1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dmcia

Beiträge von dmcia

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.07.2022 bis 09.07.2022 (Samstag, 2. Juli 2022, 00:00 - Samstag, 9. Juli 2022, 00:00)

• dmcia
    • 16. Mai 2022 um 17:54

Wir hatten heut die tollen Vario AI Preise gesehen, umbuchen aus unserem Premium AI leider nicht mehr möglich. (60 Tage Frist).

Schade, Veranda 200€ günstiger als unsere Innenkabine 🙁

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• dmcia
    • 13. Mai 2022 um 13:40
    Zitat von Peggy1005

Auf der Diva vor zwei Wochen war keiner

Vom 19-22.04. auf der letzten Reise vor der Werft doch, zwei AIDA Stars.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• dmcia
    • 13. Mai 2022 um 13:30
    Zitat von Heizergruss

Hier gibt es noch ein weiteres Video von der AIDAdiva vom Auslaufmanöver nach ihrer Werfliegezeit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht aus wie komplett frisch gestrichen, oder?!

• Kunstgalerie

• dmcia
    • 2. Mai 2022 um 12:53
    Zitat von Avita61

Ich sehe in den gekauften Bildern keine Geldanlage, sondern etwas, was mich täglich erfreut. Wenn der Wert steigt, ist es gut, wenn nicht, ist mir das auch egal. Viele meiner Rizzi Bilder haben die Originalunterschrift, weil ich schon lange dabei bin, einige sind auch überhaupt nicht mehr lieferbar und würden sicher viel Geld einbringen, aber die machen sich in meinem Haus so gut und werden -wenn es nicht finanziell notwendig werden sollte- nicht verkauft. Für die Geldanlage habe ich Aktien, die verschönern die Wände meines Hauses nicht so gut wie die Rizzi Bilder.

An alle, die genauso denken, freut euch über die schönen lebensbejahenden und teils witzigen bunten Rizzi Motive. <3

So geht es uns aus, zumal wir viel Kunst mit Kreuzfahrt bezug haben (Heck "Hamburg", Gaymann "später werde ich dich einmal", Rizzi´s "Cruise"), der Wert bleibt zumindest erhalten und eine kleine Wertsteigerung ist immer da, aber der emotionale Wert ist halt nicht bezifferbar.

• Kunstgalerie

• dmcia
    • 1. Mai 2022 um 20:44
    Zitat von Nordseefan

war das auf der Reise mit der Sol vom 22.-30.04. auf der Auktion am letzten Seetag ?

wir waren auf der Diva.

• Kunstgalerie

• dmcia
    • 1. Mai 2022 um 19:50

Wir sind ja nun wieder daheim, haben auf der letzten Reise im Blind Date ein AIDA exklusives Rizzi ersteigert. Sind sehr glücklich. Es handelt sich um ein Keilrahmen Siebdruck aus 2009. Auflage 350 Stück.

• Kunstgalerie

• dmcia
    • 24. April 2022 um 22:39

Eines kann man sagen, die Kunstgalerie hat sich auf den AIDA Schiffen durchaus etabliert. Viele Künstler erkennen auch den Vorteil das jeden Tag tausende Menschen an Ihren Werken vorbeikommen etc.

Wir mögen die Galerie gern, haben auch den letzten Reisen immer etwas schönes gefunden oder auch in der Auktion ersteigert.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• dmcia
    • 23. April 2022 um 17:38
    Zitat von Apfelfrau

Bezüglich DIVA - und ich hoffe, es wird jetzt in diesem Thread nicht zu off topic:

Ich hatte ja im Reiseberichte-Thread unter "das hat mir nicht gefallen" auch schon was zum Zustand der DiVA geschrieben.

Scheinbar sind die Wahrnehmungen wie bei vielen anderen Dingen da sehr unterschiedlich.

Ich war auch fast "entsetzt“ über den schlechten Zustand besonders in den Aussenbereichen der Diva.

Die ist 25 Jahre alt und stand halt wirklich auch lange (Skagen) - von daher auch verständlich, daß sie Federn gelassen hat.

Allerdings war da wirklich so viel "Renovierungsstau“ - und ich sehe sonst auch nicht jeden Rostfleck.

Hier mal ein paar wenige exemplarische (!) Bilder - es gab durchaus "schlimmere“ Ecken, die mir bei meinen Decksrunden aufgefallen sind.

Ganz ohne "Suchen".

Nicht allein die extrem vielen Roststellen nahezu in jeder Ecke und der fehlende Lack auf fast allen Handläufen. Der Grüne Kunsbelag hatte einige Löcher, die Deckliegen waren tw. defekt, Holzverkleidungen und Holztreppen ohne Schutzschicht, Tische und Plastikstühle in den Aussenbereichen tw. fleckig oder verwittert.

Es war einfach auch vieles 'runtergeratzt und dreckig/ungepflegt.

Sicherlich auch mangels Personal.

Die Kabine (also meine) war sauber und in Ordnung, aber sonst war es in den Gästebeteichen Innen auch tw. „schmuddelig“ (Teppich, Stehtische).

Also: Werft ist absolut notwendig, aber ob da wirklich alles geschafft wird, was nötig wäre?

Auf jeden Fall habe ich den Zustand der DIVA als mies empfunden, und das ist mir bisher auf den vorigen Reisen (war bis 2019 auch schon 3x mit der DIVA unterwegs) noch nie so ergangen.

Alles anzeigen

Die Uhr ist uns auch aufgefallen, der Rest war teils behoben und teils weiß gestrichen. Geländer haben wir so keine gesehen, da wurde auch fleißig gearbeitet und die Geländer waren alle mit Flatterband gesperrt. Die Geländer in dem Aufgang war bereits wieder in gutem Zustand.

Diva ist 15 geworden diese Woche.

Und natürlich geht die Zeit und die lange Reede nicht an der Dame spurlos vorbei.

• dmcia
    • 23. April 2022 um 16:49
    Zitat von Peggy1005

Wir waren über Ostern auf der Diva und ehrlicherweise entsetzt über den Zustand , Im Aussenbereich war es extrem aber auch innen . Technische Probleme haben wir nicht bemerkt . Aber ein bissel ärgerlich ist es schon , das keiner in der Lage war im fast zweijährigen Stopp mal die Schleifmaschine und Farbe zu benutzen . Auch verdreckte Teppiche und kaputte Polster hätte man ohne großen Aufwand beheben können . Es war für uns definitiv kein Wohlfühlfaktor vorhanden . Sehr schade das man über solch viele und gravierende Mängel schulterzuckend hinwegsieht

Waren wir auf dem selben Schiff?

Also kaputte Polster oder verdreckte Teppiche haben wir in der Form nicht wahrgenommen.

Wellnessbereich, Restaurants und Theater, Bars wirklich ohne Beanstandung. Und wir sind schon pingelig.

Aussenbereich, wo Farbe usw ist gab es sicher Ecken wo mal alte Farbe komplett runter muss etc.

Aber das kein Wohlfühleffekt da war kann ich nicht bestätigen.

Zusatz: Fenster, ja die hätten es insgesamt mal extrem nötig! Vermute das die das wegen Werft aufgeschoben haben.

Laut Mitarbeiterin gestern Abend wurde eine kurzreise abgesagt und die Diva geht nun 3 Wochen in die Werft. Als wir heut ausgecheckt sind kamen schon die ersten Handwerker.

• dmcia
    • 22. April 2022 um 13:13
    Zitat von Leverick_Bay

In der Karibiksaison wurde berichtet, dass es Antriebsprobleme gab, die dazu geführt haben, dass das Schiff nicht mit maximaler Geschwindigkeit fahren konnte. Mal sehen, ob hier etwas getan wird.

Ich glaube die gab es gerade auch. 🤣 sollten 13 Uhr ablegen. Kapitän sagte die Techniker sind dran. 15 min später spürbarer „Start“ der weiteren Maschine dazu sehr gelbe Wolken aus dem Schornstein der vorher aus was. Jetzt legen wir ab.

• dmcia
    • 22. April 2022 um 12:06

Also die Diva geht ja nun nach der Tour für 14 Tage in die Werft, Almhütte, (größerer) Wellnessbereich mit neuer finnischer Sauna und 4 neue Kabinen wo aktuell der Golfsimulator ist sind uns hier an Bord bestätigt worden.

Aber was geht noch in 14 Tagen? Das Schiff ist ja vorgestern 15 Jahre alt geworden.

Anstrich komplett? Das hätte sie wohl nötig, viele Ausbesserungen zu sehen.

Neue Technik auf Kabinen? Z.B. kein Radio auf dem Bugkanal. Lautsprecher in den Aussenbereichen „alt“ und durchaus leise.

Was glaubt ihr wird noch passieren?

Interessiert uns da wir über Silvester die Diva in der Karibik gebucht haben.

• AIDAdiva: Kurzreise nach Schweden | 4 Nächte | 19.04.2022 bis 23.04.2022 (Dienstag, 19. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• dmcia
    • 19. April 2022 um 17:09
    Zitat von Apfelfrau

Auf der Diva gibt es gar keine Almhütte.

Da ist das Weite Welt zweigeteilt (großes WW und kleines WW).

Kabinenquarantäne muss nur gemacht werden, wenn die Kabine auch schon fertig ist… so zumindest bei unserer Tour, die heute zu Ende ging).

Viel Spaß euch!

Ja das haben wir heut auch gemerkt 🙈🤣

ABER nach der Tour geht die Diva in die Werft.

Bekommt dann die Almhütte und neue Sauna/Wellnessbereichey

• AIDAdiva: Kurzreise nach Schweden | 4 Nächte | 19.04.2022 bis 23.04.2022 (Dienstag, 19. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• dmcia
    • 19. April 2022 um 11:34

Check in problemlos, pcr Test nicht anders als sonst.

90 min Kabinenquarantäne!

Gepäck erst ab 13 Uhr frühestens und Almhütte nicht geöffnet (heute)

• dmcia
    • 19. April 2022 um 10:11

Gerade erzählte uns das die Mar gestern erst nach 22 Uhr los ist, eine Familie - positiv - wurde zig fach den Tag über ausgerufen und hatte auch schon zu Abend gegessen. 🙈😵‍💫

• dmcia
    • 19. April 2022 um 02:52
    Zitat von FabiundY

Also in dem parallel laufenden AIDA-Test-Faden hört man ziemlich üble Dinge von den Tests in Warnemünde. Gestern mussten wohl ca. 150 Personen wieder runter vom Schiff :cry2: .

Soll auch totales Chaos beim check-in herrschen. Ich werde auf jeden Fall ein genaues Auge drauf haben, wie da getestet wird - und einen Plan B in der Tasche ... drücke die Daumen, dass alle gut aufs Schiff kommen und auch nicht wieder runter müssen!

150 von 1.000 ist ne harte Quote, dafür das alle am Tag vorher negativ waren.

Hoffen wir das beste, bisher haben wir 2x Warnemünde und 1x HH PCR Test gemacht, immer gab es Horror Nachrichten wie schlimm es wäre.

Wir fahren jetzt los, also bis gleich!

• dmcia
    • 9. April 2022 um 12:47
    Zitat von FabiundY

So, Reiseunterlagen sind da. Jetzt nur noch 10 Tage lang gesund bleiben und dann ab aufs Schiff :thumbsup: .

Bei der Kabinenquarantäne ist es scheinbar jetzt so, dass man nach dem Test nicht zwingend in die Kabine muss und dort auch nicht 90 Minuten bleiben muss. Man könnte auch sagen: es gibt keine Quarantäne mehr, auch nicht mit Kindern unter 6:

"Direkt nach dem Test dürfen Sie an Bord gehen. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten in Ihrer Kabine. Sollte Ihre Kabine noch nicht bezugsfertig sein, achten Sie bitte auf die Durchsagen an Bord. Bitte denken Sie daran, jederzeit Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen, und achten Sie auf gesunden Abstand zu anderen Gästen." (entnommen den aktuellen Informationen zum Impfschutz etc., Stand 07.04.22)

So war es bei uns auf der Prima Silvesterreise auch schon. Koffer haben wir trotzdem erst nach der Zeit ausgepackt. ☺️

• dmcia
    • 7. April 2022 um 08:26
    Zitat von Tpasztor

So die Kabinenzuteilung ist da… jetzt müssen wir uns nur noch bis Samstag für die Reiseunterlagen gedulden 😉

und wir sind zufrieden, Innenkabine Deck 7. läuft.

Jetzt freuen wir uns auf entspannte Tage mit leckerem Essen und dem ein oder anderen Aperol Sprizz.

Das Wetter sieht stand heute auch gut aus.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• dmcia
    • 6. April 2022 um 17:34
    Zitat von TiPi

Genauso ist es. Noch ein Grund mehr lieber TC zu buchen.

Ach nein, würde da nicht immer eine AIDA/TC Diskussion draus machen. Zumal uns die Saunalandschaft auf MS5 nicht gefallen hat. Das Fitnessstudio z.B. Öffnungszeiten hat usw. Daher bewerte ich das für sich. Festzuhalten ist aber, dass seitdem man zahlt es deutlich angenehmer geworden ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• dmcia
    • 6. April 2022 um 10:13

Das ist keine einfache Frage. Wir haben alles erlebt, AIDA und MeinSchiff VOR Corona, AIDA mitten und jetzt aktuell zu Corona.

Ich muss sagen das ich/wir keine klare Antwort darauf haben. Wir mögen es auf den Sphinxen durch die Buffetrestaurants zu gehen und uns dann davon berieseln lassen was es gibt, dann entsprechend einkehren. Brauhaus und Co. sind aber wenn man Lust auf was spezielles hat auch angenehm. Das Casa Nova und French Kiss auf der Prima hat uns gefallen, was uns nicht so gefallen hat das es immer feste Karte gab.

Da muss ich sagen hat uns das Konzept von MeinSchiff, speziell das Atlanik Klassik gut gefallen, Bedienung am Tisch, Standarts aber auch 3 Menüs am Tag die man variieren konnte, alles kann nichts muss und trotzdem hatte man die Abwechslung wie in den Sphinx Buffetrestaurants. Die Prima mit Ihrem Konzept ist stimmig, aber man muss halt damit leben das die Buffetrestaurants eben keine Themenabende in der alten Form haben. Trotzdem hat uns das Markt immer wieder zu Gast gehabt.

Buffet ja, Bedienung ja. Beides mögen wir.

Einzig was ich aktuell vermisse ist das bediente Frühstück auf AIDA. Das war super Klasse!!!

• dmcia
    • 5. April 2022 um 19:08

Wir haben Vor allem wegen Visby gebucht, möchten da auf eigene Faust raus.

Was wären den die Umroutungsalternativen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™