsicht: Selbst wenn es in Santa Cruz regnen sollte kann durch das Gebirge bei Ostwind die Caldera fast völlig wolkenfrei sein. Bei Westwind anders rum. Wenn es danach die Zeit zulässt (+2h) ggf. noch nach Los Llanos bzw. zum Mirador el Time mit schönem Blick auf den Vulkan und die Westküste. Und dann wiederkommen.

• Wäscheservice bei Aida

• Plh-Runner
    • 4. September 2017 um 19:45

Wir werfen übrige und gebrauchte Wäsche üblicherweise am Ende der Reise in die Koffer und waschen halt alles zu Hause. Deshalb nutzen wir den Wäscheservice am Ende der Reise auch nicht mehr. Brauchen den Wäscheservice wenn wir uns beim Packen zu Hause verzählt oder falsch gepackt haben (kühler/wärmer als erwartet), gekleckert haben und ein Lieblingsstück zwei mal tragen wollen. Werfen dann alles zusammen, füllen den Zettel aus und harren der Dinge. Bisher hat alles geklappt.
    Spezielle Angebote am Ende der Reise haben wir noch nicht gesehen. Bei Suiten gilt: Express wird nicht gesondert berechnet. Waschsalon im Urlaub ist ein no-go :)

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Plh-Runner
    • 4. September 2017 um 19:27

La Palma ist eine sehr vielseitige und sehenswerte Insel und durch die üppige Vegetation komplett anders als z.B. Fuerteventura oder Lanzarote

Folgendes haben wir bereits gemacht und ist zu empfehlen:

- Wanderung Caldera de Taburiente durch den Wald mit beeindruckenden Blicken auf den alten Vulkankrater.
    - Fahrt zum Roque de los Muchachos bis zur Sternwarte.
    - Fahrt entlang der westlichen Küstenstrasse, Blick auf viele Gewächshäuser wo u.a. die kleinen kanarischen Bananen angebaut werden - den leckersten Bananen der Welt :)
    - Besuch des Südens mit Fuencaliente und Kraterwanderung um einen Vulkankrater. Besuch des Leuchtturms Faro de Fuencaliente. Dort gibt es schöne Bars/Restaurants.
    - Baden am schwarzen Vulkanstrand, z.B. Puerto Naos
    - Wer es ruhiger mag Besuch von Santa Cruz - vom Schiff aus ist die Innenstadt fußläufig erreichbar und man kann gemütlich durch die Fußgängerzone bummeln. Es braucht keinen Bus, keine Bimmelbahn, es sei denn Kinder stehen darauf. Auf dem Rückweg gemütlich einkehren in einer der Bars an der Promenade am Strand. Saßen da schon in der warmen Sonne am ersten Weihnachtsfeiertag und haben an unsere Familie in Deutschland gedacht :)

Achtung: Durch viele Kehren ggf. lange Fahrzeiten. Auch wenn die Distanz jeweils nicht weit aussieht stets auf die Zeit achten und sich nicht zu viel vornehmen. Haben auch mehrere Urlaube gebraucht. Ausflüge werden teilweise auch von AIDA angeboten.

• Palermo / Sizilien / Italien

• Plh-Runner
    • 2. September 2017 um 15:06
    Zitat von rainbow1632

Wo ist die nächste Haltestelle vom Hafen?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Teatro Massimo liegt für den Einstieg/Ausstieg ganz gut. Anbei noch ein Bild wie der Bus aussieht (steht unten im Bild rechts) an der Porta Felice. Hier der Link mit Infos zum Bus: Free Shuttle Bus Palermo
    Die am Hafen reichlich angebotenen und kostenpflichtigen Hop On/Hop Off Busse bringen in Palermo wenig, da sie weder durch die inzwischen reichlich vorhandenen Fußgängerzonen fahren noch durch die engen Gassen kommen durch der Free Bus durchfährt.
    Am besten vor/danach noch im Eiskaffe "Brioscia" ein Eis essen. Zum Hafen bekommt man bequem per Fußgängerzone (Via principe del Belmonte) mit einigen schönen Bars/Cafés.

Waren auf der gleichen Tour mit Frau Bestler wie @faudstde. Die Tour mit Frau Bestler ist tatsächlich sehr zu empfehlen. Nicht nur Abklappern der üblichen Sehenswürdigkeiten sondern wir haben auch sehr viel über die Stadt Palermo kennengelernt. Einigermaßen gut zu Fuß sollte man sein.

Bilder

• DSC03986-klein.jpg
      • 644,3 kB
      • 1.368 × 912
      • 175
  • 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 1. September 2017 um 14:57

Wer Premium gebucht hat und an einem Silvestermenü im Buffalo oder Rossini interessiert ist sollte in myAIDA unter Reiseplanung -> Kulinarisches mal nachschauen.

Viele Grüße :)

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Plh-Runner
    • 15. August 2017 um 15:04

Naja, besser man lässt Airberlin fliegen. Hunderttausende gestrandete Urlauber aus dem Urlaub auf alternativen Flügen zurück zu holen ist auch nicht kostenlos. Ich gehe mal davon aus, dass das durchgerechnet wurde.
    Schon gut gemacht von AB den Antrag jetzt zu stellen. Außerdem ist ja Wahlkampf. Da kann man keine Unruhe gebrauchen. Also Win-Win für alle :)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Plh-Runner
    • 15. August 2017 um 13:09

Wenn ich mich recht erinnere waren bei uns auf dem Patio Deck (Panorama-Suite) vier Kapseln zusammen mit der Maschine (ohne Aufpreis) auf der Kabine. Kapseln für Lungo und Espresso. Verbrauchte Kapseln wurden morgens und abends während der Zimmerreinigung durch neue ersetzt.
    Hat bei uns gut geklappt. Gab bei uns keine Kapsel-Knappheit. Ich glaube es wäre kein Problem gewesen mehr Kapseln bei Bedarf auf die Kabine zu bekommen wenn man den/die Concierge oder die Zimmerreinigung nett fragt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Plh-Runner
    • 14. August 2017 um 21:23

@Sardi65 Mach Dir keinen Kopf. Wird etwas überspitzt dargestellt. Bisher haben wir immer eine Liege bekommen. Vielleicht nicht genau zu der Uhrzeit oder an dem Ort wo ich liegen wollte, am Ende war aber alles bestens.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Plh-Runner
    • 14. August 2017 um 21:16

Hängt von der Länge der Reise und Kaffeekonsum ab, ob 50 Kapseln zu viel sind oder nicht. Bei unserer nächsten Reise je morgens noch auf der Kabine einen Kaffee und Nachmittags je einen sind 40 Kapseln weg.

Andererseits habe ich gelesen, nicht jeder der eine Maschine bestellt bekommt eine. Unvorstellbar man bringe sich Kapseln mit und kann damit nichts anfangen. Wenn es also nicht klappt oder die mitgelieferten Kapseln leer sind: Kaffee trinken wir das ganze Jahr - kaufen ein paar Kapseln auf Deck 3 dazu und steigen sonst auf Cocktails um.

Gruß von der Leber :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™