Beiträge von Sahnebaiser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Das ist der Demologin - da kann man keine Kabine finden. Wenn ich mich mit meinen Daten einlogge, dann kommt der Routenverlauf so, wie er auch bei AIDA verkauft wird. Aber da bei mir jedes Mal der Reiseplaner mit einer Fehlermeldung blockiert, habe ich einfach mal den Demologin bei MyAIDA ausprobiert und unsere Tour mit der Bella gefunden - und entsprechende Häfen, wo man die Ausflüge einsehen kann.
Ach jetzt ja, war ich blond und zu aufgeregt….aber das würde doch gut zu den fehlende Hafenmeldungen Piräus passen, und alles wäre wieder hübsch 😜🙏
-
-
-
-
Ich formuliere im Kopf auch schon das Schreiben/die Mail …
Entgangene Urlaubsfreude muss denen ja erklärt werden , genauso warum man trotzdem gebucht hat (musste) .. Jahresurlaub usw..
Wir wurden jetzt für unsere „Treue“ mit immer dem Selben BGH „belohnt“. Das war für uns bei den Coronabedingten Absagen auch irgendwie ok .
Als wir aber für die gleiche Kabinenkategorie Prima auf der Cosma ca.500€ mehr zahlen mussten , der 1. Schiffstausch eine Vollkatastrophe war, und jetzt mit dem Wechsel auf die Bella dann aber nur den Unterschied Veranda Comfort zu Balkon BA ermäßigt bekommen …. Sind insgesamt auf dem Weg nur 250€ … aber es geht mir hier echt um das Prinzip .
Mein Männe weint um die Döner Ecke/Heiße Ecke /Rutsche/ Brauhaus ….Fun…
Aber da reißt bei jedem ja eine anderer Geduldsfaden
-
-
Hallöchen (noch Mitreisende)
Mögt ihr Euch mal melden , wer noch mit kommt.
Der Tread der 20 Tage Reise ist zwar wahnsinnig interessant, aber da tummelt sich jetzt ja jeder .
Wir, 2 Hamburger /2 Berliner , haben umgebucht.
Wir freuen uns auf die Reise … ob nun doch mehr Griechenland oder ggf. doch nicht… wir wollen Urlaub mit Wasser unter den Füßen und in den Augen 😜🛳🙏🎉
-
Alles anzeigen
Mit Verlaub, aber da hat wohl bei der ganzen Negativdarstellung jemand den objektiven preislichen Überblick verloren!
1. Balkonkabine liegt der Tagespreis im Premium bei etwa 105€ pro Person und im Vario bei 85€.
Bei den Transtouren Karibik, (z. B. Luna ) komme ich auf mindestens das Gleiche.
2. Ich hatte z. B. beim Traumstart um 12 einen günstigen Tarif geschossen. Aber davon darf man jetzt nicht ausgehen und ist vor allem nicht vergleichbar.
3. Die Zahl der Seetage war bei der Nova-Tour nicht großartig weniger. Wohl aber die Anzahl der Häfen.
4. Das Abu Dhabi nun möglicherweise fehlt ist natürlich schon ein Mangel. Aber auch dadurch wird nicht die komplette Reise...
5. Zumindest bei den Balkonkabinen erkenne ich keine Preissteigerung zur Nova. (wenn dabei bleibt AI mit AI, Premium mit Premium und Vario mit Vario vergleicht)
Im Ergebnis kann ich deinen Kommentar nicht sinnvoll nachvollziehen. Und den vorherigen Kommentar mit der Schei....-Tour schon gleich gar nicht.
Aber wie gesagt: Es besteht kein Buchungszwang!
Und Du wirst ja dann ohnehin nicht gebucht haben. Also...

Das Forum hat hier in den letzten Tagen echt gute und hilfreiche Arbeit geleistet. Der Austausch auf der sachlichen Ebene war grandios. Danke dafür.
Aber was jetzt hier teilweise (und ich betone: Teilweise) an Kommentaren abgeht...
Das man schon einen Shitstorm befürchten muss, wenn man sich outet gebucht zu haben.
Aber ja, ich habe es wieder getan!

Und irgendwie gefällt mir diese Entscheidung immer besser.

Auch wenn ich lieber mit ner halbgefüllten Nova gefahren wäre.

Bin ganz Deiner Meinung, entweder lässt man sich darauf ein oder nicht.
Deine Berechnung passt bei Balkon zu Balkon
Vielleicht sind die Komfort noch mit ein paar Deck 6 Kabinen vergleichbar …
Aber warum ist die Cosma/Nova teurer als die gleiche Kabinenkategorie auf der Prima und dann ist die Bella mit Balkon gleich teuer … da werde ich noch einmal nachhaken
-
Alles anzeigen
Hallo an ALLE, vor einer Stunde mit AIDA - Kundenberater in Rostock telefoniert.
Neuer Reisetermin der Transreise Bella vom 06.11.2021 - 27.11.2021 also 1 Tag länger in Dubai. ( Insgesamt 3 Tage Dubai )
06.11. Mallorca Palma
07.11. Seetag
08.11. Sardinien Cagliari
09.11. Seetag
10.11. Sizilien Catania
11.11. Seetag
12.11. Katakolon Olympia
13.11. Athen Piräus
14.11. Kreta Heraklion
15.11. Rhodos Stadt
16.11. Seetag
17.11. Suezkanal Passage
18.11. Suezkanal Passage
19.11. Seetag
20.11. Seetag
21.11. Seetag
22.11. Seetag
23.11. Seetag
24.11. Seetag
25.11. Dubai
26.11. Dubai
27.11. Dubai
Diese Route und die Daten wurden mir telefonisch von AIDA genannt.
Preise leider teurer als mit der Nova für eine kleinere Balkonkabine Premium AI 6548 € oder Vario Innen 3818 €
und ja es gibt Bordguthaben in Höhe von 400 € pro Kabine !! Was hat man Euch angeboten ?
Wir wissen noch nicht was wir machen. Einerseits mehr als Urlaubsreif und wir wollen gerne mal etwas anderes sehen.
Aber November 11 Tage Mittelmeer ist bestimmt schon recht kühl oder Regen ??? Kennt sich da jemand aus.
Wo ist das einen Tag länger Dubai? Wir waren diese drei Tage immer schon in Dubai … zwei volle ein Heimreisetag
-
-
-
-
Also wir hoffen auch auf weitere Ausflüge, haben durch Umbuchung und weitere geklärte Unbequemlichkeiten etwas viel BGH und wollten dies in Ausflügen umsetzen.
Wir haben uns jetzt einen großen in Dubai gesichert… weil da würde ich mir in den A.. beißen
Alle anderen Stopps war noch was Annehmbares frei oder eben gar nix.
Sorry die Auswahl Mallorca für den 6. geht gar nicht.
Ich denke mal Spanien und Griechenland wird es ggf. individuelle Landausflüge geben (geht jetzt ja teilweise auch schon) Sardinien weiß ich nicht ob es hier eine Inselbestimmung gibt.
Haifa entweder gar nicht angefahren oder bubble
Salalah ebenso ….. Dubai eher ja, Abu Dhabi evtl. Bubble (sind ja strenger als Dubai)
-
Neh, unsere Tour mit Aufstieg 05.11… auf der Stella vorgestern gebucht .. hatte mich auch erstaunt
Ist in unsere Termingruppe gekommen, hat das fröhlich erzählt, und bekam dann durch die vorangegangenen Posts natürlich gleich einen. „Dämpfer“
Ich sehe es als einen Lichtblick..
War ich ja auch ein Hafenmeldungen wissen es vorher „Opfer“ beim Cosma/Nova Wechsel.
Aber die Vorzeichen sind hier doch etwas anders
MyAida läuft, nur unsere Reise ist aus der Buchungsmaschine … daher sehr mysteriös
Ich bin jetzt auf dem Barometer wieder einen Schritt Richtung Nova 🙏🙏
-
-
Also was mir dieses Mal komisch vorkommt, ist halt, das bis auf die Transtour, fröhlich weiter verkauft wird. Das my AIDA mit allem was die Nova bietet zur Verfügung steht.
Weil letztes Mal Cosma/Nova, war für Wochen alles dicht, und dann kamen die Hafenmeldungen von Nova auf Cosma.
Also meine eine Gehirnhälfte sagt, ja, so wie beim letzten Mal, das Forum hat Recht… aber die andere sagt neeeee irgendwie doch nicht🤔🙏🙄
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-