Ich bin ab morgen auf der Prima und werde gerne berichten.
Top, Danke!
Ich bin ab morgen auf der Prima und werde gerne berichten.
Top, Danke!
Ich finde die Meldung durchaus spannend, die Frage die ich mir stelle ob LEGO auch ggf. ein Bordexclusives Modell z.B. vom Schiff anbietet. Weiß da jemand mehr?
https://www.stonewars.de/news/lego-store-auf-aidaprima/
Auf der MSC gab es soweits bereits: https://i.ebayimg.com/images/g/TlgAAOSwSoNd3lkU/s-l640.jpg
Wir sind leider hier ich wieder raus. Wir sind alle geimpft, doch zu unsicher ist wie der Ablauf ist. Und bei so langer Anreise, wollten wir einen normalen Urlaub genießen. Wir freuen uns diese Reise ein Jahr später machen zu können. Für diesen Winter geht es am 25.12. eine Woche um die AIDAblu Kanaren Tour.
Genau so ging es uns auch. Sehen uns dann am 24.12.2022 auf dem Schiff ![]()
Sie schreiben selbst, nicht alle, also keine 1G oder trennen Sie Kinder unter 12 Jahren und Personen über 12 Jahren in "2 Klassen"?
Nach ihrer Logik gäbe es dann für die unter 12 jährigen gar keine der "3Gs", dies ist ja nicht korrekt, da diese einen negativen PCR Test benötigen. Somit ergibt sich eine Teilung von 1G und 2G.
Ja ich trenne hier Erwachsene und Kinder u12. Erwachsene 1G, Kinder u12 dann 2G - je nach Sachlage getestet oder vielleicht bis dahin schon geimpft.
Auf der Reise "Metopolen zum Jahreswechsel" gibt es allerdings keine 1G!
Doch schon
(Ausnahme Kids u12)
Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…9f-c759da3ea349
Europa-Reisen mit AIDAblu, AIDAcosma, AIDAmar, AIDAperla, AIDAprima, AIDAstella und AIDAvita
Die Regelungen treten je nach Schiff an unterschiedlichen Terminen in Kraft:
AIDAblu ab 31.10.2021
AIDAcosma ab 22.12.2021
AIDAdiva ab 26.10.2021
AIDAluna ab 18.10.2021
AIDAmar ab 24.10.2021
AIDAnova ab 05.11.2021
AIDAperla ab 29.10.2021
AIDAprima ab 23.10.2021
AIDAsol ab 16.10.2021
AIDAstella ab 31.10.2021
AIDAvita ab 19.02.2022
Wir sind auch dabei.
dmcia Diesmal sollte es keine Überraschungen mit der Anreise geben, wie auf unserer Reise im Mittelmeer mit der Blu.
du spielst auf den "tollen" Marathon an? ![]()
Ja, die Prima kann nur in Steinwerder wechseln.
Das dachte ich auch, ein Parkservice sagte aber an Silvester wäre sie Altona gemeldet.
Da lag Sie auch schon mal:
Wir gehen Planmässig am 31.12. auf die Prima, wie finde ich den raus wo die anlegen wird.
Wir sind bereits 2 Tage vorher in HH und ich möchte gern bzgl. Parkmöglichkeiten schauen. Hotel in der Nähe Landungsbrücken/Baumwall.
Tipps?
So langsam nerven mich die ständigen Störungen beim Login in myAida.
Zur Zeit habe ich beim Club-Login Probleme.
Extrem langsamer Seitenaufbau und wenn man dann endlich in der Übersicht für die zukünftigen Reisen ist und eine Reise anklickt, kommt eine Fehlermeldung.
Da steht dann ganz unscheinbar einfach: "Fehler".
Der "normale" Login für myAida geht allerdings - habe es gerade probiert.
Könnte auch einfach an den Zugriffen liegen, es sind sicher nach den Neuigkeiten heut viele auf dem Portal(en) unterwegs.
Gerade mal durchgerechnet, mit den letzten 1/5 Seemeilen die jetzt wegfallen und dann der folgenden neuen Berechnung, kommen wir bei aktueller neuer Buchungssituation und Vergangenheit für kurzen Moment im Zeitraum 02 - 08.2024 (!) in die Clubstufe in Rot. ![]()
Irgendwie auch absurd. Ohne "fette Premium Reisen" ist es fast unmöglich in die höheren Ränge zu kommen, selbst wenn du Jahre treuer Kunde bist...
Technische Frage, wir stehen aktuell bei 54.001 Seemeilen in Blau, gehen am 31.12. auf die Prima, die Reise bringt 14.000 Punkte womit wir theoretisch in Stufe Rot rutschen. Nun die Frage, gehen wir dann mit Rot an Bord oder zählt das erst nach der Reise?
am 31.12. verfallen ja wieder 1/5, heißt wir stehen nach der Reise am 08.01. nach 1/5 Abzug bei 43.200 + die neuen 14.000, somit wieder bei 57.200. Und somit in Blau. Es geht nicht voran, bei 1-2 Reisen im Jahr und davon 1x Vario kommst du nicht wirklich weiter... ![]()
Mit Blick auf die aktuelle Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen vorab Nägel mit Köpfen zu machen und haben die Reisepläne für dieses Jahr verworfen und auf die Karibik 2022/2023 umgebucht.
Die Ungewissheit ob die Reise stattfindet ist die eine, die andere Sache ist ob überhaupt ein normales Karibikerlebnis möglich ist. Das sehen wir aufgrund der aktuellen Coronasituation nicht. Wir wünschen euch trotzdem alles gute und wenn es stattfindet eine schöne Zeit!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()