Beiträge von Mar-Lene
-
-
Wir sind dieses Mal seit 2017 das erste Mal wieder mit Aida gefahren. In der Zwischenzeit waren wir mit diversen anderen Reedereien unterwegs. Es war alles gut bzw. wie wir erwartet hatten - bis auf die Restaurantöffnungszeiten. Die fanden wir auch viel zu kurz. Wir hatten schon vergessen, dass es beim Buffet überhaupt Schließzeiten geben kann. Aber nochmal so reduziert - das waren wir auch von Aida nicht gewohnt. Wollen wir hoffen, dass sie das wieder ändern!
Mar-Lene
-
Ach, Ellert , das tut mir ehrlich leid für Euch. Ich hab Dich hier immer mal gelesen, bei den Mietwagenplanungen usw., weil ja auch wir unsere Kanarentour geplant hatten. Du hast alles so gut vorbereitet, und es war herauszulesen, wie sehr Du Dich freust.
Dein Beitrag #197 berührt mich sehr. Was meinst Du: kannst Du das so ähnlich nicht dem Behinderten-/Diversitätsbeauftragten bei Aida schreiben? Nicht anrufen, sondern in Schriftform. Nicht einfordernd, sondern die Umstände erklären und um Hilfe bittend? Ich denke, da sollte was möglich sein.
Aber ich verstehe auch, wenn Du sagst, es ist jetzt für Euch abgeschlossen. Alles Gute, und die nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt!
-
Und jetzt ist auch der letzte Nova-Flieger unten: Flug 8007 in Hannover. Ich glaube, das waren die, die gestern schon im Flugzeug saßen und wieder aussteigen mussten.
Nochmal ein ganz herzliches Willkommen an alle nun glücklich Gelandeten! Kommt gut heim und in die Heia. Erholt Euch und seht dann weiter. Jedenfalls habt Ihr jetzt was zu erzählen!
-
-
Flug 8003 ist in München gelandet. Blue Merlion und alle anderen – da habt Ihr eine wahre Odyssee hinter Euch (überwiegend ohne Schiffahrt), aber nun ist es geschafft! Freut Euch auf zu Hause, kommt gut an und ruht Euch aus!
-
Ist der X3 8007 über LEJ nach HAJ der einzige Flieger der nach Hannover ging?
Ich bin echt erschrocken von den ganzen Schilderungen vom Flughafen, aber auch teilweise vom Schiff… wir wären eigentlich auch bei der Reise gewesen und wenn nicht auf dem Schiff in Lissabon, spätestens am Flughafen hätte ich wohl einen Nervenzusammenbruch bekommen, das ganze mit zwei Kids durchstehen zu müssen.
Ja, wenn man selbst so dicht dran ist, dass man fast dabei gewesen wäre, ist es nochmal ein ganz anderes Gefühl. Ich weiß leider nicht, ob noch mehr Flüge als dieser eine nach Hannover gingen. Da müsstest Du mal hier zurückblättern. Weiter vorn wurden die Flüge alle aufgezählt.
-
-
Ja, ich habe oben ins Suchfeld "X3 Lis" eingegeben und keinen Treffer bekommen. Aber der Flieger ist laut Flighradar in der Luft (siehe die Beiträge nach mir). Als Ziel steht N/A, da wurde also nichts eingetragen. Wir hoffen aber alle, dass sie doch nach München fliegen.
Und X3 8007 (Leipzig/Hannover) scheint laut Flightradar gleich zu starten, steht jedenfalls schon an der Startbahn.
Edit um 19:43 Uhr: "Leibzsch" auch in der Luft. Große Erleichterung!
-
-
-
Hallo Blue Merlion, ich war tagsüber unterwegs, komme jetzt wieder ins Forum und denke, Ihr seid längst unterwegs, und dann das ... Mensch, auch ich drücke die Daumen, dass es jetzt aber wirklich was wird!
Und schlimm mit der alten Dame und dem Herzinfarkt

-
-
Sicherheitsbereich.
Wenn ich an den Check-in zurück denke, weiss ich gar nicht, ob ich wirklich ins Hotel möchte, denn dann ist doch alles noch mal von vorne, oder?
Nein, wenn Du schon eingecheckt bist, nicht. So zumindest meine Erfahrung. Du kriegst Dein Gepäck natürlich nicht wieder, sondern gehst mit Handgepäck ins Hotel. Die Flughafenhotels oder die Airline stellen Dir einen Beutel mit "Notversorgung" (Zahnbürste usw.). Das Zimmer ist nur solange gebucht, bis Du wieder zum Checkin musst, d.h. das Hotel informiert dich dann im Zweifel (TV, Telefon, SMS, wie auch immer). Dann gehst Du los, mit Deiner Bordkarte nochmal durch den SIcherheitsbereich zur dann hoffentlich flugbereiten Maschine am Gate.
-
Kein Problem, skitty . Ich habe es so verstanden, dass alle schon am Gate sind. Das hatte ich auch mal. Wir sind dann wieder raus zum Nachfragen und zurück (mehrfach). Das ist aber schon ne Weile her - es waren andere Zeiten bzgl. SIcherheitskontrolle damals. Jeder ist anders, aber ich würde schon versuchen, einen Ansprechpartner zu finden und wenigstens in ein Hotel zu kommen. Ist doch kein Zustand, mit Kindern über Nacht am Gate.
-
Ich lasse auch mal einen lieben nächtlichen Gruß da! Das ist wirklich eine Menge, was Ihr da ertragen müsst. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald Infos bekommt, wie es weiter geht - und dass sich jemand kümmert wegen Hotel. Könnt Ihr denn zurück aus dem Sicherheitsbereich in den Check-In und nochmal nachfragen? Ist irgendwo irgendjemand erreichbar? Ich hatte es insgesamt drei Mal, dass ich im Flughafen zur Nacht "gestrandet" bin. Letztlich ging es dann doch jedes Mal ins Hotel - einmal aber nur auf massive Nachfrage hin. So oder so wünsche ich Euch eine erträgliche Nacht!
-
Oder ich suche nach Schlupflöchern, weil AIDA mich ja nicht in meiner Kabine einsperren kann.
Es geht nicht um Schlupflöcher, und es geht mir nicht ums Einsperren. Meine Frage ging Richtung Logik. Als doppelt Geimpfte darf ich - ganz ohne Test - ohnehin überall auf den Kanaren hin. Auf dem Schiff darf ich mich frei bewegen, wenn PCR negativ. Also käme ich erst drauf, wenn das negative Ergebnis vorliegt. Natürlich soll niemand mit potentiell positivem PCR-Test auf dem Schiff frei rumlaufen. Das ist m.E. der Gedanke dahinter. Bei Landurlaub hätte ich überhaupt keinen Test gebraucht.
Wir reisen übrigens individuell an und machen auch alle Landgänge individuell. Es ging mir ums Zeitmanagment, dass wir am Anreisetag noch selbständig besichtigen können. Wir werden also zum Terminal fahren und dann mal weitersehen.
Aber ich fürchte, wir drehen uns im Kreis. Ich bin schon fast im Flieger, also werde ich keine Antworten mehr lesen können. Aber ich sag mal so: Es gibt sicher Einige, die mich verstehen werden. Und den anderen kann ich es wohl irgendwie nicht vermitteln.
Viele Grüße von Mar-Lene, die früher hauptberuflich PCR-Tests gemacht hat (ja, das gabs auch schon vor C)
-
Warum ist es denn so ganz schlimm, dass man fragt, ob man nach dem PCR-Test noch an den Strand darf - man darf doch auch im weiteren Reiseverlauf sogar individuell an Land gehen und ein Test bei Rückkehr ist nicht vorgesehen.
Ich danke Dir sehr, für Dein ganzes Posting! Das tut wirklich gut.
-
Aber das steht doch in diesem Dokument geschrieben: https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf
Zitat (aus Punkt 5): "Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen. Bitte bleiben Sie bis 90 Minuten nach dem Check-in zunächst in Ihrer Kabine, sofern diese bereits bezugsfertig ist. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten dort."
Ja eben. Da steht: Sie "dürfen" an Bord gehen, von "müssen" lese ich nichts. Daraus leite ich für mich ab: Wenn an Bord, dann auf KAbine, bis PCR-Ergebnis vorliegt. Wenn nicht an Bord, dann ??? Ja, dann was? Davon steht bei Aida nichts.
-
So genau wird es aber offensichtlich nicht genommen, denn Freunde von uns sind nach dem PCR Test auf der Mar noch in die Stadt gegangen .....das war anscheinend kein Problem.
Gruß aus HH
Danke für diese Antwort. Ich werde also beim Checkin fragen und dann hier berichten, wie es bei uns war.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 402
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 307
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 497
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-