habt Ihr es gut, wir folgen euch 2 Stunden später. Wann gehen die Rückflüge? Wir fliegen um 14 Uhr ab Palma zurück. Beide Strecken mit AirBerlin.
Beiträge von dmcia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ all
Habe soeben Antwort von Aida erhalten.
Das Forumstreffen findet am 1.Seetag den 02.10.16 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar statt.
Ich hoffe auf zahlreiche Anwesenheit.Einladungen sind gedruckt jetzt muss ich nur noch die Schiffchen falten.
LG Peter
Nicht mehr lange bis es heißt "Leinen los!"

Wer fliegt den am 01.10. um 16:30 mit AB2386 ab Ddorf los?
-
Dass die Umweltbelastung "pro Passagier" auf Containerschiffen größer als auf Kreuzfahrtschiffen ist, ist bei einen Verhältnis von 1:100 eine Binsenweisheit und auch Du hast Deinen Beitrag vermutlich nicht getrommelt, sondern mit PC oder Smartphone verfasst, die uns aus China erreicht haben...
Warum also diese überflüssige Polemik?...und ja: Der NABU untersucht auch die Containerschifffahrt
Einfach mal auf der homepage lesen, bevor man hier haltlose Kritik übt.
Im übrigen redet sich von uns Kreuzfahrern doch hoffentlich keiner ernsthaft ein, dass die von uns gewählte Urlaubsform umweltverträglich ist...
Nein ich habe ja mit keiner Silbe gesagt das Kreuzfahren Umweltverträglich ist. Das ist es genauso wenig wie meine Motorradtour ins Sauerland, Tagesausflüge auf die Kartbahn oder der Flug ins Hotel in die Türkei oder die 500KM Anreise nach München zum Fussball. Darum geht es auch nicht.
Es geht darum das die Art der Artikel einfach nur darauf abzielt Klicks und Meinung zu generieren. Wer weiß was dahinter steckt... ggf. die Anbieter von Pauschalreisen die den Kreuzfahrtboom nicht mehr ertragen usw.
Ich spreche mich übrigens nicht davon frei Energie zu verschwenden. TV, Ipad usw läuft halt nicht mit Luft und Liebe.
-
Habe noch einiges gelesen, Risiko kann muss aber nicht die Fähre sein.
Was für AIDA spricht ist der Preis, bei Eigenausflug soll es nicht unbedingt günstiger sein. Preis / Leistung stimmt also hier. -
Gibt es so ein Ranking auch für Container Schiffe oder Tanker oder auch mal im vergleich zu Kreuzfahrtschiffe?
GENAU das habe ich mir auch gedacht. Oder mal die Belastung pro Passagier angeben, im Vergleich zu den großen Containerpötten dürfte das ein Witz sein.
Hauptsache der Chinaschrott (PCs usw) auf denen die NABU ihre Statistiken erstellt sind völlig umweltfreundlich nach D gekommen.

-
@all
Mein Postfach ist schon am Limit (Datenflut von 3 Reisen) darum melde ich mich hier und schreibe nicht jedem persönlich zurück.
Aktuell haben sich bis jetzt 37 Personen (inkl.Kids) angemeldet.
Von Zokky18 und Dmcia fehlen mir noch die Daten. (Aida will die Daten haben)
Es wäre nett wenn ich die Daten zügig erhalte da ich noch vor der Reise Urlaub habe und die Einladungen und Namensschilder rechtzeitig fertiggestellt bekomme.LG Peter

-
Hallo,
- geführte Tour in Rom (Klassisches Rom mit Civitatours)
Haben wir ebenfalls inkl. Petersdom Tickets gebucht.

-
In 35 Tagen 
Hach ich freue mich so sehr

In Neapel wollen wir auf eigne Faust mit der Fähre nach Capri und dann auf den Berg hoch
Wir überlegen im Okt. den Ausflug Capri: Zu Wasser & zu Land zu buchen. Soll sehr schön sein. Aber wir müssen in der Freizeit irgendwie von Capri nach Anacapri zur Seilbahnstation kommen. Es gibt am Eingang der Seilbahn einen Automat für Souveniermünzen dem wir gerne einen Besuch abstatten wollen.
Urlaubsstreß.
Ich habe übrigens ein paar mal gelesen das der Ausflug auf eigene Faust nicht unbedingt günstiger ist als über AIDA. Und du kannst Pech haben das wenn das Wetter umschlägt du mit der Fähre Probleme bekommst.
-
Wir überlegen im Okt. den Ausflug Capri: Zu Wasser & zu Land zu buchen. In diesem Ausflug hat man 2 Stunden zur freien Verfügung - hat jemand Erfahrung bzw. kann jemand was zu den Bussen auf der Insel sagen? Wir müssten in der Zeit von Capri nach Anacapri (Seilbahnstation).
Schafft man das? Kennt jemand die Taktung / Preise der Busse?
Es gibt am Eingang der Seilbahn einen Automat für Souveniermünzen dem wir gerne einen Besuch abstatten wollen.
-
Wir überlegen im Okt. den Ausflug Capri: Zu Wasser & zu Land zu buchen. In diesem Ausflug hat man 2 Stunden zur freien Verfügung - hat jemand Erfahrung bzw. kann jemand was zu den Bussen auf der Insel sagen? Wir müssten in der Zeit von Capri nach Anacapri (Seilbahnstation).
Schafft man das? Kennt jemand die Taktung / Preise der Busse?
Es gibt am Eingang der Seilbahn einen Automat für Souveniermünzen dem wir gerne einen Besuch abstatten wollen.
-

Was Ihr wieder denkt.... man kann doch auch mal... Kartenspielen!!

Oder eine Partie Schiffeversenken

-
Naja, es gibt Leute, die halten es mit Ihrem Partner bzw. Partnerin auch in der Kabine sehr gut aus, langweilen sich nicht, müssen sich nicht animieren lassen, sie haben eigene Ideen, was man so zusammen machen könnt, so zu zweit, wozu man sonst nicht oder nur weniger kommt... ja und endlich isser da, der urlaub... vielleicht deshalb? ;-))

PFUI BAH

-
Hallo zusammen,
meine Mutter und ich fahren Ende November/Anfang Dezember über den 1.Advent mit der Prima die Metropolenroute. Hat jemand von euch Tipps für diese Jahreszeit zu Le Havre/Umgebung oder auch den anderen Zielhäfen der Metropolenroute? Ich schätze mal die schönen Orte in der Umgebung wie Honfleur, Deauville etc. haben ihren Charme doch eher im Frühling/Sommer bei Sonnenschein, oder?
Dafür gibt es vielleicht einen netten Weihnachtsmarkt? Ich freue mich auf eure Antworten.
Ich fand Le Havre im Frühling schon schauderig. Wir sind damals mit der AIDA nach Honfleur, sehr schönes Örtchen - extrem viele Künstler und Kunstgalerien. Ich denke dort wird auch zur Weinachtszeit was los sein. Zudem fährt man über einer der größten Brücken des Kontinents.
-
Ich kann nur für unsere bei Touren sprechen, im März die Metropolenroute (allerdings immer 15 Grad und Sonne) und letztes Jahr im Okt. die Östliche Mittelmeer.
Es war Abends immer irgendwo was los, aber diese "Partys" in der Anytime haben wir nie erlebt, in der ÖMM war das Heck meist gut besucht, die Leute genossen auch Nachts die Wärme. Auf der Metropolentour war es deutlich leerer, lag aber auch an dem Altersschnitt damals.
Auf beiden Touren war sehr gemischtes Publikum an Bord. Insgesamt überall so "voll" das man noch ein Plätzchen bekam. Ein ABER muss ich aber noch Anmerken, ich verstehe die Leute die irgendwann zwischen 22-23 Uhr auf die Kabine gehen, auch wird erwischten uns oft um 23 Uhr in den Federn, meist tot Müde da wir am Tag Dursch. 10KM Laufstrecke an den Destinationen hatten, wir nutzen auch keine Fahrstühle sondern ausschließlich die Treppen, ein Tag zählte das Telefon 42 Stockwerke (nur hoch)... das schlaucht dann schon ordentlich.

-
Wir haben für den 06.10.2016 über Civitatours die Panoramatour reserviert/gebucht.
Wie läuft es bei denen mit Zahlung / Bestätigung ab? Hat da einer eine Info für mich?Ich hoffe die Panorama Tour ist das was wir uns vorstellen, Petersdom / Kolloseum und Trevi sind ja drin, dass ist wohl das was mach gesehen haben muss.
-
Auf eigene Faust von Livorno nach Lucca und dann auf dem Rückweg Pisa (Turm) ist gut zu machbar? Bahnen sind gut ausgeschildert?
AIDA finde ich mit 70 € p.P. etwas teuer.Ich korrigiere mal schnell meine Frage: Hat jemand mal über Civita Tours den Bus von Livorno nach PISA gebucht? Da steht das der Bus in der Mähe der Shuttles abfährt, die Frage ist am Hafenausgang oder direkt am Schiff so das man dieses 5€ Hafentransfer spart der sehr stressig sein soll.
-
Ich würde gern noch einen Zusatz zu den von mir gemachten Erläuterungen geben. Das System mit den Faktoren der einzelnen Kundennummer haben ja auch ein paar Leute verstanden, einige beziehen dieses Instrument aber noch zu sehr auf sich persönlich.
Was ist damit sagen möchte, natürlich herrscht trotz der aufgezeigten Auswertung/CRM/Verteilungsschlüssel Gesichte AUCH der Zufall.
Den es gibt noch Variablen in der Zuteilung, die trotz aller Auswertungen nicht mit eingerechnet (von uns verständlich nachvollzogen) werden können:
1. Welcher Kunde mit welchem Faktor welche Tour bucht
2. Wann der Kunde die Tour bucht und in welche Zuteilung er kommt (die erste bei 51. Tagen oder spätere Zuteilungen)
3. Welche Kabinen AIDA an dem Zuteilungstag überhaupt in die Zuteilung freigibt (welche sind durch Premium schon weg/werden freighalten)Allein diese 3. Faktoren lassen eine Zuteilung basierend auf dem erklärten Modell mit den Faktoren als reinen Zufall erscheinen.
Also einigen wir uns auf eines: Einfluss auf die Zuteilung einer "guten" Kabine (Was das ist muss jeder für sich entscheiden) hat keiner der Vario-Bucher.
-
Ich sage ja, nicht auf einen Persönlich beziehen da man den Faktor der anderen Bucher ja gar nicht erfassen kann. Das die ein System haben ist klar, welches werden wir nie erfahren. Vielleicht was ausgeklügeltes vielleicht Chaos. Im Ergebnis ist eine Vario Buchung immer Glücksspiel. Wer das nicht möchte bucht Premium.
Stephan+Sabine: natürlich bekommt Ihr auch den Newsletter, wieso auch nicht. Das war doch nur ein Bsp. wie man Marketingmaßnahmen steuern könnte.
Wenn ich als Anbieter etwas über meinen Kunden weiß nutze ich das doch zu meinem Vorteil.
-
schön, dass zwei frisch registrierte hier eine Spielwiese gefunden haben.
Auch du als alter Hase darfst gern konstruktiv dazu beitragen. Nur weil ich neu angemeldet bin heißt ja nicht das ich keine Ahnung habe. Ich habe das was ich weiß kund getan. Was User X oder Y davon hält ist seine Sache. Man sieht ja z.B. das einige einfach nicht richtig lesen/verstehen.
Keiner sagt man soll eine hohe Bordrechnung produzieren um bei der nächsten Variobuchung eine besser Kabine zu bekommen. Keiner sagte das die Kabine 84xx zu höherem Umsatz führt als Kabine 44xx.
Es wurde lediglich aufgezeigt das in einem Verteilungsprinzip Kundendaten innerhalb eines Schlüssels berücksichtigt werden können.
Was folgt ist ein Bsp... bevor sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Passagier 1 hat als Zahlungsmittel vorab die Kreditkarte angegeben, Limit 5T€.
Passagier 1 hat auf der Reise ein Liebeskindhandtasche, 5 Bilder, 1 Flasche Sekt auf die Kabine, 2 Massagen zzgl. jeden Abend 2-3 Cocktails gekauft/ konsumiert.
Passagier 2 hat erst auf der Reise seine Bankverbindung angegben.
Passagier 2 hat auf der Reise ein Parfuem und Abends seine 3-5 Bier gekauft/ konsumiert.Damit ist in einem CRM der Passagier 1 für das Unternehmen schlicht weg der Umsatzstärkere/Interessantere Kunde.
De facto bekommt er bei Zahlungsweise eine 1, bei U durch den Umsatz der letzten Reise eine 2.
Passagier 2 bei Zahlungsweise eine 0 (da keine Informationen vorliegen) bei U aufgrund des geringen Umsatzes eine 1.
Dann spielen ggf. noch viele andere Dinge für das Rating eine Rolle...Nun hat AIDA 2 Möglichkeiten/Aufgaben. Auswerten warum Passagier 1 besser auf das Angebot reagiert hat als 2 und diese Informationen gezielt zu nutzen.
z.B. erhält Passagier 1 Newsletter für Selection reisen, Passagier 2 mehr Infos zu Aida first Minute.WICHTIG: Es ist keine Wertung ob jemand besser oder schlechter ist! Man denkt das Passagier 2 eher auf das Schnäppchen anspringt als Passagier 1.
Irgendwann kommt dann eine Zuteilung. Es sind 2 Kabinen frei, dem gegenüber stehen 2 Variobuchungen. Kabine 1 ist IA Kabine 2 ist IB.
Dann hat das System Kundennummer X (Passagier 1 mit 3+x Scoringpunkten) und Kundennummer Y (Passagier 2 mit 1+x Scoringpunkten die aber insgesamt weniger sind als bei Passagier 1).
Diese Info nutzt das System für eine Zuteilung.---
Ich persönlich freue mich wenn es eine Gute Kabine wird, wenn es mal Deck 4 werden sollte ist es nunmal so. Meine Erläuterung ist lediglich eine Möglichkeit auf Basis vorliegender und existierender CRM Systeme.
-
Siehe Deine Ausführungen zu Schufa, Millionären, HartzIV, Umsatzsteigerungen an Bord...etc........etc.......Das tut AIDA mit Ihren gegeben Instrumenten:
Allgemein gefasst kann man über eine aktivitätsorientierte Marketingstrategie "Marketing" als einen Prozess der Planung und Durchführung eines Konzeptes, des Preismanagements, der Werbeaktivitäten und des Vertriebs von Ideen, Gütern und Dienstleistungen, mit dem Zweck einen Austausch/Absatz zu erreichen, der die Wünsche von Kunden, bezeichnet.AIDA nutzt definitiv ein analytisches CRM (Customer Relationship Management). Das erlaubt denen die Aufbereitung komplexer Daten als Grundlage für bestimmte Entscheidungen im Unternehmen. Den solche Lösungen laufen vor allem in Unternehmen, die sehr große Mengen an Kundendaten auswerten möchten, um mehr Informationen über das Kaufverhalten und den Kunden zu bekommen.
Wenn du anderer Meinung bist und nichts anderes zu tun hast als andere Dumm von der Seite anzumachen viel Spaß dabei, Witzbold!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-