Beiträge von Sahnebaiser
-
-
Der Plan für die Bella sollte sein, wenn die Angabe von Palma stimmt:
Palma 06.11 / Seetag 07.11 / Cagliari 08.11 / Palermo 09.11 / Catania 10.11 / Seetag 11.11 / Katakolon 12.11 / Piräus 13.11 / Heraklion 14.11 / Rhodos 15.11
Dann Suez
Das wären dann ja ein paar sehr viel mehr Stops als vorher … wo kommen denn Palermo, Catania, Katakolon und Rhodos her
Also Piräus statt Haifa … ok… Rhodos, weil evtl. Salalah ausfällt … aber wozu drei Stops mehr?
Das sieht für mich nach Save the Liegeplatz bis Gewissheit herrscht aus 🤔
-
-
Wenn die Transtour mit einem kleineren Schiff statt findet, dann ja auch alle weiteren Orienttouren.
Wenn die Transtour mit einmal ausgebucht sein sollte wegen „Verkleinerung“ des Schiffes, dann betrifft das doch auch auch durchaus beliebte Zeiträume der Orienttouren
Also meine Blondinenlogik sagt mir, dann wäre doch auch hier ein kurzfristiger Buchungsstop für die weitere Orientsaison.
Daher gehe ich von einem Hafenmeldungskuddelmuddel und Umroutung aus.
🙏🙏🙏🙏

-
-
-
Keine Ahnung, wir sind jetzt zwar glücklich, alle wieder im Heck gelandet zu sein.
Aber diese ganze Aufregung und Unmut, hätte man sich als Unternehmen sparen können.
Für mich unverständlich, das die Neubuchungen gleichzeitig los gingen. Statt mal zwei Tage zu warten, bis es sich berappelt hat.
Aber nu ist ja erst mal gut. 😜
-
Hallöchen,
habe soeben auf eine Heckkabine 14xxx umgebucht. Allerdings waren nur auch nur noch eine auf 9 und auf 11 frei.
Hoffentlich hat Sahenebaiser auch Glück!
Das Thema sollte jetzt auch für AIDANova angepasst werden
Hallöchen ,
und danke für die netten Gedanken. Wir fahren ja die 22 Tage Tour, und Deine neue Kabine wollte/sollte am Freitag für unsere Freunde für die 22 Tage Tour freigeschaltet werden.
Wie du ja bemerkt hast, hat das wohl nicht geklappt. Wir haben jetzt die Kabine über Euch (die war Freitag auf einmal frei), und unsere Freunde haben jetzt ein Upgrade auf eine Deluxe auf Deck acht bekommen.
Also das Du umgebucht hast (und es konntest, weil jemand gepennt hat) hat unseren Freunden ein Upgrade gebracht.👍🏻😜
Scheinbar ist ein Upgrade einfacher als ein ummodeln der Kabine von 27 auf 22 Tage....weil unsere alte Kabine ist die freie Kabine auf Deck neun.
Jetzt sind wir zwar nicht mehr dicht beieinander...aber unseren Freunden sei das Upgrade gegönnt. Also am 05.11 an der Reeling mal umdrehen und hoch schauen

LG Heike
-
Viele haben die Gleiche Kabine bekommen, aber viele Leider auch nicht.
Dann haben bei Aida einige Mitarbeiter verfrüht Umbuchungen vorgenommen, so das man jetzt hinter einer Kabine in gleicher Lage und Kategorie hinterherbetteln muss (bzw. das RB)
Bei uns z.B. zwei Heckkabinen. Wir haben jetzt wieder eine, aber unsere Freunde sind jetzt noch am abwarten wie Aida entscheidet. Da sind nämlich Kabinen für die 27 Tage Tour geblockt, die müssten für die 22 Tage freigegeben werden. Der Witz, eine davon ist unsere alte Kabine 🙄
-
Derzeit sind die Heckkabinen wohl als Quarantäne-Kabinen geblockt. Wahrscheinlich hat man das für den Herbst auch noch gemacht.
Das wurde von einem Aidamitarbeiter verneint....aber da erzählt ja jeder was anderes.
Meine Kabine ist jetzt für die 27 Tage Reise geblockt...also da ist sie frei. Und auf die Kabine von unseren Freunden, wurde gestern trotz „Buchungsverbot“ Jeman umgebucht ( FB ist ein Dorf) Das klärt aber mein RB, weil so geht das nicht
-
Hallöchen,
Bei uns hat die Umbuchung mit BGH und Anzahlung auch geklappt.
Leider muss unser RB jetzt um unsere Heckkabinen kämpfen, weil die sind weg.😩
Also wir haben sie nicht, und sie sind nicht zu buchen ... schon ärgerlich..
Aber da ist er jetzt am klären... 🙏
Weil wir wollen Kabinen am Heck .. und für irgendetwas sollte Premium dann ja auch sein... weil nur das Wasser auf der Kabine rechtfertigt ja nicht den Preis.
-
-
-
-
Vielleicht noch in Eurer alten, „wer geht wann auf welches Schiff Gruppe“ fragen. Da haben bestimmt noch einige die Benachrichtigungsaktivierung an.
-
Hallöchen,
Ich lese fleißig in dem Thread „Riutenfragmente“ und „News zu Cosma“ nach Infos zu den „Abgeschalteten“ Reisen der Nova und Cosma ab November 2021- April 2022.
Wer jetzt sagt, warte es doch ab, da kommt schon was, Hauptsache Schiff...
Ja ihr habt alle ja so Recht, aber auch wir Betroffenen gieren nach Informationen.
Und dafür sind Austauschforen doch da , oder?
Also wer was weiß... oder nicht weiß .. gerne hier
👍😜

-
Nach neuesten Info‘s wird die Cosma erst im Dezember ausgeliefert. (Der Text im Link wurde über Nacht angepasst... da stand vorher im Dezember)
Und die zwei Wochen „technische Probleme“ bei my AIDA , werden wohl auf einen Schiffstausch hinaus laufen.
Hier im Forum wurde eine Hafenmeldung der Nova für den 05-06.11 auf Mallorca gemeldet.
https://inspiration.aida.de/magazine-02/ai…Qv6cJ_xImziYxbk
Mal schauen wann und wie wir dann mal Info bekommen.
-
Hallo,
Auch wir (zwei Hamburger und zwei Berliner) sind jetzt dabei...umgebucht von der Trans im April. Zwar ohne Valetta und Aqaba, dafür mit Haifa. Und so langsam „Hauptsache raus“ .
Haben jetzt Kabinen gebucht, von denen wir mal ausgehen, das die ggf. gar nicht mehr frei sind, bzw. viel mehr frei ist, als man sehen kann.
Bin super gespannt und sicher den Sommer über wird’s sich lösen...👍🏻🛳
Bis dann
Heike
-
-
Hallöchen,
also wir haben jetzt eine Bestätigung, das wir bis zu 30 Tage vorher stornieren können. Da wir 4 von unseren AG´s nicht dazu gezwungen werden, den so zu nehmen, ist es für uns Ideal.
Weil dann eher absehbar.
Wir sind im Moment total in der Vorteilsübersetzung,
Pro:
Schiff mit max. 60% Besetzung...also auch an den Seetagen nicht so voll...überall schön viel Platz
Bedienung in den Restaurants bestimmt auch mal schön
Keine nervigen Warteschlangen vor den Restaurants.
Durch das günstige ALL In , das bestimmt viele gebucht haben, auch noch etwas entspannter in den Restaurants.
Contra:
Maske tragen auf dem Flug und in den Innenbereichen
Keine Partys mit wilden herumgehopse und mitgegröle

Semi:
nur AIDA Ausflüge....die ich selten bis nie genutzt habe... aber einfach weil mir das Individuelle Ausflüge vorbereiten irre Spaß bringt (so viel spart man da nicht immer

und dazu sind AIDA Ausflüge auch immer so voll....Aber Siehe oben...auch leerer durch die Hygienevorschriften und durch die Belegung von max 60%....
und wir haben durch das Umgebuche ein wenig BGH ...also tut es nicht sooo weh.
Aber um die drei Tage Dubai ist es schon schad.
Nun ist es ja so, vertagen wir den Urlaub wegen unserer "Contra" Punkte. Dann wird es in 2021 nix mehr mit Urlaub, denn auch im Hotel usw gelten diese Vorschriften bestimmt noch länger.
Vertagt AIDA uns, dann wollen wir unsere ursprüngliche Transkaribik 04.2022 buchen.... vielleicht auch diese Tour Rückwärts...aber durch die Cosma ist die ja auch ein Stück teurer und ohne Aqaba.
Aber wie Ihr lest...ich hoffe wir können fahren, abschalten, uns verwöhnen lassen.
Und immer daran denken...Risikogebiet heißt nicht Reiseverbot... also unter Umständen ggf. Quarantäne.
Weil man darf im Moment nach Dubai rein. Und wenn man nicht aus NRW kommt sollte man sich bei seinem Gesundheitsministerium schlau machen, wie die mit Kreuzfahrtrückkehrern umgehen (nicht das Gesundheitsamt...das Ministerium)... weil es hier wohl, gerade wegen des Hygienekonzeptes und dem Bubblekonzept, auch verschiedene Auslegungen der einzelnen Bundesländer gibt, und bis im Februar sich hier bestimmt noch etwas klarer aufgestellt wird.
Sodele
Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de