1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

• Sternstunde mit dem General Manager

• Plh-Runner
    • 8. Januar 2020 um 17:23
    Zitat von bergheimer11

Man darf nicht vergessen, dass Aida die Sternstunde als Clubvorteile für alle grünen und goldenen ins Leben gerufen hat. Im Katalog oder auf der Internetseite wird damit geworben und als Bestandteil der Reise versprochen.

Es heißt da wörtlich:

Sternstunde mit dem Hotel Director / General Manager

Insofern verstehe ich, dass manche da etwas mehr als einem Gutschein erwarten.

Ja, ich erwarte da auch mehr. Allerdings freue ich mich dann doch über einen Gutschein, wenn ich an der Sternstunde aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen kann oder möchte.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Plh-Runner
    • 8. Januar 2020 um 14:28

Danke an alle für das Feedback. Getreu dem Motto: „Der Kaffee ist kalt, wenn sie was warmes wollen müssen Sie ein Bier bestellen...“

Damit lohnt sich sicher für uns eine Genießerkarte auf der AIDAmira.

Gibt es Eiswürfel auf dem Schiff, dass zumindest der abendliche GinTonic gerettet ist? Sonst bringe ich einen Eiswürfel-Bereiter mit (110V, Notwehr).:)

• Best Burger @ Sea

• Plh-Runner
    • 6. Januar 2020 um 16:18
    Zitat von Taurus689

Nach den Vorschusslorbeeren und den Jubelarien kehrt so langsam Ernüchterung ein.

Nicht mehr lange und es werden viele dem California Grill der Melittas mit seiner Vielfalt und Abwechslung mit kostenlosen Getränken und den Öffnungszeiten nachtrauern.

Und :ssorry: , die Patties und Buns sind die gleichen......

Nein, keine Ernüchterung bei uns. Auf den Landgängen essen wir gerne was lokales. Jetzt über Silvester waren wir gut mit Tapas satt, als wir auf‘s Schiff kamen, haben abends aber genossen, in sauberer ruhiger Atmosphäre einen doch recht guten Burger serviert zu bekommen.

Lediglich das Konzept mit den Getränken war seltsam. Wein, den wir wollten, war gerade aus, ich hätte mir aber an einer anderen Bar einen holen können und an den Tisch bringen können, mein Sohn wollte was, das auch nicht da war, hätte sich dann aber im East bedienen sollen... Dank meiner Erholung habe ich mich nicht aufgeregt und ein Bier bestellt.

• Plh-Runner
    • 6. Januar 2020 um 15:48
    Zitat von spangmann

mir geht es mehr um die Planung wegen unserer Ausflüge

Grundsätzlich sehe ich das, nicht wie viele andere hier, als Bonbon von Aida und kein Muss!

Mir ist da der Gm egal. Hauptsache wir haben Spaß mit anderen Leuten.

Konnten jetzt in Cádiz nicht teilnehmen und bekamen dafür steakhaus für umme

Das müsste Aida alles nicht!

Es wird immer mehr auf hohem Niveau gejammert. Aber ist nur meine Meinung

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

Alles anzeigen

Wir hatten während der Silvesterreise mit AIDAmar in Cádiz einen anderen Ausflug gebucht und wollten an der Sternstunde auch nicht teilnehmen. Haben dann dankend bei der Alternative 3-Gang Menü im Steakhouse zugegriffen. Rossini wäre bei uns auch möglich gewesen. Einen Anspruch, dass wir immer eine Alternative bekommen erheben wir nicht.

• 27.12.19-05.01.20

• Plh-Runner
    • 6. Januar 2020 um 14:32

„Früher war mehr Lametta“ - Uns ist aufgefallen, dass bei unserer letzten Silvesterreise mehr dekoriert war. Was an Deck geboten wurde bzw. nicht geboten wurde haben wir nicht mitbekommen. Ansonsten waren wir am Abend im Rossini und danach hatten wir von unserer Kabine aus einen idealen Blick auf das Feuerwerk.
    Beim Mitternachtssnack war die Currywurst leer :cursing: und wurde wohl auch nicht mehr nachgefüllt.

Für uns ist der Abend gelaufen, wie wir wollten. Schade, dass es bei Euch nicht so war.

• Aida Suiten und weiteres

• Plh-Runner
    • 6. Januar 2020 um 13:32
    Zitat von adia2016

Hallo zusammen,

Wir reisen insgesamt zu 6. in 3 verschiedenen Kabinen. eine der Kabinen ist eine suite, die anderen zwei Innenkabinen.

Können die anderen 4 reisenden den bevorzugten check-in mitbenutzen oder müssen die ganz Normal einchecken?

Ich denke, wenn Ihr zusammen eincheckt (z.B. mit einer Buchungsnummer) sollte das funktionieren.

• Lauftreff an Land

• Plh-Runner
    • 5. Januar 2020 um 12:40

Ich war der Lauftreff auf der Mar in Lissabon. Also Einzelsession mit einem der Fitness Guides.

Wir sind nicht auf max. Distanz gegangen, sondern er hat mir neben dem Laufen auch Tipps gegeben und individuelle Übungen gezeigt, die man zwischendurch machen kann, um auch andere Muskelgruppen anzusprechen. Wir waren ca. eine Stunde unterwegs. Hat Spaß gemacht und ich habe etwas gelernt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Plh-Runner
    • 29. Dezember 2019 um 23:01
    Zitat von Globetrotter

AIDAmar Silvesterreise für Gold Kugelschreiber+Pin 2020 👍

Korrekt :)

• Plh-Runner
    • 28. Dezember 2019 um 09:29

Helga57 Zitat: Freuen Sie sich auf einen Tag in Andalusien mit regionalen Spezialitäten“

• Plh-Runner
    • 28. Dezember 2019 um 08:16
    Zitat von reisefips

hirschi:

Danke Dir, aber es ging mir speziell um Cadiz, da auf der 9-Tage-Reise die Kanaren nicht dabei sind.

Sternstunde wird diese Woche in Cádiz sein. Können leider nicht teilnehmen, da wir einen anderen Ausflug haben und „mussten“ auf die angebotene Alternative ausweichen.

• Alles zur AIDAnova

• Plh-Runner
    • 26. Dezember 2019 um 16:37
    Zitat von Charlynn

ist ja blöd, wird Euch ja die Möglichkeit genommen am Büfett selber auszusuchen und probieren zu können :zwinker:

Ungewohnt ist auch, sich mit der Familie unterhalten zu müssen und man nicht kurz ans Buffet rennen kann um Butter zu holen, wenn die Unterhaltung stockt. :hunger:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Plh-Runner
    • 26. Dezember 2019 um 12:55
    Zitat von Flo on Tour

Natürlich - ich hab diese Frage auch nur gestellt, weil Du Deine Anmerkung im Zusammenhang mit dem Traumschiff gemacht hast. Dass das Traumschiff nicht wirklich Kreuzahrt ist, wird wohl niemand in Abrede stellen, aber eine Reise auf der Amadea hat eher was von traditioneller Kreuzfahrt als eine Reise auf einem Aida-Schiff. :meinung:

Soll jetzt Aida nicht schlecht machen - ich fahre mit beiden Gesellschaften übrigens gerne.:zwinker:

Wir „wagen“ uns erst mal auf die Mein Schiff 3. Wenn es uns später in exotischere Ziele zieht, ist Phoenix aber bestimmt eine Option. Es gibt noch viel zu sehen :)

• Plh-Runner
    • 25. Dezember 2019 um 23:51
    Zitat von Flo on Tour

Wie geht denn Kreuzfahrt richtig?:gruebel:

Da hat bestimmt jeder so seine Präferenzen, darf jeder für sich entscheiden. Für uns gilt mit offenen Augen und mit viel Neugierde die Welt entdecken, daneben mal ausspannen und das Leben an Bord genießen. Das ist für uns richtig.

• Plh-Runner
    • 25. Dezember 2019 um 23:26

Muss mir das Traumschiff - während wir schon auf gepackten Koffern sitzen - morgen Abend noch anschauen bevor es Freitag auf die AIDAmar gehen wird und uns dort beweisen können, wie Kreuzfahrt richtig geht. :)
    Ich nerve beim Schauen die Familie immer mit Pedantigkeit und Suche nach Filmfehlern... „Schau mal, in der Szene davor war noch Seegang, jetzt ist das Meer flach...“, oder: „Kurz zuvor, war links noch eine Insel...“ Viel Spaß beim Schauen.

• Plh-Runner
    • 25. Dezember 2019 um 18:54
    Zitat von Tine61

UM WAS GEHT ES HIER EIGENTLICH?

Diese Bettendiskussion ist doch :sot:

:ssorry: aber ich würde mich über Berichte von Reisenden freuen die gerade auf dem Schiff sind! !!! :sdafuer::sdanke:

Noch schöne Weihnachten und danke dafür im Voraus,

Tine61 :Boot1:

Ja, sorry 😐 But no news is good news :)

• Plh-Runner
    • 25. Dezember 2019 um 16:47

Mal eine Frage interessehalber: Warum ist das wichtig, wie die Betten ausgerichtet sind? Hatten schon alles, Kopf voraus, Füße voraus, quer zur Fahrtrichtung und keinen Unterschied für uns festgestellt. Gut geschlafen haben wir immer.
    Es gibt auch Suiten auf Deck 8 bei einigen Spinxen mit Betten quer.

Sorry für die Off-topic-keit

• AIDA Foto-Stick

• Plh-Runner
    • 22. Dezember 2019 um 11:02

Wir werden dieses mal auf der AIDAmar die angeblich "neue" Fotoflat testen, bei Vorabbuchung über MyAIDA 15 EUR günstiger. Gibt S, M und L. Wir brauchen "S" AIDA Fotowelt

Hier das Erklärvideo dazu: Fotoflat

Habe hier bisher nichts dazu gefunden. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Funktioniert es? Unser Plan ist, Fotos, die uns gefallen, auf ein Smartphone zu laden und dann zu Hause in einem Fotobuch zu verarbeiten. Mal schauen, ob es so geht.

• 27.12.19-05.01.20

• Plh-Runner
    • 9. Dezember 2019 um 12:41
    Zitat von BBQ-DIVER

Guten Morgen,

bin grad ganz aufgeregt... Habe eben noch eine 4er Balkon für uns ergattern können. Die ploppte da plötzlich auf, nachdem die MAR schon länger ausgebucht war. Nun ist unsere Innenkabine weg und wir haben eine schöne Balkon. Meine Familie weiß nix davon.:zwinker:

Ob ich sie einfach auf dem Schiff überrasche oder würdet ihr es unter den Tannebaum legen? Schöne Woche für euch.

Nur noch 18 Tage!!!!

LG

Habe auch für eine Januar-Tour schon „heimlich“ eine Meerblickkabine auf eine Suite umgebucht.
    War gar nicht so einfach die vielen Mails mit neuer Buchungsbestätigung, Reiseunterlagen herauszufiltern. Am Ende hatte es sich definitiv gelohnt, das erst an Heiligabend mitzuteilen. 🙂

Viel Spaß mit der Balkonkabine. Dann muss das Wetter ja gut werden.

• AIDA-Adventskalender 2019

• Plh-Runner
    • 8. Dezember 2019 um 11:43

Jeden Monat eine Kreuzfahrt hat auch was. Teilgenommen. Bzgl. Urlaub haben meine Kollegen sicher Verständnis.

Weiß jemand wie ich schon vorab das Teppanyaki reservieren kann bis die Buchungsbestätigung kommt? :)

• AIDA-Adventskalender 2019

• Plh-Runner
    • 6. Dezember 2019 um 12:05

Tolle Idee. Und gut, dass die Aufgabe aufgrund er Fragestellung einfach zu beantworten war :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™