1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mar-Lene

Beiträge von Mar-Lene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 17. April 2018 um 20:02
    Zitat von MarLor41

    Das ist ja wirklich Unsinn im Quadrat.Ich war schon in genug Hotelzimmern, um behaupten zu können, daß ein Hotelzimmer in einem Mittelklassehotel von der Geräuschkulisse gewöhnlich weitaus ruhiger ist als die beste Kabine auf einem Schiff. Alleine schon deshalb, weil dort keine Klimaanlage ständig surrt und es dort keine Schiffsgeräusche gibt.
    Außerdem haben uns die Mitreisenden mal mitgenommen auf die Problemkabine und dort hätte ich aufgrund der Geräuschkulisse und des Vibrierens überall niemals wohnen wollen. Kenne das also nicht nur vom Hörensagen.

    Solche Kommentare wie das mit der Ankerkette, die ruhig bei ihm durch die Kabine laufen könnte und daß Ohropax ja bei Problemkabinen immer helfen zeigen, daß derjenige nicht mal die Spur einer Ahnung hat wovon er da überhaupt schreibt.

    Deshalb ist es auch Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn hier behauptet wird, daß Premium keine großen Unterschiede zu Vario uns Just hätte.
    Es hat den größten denkbaren Vorteil, nämlich den der Kabinenwahl.

    Niemand kann mir erzählen, daß er, wenn er bei der Kabinenwahl mit Vario oder Just mal richtig Pech hat, einen genauso erholsamen Urlaub verbringt wie Premium-Bucher in der ausgewählten Top-Kabine.
    Mal ganz zu schweigen von irgendwelchen Schnapsnasen, die es auch noch toll finden, sich eine Kabine schön zu trinken.

    Deinen Ton finde ich jetzt nicht so sympathisch, aber ich möchte trotzdem gern etwas dazu schreiben.

    Vergleiche ich die Übernachtungsmöglichkeiten an den Zielen, zu denen ich mit Aida fahren kann, mit der Kabine, ist die Kabine für uns immer die ruhigere Wahl.

    Die Schiffskabinen haben in der Regel sehr gut isolierende Fenster, da hört man bei geschlossener Balkontür von draußen so gut wie nichts. Man zeige mir bitte irgendwo im Mittelmeerraum ähnlich dicht schließende Fenster. Die gibt es nicht, weder im 3- noch im 5-Sterne-Bereich. Das bedeutet auch: bei einem Stadthotel (Barcelona, Marseille, Palma de Mallorca usw.) höre ich im Hotelzimmer Straßenlärm. Auf dem Schiff bin ich ja auf dem Wasser, da schlagen nur die Wellen. Ferner kann ich im Hotel Pech haben mit tierischen Nachbarn, gerade im Süden. Spontan fallen mir ein elend blökender Hammel kurz vor dem Opferfest in Tunesien ein oder ein Hahn, der zu einem gerümpeligen Anwesen neben unserer 4-Sterne-Anlage in der Türkei gehörte und der zu jeder beliebigen Nachtzeit anfing zu krähen. Fenster schließen half gar nichts - weil das eben kein Isolierglas war. Von Hundegebell will ich gar nicht erst anfangen. Nervt mich an Land regelmäßig, habe ich auf dem Schiff hingegen bisher nicht vernommen. Klimaanalagen? Ja, die hört man auf dem Schiff. Ich wüsste aber 1. nicht, wie man die durch Premiumbuchung ausschalten kann. 2. wer schon einmal durch die USA gereist ist und dort in verschiedenen Mittelklassehotels unterkam, der weiß, wie laut Klimaanlagen sein können. Dagegen schnurren die Anlagen in den AIdakabinen doch sanft wie kleine Kätzchen. Schließlich noch die Bauweise: Schiff scheint mir solider, sehr wenig Lärm von Nachbarn (d.h. wir hörten bisher immer so gut wie nichts).

    Fazit: Wir finden die Schiffsgeräusche und Vibrationen um ein Vielfaches erträglicher als all die Lärmquellen, die einem im Hotel an Land begegnen können. Wir kombinieren meist Hotel und Schiffreise. Es ist bis jetzt jedes Mal eine Art himmlische Ruhe gewesen, die uns auf dem Schiff empfing. Und wir sind Variobucher und waren auch schon sehr weit unten und ganz hinten. Aber vermutlich ist Lärmempfinden sehr subjektiv. Schiffsgeräusche sind für mich eher freundlich - bedeuten sie doch, dass wir übers Meer fahren. Die abendliche brüllende Poolparty, Hundegebell und Straßenverkehrslärm an Land hingegen deutlich ärgerlicher!

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 17. April 2018 um 16:29
    Zitat von Flo on Tour

    Du hast sie scheinbar falsch verstanden - sie sagt ja nichts anderes, sondern dass sie diese Erfahrung gerade mit ihrer ersten Buchung macht.

    Ah! Ich hatte es so verstanden, dass sie im Dezember auf der Perla war und dort auf dem Schiff für den Mai die nächste Kreuzfahrt gebucht hat. Offenbar aber ist gemeint: Im Dezember hat sie (von irgendeinem Ort aus, der jedenfalls kein Aida-Schiff ist) die Reise auf der Perla für den Mai gebucht.

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 17. April 2018 um 16:22
    Zitat von Bea-2013

    Eines hab ich mittlerweile gelernt ... man muss ziemlich lange mit der Buchung warten !

    Wir haben auf der Perla im Dezember für den Mai eine Meerblickkabine im Premium gebucht für 2.700 EUR zu dritt !
    Dann haben wir im Februar umgebucht in eine Veranda Komfort im Mario für 2.258+300Umbuchung = 2.548 EUR

    Und nun ist Veranda Komfort für sage und schreibe 1.648 EUR im Angebot ! Wahnsinn !!!

    Bea, entschuldige dass ich nachfrage, aber schreibst Du nicht in Deinen anderen Beiträgen, dass die Metropolentour im Mai Eure erste Kreuzfahrt überhaupt ist?

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 17. April 2018 um 14:35
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,
    im Bereich der Betriebsräume (graue Flächen im Decksplan) gibt es sehr geräuschvolle Kabinen,die schlaflose Nächte erzeugen

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Das betrifft dann vermutlich vorrangig Innenkabinen?

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 17. April 2018 um 14:17

    Ich schrieb ja vor gefühlt 500 Beiträgen schon (aber es schadet sicher nichts, das an dieser Stelle zu wiederholen ;) ), dass ich bei Premium viel mehr Bedenken hätte, die falsche Kabine zu nehmen - z.B. genau die neben 2 Schwerhörigen, wo der eine fernsehsüchtig ist und der andere Tag und Nacht auf dem Balkon verbringt und sich gern mit seinem Kabinenpartner unterhält (in entsprechender Lautstärke, weil er den Fernseher ja noch überdröhnen muss). Das wäre für mich wesentlich schlimmer als die Ankerkette (hatten wir schon), die ja nun nur ab und zu betätigt wird, meistens in Verbindung mit dem An- und Ablegen, wo wir eh zum Landgang aufrüsten/gerade vom Landgang kommen. Da darf es in der Kabine schon mal rasseln. Wenn ich im Vario laute Kabinennachbarn habe, ist es eben Pech. Wenn das im Premium passiert, würde es mich extrem ärgern, selbstverschuldet die falsche Kabine gewählt zu haben.

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 17. April 2018 um 13:43
    Zitat von MarLor41

    Mir tun immer noch die Mitreisenden mit der Vario-Problemkabine leid, die wir mal an Bord getroffen haben.Eine Woche kaum geschlafen und am Ende der Reise mit den Nerven zu Fuß.
    Keine Erholung gehabt und die wertvollen Urlaubstage somit quasi zum Fenster raus geworfen.

    Ich bin nun tatsächlich sehr geräuschempfindlich, daher würde mich wirklich mal interessieren, was das für Kabinen sind, die keinerlei Schlaf erlauben? Kann man nicht wechseln, wenn es katastrophal ist? Wir haben schon mit Wechslern gesprochen. Es klang so, als sei das durchaus möglich.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Mar-Lene
    • 17. April 2018 um 13:14

    Man kann auch an der Rezeption Bescheid sagen, dass die Balkonwände bitte gereinigt werden sollen. Unsere Erfahrung damit ist, dass es dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt erledigt wird. (Also wenn man gerade 7 Tage Suezkanalpassage vor sich hat, ist es eher ungünstig. Aber sonst wird es meist im nächsten Hafen erledigt.)

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 17. April 2018 um 13:06

    An Mausgatt und ergänzend zu meinem vorigen Posting:

    Bei uns ist es oftmals so, dass wir erst kurzfristig buchen können. Der Kreuzfahrtmarkt ist inzwischen derart groß geworden, dass dann jeweils nicht nur eine Reise in Frage kommt. Es gibt immer eine recht ordentliche Anzahl von Reisen, wo wir sagen: "Ja, könnten wir uns vorstellen." Daher ist es dann auch kein Beinbruch, wenn eine dieser Reisen überteuert bleibt oder ausgebucht ist (bei Celebrity ist das z.B. öfter der Fall - obwohl die ihre Reisen nicht verschleudern). Macht nichts, dann fahren wir eben eine andere Route oder machen einen Flug+Mietwagen-Urlaub. Es kommen noch viele Jahre, in denen wir die gewünschten Urlaube realisieren können.

    Eine Ausnahme war unsere Kap-Horn-Fahrt vor wenigen Wochen. Die wollten wir unbedingt im Winter 2017/18 fahren, und es kam dann aufgrund verschiedener Umstände nur genau 1 Kreuzfahrt in Frage. Da wir es nicht gewohnt sind, lange im Voraus zu buchen, war diese Tour dann leider bald ausgebucht. Irgendwann kam sie aber wieder rein, und da haben wir gebucht. Dann nach unserer Buchung gleich wieder ausgebucht, aber kurz vorher dann alle Kabinen wieder verfügbar (es war Princess, ich schreibe hier immer vom Katalogpreis). Mitgenommen habe ich von dieser Buchungserfahrung, dass man seine gewünschte Reise immer irgendwie bekommt.

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 17. April 2018 um 12:58
    Zitat von blaueburma

    Sei mir nicht böse aber das ist wie der Glaube an den Weihnachtsmann. Man setzt einen schön hohen Preis an und gibt darauf einen Rabatt, nennen wir ihn hier mal Frühbucherrabatt und alle sind glücklich. Hast du mal ein Premium Angebot ohne diesen angeblichen Frühbucherrabatt gesehen.

    Gibt's vermutlich, wenn man ganz kurz vor Reiseantritt noch Premium bucht. Ich erzähle ja immer gern, dass wir 2016 quasi in letzter Minute noch die Luna-Transatlantik-Tour gebucht haben. Ok, es waren 14 Tage bis zum Reiseantritt. Aber ich weiß noch, dass es im Vario 2.999 gekostet hat, und um zu wissen, welche Kabinen noch verfügbar sind, haben wir auf der Homepage "Premium" angekreuzt und uns dann durch die verfügbaren Kabinen geklickt bzw. Kabinennummern eingetippt. Es war tatsächlich nur noch eine einzige Kabine frei - nämlich die, die wir dann im Vario auch sofort zugeteilt bekommen haben. Im Premiumtarif wäre sie auch buchbar gewesen und hätte 4.085 p.P. gekostet. Rein theoretisch wäre es also auch möglich gewesen, dass wir diese Reise im genannten Premiumtarif gebucht hätten.

    Nachdem wir online gebucht hatten, wurde die Reise übrigens als "ausgebucht" angezeigt. Da haben wir wohl tatsächlich die letzte Kabine erwischt. Und wir waren sehr happy, ganz kurzfristig noch diese tolle Reise über Grönland mitmachen zu können. Da war es uns ziemlich egal, dass wir eine kleinere Balkonkabine direkt unterm Theatrium mit Sichteinschränkung nach vorn bekommen haben. Es war eine großartige Reise zu einem mehr als akzeptablen Preis!

  • Abschaffung der Kombireise Orient & Indien? Keine Transreise

    • Mar-Lene
    • 14. April 2018 um 11:33

    Weil es mich selbst interessiert hat, habe ich mal nachgesehen:

    Im Winter 2018/19 fahren außerdem noch MSC (MSC Lirica) und Celebrity (Celebrity Constellation) die Route Orient-Indien. Gerade Celebrity ist recht preisgünstig (im Verhältnis zu anderen Routen der Reederei). Ich glaube, ich müsste da nicht lange überlegen, würde ich nochmal fahren wollen.

  • Abschaffung der Kombireise Orient & Indien? Keine Transreise

    • Mar-Lene
    • 14. April 2018 um 10:51

    Ich sage ja immer, dass wir MS nicht fahren müssen, weil es uns primär um die Routen geht und MS da doch sehr ähnlich zu Aida fährt. Aber völlig richtig: Die Orient-Indien-Tour hat jetzt auf dem deutschen Markt nur noch Mein Schiff im Programm. Ich kann die Route wirklich empfehlen. Wer fahren möchte, sollte es ruhig mit einer anderen Reederei versuchen (auch nicht-deutsche fahren ja, aber MS ist sicher die 1. Wahl).

  • Abschaffung der Kombireise Orient & Indien? Keine Transreise

    • Mar-Lene
    • 13. April 2018 um 22:00

    Wir haben die Tour im Februar 2017 gemacht. Es war die vorletzte, ehe sie aus dem Programm genommen wurde. Wir fanden die Route grossartig. Uns hat es richtig gut gefallen! Gerade die Kombination Orient und Indien - dazwischen die Seefahrt übers Arabische Meer. Das hat uns sehr gut gefallen! Auch die Stimmung und der Service auf der Aura waren top. (5 Monate später die Selectionfahrt mit demselben Schiff hingegen ziemlich enttäuschend).

    Auf unsere Frage, warum die Reise aus dem Programm geht, sagte uns der damalige GM, es sei auch für Aida sehr viel Aufwand mit den Behörden. Hinzu käme, dass es für die Passagiere nicht sehr komfortabel sei. Industriehäfen, die Gangway mit steilen Stufen ... Wir fanden gerade letzteren Grund merkwürdig. Aber es scheint wohl so zu sein.

    Viele wollen sich nicht so recht einlassen auf die Fremde. Ich hörte es bei der Passkontrolle in Abu Dhabi, dass ein Mann sagte, er würde künftig nur noch Mittelmeer oder Kanaren fahren, alles andere sei so kompliziert und er hätte keine Lust auf all diese Einreiseformalitäten. Auch sonst hörten wir immer wieder, dass Leute sagten "Also Indien brauche ich nicht nochmal!"

    Wir finden das sehr schade. Kreuzfahrt ist für uns in erster Linie Reisen, nicht Erholung. Wir wollen das Fremde sehen und entdecken. Da muss man auch mal ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen. Meine Gute, da beschweren sich die Leute mehrfach über die steile Gangway beim GM? Aber hey, die fahren von Dubai nach Indien und zurück! Das ist doch phantastisch!

  • St. Petersburg / Russland

    • Mar-Lene
    • 5. April 2018 um 18:32

    "Arktur Travel" hiess es bei uns auch und war auch sonst ziemlich identisch. Nur dass wir mit costa gefahren sind. Da sieht man die Carnivalgruppe.

    Euch viel Spaß vor Ort! Genießt es, so wie wir.

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 5. April 2018 um 15:52

    @Pinguin2013, ich dachte es mir schon wegen Deines Avatars! Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass wir vor zwei Jahren mit der Luna Transatlantik gefahren sind. Also die Orkneys, ein bisschen Island und ein bisschen Grönland kennen wir. Ich würde lieber außerhalb der Sommerferien Urlaub machen, aber es ist nunmal, wie es ist. Da mir die Vita-Touren auch nicht so behagen, merke ich gerade, dass ich ganz schön verwöhnt bin, was neue Touren betrifft. Wahrscheinlich wird es dann etwas ohne Schiff. Sollten Vita und Cara für die Sommertouren weiter sinken im Preis, dann überlegen wir nochmal.

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 5. April 2018 um 14:45

    Danke für Deine Antwort, Mausgatt. Ich ging davon aus, dass Du es nicht so meinst. Wollte nur schreiben, wie es beim Lesen für mich klingt. Nichts für ungut!

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 5. April 2018 um 14:44

    Danke, Pinguin. Wir sind noch komplett unschlüssig, was wir diesen Sommer machen. Die Grönland-Touren hatte ich letztes Jahr nicht beobachtet, deshalb habe ich keine Ahnung, wo ich sie gedanklich "einpreisen" soll. Bei der mittleren Tour sind die Meerblickkabinen zumindest noch nicht im Vario. (Wir waren ja gerade erst am Kap Hoorn - haben auf der Fahrt Gletscher usw. genug gesehen. Von der Urlaubsvielfalt her würde Grönland erstmal nicht auf dem Plan stehen. Aber wohin sonst im Juli/August fahren? Luxusproblem, ich weiß.)

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 5. April 2018 um 14:30

    Mausgatt, Dein letztes Posting klingt so, als sei es Deine Mission, uns alle von der Richtigkeit Deiner Thesen überzeugen zu wollen. Zum Glück besteht hier aber kein Zwang auf Einheit der Meinung. Ich sehe es z.B. völlig anders. Das solltest Du den Mitschreibern hier schon zugestehen, dass sie unterschiedliche Ansichten haben. Wir lassen Dir Deine Meinung ja auch. Aber dieses "ich gebs auf" klingt schon sehr arrogant. Ich gehe davon aus, dass Du es nicht so meinst, wollte Dir aber die Rückmeldung geben, wie so etwas auch wirken kann. Und apropos Pringles weißt Du sicher selbst, dass nicht alles, was hinkt, ein Vergleich ist.

    @all
    Zwei der Cara-Grönland-Reisen sind seit heute im Vario. Weiß jemand, ob es das voriges Jahr auch schon gab?

  • Preisverfall / AIDA

    • Mar-Lene
    • 5. April 2018 um 11:09

    Ich habe im Internet dazu nichts gelesen ;-), mir fiel aber auf, dass bei unterschiedlichen Reisen die Kabinenstewards unterschiedliche Mengen von Wasserflaschen auf ihren Wagen haben. Daraus schloss ich, dass es mehr oder weniger Premiumreisende gibt (weil ja die Kabinen der Premiumbucher täglich mit 2 Wasserflaschen bestückt werden).

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

    • Mar-Lene
    • 1. April 2018 um 21:19
    Zitat von Monika u. Gogie

    Vorschlag: Ausflüge
    - Ausflüge Asien
    - Hongkong: Aida
    - Hongkong: Tui Cruises
    - Hongkong: andere Reedereien
    - Hongkong: Individuell
    Wenn man in dem Forum Ausflüge eine Nutzungs- und Gebrauchsanweisung anpinnt, wie man etwas zu dem Thema postet und unter welchem Thread man etwas finden kann, müsste es eigentlich funktionieren. Bei den anderen Reedereien muss dann in der Überschrift die betreffende Reederei zusätzlich genannt werden.

    Alles anzeigen

    Ich würde es gut finden, wenn es so kommt.

    (und mir bei Sankt Petersburg noch einen 5. Thread wünschen: "St. Petersburg ganz alleine" - denn wie gesagt, im bestehenden Thread hat man keine Chance, etwas zu finden)

  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

    • Mar-Lene
    • 1. April 2018 um 21:14
    Zitat von Jola

    --> Ausflüge Asien (Unterforum 2. Ebene)
    Hongkong: Aida (Thread)
    Bali & Lombok: Aida (Thread)
    Kuala Lumpur: TuiCruises (Thread)
    Koh Samui: Individuell (Thread)
    Hongkong: Individuell (Thread)
    Koh Samui: Aida (Thread)
    Hongkong: TuiCruises (Thread)
    Bali & Lombok: Individuell (Thread)
    Kuala Lumpur: Individuell (Thread)
    Bali & Lombok: TuiCruises (Thread)
    Koh Samui: TuiCruises (Thread)
    Kuala Lumpur: Aida (Thread)

    Alles anzeigen

    Bei alphabetischer Sortierung bleibt es schön übersichtlich. Also alle 3 Bali-Stränge hintereinander. Ist doch jetzt auch schon so, zumindest im Aida-Forum.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™