1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserpferdchen

Beiträge von Wasserpferdchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 11. Dezember 2020 um 10:32

Ob es je diese Normalität nochmal gibt.... hoffentlich!

Englischer Bericht über die Aida Nova und Kapitän Vincent Cofalka.

Ein schöner Blick hinter die Kulissen. :Boot1::wiegeil:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 11. Dezember 2020 um 10:30

Ob es je diese Normalität nochmal gibt.... hoffentlich!

Englischer Bericht über die Aida Nova und Kapitän Vincent Cofalka.

Ein schöner Blick hinter die Kulissen. :Boot1::wiegeil:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 27. November 2020 um 10:36

Gibt es denn jetzt einen Restart im Dezember? Oder verlängert sich alles nochmal um Wochen, Monate. Wäre wirklich schön, wenn es wieder los geht.:schwimmen:

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 27. Oktober 2020 um 14:53
    Zitat von Fichtenmoped

Laut einer Facebook-Gruppe ist Vincent Cofalka aktuell Kapitän auf der Mar.

Bis zur Bestätigung müssen wir wohl bis zum 01.11. warten!

Kapitän Cofalka wurde bestätigt, er bringt zur Zeit mit seiner Crew die Mar auf die Kanaren, die letzten Tage hatten sie wohl mit stärkerem Seegang zu kämpfen.

Bestätigt wurde das durch ein Crewmitglied, dass zur Zeit auf der Mar ist. Ich drücke die Daumen, dass die Reise und auch Folgereisen ab Las Palmas, Gran Canaria planmässig stattfinden können.

Ich wäre so gerne dabei, etwas Seeluft schnuppern und etwas Sonne tanken und mal nicht an Corona denken. :abfahrt:. :Boot1::zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 20. August 2020 um 15:13

Würde mich auch interessieren, auch wer zur Zeit z.b. Kapitän auf der Nova ist? Auch wie das finanziell geregelt ist. Bekommen die Kapitäne, Offiziere, Personen mit Festanstellungsvertrag, ihr volles Gehalt weiter während der Corona und Passagierlosen Zeit oder sind sie , wie auch die Piloten bei den Airlines auf Kurzarbeit? Es gibt sicher Kapitäne bei Aida die schon monatelange daheim sind denke ich.... da ja auf manchen Schiffen sogar mehr als drei Kapitäne Wechselweise im Einsatz waren die letzten Monate, vor Corona. Mir kam es vor allem bei der Nova so vor.

Das muss doch ein riesen Verlustgeschäft für Aida sein zur Zeit. Wahnsinn, dass die das noch so aufrecht erhalten können alles.

Auf jeden Fall wechseln die Offiziere auf den Schiffen, wie auch die Crew nach einiger Zeit. Das konnte man auf IG beobachten.

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 18. Mai 2020 um 17:33

Auf der Nova findet auch ein Offizierswechsel statt, ob auch ein neuer Kapitän an Bord geht weiß ich nicht, aber Staff Kapitän Marius ( Bremen) postet auf IG gerade Fotos von seiner Reise und Ankunft auf Teneriffa , er steigt heute auf die Nova auf 😀

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 9. Februar 2020 um 08:58

Wer ist zur Zeit Kapitän auf der Nova?

• Alles zur AIDAcosma

• Wasserpferdchen
    • 10. Januar 2020 um 10:19

Weiss jemand welcher Kapitän die Bauaufsicht bei der Aida Cosma übernimmt und auch dann vorrausichtlich Indienststellungskapitän wird?

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 9. Januar 2020 um 09:27

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, bisher ist aber nichts bekannt gegeben worden dahingehend.

Wie war das denn bei Boris Becker, ist er in der Zeit des Baus keinen Einsatz mehr gefahren und war komplett an Land um den Bau zu beaufsichtigen?

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 6. Januar 2020 um 08:01

Weiss jemand was mit Kapitän Cofalka ist, bzw auf welches Schiff er geht? Mich wundert ehrlich gesagt, dass er nicht auf die Nova zurückkehrt nach seinem Urlaub,

er hatte ja Anfang Oktober an Falk Bleckert übergeben.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Wasserpferdchen
    • 27. Dezember 2019 um 13:33

Hier noch ein Beitrag zum Thema, Traumschiff war Quotenhit:

https://www.t-online.de/unterhaltung/t…fuers-zdf-.html

https://www.t-online.de/unterhaltung/t…-zuschauer.html

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Wasserpferdchen
    • 27. Dezember 2019 um 09:39

Also mir hat Florian Silbereisen als Kapitän besser gefallen als erwartet! Er wirkte sehr selbstbewusst und souverän. Man hat ihm den Kapitän abgekauft.

Klar vieles war unrealistisch und eben Drehbuch. Ich fands trotzdem sehr relaxend anzuschauen und dann auch diese schönen Landschafts- und Strandmotive.

Ich werde auf jeden Fall weiterschauen. Was ich immer toll finde beim Traumschiff ist dass es einem vorkommt, es ist ein Privatdampfer, fast keine anderen Passagiere zu sehen, leere Decks und ein Pool für sich alleine. :jump: Den Auftritt von Sarah Lombardi in der Folge fand ich auch irgendwie schön und ich denke das Drehbuch wird noch was draus stricken. Ein gemeinsamer Auftritt mit Silbereisen und dann evtl auch mehr :loveyou:

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 13. Dezember 2019 um 14:54

Ich kenne Claas Kramer nur von Facebook, als Kapitän habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat eine sehr coole Seite und wirkt total sympathisch. :zwinker:

• Phoenix Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 23. Oktober 2019 um 13:11

Michael Kugelmann, ich bin durch Zufall drauf gestossen, hat ja einen total schönen IG Thread! Es lohnt sich da mal reinzuschauen. Tolle Fotos.:jump:
    Gemäss eigenem Post mit schönen Fotos von heute Morgen ist er bereits wieder von der MS Amera abgestiegen.

Finde ich toll, dass er seine Eindrücke und auch Einschätzungen so auf IG teilt. Glaube es gibt nicht viele Kapitäne die diese Einblicke geben! Mir fällt keiner ein von Aida zum Beispiel.

Schau immer mal gerne bei ihm auf seiner Seite vorbei. Er scheint total nett und sympathisch zu sein, auch wie er Fragen beantwortet und auch Antworten liked.:)

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 28. September 2019 um 16:34

Diese Info stammt von einer Aida Nova Fanseite auf Facebook:

Nächster AIDAnova Kapitän ab Mitte/Ende Oktober wird Falk Bleckert. Vincent Cofalka wird noch bis Ende Oktober an Bord bleiben (2 Wochen Übergabe). Wann genau die Übergabe stattfindet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Quelle: AIDAnova Crew😉

• Alles zur AIDAnova

• Wasserpferdchen
    • 27. September 2019 um 15:01
    Zitat von Cuzumel2011

@el capitano

... und dann noch so ein großes Foto von meinem Lieblingskapitän:thumbsup:

Oh ja!! von einigen der Lieblingskapitän:zwinker: :thumbsup::loveyou:

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 21. August 2019 um 14:22

Das ist schon heftig , dass Kapitän Cofalka so lange die Nova fahren "muss" weil ggf kein entsprechnender Nachfolger ausgebildet und gefunden wurde. Das stelle ich mir sehr ermüdend vor. Auch weil diese Strecke denke ich auf Dauer dann doch monoton wird und wenig Abwechslung bietet. Fraglich wie man das ohne Pause und Zeit für Erholung daheim überhaupt bewältigt? Er ist immerhin seit Anfang Juni an Bord und wenn er bis Oktober bleibt, wären das ca. 5 Monate am Stück je nachdem wann er im Oktober absteigt. Eigentlich wäre er nach normaler Einsatzdauer schon wieder von der Nova runter. Denke so war es auch ursprünglich gedacht, wenn Kapt. Benini übernommen hätte. Mehrere Gäste berichteten letztens von Bord, dass er schon etwas genervt und sogar etwas arrogant in der Prime Time rübergekommen sei und lange nicht so gut aufgestellt wäre, wie man ihn sonst kennt und was man von ihm hört. Aber ich kann das irgendwie verstehen. Denke es ist auch nicht zu unterschätzen was für eine Verantwortung das ist, die man täglich hat und man einfach nicht abgeben kann und das schon über Monate.

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 6. August 2019 um 10:41

Ein besonderes Schmankerl, Aida Prime time Magazin No. 168

Besuch von Kapitän Wieprecht ( Kapitän Out) auf der Brücke der Aida Nova:

Zu finden, bei 4:27

Beste Szene "Dann hoffe ick mal der Alte hat das Mikrofon och off leise gestellt, nicht dass dann wieder einige aus de Koje fallen und es dann mal wieder Aerger gibt..." :lachroll:

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 31. Juli 2019 um 13:00
    Zitat von Oxy

Aktuell ist Kapitän Vincent Cofalka Kapitän auf AIDAnova, wie lange noch kann ich leider nicht sagen...

Gemäss einem Crewmitglied dass derzeit auf der Nova ist, bleibt Kapitän Cofalka bis Mitte Oktober.:jump:

Wobei das wirklich sehr lange wäre ( seit 08.06.). Aber sie hat es so gesagt. Trotzdem ohne Gewähr, vielleicht macht er ja zwischendruch einen Kurzurlaub zu Hause im Ländle.;)

• AIDA Kapitäne

• Wasserpferdchen
    • 10. Juni 2019 um 14:34
    Zitat von Enigma1902

Ich fänd's nett wenn er Mitte Juli an Bord wäre

Ich glaube da könntest Du Glück haben das VC an Board ist !:Boot1: :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook