"Taufe der Aida Perla: Wer will da noch an Land?"
"Joggen an Deck oder Mutprobe im Klettergarten: Die neue Generation der Schiffe ist auf Rundum-Bespaßung ausgelegt. Die Aida Perla wird am Donnerstag auf Mallorca getauft."Mehr darüber hier: http://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/Rei…id41862721.html.
Danke für den Artikel. War "interessant" zu lesen. Es scheint mir, als hätte man aus einer Aida-Hochglanzbroschüre abgeschrieben. Aber die Zeiten des kritischen Journalismus sind ja eh vorbei, nicht nur bei Reisereportagen.
Mein Eindruck ist allerdings, dass wir Kreuzfahrer nur sehr schwer "umerziehbar" sind. Auch wenn ich hundertmal gesagt bekomme, dass das Schiff das Ziel ist, so fahre ich doch vor allem nach wie vor deshalb mit, weil mich die Route interessiert. Und so wie mir scheint es ja Einigen zu gehen, wenn ich mir die Preisgestaltung für Prima und Perla angucke. Also, wenn einer dieser Neubauten mal nach Südafrika oder Brasilien aufbricht, bin ich dabei. Ansonsten überlasse ich Klettergarten, Racer, Currywurst und Balkons mit zwischengeschalteter Laufstraße und damit ohne direkte Meeranbindung gern den anderen.