1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sookie13

Beiträge von Sookie13

• 31.03.-13.04.2018

• Sookie13
    • 11. März 2018 um 18:05

Hi,

irgendwelche Ideen für St. Vincent? Die Ausflüge von AIDA sind ja echt heftig teuer und wir kriegen keinen Mietwagen....

Lg

• 31.03.-13.04.2018

• Sookie13
    • 28. Februar 2018 um 07:51

Na auch wenn AIDA nur bedingt etwas dafür kann, dass zwei Airlines pleite gegangen sind, bin ich froh, dass wir die Flüge wieder separat gebucht haben. Bei dem riesigen Preisaufschlag den AIDA für die Flüge berechnet, wäre schön mehr Service drin. Also alles richtig gemacht: viele Euronen gespart und können auch noch 4 Tage auf Gran Canaria bleiben, wofür AIDA ja auch Gebühren für Leerwochen berechnet. Hoffe, ihr freut Euch trotzdem alle so wie wir auf die Reise uns lasst Euch die Stimmung nicht verderben.

LG aus dem Ruhrpott

Stephan

• 31.03.-13.04.2018

• Sookie13
    • 6. Februar 2018 um 10:23

Hallo zusammen,

also da uns die Flüge von AIDA generell zu teuer waren fliegen wir schon am Gründonnerstag ab Düsseldorf mit Condor und sind dann zwei Nächte in Punta Cana. Haben 2 Urlaubstage mehr, sind wenn es auf AIDA geht schon entspannt und haben locker EURO 500,00 gespart. Transfer vom Hafen zum Hotel und dann vom Hotel nach La Romana haben wir für USD 119,00 gebucht.Wir haben auch immer Angst, das Schiff zu verpassen, wenn wir bei AIDA fern am selben Tag anreisen.

Über die Routenänderung habe ich zwar die SMS bekommen, aber kann diese nicht - wie von AIDA geschrieben - in My AIDA sehen. Danke für die Info, welche Häfen nun angelaufen werden.

Schönen Tag und liebe Grüße

Stephan 8)

• 31.03.-13.04.2018

• Sookie13
    • 13. Januar 2018 um 00:09

Hi,

wir waren zwei Mal auf St. Maarten und haben beide Male den Wagen erst am Hafen gebucht. Es gibt nur einen Anleger, ca. 1,5 km von der Stadt Philippsburg im niederländischen Teil der Insel. Direkt, wenn ihr vom Pier kommt, sind da mehrere Anbieter. Einmal haben wir bei Hyper gebucht, den zweiten Anbieter weiß ich nicht mehr. Der erste Anbieter war bedeutend besser, zwar mussten wir das Fahrzeug etwas entfernt vom Hafen abholen (wurden mit einem Van dorthin gebracht und von der Garage wieder zurück), dafür war der Wagen in TOP Zustand. Auf dem Weg zur Garage hat uns der Fahrer einige Infos gegeben (die wichtigste, wie rum wir fahren müssen, da am frühen Nachmittag wohl eine Brücke für die Durchfahrt von größeren Schiffen geöffnet und die entsprechende Straße gesperrt ist, wenn man da steht, schafft man es nicht mehr rechtzeitig zum Sail Away). Beim 2. Anbieter haben wir den Wagen direkt am Hafen bekommen und abgegeben, die Karre war aber ziemlich runter gekommen. Preis lag ca. bei USD 50 - 60. Es waren genug Autos da, so dass eine Reservierung (damals zumindest) nicht nötig war.

Maho Beach ist klasse, aber generell hat die Insel viel zu bieten: In max. 15 Minuten ist man mit dem Wagen am Fort Amsterdam mit traumhaften Ausblick, unter anderem auf den Hafen, man kann in den französischen Teil mit der Hauotstadt Marigot fahren, zur Butterfly farm und wir haben Zipp lining gemacht, was super war.

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Wagen zu nehmen - allerdings wissen wir nicht, ob wir das dieses Jahr machen, da wir viel gesehen haben. Vielleicht ein relaxter Tag mit Bummel durch die Stadt. Wobei nochmal Zipplining.......

Wenn noch Fragen sind, gern.

Auf den anderen Inseln werden wir wohl überall Mietwagen nehmen.

Jemand Erfahrung mit Kreditkarten inkl. Mietwagen Vollkaskoschutz? Ich tendiere zur Eurowings Goldkarte, jemand noch nen Tipp?

Danke und liebe Grüße

Stephan

• 31.03.-13.04.2018

• Sookie13
    • 6. Januar 2018 um 20:00

hi, denke die butterfly Farm ist ca. 45 Minuten von Maho Beach entfernt. Wir haben uns etwa 1,5 Stunden in der Farm aufgehalten und fanden es echt schön. Aber auch das zipp lining war spitze.

Ich werde wohl auf St. Kitts den soft biking Ausflug machen und dann werden wir mit dem Mietwagen über die Insel fahren

LG und schönen Abend

• 31.03.-13.04.2018

• Sookie13
    • 6. Januar 2018 um 16:38

Hallo zusammen,

wir haben schon einige Karibik Kreuzfahrten gemacht und waren schon auf St. Kitts und St. Maarten. St. Kitts fanden wir jetzt nicht so dolle, sind allerdings weder Taucher / Schnorchler und nur einer von uns Strandgänger ;-)). Hatten in St. Kitts die Bahnfahrt gemacht durch die Zuckerrohrfelder, hat super Spaß gemacht, gab jede Menge Rum und tolle Stimmung: Einheimische haben gesungen und es war ein gelungener Halbtagsausflug. Allerdings hatten wir den bei einer KF mit Royal Carribean gemacht, der war bedeutend günstiger als bei AIDA. Ehrlich gesagt, 85,00 EURO wäre mir das nicht wert gewesen, haben um die 45,00 bezahlt. Generell finde ich die Preise echt unverschämt, die AIDA aufruft für Ausflüge, das mal am Rande. Machen eh am Liebsten was auf eigene Faust. Wollen evtl. mal nach Nevis rüber, das kennen wir nicht. Die Stadt in St. Kitts ist direkt am Pier und gut erreichbar, allerdings echt schade, dass das Schiff ausgerechnet hier so lange liegt, meiner Meinung nach hat St. KItts and Nevis nicht wirklich viel zu bieten. Da wäre die lange Liegezeit auf St. Maarten besser:

Auf St. Maarten hatten wir beide male einen Mietwagen, das war echt super: Verleiher sind direkt am Hafen, kostet ca. 50 USD für einen Tag und man kann in 6 Stunden die Insel umrunden. Sind beim ersten mal zum Zipp Lining gefahren, das war echt super und beim zweiten mal in die Schmetterlingsfarm. Es gibt super tolle Stellen zum baden und Aussichtspunkte, die gut erreichbar sind. Und zum Maho Beach, der Strand, an dem die spektakulären Flugzeugstarts sind, kommt man auch gut hin. Allerdings ist der Strand mega klein und schmal und total überlaufen - aber man muss ihn mal gesehen haben. Auf einem Surfbrett stehen die Starts und Landungen. Da kommt man auch mit dem Taxi hin, weiß aber nicht, wie teuer das ist. Interessant ist, dass wir auf der französischen Seite sofort europäisches Mobilfunknetz hatten und sogar in Euro hätten zahlen können ;) Vom Hafen kommt man in 15 Minuten gemütlich zu Fuß an die Promenade, wo jede Menge Shops sind, haben da günstig Parfum und ne tolle Diesel Uhr bekommen.

Liebe Grüße

Stephan

• 31.03.-13.04.2018

• Sookie13
    • 29. Dezember 2017 um 18:23

Transfer von Punta Cana nach La Romana

Hi, wir sind auch dabei, allerdings schon ab Donnerstag in Punta Cana, fliegen von Düsseldorf direkt mit Condor. Müssen noch andere von Punta Cana nach La Romana? Haben einen Transfer für max. 7 Personen (wir sind zu zweit) für USD 84 pro Fahrzeug gefunden - je mehr, um so günstiger ;)

Ansonsten haben wir einige TA´s gemacht, aber bisher keine mit AIDA und sind sehr gespannt. Nach langer Zeit ohne AIDA war die Karibik Tour letztes Jahr mit der Vita klasse.

LG aus dem Ruhrgebiet

Stephan

• 31.03.-13.04.2018

• Sookie13
    • 29. Dezember 2017 um 18:18

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben ebenfalls die Reise gebucht. Sind aber schon ab Donnerstag in Punta Cana und fahren dann am Samstag rüber nach La Romana- Gibt es noch andere, die von Punta Cana nach La Romana müssen? Haben nen Transfer gefunden bis 7 Personen für 84 USD - je mehr, um so günstiger. Fliegen von Düsseldorf direkt mit Condor.

Transfer ist am 31.3.2018 vom Flughafen Punta Cana aus zum Kreuzfahrthafen La Romana.

LG Stephan

:sverschoben: VG Detlef

• 21.01.2018 bis 28.01.2018

• Sookie13
    • 25. August 2017 um 13:40

Hallo zusammen,

ich starte dann mal den Thread und frage, wer vom 21.01. bis 28.01.2018 die Kanaren Tour mit der Sol macht??

Kommen aus dem Ruhrgebiet und sind schon Samstag auf Gran Canaria.

Freue mich auf regen Austausch ;-))

Liebe Grüße

Stephan

• 02.01.17-12.01.17

• Sookie13
    • 29. Dezember 2016 um 04:21

allen schon mal schöne grüße aus Miami. Sind seit gestern hier und genießen Florida.

Wünschen allen eine gute Anreise.

Lg

• 02.01.17-12.01.17

• Sookie13
    • 7. Dezember 2016 um 14:06

Hallo zusammen,

so, nun ist es ja bald soweit und unsere lang ersehnte Reise startet.

Hat irgend jemand Informationen zur Buchung eines Mietwagens in Samana? Ich kann da im Internet keine vernünftigen Infos finden.....

Vielen Dank und

liebe Grüße

Stephan 8o

• 02.01.17-12.01.17

• Sookie13
    • 12. August 2016 um 13:39

Hi,

schwierig zu sagen, ob AIDA die Reisen noch einmal so anbietet - hatten letztes Jahr das Problem, da wollten wir die Tour mit Lousianna machen, darum haben wir diesmal früh gebucht.

Drücke Euch die Daumen!

Kommen aus der Nähe von Essen.

LG

• 02.01.17-12.01.17

• Sookie13
    • 11. August 2016 um 13:53

Hallo zusammen,

[ bitte keine anderen Reisebüros gemäß Forenrichtlinien. Danke.]

Woher aus NRW seid Ihr?

Viel Erfolg und liebe Grüße

Ste

• 02.01.17-12.01.17

• Sookie13
    • 9. August 2016 um 13:26

Hallo zusammen,

mein Mann und ich gehen auch am 02.01.2017 auf die Vita für 10 Nächte ;-). Sind schon ab 27.12.2016 in Miami, werden den 30. Geburtstag meines Mannes und Silvester in Beach feiern.

Haben die Flüge auch selbst gebucht, Direktflüge mit Airberlin - zahlen für alle Flüge soviel wie das An- und Abreisepaket für einen gekostet hätte.

Bin noch neu hier im Forum, zielt ihr darauf ab, Kontakte zu knüpfen, die dann an Bord intensiviert werden können?

Habt ihr Ideen, was Ihr in Port Carneveral macht? Space Center ist nicht so unseres, wir sind auch gern auf eigene Faust unterwegs, aber Mietwagen scheint nicht so einfach zu bekommen zu sein. Je nach Liegeplatz ist es wohl auch ein recht weiter Weg bis zum Hafenausgang. Überlegen nun, ins Island of Adventure über AIDA zu fahren, aber € 150,00 p.P. ist schon happig....

Freue mich auf Antworten und nette Kontakte, bis dahin

liebe Grüße

Ste

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™