Beiträge von dmcia
-
-
Bekommt man eigentlich das Ergebnis des PCR Test von Terminal ausgehändigt. Bei einer Ausflugsbeschreibung für Kopenhagen steht, dass die Mitnahme des PCR-Testergebnisses erforderlich ist.
Bekommst du an die Kabinentür pünktlich vor den ersten Ausflügen.
-
-
-
was ist das jetzt für ne aussage mit imfpass wird kontrolliert? muß man das gelbe ding jetzt auch noch mitnehmen? ich hab das digital und in papierform dabei, was will man dann jetzt noch mit dem impfpass???
apropos ich find das völlig normal das man vor dem test nix kaut oder trinkt etc. wenn man ne urinprobe abgeben will muß man auch meist nüchtern sein ist doch logisch und in meiner bestätigung für den schnelltest steht es auch drin zitat: °Bitte mindestens 30 Minuten vor dem Abstrich keine Zähne putzen, nichts essen und trinken sowie nicht rauchen und keine Nasensprays nutzen, da dies das Testergebnis verfälschen kann. Vorab auch die Nase zu schnäuzen, ist hilfreich.°
Impfpass = Impfnachweis. Entweder das gelbe Ding, Handy oder der digitale Ausdruck.
-
Moin!
Beim heutigen Abstieg von der Sol in Warnemünde wurde ebenfalls kontrolliert. Von 8:30-9:15 Uhr jeder der das Terminal verlassen wollte. Dann wurde erstmal ein Schwung ohne Kontrolle durchgelassen. Hier gehörten wir zu. Ob danach nochmal kontrolliert wurde weiß ich nicht.
Impfpass und Ausweis wurde verlangt.
-
Wie anstrengend ist die Tour?
Sehr viel Anstieg?
Wege asphaltiert oder Schotter?
Wir sind absolute Gelegenheitsbiker und es war trotz etwas Schotter und Wald sehr angenehm zu fahren. Gerade durch die Pedelecs. Bunt gemischte Truppe. Alles kein Problem.
-
Wir haben heut VBY43B Visby und Umland mit dem Pedelec absolviert. (59€)
Eine schöne Rundfahrt, eine nette kompetente Guidin. Sehr zu empfehlen, auch wegen der schönen Fotostopps, eine tolle Innenstadt die wir gern noch auf eigene Faust hätten erkunden wollen. Das ganze ging gut 2,5h.
-
Das ist genau der Grund weswegen bei mir kein PCR Test in der Nase in frage kommt. Ich lag nach meinem mehrere TAge im Krankenhaus, da eine Ader verletzt wurde, die letztendlich operativ wieder verschlossen werden mußte. Also niemals wieder, und solange kommt für mich AIDA halt auch nicht mehr in Betrag. Sind als Geimpfte jetzt auf andere Gesellschaften umgestiegen.
Gruß Andrea
Aber das kann dir überall passieren. Leider sind die Regeln für die Reiseanbieter ja auch unterschiedlich aufgrund verschiedenster Faktoren.
Gerade bei der Nase habe ich schon 2020 den Tipp bekommen während des Abstriches möglich lang durch die Nase einzuatmen da dadurch alles geweitet ist. Atmest du aus, stellst den Kopf nach vorn wir natürlich alles eng. Letztendlich ist es aber auch eine Frage der Konstitution.
-
Wenn Dich bis zum auf dem Aufkleber auf Deiner Bordkarte bezeichneten Zeitpunkt niemand auf Deiner Kabine angerufen hat, bist Du frei und kannst das Schiff erkunden.
Korrekt du bekommst einen Aufkleber wann die „frei“ bist. Es wird aber dann an den Zeiten auch nochmal durchgesagt „Gruppe 2 mit Quarantäne 14 Uhr kann die Kabine nun verlassen.“
-
Wurde eine Anmeldung für den Test am Freitag benötigt?
Nein, auf dem Marktplatz in Warnemünde einfach zum Container hin.
-
Falls es noch niemand geschrieben hat, wir sind am Samstag in Warnemünde auf die Sol aufgestiegen.
Am Tag davor in Warnemünde an so einem Bürgertestcontainer ein Test gemacht. Abstrich in der Nase.
Diesen dann innerhalb der 24h Frist mit zum Terminal, dort dann sehr zügig eingecheckt.
- Vor dem Zutritt ins Terminal vorzeigen der Reiseunterlagen und des negativen Test bei einem AIDA Mitarbeiter.
- im Terminal dann nochmals den Test einem Sicherheitsbeamten gezeigt
- dann an den ersten Schalter: Gesundheitsfragebogen abgegeben, Test zeigen
- nächster Halt: Fiebermessen (5sek)
- dann bekommt man an einem Tisch mit den Reiseunterlagen sein Teströhrchen
- weiter zum Abstrich (Rachen, beide Nasenlöcher) vorher gesagt das ich im Rachen empfindlich bin, Mitarbeiter machte noch ein Witz prüfte dann aber durchaus ordentlich
- weiter zum Check in, Foto, Bordkarte
- weiter zur Sicherheitskontrolle Koffer
Fertig, rauf auf Kabine 90min warten.
Das ganze hat ab Einlass gute 15 gedauert. Total zügig.
2 Tage später hingen die Testergebnisse an der Kabinentür.
-
Weiß einer von euch, ob das Sportdeck außen geöffnet ist und man z. B. Fußball spielen kann?
Und, ob im Kidsclub der Außenbereich frei zugänglich ist und Kinder in den Pool dürfen?
Gerade dran vorbeigelaufen, 2 Jungs spielten mit einem Volleyball. Gehe also davon aus das er offen ist.
Kidsclub weiß ich nicht aber oben an Deck sind die Kinder munter im Pool und dem Umlauf unterwegs.
-
-
-
-
-
Übrigens gibt es nichts schlimmeres als nach einem langen heißen Tag, müden Füßen und schwerem Rucksack mit dem Gedanken an ein kaltes schönes Getränk auf dem Pooldeck bei der Schiffsankunft hinter einem/einer „Moment wo ist meine Bordkarte - kramt überall rum und findet die nicht“ Person zu stehen. Während man seine schön griffbereit am Band/ um den Hals hat. 😆👍🏼
-
Wir mögen die Lanyards gern, je nachdem was man anzieht um den Hals oder halt mit kurzem Clip in der Tasche. Man verlegt halt die Bordkarte nicht so schnell. Am Abend ist das Band häufig ums Smartphone gewickelt auf dem Tisch.
Da ich auf der Arbeit die Schlüssel an einem Lanyard des Arbeitgebers haben ist das auch so „gewohnt“ nach einem Band zu greifen.
Unterwegs kommt es ein wenig darauf an wo man ist. Wir freuen uns immer wenn man sich als Kreuzfahrer in einer Stadt sieht und grüßt. Teils kommen da nette Gespräche zustande. Das Band als Kontaktknüpfer.
Was ich nicht gut finde ist über Leute zu urteilen wenn sie etwas tragen oder eben nicht. Jeder ist da in seiner eigenen Entscheidung doch frei.
-
Wir sind mit 2 Personen auch dabei! Wird auch wieder Zeit, sind am 29.02.2020 letzte mal von Bord gegangen.
Machen eine Vorübernachtung in Rostock, war gar nicht so einfach durch die Hanse Sail!
Wir sind nun auch am Vorabend da, haben eine Pension bekommen. Wollen am Abend in Rostock was essen und noch in eine Bar bzw. über das Fest.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de