Ähnliches Beispiel: Bei mir hat Joe Kaeser angerufen, ob er die Kraftwerkssparte bei Siemens abspalten solle. Da ich ein paar Siemens Aktien besitze, wolle er mich „mitnehmen“.
So wie mit der AIDAmira. Habe keine Aktien bei Carnival, aber wenn sie angerufen hätten und mir glaubhaft in einem Business Plan versichert hätten, dass sie die 55 Mio Umbau in adäquater Zeit reinholen, zusätzliche Marge machen und neue Märkte erschließen, hätte ich durchaus gesagt: Mach et! Aber behaltet die Bedienrestaurants...
Business kann so einfach sein ![]()
Beiträge von Plh-Runner
-
-
Nicht alle Suiten haben einen Balkon! [...]
Ist bei Stella, Sol, Blu, Mar genauso (Suite SP) und die sind jünger. Hat eher mit dem „Design“ des Schiffs zu tun.

-
-
Wir steigen am 23.02. in Gran Canaria zu Euch auf und fahren sieben Tage mit. Vater/Sohn-Tour #2 und das erste Mal Mein Schiff

-
[--] Meiner Meinung nach ist das nur ein Vorhaben mehr Umsatz zu generieren da die Getränke nun extra kosten. A[...]
Logische Konsequenz um die Marge oben zu halten. Siehe den Faden Preisverfall
Am Ende macht es keinen Sinn, wenn AIDA keine Rendite erzielt. (siehe ->Thomas Cook).
-
Bei Kreuzfahrten ab/bis Palma ist das Frühstück am Anreise- und Abreisetag optimal. Die "neuen" sind meist schon sehr früh an Bord, die "alten" warten auf den FlughafenTransfer. Also überall Doppelbelegung. Wenn bei uns die Flugzeiten (individuell gebucht) passen, buchen wir immer das Frühstück im Büffel am An-und Abreisetag.
Ja, es sei denn man gönnt sich am Morgen des Abreisetages die Wellness Suite, so wie wir letztes Jahr. So entspannt sind wir noch nie heimgeflogen, trotz 1h Verspätung.
Das Frühstück dort ist das gleiche wie im Buffalo. -
Genau. Im Buffet-Restaurant ist man nicht gezwungen, sich mit der Familie zu unterhalten, sondern kann sich am „Buffet noch etwas Butter holen“, wenn die Konversation stockt - ganz wie zu Hause.
Man muss sich auch nicht durch den Starbucks-Beton-Milchschaum kämpfen sondern hat den Kaffee direkt in der Kanne auf dem Tisch;Im Buffetrestaurant, kann man sehen, was man sich holt, im Buffalo ist es jedesmal eine Überraschung, wie das Spiegelei frisch aus der Pfanne aussieht...
Es gibt schon viele Argumente für das Buffet-Frühstück...
Jeder so wie er/sie mag
-
Suitenbucher können ebenfalls im Steak House frühstücken und müssen nicht vorreservieren. Ggf. weicht die Clubstufe Gold auch mal auf das Rossini aus.
Über MyAIDA ist es kostenpflichtig ebenfalls möglich ein Frühstück im Steakhouse tageweise oder für die Reise zu reservieren. Habe allerdings nie darauf geachtet, ab wann das eingestellt wurde. Für unsere Reise im Dezember ist es drin (Anmerkung: Geht nur noch für den An- und Abreisetag) -
Update: Buchbar!
Frohes Reservieren!done. #katzeimsack
-
Alles anzeigen
Hallo. Haben die Wellnessuite am Abreisetag gebucht. Auf Nachfrage bei AIDA, wie lange die Suite als Individualgast genutzt werden darf, kam folgende Antwort:
Guten Tag Frau...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Grundsätzlich ist die Nutzung der Wellness Suite 4 Stunden möglich.
Für individuell An- und Abreisende Gäste steht die Kabine bis 09:00 Uhr zur Verfügung, die öffentlichen Bereichen können bis 11:00 Uhr genutzt werden.
Das heißt für Sie, dass Sie um 11:00 Uhr unsere AIDAmira verlassen und auschecken müssen.
Hat jemand Erfahrungen hierzu? Habe im Forum gelesen, dass man die Suite bis 12.30 Uhr nutzen darf

Danke und LG
Ja, wir haben die Wellness-Suite am Abreisetag bis 12:30 Uhr genutzt, allerdings waren unsere Flüge mit/von AIDA gebucht (An-/Abreisepaket). Da gilt das 11 Uhr Limit nicht.
-
Waschgewohnheiten haben jetzt nichts mit der AIDAmira zu tun, aber wen es interessiert: Sportklamotten wasche ich nach jeder Benutzung von Hand, gerne auf der AIDAmira.

Sorry for being OT. -
Wer den AIDA-Sekt nicht mag und an Bord feiern will, hat in myAIDA jetzt folgende Möglichkeiten, Champagner, Sekt oder Prosecco für die Silvesternacht zum Anstossen vorzureservieren.
- Dom Pérignon (145,00 €)
- Moët & Chandon Brut Impérial (69,50 €)
- Moët & Chandon Ice Impérial (75,50 €)
- Veuve Cliquot Ponsardin (75,50 €)
- Champagne Gobillard Brut (51,50 €)
- Champagne Gobillard Brut Rosé (58,50 €)
- Freixenet Cordon Negro (27,20 €)
- AIDA Prestige Cuvée (27,20 €)
- AIDA Prestige Cuvée Rosé (27,20 €)
- Prosecco Extra Dry (27,20€)
Enjoy!
-
Auf dem Deckplan der AIDAmira finde ich den Waschsalon (noch) nicht. Interessant, wo sie noch Last Minute eine Ecke dafür gefunden haben.
Blöd halt, wenn ich auf Deck 9 bereits eine Kabine gebucht hätte und dann plötzlich dort ein Waschsalon neben dran auftaucht.So langsam wird mir der AIDA-Verein suspekt

-
Ja 👍 Wenn ich die Welcome Cruise gebucht hätte, wäre genau das meine wichtigste Frage gewesen! Wie lange geht diese Tour? Vier Tage?
-
Warum kann ich die Afrika Route dann sogar im Vario buchen , und das sogar zu
SylvesterWelcher Sylvester? Kenne einen Kater, der so heißt. ...Und Stallone... <Duck und weg> Sorry für den Schalk im Nacken. Urlaub kommt bald.
-
Wir waren letzte Woche auf der Stella im Best Burger. Im Vergleich zum California ist es bedeutend sauberer. Die Tische wurden sofort gereinigt, neu eingedeckt und erst dann duften sich neue Gäste daran setzen.
Dankeschön, dann werden wir das mal probieren!
-
Gestern getestet. Also Best Burger hat auch weiterhin bis 24 Uhr geöffnet und sonst auch durchgängig wie der California Grill. Die Burger sind soweit gut, die Brötchen werden jeden Tag frisch gebacken. Jedoch war mir der Sauerteig Bun etwas zu trocken, kennt man durch andere Ketten noch etwas besser. Auch die Wartezeit am Tisch hat sich etwas gezogen. Umgebaut wurde auf Aida Mar nichts großartig, Design ist wie gewohnt.
Danke! Wie war die Sauberkeit? Hatten im California Grill ab- und zu, dass die Tische oder der Boden (für unser Empfinden
) doch recht dreckig mit Essensresten waren, insbesondere wenn es voll war. Gingen deshalb gar nicht mehr gerne rein. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir sind ab dem 30.11.2019 auf der Nova unterwegs.
Für den 01.12.2019 haben wir eine Wellness Suite gebucht.
Morgens soll es ja ein Frühstück dazu geben.
Wird auch automatisch frische Kaffee gereicht?
Meine bessere Hälfte kommt ohne Kaffee am morgen überhaupt nicht klar.
Wir haben das Comfort Deluxe Paket für unsere Reise gebucht.
Können wir das dort auch nutzen oder sind in der Suite alle Getränke separat zu zahlen?
Ist in den vier Stunden dort überhaupt irgendwas an Getränken inkludiert ?
Anbei unsere inkludierte Auswahl zum Frühstück (Prima 2018). Wunschkaffee wurde gebracht. Viel Spass in der Wellness Suite.
-
Gibt es etwas Neues von der AIDAmira? Lese nur AIDAblu...

Hatte gehofft, AIDA Marketing macht mehr aus dem Umbau für mich Interessierten, z.B. mit einem VBlog...
-
Danke - dann halt nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de