1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dmcia

Beiträge von dmcia

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 30. September 2016 um 09:39

Eigentlich müsste man so einen fertig gepackten AIDA Koffer haben. Der immer bereit steht.

Lotto nicht vergessen, Friseur und ab dafür ...

Hat jemand von euch ein Getränkepaket gebucht? Wir haben die 100€ Genießercard genommen, der Rest scheint mir in Summe zu teuer, soviel trinkt doch keiner das sich das lohnt.

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 29. September 2016 um 12:24
    Zitat von Wasserfamilie

Heute noch alles Vorbereiten um beruhigt in den Urlaub zu gehen...

Am Dienstag:
    - Abwesendheitsmail aktivieren - ERLEDIGT
    - Arbeitsübergabe - ERLEDIGT
    - Schreibtisch aufräumen - ERLEDIGT
    - Mailbox mit "Ich hab Urlaub hinterlass keine Nachricht besprochen - ERLEDIGT

:lachroll:

Und dann übermorgen nach dem Frühstück in Ruhe zum Flughafen reisen... - Da simma dabei! ;)

Achja:

Email:
    O'zapft ist - auch auf AIDA! Mit traditionellen Veranstaltungen, Faßanstich, Brezn' und jeder Menge guter Laune wird die Wies'n Zeit auch auf AIDA zünftig gefeiert.

Freuen Sie sich auf bayrische Frühshoppen mit Oktoberfestbier und entsprechender kulinarischer Begleitung wie Weißwürsten, Schweinebraten und bayerische Häppchen im Brauhaus. Auch auf den Pooldecks unserer Schiffe werden stilgerechte Oktoberfestparties mit passenden Wies'n Special gefeiert.

:wiegeil::sport1:

Ich habe Frühshoppen noch nie mitgemacht, meine Frau verzichtet aus Gesundheitlichen Gründen auf Alkohol, wenn ich mich aber mal anschließen könnte :)

• Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• dmcia
    • 28. September 2016 um 22:44

Die haben sich mit der LTU Übernahme einfach kein Gefallen getan. Da fing das Problem an. Wir fliegen (flogen) gern mit AirBerlin aber der Service hat schon nachgelassen. Aber Hauptsache die fliegen am Samstag nach Palma ;)

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 28. September 2016 um 18:49
    Zitat von Janab

Ich hab die Lederhose eingepackt. Freue mich schon aufs Freibier. Letzte Jahr auf der Vita im Oktober Adria gab es sage und schreibe an 3 Tagen Freibier. 2 mal Frühshoppen und 1 mal wurden wir nach dem Ausflug mit einem Faßbier und Nageln vor dem Schiff empfangen. Prost
    So Koffer sind gepackt, morgen geht's los. Wir hatten aber schon zu tun die zulässigen Kilos einzuhalten.

Freibier gab es bei uns ÖMM auf der Stella nicht. Vielleicht bringt ihr Glück. :)

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 28. September 2016 um 18:13

Gerade AIDA Email bekommen, es wird wieder Oktoberfest sein. Frau nimmt ein Dirndl mit. Noch jemand? Letztes Jahr wurden wir an dem Abend in der Prime Time interviewt da wir uns am Tage verlobt hatten. Das ganze Schiff kannte uns danach - war sehr lustig für den Rest der Reise. :bayern:

Flug: wir fliegen Samstag mit AB 2386 um 16:30 ab Düsseldorf.

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 28. September 2016 um 15:08

2 Wäscheklammern sind am Start. Packen tun wir aber erst am Freitag, ist ja leider noch was hin. Aber dann wird schön.

Sauna sind wir auch anzutreffen. Schön entspannen.

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 27. September 2016 um 12:29

Ist doch aber auch nett, wenn die Gespräche an Bord genauso laufen wird es keine Langweilige Reisen ;)

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 27. September 2016 um 08:54

Wir kommen vermutlich erst gegen 21:00-21:30 Uhr am Schiff an, Koffer + Essen, da wird 22 Uhr für uns zu knapp.

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 26. September 2016 um 20:14

Da wo auch Dart gespielt wird. Ai na klar.

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 26. September 2016 um 19:43

Rote

Zitat von bfr007

:lol1: Mich kennt doch jeder. (FCB Kappe mit Klammer)
    Die Crew kennt das schon, Gäste mit Wäscheklammern am Ohr sind die besten und liebsten.

Farbe egal, wir sind doch ein bunter Haufen. :zwinker:

Rote Kappe (FC Bayern) bin ich dabei. #miasanmia ;)

Wäscheklammer nehmen wir dann mit aber wo zum Henker ist die Ocean Bar nochmal?

Übrigens habe ich das Ritual (seit über 15 Jahren) im Urlaub mit dem FCB Trikot zu gehen :-)))

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 26. September 2016 um 15:47
    Zitat von bfr007

:lachroll: :lachroll: :lachroll: ich lasse doch keinen anderen unter meinem Namen schreiben.
    :wiegeil: Noch ein Trolly als Handgepäck und Zak sind noch mal 6 kg Freigepäck dabei.

Vorsicht bei dem Trolly bei Air Berlin! Bin dieses Jahr 3x die Strecke Ddorf-München geflogen.
    1x Jan. - Handgepäck völlig egal
    2x Apil - Handgepäck wurde beim durchlaufen mit einem "Air Berlin proved" Schild versehen aber nicht weiter angeschaut
    3x Juli - Handgepäck wurde auch größe und Gewicht gecheckt, wenn zu schwer oder zu groß = Aufgabe am Schalter mit Mehrkosten

... offenbar haben die, die Ertragsquelle entdeckt.

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 26. September 2016 um 15:44

Koffer packen... auf der Reise ab HH (wir sind mit dem Auto angereist) hat meine Frau sage und schreibe für 7 Tage über 30 Kilo Gepäck beigehabt. Okay inkl. Abendkleid für meinen 30. Geburtstag damals. Wir halten es so wie letztes Jahr im Oktober im Östlichen MM, Tagsüber wird es T-Shirt Wetter, Ausflug 3/4 Hose, Abends Jeans und ein Hemd, ggf. etwas zum überwerfen. Regenzeug bleibt wo es ist: ZUHAUSE! Wir wollen ja kein Voodoo betreiben. :)

Wir werden am ersten Abend wohl erst gg. 21 Uhr am Schiff ankommen (Abflug Ddorf 16:30 Uhr) daher können wir leider nicht helfen.

Für den ersten Abend, wer hat den Lust ggf. bei der Lasershow oder danach schon mal das ein oder andere Gespräch anzustimmen?

Noch eine zweite Frage: Wer ist den am Anreisetag früh am Schiff und überlegt noch in die City zu gehen?

... und nun heut und morgen noch arbeiten, dann bis 16.10. URLAUB!

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 21. September 2016 um 08:55

Rom bei 26 Grad wäre natürlich ein Traum! Ich hoffe das uns Neapel für den Ausflug nach Capri mit Sonne verwöhnt.

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 20. September 2016 um 14:21

habt Ihr es gut, wir folgen euch 2 Stunden später. Wann gehen die Rückflüge? Wir fliegen um 14 Uhr ab Palma zurück. Beide Strecken mit AirBerlin.

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 20. September 2016 um 12:50
    Zitat von bfr007

:abfahrt:
    @ all
    Habe soeben Antwort von Aida erhalten.
    Das Forumstreffen findet am 1.Seetag den 02.10.16 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar statt.
    Ich hoffe auf zahlreiche Anwesenheit.

Einladungen sind gedruckt jetzt muss ich nur noch die Schiffchen falten.

LG Peter

Nicht mehr lange bis es heißt "Leinen los!" :jump:

Wer fliegt den am 01.10. um 16:30 mit AB2386 ab Ddorf los?

• NABU veröffentlich Kreuzfahrtschiffranking 2016 / Aida Prima führt die Liste an

• dmcia
    • 30. August 2016 um 13:49
    Zitat von Reiselustiger

Dass die Umweltbelastung "pro Passagier" auf Containerschiffen größer als auf Kreuzfahrtschiffen ist, ist bei einen Verhältnis von 1:100 eine Binsenweisheit und auch Du hast Deinen Beitrag vermutlich nicht getrommelt, sondern mit PC oder Smartphone verfasst, die uns aus China erreicht haben...
    Warum also diese überflüssige Polemik?

...und ja: Der NABU untersucht auch die Containerschifffahrt

Klickst Du hier

Einfach mal auf der homepage lesen, bevor man hier haltlose Kritik übt.

Im übrigen redet sich von uns Kreuzfahrern doch hoffentlich keiner ernsthaft ein, dass die von uns gewählte Urlaubsform umweltverträglich ist...

Nein ich habe ja mit keiner Silbe gesagt das Kreuzfahren Umweltverträglich ist. Das ist es genauso wenig wie meine Motorradtour ins Sauerland, Tagesausflüge auf die Kartbahn oder der Flug ins Hotel in die Türkei oder die 500KM Anreise nach München zum Fussball. Darum geht es auch nicht.

Es geht darum das die Art der Artikel einfach nur darauf abzielt Klicks und Meinung zu generieren. Wer weiß was dahinter steckt... ggf. die Anbieter von Pauschalreisen die den Kreuzfahrtboom nicht mehr ertragen usw.

Ich spreche mich übrigens nicht davon frei Energie zu verschwenden. TV, Ipad usw läuft halt nicht mit Luft und Liebe.

• Capri / Italien

• dmcia
    • 29. August 2016 um 23:47

Habe noch einiges gelesen, Risiko kann muss aber nicht die Fähre sein.
    Was für AIDA spricht ist der Preis, bei Eigenausflug soll es nicht unbedingt günstiger sein. Preis / Leistung stimmt also hier.

• NABU veröffentlich Kreuzfahrtschiffranking 2016 / Aida Prima führt die Liste an

• dmcia
    • 29. August 2016 um 20:14
    Zitat von Steff79

Gibt es so ein Ranking auch für Container Schiffe oder Tanker oder auch mal im vergleich zu Kreuzfahrtschiffe?

GENAU das habe ich mir auch gedacht. Oder mal die Belastung pro Passagier angeben, im Vergleich zu den großen Containerpötten dürfte das ein Witz sein.

Hauptsache der Chinaschrott (PCs usw) auf denen die NABU ihre Statistiken erstellt sind völlig umweltfreundlich nach D gekommen. ;)

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 29. August 2016 um 13:44
    Zitat von bfr007

@all

Mein Postfach ist schon am Limit (Datenflut von 3 Reisen) darum melde ich mich hier und schreibe nicht jedem persönlich zurück.
    Aktuell haben sich bis jetzt 37 Personen (inkl.Kids) angemeldet.
    Von Zokky18 und Dmcia fehlen mir noch die Daten. (Aida will die Daten haben)
    Es wäre nett wenn ich die Daten zügig erhalte da ich noch vor der Reise Urlaub habe und die Einladungen und Namensschilder rechtzeitig fertiggestellt bekomme.

LG Peter

:serledigt:

• 01.10.16 - 11.10.16

• dmcia
    • 29. August 2016 um 13:39
    Zitat von Wasserfamilie

Hallo,

- geführte Tour in Rom (Klassisches Rom mit Civitatours)

Haben wir ebenfalls inkl. Petersdom Tickets gebucht. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™