Oder ich suche nach Schlupflöchern, weil AIDA mich ja nicht in meiner Kabine einsperren kann.
Es geht nicht um Schlupflöcher, und es geht mir nicht ums Einsperren. Meine Frage ging Richtung Logik. Als doppelt Geimpfte darf ich - ganz ohne Test - ohnehin überall auf den Kanaren hin. Auf dem Schiff darf ich mich frei bewegen, wenn PCR negativ. Also käme ich erst drauf, wenn das negative Ergebnis vorliegt. Natürlich soll niemand mit potentiell positivem PCR-Test auf dem Schiff frei rumlaufen. Das ist m.E. der Gedanke dahinter. Bei Landurlaub hätte ich überhaupt keinen Test gebraucht.
Wir reisen übrigens individuell an und machen auch alle Landgänge individuell. Es ging mir ums Zeitmanagment, dass wir am Anreisetag noch selbständig besichtigen können. Wir werden also zum Terminal fahren und dann mal weitersehen.
Aber ich fürchte, wir drehen uns im Kreis. Ich bin schon fast im Flieger, also werde ich keine Antworten mehr lesen können. Aber ich sag mal so: Es gibt sicher Einige, die mich verstehen werden. Und den anderen kann ich es wohl irgendwie nicht vermitteln.
Viele Grüße von Mar-Lene, die früher hauptberuflich PCR-Tests gemacht hat (ja, das gabs auch schon vor C)