1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Plh-Runner
    • 18. Juli 2019 um 22:16

Ja, weggeworfen wurde bei uns bisher nichts. Meist geht die angebrochene Flasche stilles Wasser bzw. deren Inhalt in die Kaffeemaschine.

Da fällt mir ein, wir haben auch schon ganz verrückte Sachen gemacht und die Inhalte von zwei angebrochenen Flaschen zusammengeschüttet und mit auf einen Ausflug genommen. 🙂

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Plh-Runner
    • 18. Juli 2019 um 22:10
    Zitat von Schupfi

Eine Frage zum Patiodeck, darf unsere 1-Jährige Tochter da auch mit rein oder ist der Zugang nur für Erwachsene? Ansonsten ist diese Kategorie für uns ja witzlos... Danke :)

Sie darf rein, wenn Ihr eine Suite oder Patio-Deck-Kabine gebucht habt. Viel Spaß!

• 17.08.-27.08.19

• Plh-Runner
    • 16. Juli 2019 um 17:06

Hallo in die Schweiz 🇨🇭

Gebe zu, ich musste erst mal googeln, was ein Apéro ist. :)

Wenn man sich irgendwo in lockerer Runde trifft, wären wir wenn es zeitlich passt dabei, etwas groß (eventuell über AIDA) organisiertes möchten wir im Urlaub weniger.

Grüße aus Baden-Württemberg!

P.S. Bei uns im Süden Deutschlands heißt der Apéro „Ständerling“ 🙂

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Plh-Runner
    • 13. Juli 2019 um 13:15
    Zitat von Prassat

Das sehe ich jetzt nicht so. Wenn ich ins Reisebüro gehe um meine Unterlagen zu holen, dann buche ich keine neue Reise. Dann will ich weiter nichts als meine Unterlagen haben und ggf. noch eine Frage dazu stellen.

Wenn ich Beratungsbedarf für den nächsten Urlaub habe gehe ich wieder in das Reisebüro, auch dann, wenn ich die Unterlagen vom Anbieter direkt nach Hause bekomme.

Scheint aber insgesamt genau so zu funktionieren. :)

Ein erfolgreicher Reiseberater/-in bahnt mit einem Gespräch bei der Abholung der Unterlagen bereits den Verkauf einer neuen Reise an. „Wenn Sie wieder zurück sind melden Sie sich mal...“ :) Kann nicht jeder. Nicht für umsonst gibt es wo früher ein Reisebüro war inzwischen den zehnten Asia Grill der Stadt.

• Plh-Runner
    • 13. Juli 2019 um 12:51
    Zitat von wessi

und was hat die Beratung mit dem Direktversand zu tun?

Ganz einfach. Kommt der Kunde nicht ins Reisebüro, kann es auch nichts verkaufen. Kein Umsatz, keine Relevanz, Pleite.

• Plh-Runner
    • 13. Juli 2019 um 11:39
    Zitat von wessi

die RB sind es auch selbst schuld.

Bei der Buchung Haken bei "Direktversand" an den Kunden setzen, und gut ist.

Dann können sich die Reisebüros gleich abschaffen und erleiden das gleiche Schicksal wie die Videotheken. Es gab mal Zeiten, da musste man dort hin fahren und sich was leihen, wenn man abends einen Film sehen wollte.

Wer weiß, ob es Reisebüros in Zukunft überhaupt noch geben wird. Hauptvorteil ist m.E. immer noch die Beratung, wobei das manche Reisebüros besser machen, manche weniger gut.

Mit unserem Reisebüro bin ich sehr zufrieden und buche mit der Kreuzfahrt noch weitere Zusatzleistungen (Flug, zusätzliches Hotel, Musical, Events, ...). Die Reiseunterlagen für AIDA hole ich dann auch gerne dort ab. Kaufe gerne von und bei Menschen, statt nur online. Bin halt noch Generation X :) Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Plh-Runner
    • 12. Juli 2019 um 13:20
    Zitat von cabi

Sternstunde auf AIDAsol gestern im Geiranger Fjord:

- 18 Uhr im Rossini mit Champagner zur Begrüßung

- leckeres 3-Gang-Menü mit Weinbegleitung

- zum Verdauerli ging es auf das vordere Crewdeck zum Bug (Jacke mitnehmen) + noch mehr Champagner und traumhaftes Panorama im Fjord und super Wetter :sport1:

- das Dessert + nochmehr Champus und Verdauerlis gab es dann in der Anytime

- ca. 40 Grüne & Goldene

- super Stimmung

Fazit: tolle und leckere Sternstunde!

Vielen Dank an den GM Steffen Haller!:sdanke:

Würden wir gerne wieder mitmachen :thumbsup:

Alles anzeigen

Danke! Würden wir nächsten Monat gerne auch so nehmen :)

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 10. Juli 2019 um 21:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

und auf der Flaniermeile "Kielline" direkt hinter dem Ostseekai kann man auch sehr gut flanieren und z.B. leckere Fischbrötchen genießen

Das "Wirtshaus" im Bereich der Fußgängerzone an einer Seitengasse zur "Sparkassenarena " (Ostseehalle) ist auch empfehlenswert

http://www.wirtshaus-kiel.de/

Beim "Alten Mann" am Ostseekai kann man auch gut am Wasser sitzen und einen Kaffee usw,genießen

https://cafe-kiel.de/der-alte-mann/

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Danke! OK für Dich, wenn ich das in das nächste Update der "Kulinarischen Weltreise" aufnehme?

Gruß aus dem Süden in den Norden.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Plh-Runner
    • 10. Juli 2019 um 13:06
    Zitat von NaRo

Dr. Wolfgang Mey wieder auf Norwegenreise mit dabei :daumen:

Ja, hatte ich gesehen, kenne ihn aber nicht. Dr. Wolfgang Mey ist auf unserer Reise dabei...

In seiner Vita steht, er hat Ur- und Frühgeschichte und Erziehungswissenschaften studiert sowie über südasiatische Bergvölker promoviert. Ich bekomme gedanklich den Link zu Norwegen nicht hin.

Wir sind gespannt und lassen uns überraschen. NaRo , kennst Du ihn?

• MyAIDA Login

• Plh-Runner
    • 3. Juli 2019 um 22:46

Wollte heute Abend einen Teil des Reisepreises zahlen, aber AIDA will mein Geld heute nicht. Kein Login möglich.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• Plh-Runner
    • 3. Juli 2019 um 18:25

Ich könnte mir vorstellen dabei zu sein, wenn es zeitlich passt. Die Location entweder zentral in Deutschland (komme aus Ba-Wü, bin aber mobil) oder alternativ doch am Meer, z.B. Werft mit Besichtigung und dann gemeinsames Get-together. https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…g_der_werft.jsp

Bin flexibel.

• Lauftreff an Land

• Plh-Runner
    • 2. Juli 2019 um 21:00

...ich auch. Lasse mich aber gerne im August überraschen.

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 2. Juli 2019 um 19:21

Wir gehen damit sehr entspannt um. AIDA will uns ab 12 Uhr bis 13 Uhr an Bord in Hamburg haben. Da wir eh schon den Tag vorher anreisen und unser Hotel als Check-Out-Zeit 12:00 Uhr anbietet, werden wir ausschlafen, gemütlich frühstücken, dann entspannt zum Schiff fahren. Falls wir zu früh wären würden wir die Zeit für ein paar Außenaufnahmen des Schiffes nutzen. Gerade das Terminal in Altona bietet dafür gute Möglichkeiten.

Ich verstehe, dass andere nicht so großzügig planen können, ich denke aber, in allen deutschen Abfahrsorten gibt es genug zu tun, die Zeit zu überbrücken. Die "Locals" hier im Forum haben bestimmt gute Tipps.

• Lauftreff an Land

• Plh-Runner
    • 25. Juni 2019 um 22:07
    Zitat von Chief_Wiggum

Es ist morgens in einer engen Kabine auch nicht so ganz einfach sich fertig zu machen ohne den Rest der Familie zu wecken. Ich bekomme da immer Haue von von meinen Damen, deshalb lasse ich den Frühsport meistens bleiben und schiebe auf Nachmittags. :traurig:

Was machst Du da in der Kabine? Laufsachen nach dem Aufstehen an, meinetwegen im Bad, nochmal auf Toilette und raus... :)

• Lauftreff an Land

• Plh-Runner
    • 25. Juni 2019 um 21:22
    Zitat von joma1000

Enigma 1902: Könntest du berichten, falls du dich im Juli für den Lauftreff entscheiden solltest? Das wäre klasse. Wir steigen am 02.08 auf die Vita auf.

Genau. Wäre auch gerne bei unserer Reise dabei. Was ich nicht herauslesen kann und für mich interessant wäre: Ist das ein Lauftreff pro Reise, oder mehrere für den Betrag - bei uns 35,00€.

Wann findet der Lauftreff statt? Morgens vor den Ausflügen oder vor dem Auslaufen? Die Beschreibung in MyAIDA ist da sehr ungenau.

Danke für Rückmeldungen von Euch, die schon mal mitgemacht haben.

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 24. Juni 2019 um 20:19
    Zitat von NaRo

Aber 10h im IC (nicht ICE) ist kein Zuckerschlecken. Bin mit den alten Mühlen zweimal nach Hamburg gefahren. Nie wieder :meinung: Lieber dreimal umsteigen.

Stimmt, wobei dann die „Verspätungslotterie“ beginnt. Schafft man den Anschlusszug oder nicht oder kann man durch frühzeitiges Wechseln des Zuges den dritten Anschluss doch noch erreichen...

Diesmal nehmen wir den Flieger um rechtzeitig zu unserer Check-In Zeit (nochmal die Off-Topic-Klippe umschifft?) in Hamburg zu sein.

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 24. Juni 2019 um 19:21
    Zitat von Heizergruss

regelmäßig oder auch nur einmal am Tag

an einem Freitag (28.06.) ohne Umsteigen 1x am Tag... Ansonsten mit mehrmals Umsteigen gibt es weitere Optionen

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 24. Juni 2019 um 19:10
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

fahren eigentlich regelmäßig direkte Züge aus dem südlicheren Deutschland nach Warnemünde bzw. Rostock

Schöne Gtrüße

Heizergruss

Ja, ohne Umsteigen beispielsweise IC2216 von Stuttgart nach Rostock, ab 7:27, an 17:06 ;) Eine Stunde schneller mit 1x umsteigen in Hamburg.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Plh-Runner
    • 23. Juni 2019 um 21:54
    Zitat von Tanjaunathalie

Hallo zusammen, Findet eigentlich auf jeder Reise und auf jedem Schiff die Show voice of the Ocean statt oder nur auf den ganz großen? Wir fahren im September mit der Luna New York, Florida und Karibik

Derzeit verfügbare Details siehe hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html.

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 23. Juni 2019 um 21:00
    Zitat von baeckerman83

Wird die Check Inn Zeit nicht aus dem Schiffsmanifest abgeleitet? Dort soll man ja angeben wann man etwa am Hafen ankommt.

Wir reisen jetzt das erste mal mit dem Auto selbst an und haben da mal eine etwa Zeit angegeben wie wir das planen. Hoffen die Zeit liegt dann darin.

Nein, unsere empfohlene Check-In Zeit in Hamburg stand schon fest, da hatten wir das Manifest noch gar nicht ausgefüllt.

Da wir einen Tag früher nach Hamburg anreisen können wir uns auf die Check-In-Zeit einstellen und werden uns nach dieser richten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook