1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Plh-Runner
    • 7. Dezember 2020 um 19:24

Unsere Reise im August mit AIDAsol wurde heute ebenfalls abgesagt. Können uns zwischen Gutschein auf Anzahlung + 10% oder Rückzahlung entscheiden.

Die Vorfreude war für uns eh begrenzt und wir warten nun erstmal ab. Sollte sich die Pandemiesituation positiv entwickeln suchen wir kurzfristig etwas da wo es sonnig und warm ist.

Bleibt gesund und munter! :)

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Plh-Runner
    • 11. November 2020 um 16:43

FYI - Heute Morgen wurden uns bereits reservierte Leistungen (ja, manchmal machen wir das so früh) für unsere Reise im August 2021 storniert und das Geld inzwischen zurück überwiesen. Mir schwante schon Böses als ich gerade eine weitere Mail zu unserer Reise kam.

Tatsächlich war es aber eine Entschuldigung, dass durch ‚technische Anpassungen‘ die Stornierung versehentlich durchgeführt wurde.

Schade, wahrscheinlich werden die Leistungen beim erneuten Buchen teurer werden.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Plh-Runner
    • 17. Oktober 2020 um 20:49
    Zitat von Escape

Matthias Morr streamt das Auslaufen ab 22:45 Uhr. Wer Zeit und Lust hat.

Danke! Wir sind dabei. :)

• Neustart mit der Blu

• Plh-Runner
    • 16. Oktober 2020 um 19:27

Ich drücke alle Daumen, dass es morgen mit der Blu erfolgreich losgeht und dem Kapitän Janauschek und Crew genug Mut gegen Ignoranten und Egoisten vorzugehen.

Es wird ein schwieriger Weg bleiben.

Freue mich, dass nun auch AIDA startet.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Plh-Runner
    • 6. September 2020 um 14:21

Vielleicht jetzt nicht der optimale Zeitpunkt - ich habe diverse AIDA Vorfreudetaschen zu verschenken - zwei davon sind die alten. Aber irgendwann geht es ja wieder los. :)

Wem ich bei der Vorfreude helfen kann, gebe mir Bescheid.

Die Taschen sind ohne Inhalt. Zustand gebraucht, aber nichts gerissen und keine Flecken.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 2 | 4 Nächte | 03.08.2020 bis 07.08.2020 (Montag, 3. August 2020, 00:00 - Freitag, 7. August 2020, 00:00)

• Plh-Runner
    • 25. August 2020 um 19:25

Nachher 20:15 Uhr kommt im ZDF der Reisefilm zu unserer Reise :thumbsup:

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 2 | 4 Nächte | 03.08.2020 bis 07.08.2020 (Montag, 3. August 2020, 00:00 - Freitag, 7. August 2020, 00:00)

• Plh-Runner
    • 17. Juli 2020 um 20:46

Wir sind dabei. Freuen uns auf den Neustart und auf vier Tage Entspannung mit kurzem Stopp in Oslo.

Wir reisen einen Tag vorher aus Baden-Württemberg mit dem Auto an und machen am Abend noch ein bißchen Hamburg unsicher.

Unser zweites Mal mit Mein Schiff 🙂

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 22.08.2021 bis 03.09.2021 (Sonntag, 22. August 2021, 00:00 - Freitag, 3. September 2021, 00:00)

• Plh-Runner
    • 8. Juli 2020 um 19:54

Wie „drüben“ im Mira Thread geschrieben, hatten wir ja auch auf die Biskaya-Tour umgebucht.

Auf der AIDAsol kennen wir uns aus und hoffen jetzt erstmal, dass die Reise wie gebucht durchgeführt wird.

Eckpunkte sind London und in Bilbao das Guggenheim Museum. Ansonsten gilt: Nur kein Stress im Urlaub.

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 2 | 14 Nächte | 04.08.2020 bis 18.08.2020 (Dienstag, 4. August 2020, 00:00 - Dienstag, 18. August 2020, 00:00)

• Plh-Runner
    • 3. Juni 2020 um 14:01

Schweren Herzens haben wir ebenfalls noch umgebucht. Fahren nächstes Jahr Atlantik & Golf von Biskaya auf der Sol. Hintergrund der Entscheidung nächstes Jahr nicht wieder auf die Mira zu gehen war neben der Route auch die Möglichkeit einen größeren Balkon zu haben, falls es immernoch Einschränkungen in den öffentlichen Bereichen geben sollte.

Griechenland dann vielleicht 2022 oder zwischendurch, wenn es geht.

Allen die dabei bleiben eine tolle Reise und lasst hören, wie es war.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Plh-Runner
    • 3. Juni 2020 um 13:51

Respekt an die Meisten. Als "Mini-Urlaubs-Messis" machen wir Bilder von der Kabine gleich beim ersten Eintreten. Ansonsten hat Priorität, dass nachts nichts im Weg liegt wo wir drüberstolpern können... Benutze Kleidung landet aber bereits im Schrank. Soweit sind wir schon :)

Ich weiß nicht ob ein AIDA-Workshop "Die aufgeräumte Kabine - was verstaue ich wo" bei uns gut ankäme.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Plh-Runner
    • 3. Mai 2020 um 19:56

Definitiv Stand jetzt „Ja“. Mich zieht es ans Meer :)

Natürlich ist eine Kreuzfahrt mit See- und Hafentagen im Wechsel mein Favorit. Sehe ich aber extrem unwahrscheinlich im Sommer.
    Bevor aber gar keine Tour möglich ist, dann doch lieber eine Pur-Reise im Mittelmeer. Ausschlafen, erster Kaffee auf dem Balkon, nach dem Frühstück am Pooldeck oder Lesen auf dem Balkon, vielleicht Delfine suchen, mal Wellness-Suite zwischendurch (geht auch ohne Maske), Abends eine Show (mit Abstand) im Theatrium und ein gutes Glas Wein an einer Bar. Es wird auf See nicht langweilig und ich vermisse es.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Plh-Runner
    • 14. März 2020 um 20:46
    Zitat von maeh

Genau, meine Eltern sind seit dem vergangenen Wochenende an Bord aber leider nicht vernünftig erreichbar.

Meine Frau würde sagen, schick sie bitte noch mal hin...

Manches hat auch sein Gutes. 🙂

Freuen uns auf den August. 👍

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Plh-Runner
    • 13. März 2020 um 16:13
    Zitat von FR4NKY

Die Zeit nutzen für einen Werftaufenthalt. Topzustand herstellen, soweit finanziell möglich.

Völlig uneigennützig ist das auch meine favorisierte Variante. :)

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 2 | 14 Nächte | 04.08.2020 bis 18.08.2020 (Dienstag, 4. August 2020, 00:00 - Dienstag, 18. August 2020, 00:00)

• Plh-Runner
    • 7. März 2020 um 19:41

Auf myAIDA sind jetzt sogar schon unsere Flüge gelistet. Fliegen mit TUIfly. Ansonsten müssen wir allmählich in die Planung der Ausflüge einsteigen.

• 11138

• Plh-Runner
    • 3. März 2020 um 22:09

Wir hatten die Kabine für unsere Reise Ende Februar 2020 im Flextarif auf der Mein Schiff 3 zugelost bekommen. Wir waren zu zweit in der Kabine. Es gibt noch eine Couch, die m.W. zu einem weiteren Bett umgebaut werden kann.

Das Bett steht mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Die Größe der Kabine, Ablagemöglichkeiten und Bad ist ausreichend für zwei Personen, bei drei Personen wird es je nach Ansprüchen vielleicht ein bisschen eng. Der Balkon ist ausreichend groß mit zwei Stühlen, Ablage und wird durch das überstehende Deck 12 gut beschattet. Es gibt sowohl in der Kabine als auch auf dem Balkon je eine Verbindungstür zur Nachbarkanine 11140. Diese war bei unserer Reise frei.

Wir empfanden die Kabine als sehr ruhig. Das einzige was nervte war das Klappern der äußeren Verbindungstür zur Nachbarkabine auf See, wenn sich das Schiff bewegte. Das haben wir durch ein gefaltetes Papier, das wir in den Zwischenraum Schloss/Tür steckten, sehr gut in den Griff bekommen. Von der auf dem Gang gegenüberliegenden Personal-Tür haben wir überhaupt nichts gehört. Entweder TUI Cruises hat da was gemacht oder wir haben einen guten Schlaf. Von Deck 12 war auch nichts zu hören.

Wem die Kabine zugelost wird, kann sich beruhigt zurücklehnen, fest buchen würde ich die Kabine aufgrund des überstehenden Daches aber nicht.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Plh-Runner
    • 26. Februar 2020 um 14:09
    Zitat von Seeungeheuer1952

Gibt es eigentlich auch Berichte von Mein Schiff oder ist das hier nur für Aida ?

Mein Schiff 3 alles gut. Wir waren Dienstag um drei morgens auf dem Schiff in Teneriffa. Wir hatten auch eine Kabine, bei anderen war deren Kabine noch belegt. Inzwischen hat sich alles eingespielt und wir genießen das tolle Wetter. Wir haben richtig Platz, da viele den Urlaub storniert haben.
    Habe hier nicht mehr dazu geschrieben, da AIDA Thread.:)

Grüße aus Fuerteventura.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Plh-Runner
    • 24. Februar 2020 um 17:22
    Zitat von Sumser

Die Mein Schiff 3 ist ja gestern Abend aber auch nur nach Teneriffa gefahren, was praktisch gleich um die Ecke ist. Da ist ist ggf. einfacher Passagiere, die noch fehlen, dorthin zu fliegen - so brauchte das Schiff nicht zu warten.

Ja, wir haben heute Abend einen Flug nach Teneriffa und steigen dann auf die Mein Schiff 3 auf. So der Plan. Daumendrücken.
    Heute Nacht um drei Uhr bekamen wir eine SMS mit den neuen Flugdaten dann noch eine zweite, die sich zur ersten widersprochen hat Mit unserem Reisebüro bekamen wir das aber in den Griff.

• Plh-Runner
    • 23. Februar 2020 um 14:55

Ruhe bewahren. Wir sollten um 12 Uhr nach Las Palmas zur Mein Schiff 3 fliegen. Sitzen jetzt auch wieder am Gate und warten auf Infos. Heute fliegt aber nichts mehr.
    TUI Cruises habe ich angerufen. Ich gehe davon aus, sie lassen sich etwas einfallen. Wenn nicht fahre ich wieder heim :)

• Plh-Runner
    • 23. Februar 2020 um 08:32
    Zitat von Nicole1988

das mit den speziellen Piloten habe ich auch schon gehört bzw gelesen, die Nova fährt mir gerade mal 8 knoten, da könnte man doch einfach Gas geben 😩🤷‍♀️ aber ist nicht.

Zur Zeit liegt die MeinSchiff Herz auf dem Liegeplatz der Nova in Funchal. Weiß leider nicht, wann die auslaufen soll.

• Plh-Runner
    • 22. Februar 2020 um 22:11
    Zitat von Avita61

Das ist ganz unterschiedlich, LH informiert vorab aber manchmal so spät, dass man schon auf dem Weg zum Flughafen ist. Wenn man ganz sicher gehen will, ist der Weg zum Flugafen wahrscheinlich die beste Variante.

Ja, auf alle Fälle zum Flughafen. Sind auch da :) Von TUI-Cruises auch noch keine Info. Unser Flug soll morgen ja auch gehen... Vor morgen erwarte ich eh kein Update.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™