Beiträge von trinchen1802

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich kann mich osti66 nur anschließen.
    Waren auch bei der Dschungel Trekking Tour dabei und es war mit einer der schönsten Tage der Reise.
    Andreas ist ein Deutscher, der vor über 20 Jahren in die Dom Rep ausgewandert ist.
    Er kennt sich echt super aus und auf dem Weg in den Dschungel bekommt man bereits Eindrücke über Land und Leute.
    Im Dschungel selbst war es keine typische Touri-Tour.
    Andreas hat sich eine eigene Strecke mit Machete und einheimischen Helfern „erbaut“. Man denkt, man sei mitten im „Nirgendwo“ und entdeckt wunderschöne Wasserfälle (Klamotten aus und rein da...)
    Man sollte schon sportlich sein, da es zu den beiden letzten Wasserfällen steil bergauf (und das Ganze muss man auch wieder runter...) geht.
    Aber alles in allem echt super!! Haben uns total wohlgefühlt und sind froh die Tour mitgemacht zu haben.
    Wenn wir nochmal dort sind, werden wir andere Touren bei ihm anfragen :)

    Wir sind auch in Puerto Plata bei der Dschungel Tour dabei. :D

    Ach und noch was anderes: was plant ihr so für Nassau / Bahamas?
    Freunde von uns waren letztes Jahr da und sind mit dem Taxi nach Paradise Island (Cabbage Beach) gefahren. Ich denke es wird für uns dann auch darauf hinauslaufen... Außer jemand von Euch hat sonst noch Tipps...


    Auf Grand Turk Island dann evtl einen Schnorchelausflug mit AIDA....
    Viele Grüße

    Die Flugklamotten tun wir immer ins Handgepäck und das lagern wir im Fitnessraum.

    Das heißt man kommt trotzdem wieder aufs Schiff, obwohl man schon ausgecheckt und die Kabinenkarte abgegeben hat?
    Ich meine vor zwei Jahren in Dubai mussten wir um 11 Uhr vom Schiff und kamen auch nachher nicht mehr drauf... Kabinen waren dann schon an andere Gäste vergeben.

    Ja, ihr könnt im Spa duschen. Machen wir auch immer.

    Aber am Schiff hat man sich doch dann schon ausgecheckt und die Koffer am Terminal stehen... dann klappt es doch mit dem duschen im Spa Bereich nicht, oder?
    Uns hat man wie gesagt eine Tageskabine angeboten, weiß nur noch nicht wie teuer...

    Hallo Natscha88, wir haben bei Aida nachgefragt. Ein paar Touren werden angezeigt, dass man diese auch als Abreisender noch mitmachen kann. Wir überlegen diese Tour mit den Krokodilen... Problem wäre nur dass man ja schon morgens den Koffer ins Hafenterminal stellen müsste, da es auf dem Schiff keine Möglichkeit gibt, diese zu lagern und sich dann nochmal umzuziehen... wollten jetzt mal schauen was vielleicht eine Tageskabine kostet, dann wäre das kein Problem.
    Man will auch für den Flug ja dann nochmal gemütlichere Sachen anziehen oder evtl nochmal frisch machen... :)


    Hallo an alle,


    die Trekking Tour (Puerto Plata) mit Extra Tours hört sich ganz gut an.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wer ist noch alles dabei? Wir überlegen auch mitzufahren....


    Gibt es auf den Bahamas auch Privatanbieter für Kreuzfahrtreisende? Die Aida Touren, zB in die Blue Lagoon oder Atlantis, sind mega teuer. Lohnt es sich dorthin?

    Hallo zusammen,


    was habt ihr denn bereits für Touren auf eigene Faust gebucht oder wo könnte man noch gut schauen?


    New York steht bei uns soweit alles.
    In Miami haben wir über Groupon die Big Bus Tour gebucht und
    in Grand Turk Island wollen wir an den Governor´s Beach (nicht weit vom Cruise Terminal), der angeblich der schönste
    Strand der Insel sein soll.
    Auf den Bahamas würde ich gern in die Blue Lagoon, und mit Delfinen schwimmen (auch wenn ich nun von einigen hier eine Standpauke
    zu dem Thema bekomme =O ). Hat hier einer ne Idee worüber ich das buchen kann oder macht jemand noch so ne Tour?


    Die großen Dschungel-Entdecker sind wir nicht, da fänden wir so ne abgespeckte Version ganz cool,
    und schnorcheln würde uns auch interessieren.
    Habt ihr da vielleicht auch Ideen auf welchen Inseln und über welche Anbieter man da etwas buchen kann? Sind allerdings nur bis zum 10.11 auf dem Schiff, also nicht die kompletten 3 Wochen.
    AIDA ist uns bei den meisten Ausflügen einfach zu teuer...


    Wir freuen uns schon!! :tanzgott:

    So, dann melde ich mich auch endlich mal!! Haben die Reise auch schon vor längerer Zeit (Aktion mit BGH) gebucht.
    Es ist unsere zweite Aida Tour und wir freuen uns schon riesig!!


    Es ist genauer gesagt unserer Hochzeitsreise:-)


    In NY sind wir schon ein paar Tage früher (auf eigene Faust).
    Für den Rest müssen wir uns nun mal um Ausflüge kümmern. Das haben wir bisher wegen Hausbau, Hochzeitsplanung,... nicht geschafft.


    Für Tipps und auch Ausflüge in Eigenregie sind wir dankbar!!


    Liebe Grüße
    Lars und Kathrin

    Jetzt ist es gar nicht mehr so lang hin...


    icesecco: was bedeutet dieses Fantreffen und wofür muss man dieses bei Aida anmelden?


    Mal eine Frage an den Rest... es gibt ja auch Getränkepakete, u.a. so ein Komplettpaket pro Person für 140 Euro. Kennt das jemand und weiß ob man überall dann kostenlos die Getränke bekommt oder sind auch einige Bars/Restaurants/Discos ausgeschlossen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Bei getyourguide.de hab ich ein gutes Angebot gefunden. Hab jetzt einfach mal für den 29.12 (abends geschaut)
    Und das alles für 39 Euro pro Person...




    Was Sie erleben

    • Genießen Sie einen Abend in der Wüste von Dubai
    • Fahren Sie im Geländewagen durch die goldenen Sanddünen
    • Reiten Sie auf einem Kamel durch die Wüste und lassen Sie sich ein Henna-Tattoo auf die Hand malen
    • Erleben Sie die Gastfreundschaft der Beduinen
    • Probieren Sie eine aromatische Shisha-Pfeife
    • Lassen Sie sich ein Barbecue-Dinner in der Wüste schmecken
    • Erleben Sie Aufführungen von Bauchtänzerinnen, Tanoura- und Feuertänzern
    • Freuen Sie sich auf ein optionales Quad- oder Dünen-Buggy-Erlebnis
    • Sehen Sie traditionelle, arabische Kleidung



    Hat jemand schon mal über getyoutguide was gebucht oder möchte noch jemand solch eine Tour machen?
    LG

    @Schwimmbutz, du kennst Dich aber schon aus... :)
    Weißt Du zufällig worüber man eine Wüstensafari inkl. Kamelreiten buchen kann? Das würde mich sehr interessieren.


    Den Rest wollen wir uns nun mal zusammen suchen, da helfen deine Tipps uns schon weiter. Vielen Dank!!


    @ Sammyy: wir fliegen eine Nacht vor Euch nach Dubai, auf dem Rückflug sind wir dann aber im gleichen Flieger.


    Aida ist für uns das erste Mal. Wir freuen uns schon riesig und hoffen dass das Wetter auch gut wird :lachroll:


    LG

    So wir sind nun auch dabei und haben vorgestern gebucht.
    Unser erstes Mal auf der Aida ^^


    Leider sind wir es selbst Schuld...aber die Reise und auch der Flug sind für uns innerhalb der letzten 3 Wochen um zusammen 500 Euro gestiegen, daher haben wir jetzt zugeschlagen.
    Sind schon ab dem 28.12 in Dubai und fliegen am 6.1 auch gegen neun Uhr morgens nach Frankfurt zurück.


    Erfahrungsgemäß steigen die Preise zu Silvester jetzt immer mehr...
    Außerdem hat ein Kolleg von mir, der regelmäßig mit der Aida fährt, gesagt dass Aida oft nach Dubai unmögliche Flugzeiten hat und auch oftmals einen Flughafen recht außerhalb der Stadt anfliegt... von daher haben wir beides getrennt gebucht und haben noch zwei Tage mehr in Dubai.

    Also wir warten jetzt bis kurz vorher und werden dann auch kurzfristig buchen.
    Zumal gerade das Thema Zika extrem gehypt wird und wir nicht ganz wissen ob wir uns Sorgen machen müssen...
    Was sagt ihr zu Zika und dem Gesundheitsnotstand in Puerto Rico?
    Liebe Grüße

    [edit Mod/bitte keine anderen Reisebüros gemäß Forenrichtlinien. Danke] ...es gibt die Reise leider nur im Paket :(
    Und dafür echt teuer.... wir wären günstiger mit eigenen Flügen! Echt schade.


    Jetzt ist das Risiko nur, ob wir warten sollen oder nicht.... Die Flüge zwischen Weihnachten und Neujahr nach Miami werden ja auch nicht günstiger mit der Zeit.


    LG