1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frühstücken im Rossini / Buffalo

• Plh-Runner
    • 19. Februar 2018 um 22:23
    Zitat von Mara

Wir hatten mal gesehen, dass sich an einen reservierten Tisch (natürlich ungeschmückt) ein paar Offizieren gesetzt hatten.

WIr hatten mal gesehen,dass sich im August 2016 in Hamburg an einen Tisch im Buffalo zwei Kapitäne gesetzt hatten (Harms/Janauschek). Was die wohl zu besprechen hatten? :)

• Frühstücken im Rossini / Buffalo

• Plh-Runner
    • 19. Februar 2018 um 22:15
    Zitat von Flower-04

Wie sind denn die Frühstückszeiten im Buffalo? Und muss man sich vorher auf eine bestimmte Zeit festlegen?
    Und ist der Filterkaffee der selbe, den es auch in den Buffetrestaurants gibt?

Hallo Flower-04.

meist 07:30 Uhr bis 10 Uhr, an Abreisetagen auch früher. Der Kaffee kommt bei den Melitta :) Schiffen aus dem Café Mare (Starbucks). Bei der Prima/Perla bin ich nicht mehr 100% sicher, wo der Kaffee herkommt.
    Wir konnten frühstücken, wann wir wollten, haben immer einen Platz bekommen (3 Personen)

Viele Grüße und lass es Dir schmecken.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Plh-Runner
    • 1. Februar 2018 um 21:43

Wir sind über Silvester auch mit EW, gebucht über AIDA, geflogen. AIDA hatte für uns Basic Tarif + Snack und ein Freigetränk gebucht. Die zweite Runde Getränke wäre dann kostenpflichtig gewesen.
    Der Snack bestand aus einer kleinen Flasche stillem Wasser, einem Wurst oder Käsebrot sowie einer kleinen Packung Gummibären. Am besten man schaut vorher direkt auf der Website der Fluggesellschaft, was AIDA so für einen gebucht hat. Man vermeidet so Überraschungen und kann bei Bedarf vorbeugen (z.B Unterzuckerung etc).
    Mit dem gebuchten Snack konnten wir den Flug überstehen ohne zu verhungern. Selbst ohne Snack hätten wir wahrscheinlich den Hin- und Rückflug überlebt.

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Plh-Runner
    • 25. Januar 2018 um 23:05
    Zitat von Schwimmbutz

Eurowings hat einfach ersatzlos unseren geplanten Flug von Köln nach Teneriffa gestrichen.
    Alternative von der Hotline: Einen Tag früher ab Düsseldorf...na herzlichen Dank...

ja, muss man derzeit leider damit rechnen. :(
    Ein Grund warum wir dieses Jahr das Anreisepaket gebucht haben. Ich hoffe dass wenn Niki wieder fliegt, die Air Berlin Flugzeuge final aufgeteilt sind und nichts anderes dazwischen kommt (klingt wie - wenn Ostern auf Weihnachten fällt) endlich eine Beruhigung eintritt.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Plh-Runner
    • 21. Januar 2018 um 22:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    an welchen Merkmalen bzw. Erkennungszeichen erkennt man eigentlich "Besserverdienende" im Bereich der Desinfektionsstationen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Auf die Frage habe ich gewartet. Müsste dann verraten, welche Kabinen ich buche. Die Dame und der Herr kamen aus der Nachbarkabine...

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Plh-Runner
    • 21. Januar 2018 um 22:38

Hygiene darf keine Sache der persönlichen finanziellen Situation sein. Haben auch schon vermeintlich Besserverdienende an den Desinfektionsmittel-Stationen vorbei laufen sehen. Würde mir wünschen AIDA greift stärker durch.
    Musste mich zugegebenermaßen auch erst erziehen im Restaurant mein benutztes Glas nicht noch mal mit einem Getränk aufzufüllen. Es geht aber :)

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Plh-Runner
    • 20. Januar 2018 um 10:39
    Zitat von Flower-04

Wenn sich Flugzeiten ändern, bekommt man dann von AIDA ne E-Mail oder muss man immer mal auf myAida nachsehen, ob es bei den Zeiten bleibt?

Als unser EW Flug im Dezember um 40min vorverlegt wurde haben wir sowohl von AIDA als auch nochmal von unserem Reisebüro eine Nachricht (E-Mail) bekommen sowie eine weitere Mail von AIDA mit den neuen Reiseunterlagen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Plh-Runner
    • 19. Januar 2018 um 15:35
    Zitat von Bertahelene

Wir sind auch runtergelaufen, haben in dem Café, wo die Korbschlitten ankommen, einen Zwischenstop gemacht und fanden den Weg bergab auch nicht so schlimm.

Wir auch. Zwischendrin gibt es die ein- oder andere Einkehrmöglichkeit. Zwischendurch auch immer wieder schöne Blicke auf den Hafen und aufs Schiff.
    Haben so ein nettes kleines Café mit Hotel gefunden das (bin mir nicht mehr 100% sicher) von einer Schweizerin geleitet wird. Gab selbstgebackenen Kuchen und wir haben uns mit je einem Heiß- und Kaltgetränk gestärkt.
    Festes Schuhwerk ist empfohlen. Dauer zu Fuß ca. eine Stunde bis 90min.

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Plh-Runner
    • 19. Januar 2018 um 13:38
    Zitat von Flo on Tour

Im grunde stimmt die Aussage, aber dennoch wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, dass sie es machen - schon alleine aus Übung heraus und damit es in Fleisch und Blut übergeht. Bei SNRÜ wird ja auch gesagt, mit Rettungsweste. Wenn man dann so anfängt, dann muss man sich nicht wundern, wenn bei einer Havarie auch viele ihre Weste nicht mitbringen.

Ich erwarte in diesem Fall eigentlich klare, verständliche regelmäßige Durchsagen durch die Crew über die Situation, ob z.B. eine Schwimmweste benötigt wird. Dass man mit warmer Kleidung bei Generalalarm erscheinen soll steht in der Kabine. Falls ich es in die Kabine nicht mehr schaffe hoffe ich, dass benötigtes Equipment an der Musterstation vorrätig ist.
    Ich konnte aus diesem Thread nicht herauslesen (vielleicht habe ich auch manches überlesen), ob alle Passagiere über die Situation per Durchsage laufend ausreichend informiert waren.

• Plh-Runner
    • 19. Januar 2018 um 13:22
    Zitat von Wasserfamilie

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht gelesen, dass die meisten Unfälle zu Hause passieren. Dann sollten alle die nun Panik haben nicht mehr zu Hause sein :lol1:

Mist, ist es jetzt schon so weit, dass sogar mein Zuhause überwacht wird? Siri, Samsung, Google und Alexa bekommen alles mit :) Dann zieh ich mal besser um....

https://youtu.be/kty0xCgIYjA

Gruß in die Freitagsnachmittagsrunde.

• Plh-Runner
    • 18. Januar 2018 um 19:46
    Zitat von OceanBar

Ich frage mich, warum man als Entschädigung Bier und Sekt für lau ausgegeben hat.

So eine Kontrolle sollte doch jeder als Selbstverständlichkeit ansehen.

Stimmt, Nüsschen hätten es auch getan.
    Als Geste an die Gäste für die Unannehmlichkeiten halte ich das für in Ordnung.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass „Person über Bord Verfahren“ standardisiert sind. Da hat die Crew und Reederei hoffentlich einiges zu tun, erkannte Schwachstellen zu beseitigen und nicht einfach zur Tagesordnung überzugehen.

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• Plh-Runner
    • 15. Januar 2018 um 22:52
    Zitat von stellafan

Manchmal verwundert es mich wieso Kreuzfahrten/Urlaube ins Ausland führen wenn man es am liebsten hat, das überall deutsch gesprochen wird. Es kann bereichernd sein andere Mentalitäten kennen zu lernen und gf. sich auch mit "Händen , Gesten" usw zu unterhalten. Wenn ich vom Schiff gehe muss ich mich auch verständigen. Es bereichernd auch mal andere Mentalitäten zu erleben. Das macht für mich Urlaub aus. Darum reise ich auch gerne ins Ausland. Ich muss auch nicht im Restaurant immer mit allen "quatschen". Es ist auch mal entspannend in Ruhe zu essen. Weis dass das vielen AIDA-Fahrern nicht so gefällt. Aber Menschen sind halt verschieden.

Bin bei Dir, nur ich würde mir gerne aussuchen, in welches Land ich fahre. Deswegen waren die Hinweise, welche Nationalitäten sich auf der Perla befinden für mich wichtig.

Ich weiß, die Diskussion ist in diesem Thread falsch und OT. Vielleicht können wir wer mag die Diskussion wo anders weiterführen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Plh-Runner
    • 15. Januar 2018 um 22:46

Mein Smartphone ist im Urlaub mit dabei, hauptsächlich für Recherche (Sehenswürdigkeiten, Navigation, Ausflugsplanung) am Urlaubsort, das Lesen von privaten und leider manchmal auch beruflichen E-Mails (hätte halt was Gescheites lernen sollen), für das Überfliegen unserer örtlichen Zeitung beim Morgenkaffee, selten aber für Fotos da wir eine gute Digitalkamera haben.
    Da unser Sohn zum Pubertier mutiert ist, ist es manchmal sinnvoll altmodisch per schnödem Anruf oder neuerdings per WhatsApp nachzufragen ob es ihm genehm ist, z.B. zusammen zum Essen zu gehen :)

• Aida erschließt sich neue Märkte: Die Gäste werden internationaler

• Plh-Runner
    • 15. Januar 2018 um 20:43
    Zitat von Alicia

Guten Morgen zusammen,

wie bereits vor einigen Tagen werden wir auch hier Verallgemeinerungen über andere Nationalitäten nicht dulden. Bitte nehmt davon Abstand. Vielen Dank.

Edit. Die entsprechenden Beiträge sowie auch die Antworten darauf habe ich gelöscht. Letztere wären sonst aus dem Zusammenhang gerissen.

Danke Alicia,

ich für meinen Teil fand wichtig zu wissen, in welchen Nationen AIDA versucht, Kundschaft zu finden. Trage mein Geld im Urlaub da hin wo ich mich wohl finde. Situationsbeschreibungen von Bord helfen dazu bei der persönlichen Einschätzung, allerdings keine Verallgemeinerungen. Einige Infos aus den gelöschten Threads waren für mich hilfreich, alles andere habe ich überlesen. Bin ja auch schon groß :)

Gruß,
    Plh-Runner

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Plh-Runner
    • 11. Januar 2018 um 13:51
    Zitat von taktikfuchs96

Hallo ihr Lieben,

ich plane für den August mit der Perla auf die Metropolenroute zu gehen. Da es meine erste Kreuzfahrt bin ich noch unschlüssig ob es eine Panoramakabine oder eine Verandakabine Komfort werden soll.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Patiodeck und der Panoramakabine im August auf der Nordsee?

Wir waren im August 2016 auf der Prima in einer Panaromakabine. Die Prima sollte meist baugleich sein zur Perla. Wir hatten extremes Glück mit dem Wetter. In allen Häfen sonnig und ca. 25 Grad. Konnten das Patio-Deck in vollen Zügen genießen. Hatten immer Platz, eine Liege bzw. Platz auf den Bali-Betten und schön ruhig. Außerhalb der Häfen bzw. an Seetagen war es dort sehr zugig. Bar war aber offen, so dass wir unsere Getränke auf den Balkon mitnahmen :)
    Für uns hatte es sich sehr gelohnt, Panorma zu buchen. Braucht aber definitiv schönes Wetter.
    Fahren im August 2018 nochmal mit der Prima im Mittelmeer, wieder Panormakabine.

• AIDA Kapitäne

• Plh-Runner
    • 10. Januar 2018 um 21:29

Von mir mal ein dickes Lob an Kapitän P. Kurc. Wie er es geschafft hat die Sol am Silvesterabend vor Funchal in die erste Reihe zu legen verdient meinen höchsten Respekt :thumbsup: Hatten einen grandiosen Blick auf das Feuerwerk - für uns eines der schönsten Feuerwerke ever.
    Fakten-Junkies wie wir kamen bei den Durchsagen morgens zu den Inseln/Zielen auch auf unsere Kosten.
    Allerdings hat er sich an Bord für uns etwas rar gemacht bei Veranstaltungen/Treffen. Waren jedoch auch nicht überall dabei. Aber egal. Siehe Punkt 1 :)

• 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 21. Dezember 2017 um 23:26

So, letzte Weihnachtsfeier hinter mir. Morgen noch mal kurz ins Büro, dann „Driving Home for Christmas“ im Stau und danach URLAUB auf der AIDAsol. Nie hatte ich es nötiger als dieses Jahr :)

Wünsche allen ein frohes Fest.

• 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 14. Dezember 2017 um 13:00
    Zitat von Daflitz

Hallo,

mein Flug ab DUS geht (oder sollte ich sagen ging) mit Niki.
    Muß sich AIDA drum kümmern, richtig?

Wenn Du pauschal (also das AIDA Anreisepaket) gebucht hast: Ja.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Plh-Runner
    • 9. Dezember 2017 um 10:08
    Zitat von Larissa1996

man kann aber auch selbst dazu beitragen, das personal nicht zu verwirren, indem man zb nur die benötigten karten abgibt und nicht alle drei. :meinung:

Dann muss ich mir merken, welches Getränk mit welcher Karte abgerechnet werden kann? Genau das ist der Grund, warum wir keine Getränkepakete nehmen. Zu aufwändig. Wir haben Urlaub. :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Plh-Runner
    • 9. Dezember 2017 um 10:01
    Zitat von CHIPANDDALE

welche denn ???
    Mehr Material kosten
    Verwirrtes Personal und verwirrte Gäste ???

Ich sehe da wenig nutzen. Auch nicht für die Reederei. Zumal auch die Rezeption mehr zu tun hat durch die umbucherei.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- besserer Forecast, was potentiell an Bord verzehrt werden wird -> Vermeidung von Fehlkäufen oder dass etwas aus geht. Hatten bei einer Küchenführung mal eine interessante Diskussion dazu.
    - Einnahmen durch die Pakete bereits vorab sorgt für die nötigen Mittel die Ware ohne Zahlungsziel kaufen zu können = bessere Konditionen.

Bin dabei, dass sich die Karten für die Reederei rechnen.l

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook