1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt-Sternchen

Beiträge von Kreuzfahrt-Sternchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.10.2019 - 28.10.2019

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 11. Juli 2019 um 08:55
    Zitat von jaguar

ALSO wer noch eine Dhow Tour machen möchte darf sich gerne noch bei Dagmar unter dagmar.oman@t-online.de melden, Sie hat noch einige Plätze auf andere Dhows frei.

Gruß Jaguar

Wir würden auch gerne eine Dhow Tour machen, leider erst jetzt gelesen. Vielleicht finden sich noch andere Mitreisende??

• 09.10.2019 - 28.10.2019

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 29. Juni 2019 um 07:57

Ein liebes Hallo in die Runde,

haben gestern auch gebucht, werde mich am Wochenende mal durch alle Beiträge lesen.

Freuen uns sehr auf diese Tour, waren in dieser Region noch nicht unterwegs.

• Mein Schiff: Restaurants

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 4. November 2018 um 09:44
    Zitat von AusderPfalz

@Kreuzfahrt-Sternchen wollte aber wissen, ob es auf der MS2 (alte MS2 oder MS Herz) Außenbereiche gibt! Ich glaube hier gibt es nur das Cliff24.
    Die neuen Schiffe sind da, in dieser Beziehung besser, aber die "alten" Schiffe sind/waren auch toll! :meinung:

Genau, ich meinte die alte MS2, wird unsere Premiere mit MS!

• Mein Schiff: Restaurants

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 31. Oktober 2018 um 17:30

Sorry, vielleicht beantwortet sich meine Frage auf irgendwelchen Internetseiten alleine, aber hier scheint es mir schneller :
    Sind zum ersten mal mit der TUI unterwegs, Mein Schiff 2 im November.
    Gibt es bei den Restaurants Außenplätze?
    Vielen Dank!

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 19. August 2018 um 08:42
    Zitat von TundS

Hallo Seelöwen

Die enthaltenen Gutscheine können nur am Anreisetag an Bord und nur einzeln/personengebunden
    eingelöst werden.

Konkretisierung: Am Anreisetag muss der Termin vereinbart werden, nicht die Anwendung selbst !!

Gute Reise & viel Spaß
    TundS

Wir mussten den Gutschein auf der bella im April am Anreise einlösen, kamen verspätet an, war nicht mehr möglich, trotz Rücksprache mit dem Spa-Manager gab es keine Kulanz.
    Es ist nur ein ein kleiner Bonbon oben drauf, trotzdem lohnt das Anreisepaket ^^

• 07.09.2018 - 24.09.2018

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 17. August 2018 um 17:12

Habe gerade gelesen dass die Christian Sund Passage aktuell nicht gefahren werden konnte wegen Nebel. Weiß jemand ob das häufig der Fall ist? :(
    Wir freuen uns auf diesen Teil der Reise ganz besonders

• Bar Harbor / USA

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 29. Juli 2018 um 10:44

Nationalpark mit Acadiatours oder Olis Trolley???
    Preise sind ziemlich identisch, allerdings gibt es bei Acadiatours wohl nur 2 Abfahrtszeiten, wobei auch fraglich ist ob die erste um 10 Uhr machbar ist mit den Einreiseformalitäten.

Danke für eure Tipps ;)

• St. John's / Kanada

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 24. Juli 2018 um 09:33

Wie lange benötigt ein normal sportlicher Fußgänger für den Weg hoch zum Signal Hill, zurück über das Fischerdörfchen mit Pause in der Brauerei und dann zum Schiff.

Wir liegen nur 6 Stunden in St. Johns, ist das zu schaffen?

Danke!!!!

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 16. Juli 2018 um 09:03
    Zitat von Gaby Antz

Fliegt noch jemand am 24.9.18 um 18:55 Uhr von Newark zurück und hat eine individuelle Abreise :abfahrt::tanzgott:
    LG Gaby

Wir reisen auch individuell ab , auch 18:55 Uhr von Newark über Reykavik nach Berlin.
    Habt ihr schon einen Plan wie ihr zum Flughafen kommt bzw was ihr am Abreisetag mit den Koffern macht?

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 9. Juli 2018 um 09:07

Hallo an alle! :sbitte:

Mal eine generelle Frage an diese Gruppe ; tauscht ihr für alle Länder die Währungen um? Wenigstens ein klein wenig oder meint Ihr dass alles mit Kreditkarte zu zahlen geht?

DANKE!!!! :)

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 28. Juni 2018 um 08:37
    Zitat von Gina H

Warum Bucht Ihr denn dann sowas? @Kreuzfahrt-Sternchen
    Das Welcome Paket ist doch eindeutig für Passagiere mit pünktlicher Anreise gedacht, damit durch diese Spa und Zuzahlrestaurant in genau diesen „Saure-Gurken-Zeiten“ besser ausgelastet werden ...

Das Paket hat zum Glück noch andere Inhalte und mit der Flugverspätung durch Chaos im europäischen Luftraum konnten wir bei Buchung nicht rechnen.
    Außerdem habe ich mich überhaupt nicht beklagt sondern nur die Information weitergegeben, dass der SPA Gutschein bei uns nicht auf einen anderen Tag zu überschreiben war.
    Ich werde trotzdem bei der nächsten Reise dieses Paket wieder buchen, da der Rest überzeugt hat.

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 26. Juni 2018 um 21:45
    Zitat von cawa

Ist der Spa-Gutschein aus dem Welcome-Paket wirklich nur am Anreisetag anwendbar? Das kann man ja oft gar nicht schaffen.

Bei uns war es leider so. Auch auf das persönliche Vorsprechen beim SPA-Manager gab es keine andere Antwort und kein Entgegenkommen, obwohl wir spät an Bord waren und es durch das Essen im Steakhaus, sowieso SNÜ nicht zu schaffen war.

• WLAN auf Mein Schiff 2

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 21. Juni 2018 um 07:48

Hallo in die Runde,
    wir werden im November das erste Mal mit MS 2 fahren und sind mächtig gespannt auf den Unterschied zur AIDA.

Nun finde ich unterschiedliche Auskünfte zum WLAN auf dem Schiff. Es gibt wohl verschiedene Pakete zu kaufen, aber woanders lese ich dass es auf der Mein Schiff 2 nur Hot Spots in öffentlichen Bereichen gibt, wo WLAN kostenlos ist. Eigentlich würde das ausreichen um mal ein paar Whatsapps nach hause zu schicken.

Vielleicht hat jemand hier aktuelle Erfahrungen von der Mein Schiff 2.

Danke!!!!

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 4. Juni 2018 um 08:16
    Zitat von Meerschwein3

Fliegt jemand von euch gleich am 24.9 individuell nach D zurück? Wir brauchen Flüge nach Berlin, die waren bei Aida mal wieder "aus". Jetzt bin ich am grübeln, ob wir eventuell Frankfurt nehmen....aber das könnte vielleicht Condor sein....und die brauche ich eigentlich nicht wirklich. Hat da schon jemand Infos und wie regelt ihr das mit individuellem Flug. Wir waren bisher immer nur mit der "Rundum sorglos" Variante unterwegs.

Wenn noch jemand ein Hotel in New York braucht: Wir waren im Ramada Hotel East Side. Frühstück war mit dabei und für amerikanische Verhältnisse richtig gut!

Sorry, erst jetzt gelesen. Wir fliegen individuell nach Berlin zurück, gleich am 24.9. und zahlen 270 € pro Person inkl. Gepäck über Reykjavik.
    Problem wird nur der Transport zum Flufghafen, AIDA stellt keinen Shuttle mehr für Individualanreisende und die Koffer kann man auch nicht stehen lassen. Gepäckaufbewahrung in NY 10 $ pro Tag und Gepäckstück. :frage1: Mal schauen wie wir das lösen.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 22. Mai 2018 um 07:37
    Zitat von XYZ123

Moin,

auf den ersten Bildern ist doch das aus den Buffetrestaurants bekannte „Teeregal“ nebst Saftspender im Buffetbereich der Almhütte zu sehen. Diese Getränke müssten dann ja inklusive sein, oder? ?(
    Mir gefällt die Gestaltung der Almhütte extrem gut, vielleicht noch besser als die des Brauhauses, es wirkt sehr gemütlich und man hat nicht wieder zu dem unbequemen Sitzmobiliar gegriffen, sondern stattdessen den Bänken Rückenlehnen spendiert und andere Stühle gewählt :thumbsup:
    Insbesondere die Deckenleuchten mit den „Kerzen“ und die künstlichen Fenster gefallen mir sehr gut und sorgen sicher für eine tolle Atmosphäre :daumen::meinung:

Schöne Pfingsten euch noch :)

Das Teeregal und die Saftspender werden nur für das Frühstück benutzt, da dient die Almhütte als Restaurant mit dem üblichen Früstücksangebot

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 22. Mai 2018 um 07:35
    Zitat von kronie

Mich würde mal interessieren was es in der Eisbär für verschiedene Eissorten gibt und was das ganze so kostet?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wir waren nur einmal gucken, kostet die Kugel 1€ , es gab ca 6 verschiedene Sorten, zusätzlich Soft-Eis ( 2, 50 €???? ) und noch irgendwelche Softgetränke

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 21. Mai 2018 um 10:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo@Kreuzfahrt-Sternchen

gibt es in der "Almhütte" auch das süffige "Hövels" und das süffige "Zwickel"

Ich hatte mir gestern die Getränkeseite in der Speisekarte auf den Tischen in der "Almhütte" nicht angesehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Es gibt leider nicht "Hövels" und "Zwickel", nur zusätzlich zum Radeberger " Büble " vom Fass, ist aber auch lecker ;)

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 21. Mai 2018 um 10:02
    Zitat von Leatoria

Danke Kurt für die Bilder. Dann ist die Almhütte doch auch ein Buffetrestaurant, zumindest entnehme ich das den Bildern so ? Oder gibt es da auch Bedienung am Tisch ?
    Jetzt kann ich mir das ein bißchen besser vorstellen. Dann wünsche ich Dir eine gute Reise und schöne Pfingsten, das Wetter ist ja super im Moment.
    LG Gaby :ciao:

In der Almhütte werden die Speisen serviert, Getränke müssen allerdings bezahlt werden auch zu den üblichen Essenszeiten, ( also nicht wie in der Pizzeria, wo sie zu den Essenszeiten auch inklusive sind)
    Zum Frühstück dient die Almhütte als zusätzliches Restaurant mit den gewohnten Angebot.

Die Musik ist nicht in dem restlichen Teil der weiten Welt zu hören, zumal das Programm dort auch erst nach Essensende startet, bzw die Frühschoppen um 12:30 Uhr endeten,

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 20. Mai 2018 um 10:32

Wir waren vom 28.4.18 - 9.5.18 auf der Bella.

Die Almhütte ist aus unserer Sicht eine Bereicherung. Es werden dort weitere Veranstaltungen angeboten , sowohl abends als auch zum Frühschoppen.
    Wir fanden die Aufmachung nicht ungemütlich.
    Gegessen haben wir dort nicht, aber es war immer gut besucht.

Die Sängerin Lisa war sicher nicht die Beste, aber die Animateurin hat für Stimmung gesorgt.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen sich dort hinzusetzen, aber die Wegnahme des Weiten Welt Restaurants fällt nicht auf, aus unserer Sicht waren die Restaurants deswegen abends nicht voller.

• Le Havre / Frankreich

• Kreuzfahrt-Sternchen
    • 19. Mai 2018 um 08:41

Wir waren an einem Sonntag in Le Havre, es fuhren nur 2 Busse aus Honfleur zurück. Uns wurde auch gesagt, dass in Frankreich keiner im Bus stehen darf, von daher war uns das Risiko zu groß.
    Taxi kostet 25 € pro Person ( auch im Großraumtaxi ) , Aufenthalt 3 Stunden. Wir entschlossen uns dann für den ungeführten AIDA-Ausflug für 29 € pro Person und waren so auf der ganz sicheren Seite pünktlich zurück zu sein.

In Honfleur war an diesem Sonntag scheinbar ganz Frankreich ;-), es war sehr voll, auch alle Cafes und Restaurants.
    Trotzdem war es schön anzusehen und mit Verbindung mit dem konträren Le Havre am Vormittag ein interessanter Tag.

Wir würden an einem Sonntag definitiv nicht mit dem Linienbus fahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook