Nach meiner Erinnerung waren wir Tender Nr. 4. Es fuhren 3 Boote gemeinsam los, d.h. wir wären das 1. Boot der zweiten Tendertour gewesen. Wir warteten im Theater, und die Scouts verbreiteten gute Stimmung, nach dem Motto: gleich kommen die Boote zurück, und dann geht's weiter.
Tja, nur kamen sie halt nicht ... Es war ja der allererste Anlauf von MSC überhaupt, und wir dachten uns dann schon, dass es eben doch nicht so einfach in all dem Eis ist, mal eben hin und her zu fahren. Irgendwann ging es dann doch weiter- und wir alle konnten unsere Eisfjordfahrten machen.
Aida hab ich mal chaotisches Tendern in Qaqotorq erlebt, auf einer Transatlantik. Das war wirklich schlimm, und da konnten nicht alle an Land. Ich gebe zu, dass ich Aida auch nicht problemfreies Tendern zutraue. Da würde ich auch im Treppenhaus stehen und unruhig sein. Zu viel erlebt ...
Sorry für OT, aber: Ja, Aida könnte dran arbeiten, und es ist zu schaffen. Bei der MSC-Grönland-Tour waren wir viele Deutsche, darunter viele Aida-Fahrer. Wir haben gezeigt, dass auch wir gesittet Tendertickets in Empfang nehmen und im Theater relativ ruhig warten können. 🤣 Das sollte Aida Mut machen 😉