Beiträge von Plh-Runner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Traditionelle „Männertour“ mit meinem Sohn über Fasching, diesmal und das erste Mal mit Mein Schiff.
Wir lassen uns überraschen. Die Tour haben wir mit AIDA schon öfters gemacht, deshalb ist das Schiff das primäre Ziel. Wir sind gespannt.
-
Hallo,
man kann ja schon gespannt sein ,wie flüssig seine Borddurchsagen in deutscher Sprache sind
Wenn ich mir die Kreuzfahrerliste ansehe,dann gibt es in den letzten Jahren doch einige neue Kapitäne in der AIDAflotte
Schöne Grüße
Heizergruss
Er nennt sich selber in der ersten Durchsage Panos und sein Deutsch ist gut 😊
-
Kann jemand von der aktuellen Sternstunde der Sol berichten? Norwegen.
Ja, nach dem 20. August. Findet statt in Geiranger, 18 Uhr, Treff Rossini.
-
Wow, dass musste ich jetzt zwei mal lesen um es genauer zu verstehen 🤔😉
Vielleicht kann es Wiki besser
Link hinzugefügt. -
Auf der Sol wurde uns am letzten Abend auch mantramäßig die 10 bzw. 9 ans Herz gelegt. Als Begründung wurde darauf hingewiesen, dass es ein amerikanischer Konzern sei und damit nicht die deutsche/ bayerische Anschauung zähle „ ned geschimpft, ist gelobt genug“.
Ja, zur Berechnung des cNPS (Customer Net Promotor) Scores gelten nur die Werte 9 und 10 als positiv (Promotors), 7 und 8 ist "neutral" und alles drunter gilt als "Detractor", d.h. Negativ. Der Score wird ermittelt in dem man den Prozentsatz der Detractors von dem der Promotors abzieht. Würden also alle mit 9 und 10 antworten wäre der Wert +100. Ein Wert um die 60 gilt schon als ganz gut. Der cNPS zählt meist neben dem eNPS (Employee Net Promotor Score = Mitarbeiterumfrage) und den finanziellen Rahmenbedingungen des Geschäftsjahres, zu den Kriterien, ob ein Unternehmen erfolgreich ist.
-
Irgendwie kann man doch auch alles totdiskutieren, oder?
Wäre ja froh, wenn das Thema endlich tot diskutiert wäre. Hier wird aber im Kreis diskutiert.
Schaue nur ab- und zu mal rein, ob es neue Fakten für Hamburg gibt und schreibe etwas, da man in diesem Thread lustig die Anzahl seiner Beiträge erhöhen kann, ohne etwas Neues beitragen zu müssen.
-
Alles anzeigen
An alle Moralapostel der letzte Stunden.
Ihr seid wahrscheinlich auch noch nie 35 km/h in einer 30er Zone gefahren und habt noch somit noch nie gegen diese Verkehrsregel verstoßen und somit andere gefährdet.
Und auch noch niemals bei der Einkommensteuererklärung auch nur 1 Euro zuviel abgesetzt und sich damit zu Lasten der anderen bereichert.
Geschweige denn in der Schule auch niemals vom Nachbarn abgeschrieben und immer tagtäglich die Hausaufgaben gemacht.
Aber hier die die große Lippe schwingen wenn jemand eine vorhandene Lücke für sich nutzt.
Und jetzt kommt gleich der große Ruf an den Moderator mich zu sperren/streichen und sonst noch was. Bitte sehr!
Was ist denn nun los? Hast Du ein schlechtes Gewissen? Es ist DEIN Urlaub und DU weißt, wie Du Dich am besten erholst. Wenn Dir das auf diese Weise Spaß macht, wo ist das Problem?
-
Laut Telefonat mit Aida muß man damit rechnen weggeschickt zu werden, wenn die Check in Zeit nicht eingehalten wird. Die Frage wie es zu der Vergabe der Check in Zeiten kommt, wollte oder konnte sie nicht beantworten.
Sie meinte, es ist halt Pech wenn man eine späte Zeit zugeteilt bekommt und die Vorzüge des Schiffes nicht genießen könne.
Ach ja, nett war auch man muesse die Gäste hinsichtlich der Check in Zeit disziplinieren. Wortwörtlich!!
Was war denn das Ziel Deines Anrufs, bzw. was wolltest Du erreichen? Es ist üblich, dass über Betriebs-Interna nicht öffentlich berichtet wird.
Zugegeben ist die die Aussage, die Gäste zu disziplinieren sehr unglücklich, solche Fälle habe ich aber wöchentlich. Nicht jeder/jede ist ein Talent im Call-Center

Am Ende ist entscheidend, ob mir der Urlaub gefällt und ob ich mich gut erholt habe. Das mache ich nicht vom Call-Center abhängig.
Wenn mich die Art des Urlaubs nervt, werde ich mir was anderes überlegen. Ich habe es in der Hand.
-
Aber stehen die „finalen“ Check In-Zeiten nicht erst in den Reiseunterlagen? Und die werden doch eigentlich erst verschickt, wenn das Manifest gefüllt ist. Nichtsdestotrotz scheinen die im Manifest erfassten Zeiten keinen Einfluss auf die zugewiesene Check In-Zeit zu haben.
So „final“ können sie ja nicht sein, wenn AIDA bei manchen noch mal eine Mail mit geänderten Check-In-Zeiten hinterherschickt, wenn sich was ändert.
Bei uns waren die Check-In-Zeiten lange bevor wir das Manifest ausgefüllt haben in MyAIDA angegeben und identisch mit dem, was wir per Post bekommen haben

-
Wie die Zeiten zugeteilt werden, weiß ich leider auch nicht.
Es wurde hier aber häufig berichtet, daß die im Schiffsmanifest angegebene Ankunftszeit individuell Anreisender nicht berücksichtigt wurde (bei uns im Juli übrigens auch nicht).
Positiv finde ich, daß bisher offenbar nur in Ausnahmefällen auf die willkürlich vergebenen Zeitfenster beharrt wird.
Wir hatten unsere Check-In-Zeiten bereits, als wir das Schiffsmanifest noch gar nicht ausgefüllt hatten. Für die Bestimmung der Check-In-Zeit kann das Schiffsmanifest also nicht berücksichtigt werden, da manche dieses (so wie wir) manchmal recht spät ausfüllen.
Ich weiß aber auch nicht, welche betriebsinternen Prozesse die Check-In-Zeit vorgeben oder ob das tatsächlich zufällig ist. Klang so, als wüsstest Du das.

-
[...]
Wieso sollten dann völlig willkürliche Check-in-Zeiten verbindlich sein?
[...]
Wusste ich nicht, dass das willkürlich ist. Du gehst also davon aus, es gibt einen Algorithmus, der beliebig Kabinennummern einer Uhrzeit zuteilt? Oder alternativ eine Person, die Excel-Files hin- und herkopiert? Oder wie wird das gemacht?
Danke Dir.
-
Lese jetzt eine Weile hier mit.
Das Forum ist toll und ich bekomme viele gute Informationen und kann ggf. mal etwas weitergeben.
Manchmal denke ich das Forum ist auch ein Fluch

Ohne das Forum hätte ich mich einfach auf den Urlaub auf AIDAsol in zwei Wochen gefreut, wäre nach dem Einchecken den bekannten Weg zur Ocean Bar gegangen, hätte mir ein Weißbier bestellt und auf einen tollen Urlaub angestoßen.
Aber so? Mit dem Wissen, dass das Bier teurer geworden ist? Doch, werde es trotzdem tun. Die von AIDA wissen wie sie mich ausnehmen können. Mist.
CU an Bord.
-
Wurde nicht die AIDAperla in/vor Palma de Mallorca getauft?
-
Man darf hier im Forum keinen anderen Anbieter nennen! Sorry!
Mei - dann googelst hat nach „Costa Neoriviera 15.11.2019“, dann findet sich z.B. eine 4 Tages Tour, welche aber nicht mehr buchbar ist, entweder weil geblockt oder ausverkauft.

-
... Badewanne ist doch klasse, was gar nicht geht ist Dusche mit Vorhang !! !
Danke, zeige ich meiner Frau. Sie hat mich schon für verrückt erklärt, weil ich ein bestimmtes Hotel aus diesem Grund abgelehnt habe

-
Hi all,
Bald startet unsere Tour nach Norwegen. Wir reisen einen Tag vorher an und übernachten im Hotel in Hamburg (nähe Rathaus). Geblendet von dem günstigen Preis hat Plh-Runner vergessen, das Frühstück mitzubestellen. Dieses soll nun 27 EUR kosten - pro Person. Das schmerzt doch für einen wohnhaften Schwaben.

Kennt jemand ein authentisches Kaffee/Bar/Restaurant in Hamburg, in dem man gut und zu einem akzeptablen Preis eine Kleinigkeit frühstücken kann?
Liebe Grüße.
-
Ich habe auch jeden Tag 2 Flaschen hingestellt bekommen, obwohl noch eine angebrochene und volle Flaschen standen,
habe dann bei Mitreisenden, die ich kennengelernt habe gefragt wer eine Flasche möchte und habe sie verschenkt
Ja, die haben es bestimmt auch nötig :-). Wenn Du geschrieben hättest, Du schenkst einen Apfel, den Du auf einem Ausflug nicht gegessen hast, einem Obdachlosen am Hafen, hätte ich das sogar positiv gesehen. Aber so - naja.
-
Dann bin ich mal gespannt wie sie es bei Familien mit 2 Kabinen auf recht unterschiedlichen Decks handhaben. Wir haben unter einer Buchungsnummer gebucht und reisen ja auch gemeinsam an. Unser Enkel ist 5, normalerweise dürfte er ja die Überholspur nutzen.
Siehe Beitrag #552, Abschnitt Mehrkabinenbuchung.
-
Soeben die Mira vom 28.4-5.5.20 von Mallorca nach Korfu gebucht. Nein ,ich bin nicht bei einer Versicherung angestellt. 😋 L.G. Heike 🙂
Das wird bestimmt eine spaßige Reise mit lauter Versicherungsvertretern an Bord
Lass Dir nichts verkaufen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-