1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bernhard1960

Beiträge von Bernhard1960

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 08.01.2018 - 19.01.2018

• Bernhard1960
    • 12. Oktober 2017 um 10:50

Hallo Karin,

wir wohnen im Kreis Kleve im Süden und werden mit dem Auto zum Flughafen fahren. Seit einigen Reisen nutzen wir das Valet-Parking am Flughafen und geben den Wagen direkt am Terminal an einen Mitarbeiter ab. Das hat zusätzlich noch den Vorteil, das wir unsere Winterjacken im Auto lassen und nicht mitnehmen müssen. Als Stammkunden erhalten wir bei unserem Anbieter 20% Nachlass. Bei unserer letzten Reise haben wir 70 € für 2 Wochen gezahlt.

Ausflüge werden wir komplett auf eigene Faust machen. Habe wohl gestern die Wellness-Oase für die beiden Seetage gebucht. Jetzt müssen wir nur noch die Geniesserpakete für die Getränke buchen.

Gruß
    Bernhard

• Bernhard1960
    • 11. Oktober 2017 um 12:22
    Zitat von farbenkleckser

Hallo, zusammen!

Es sind zwar noch nicht sehr viele hier in dieser Gruppe, aber ist euch aufgefallen, dass unsere Wartezeit inzwischen zweistellig ist!!!!!! :jump: Noch 99 Tage bis zur :abfahrt:

Hat jemand einen Überblick inwieweit unsere Reise belegt ist?

:bye1: Karin

Hallo Karin, hallo Joachim,

habe gerade gesehen, das die Daten für den Hinflug in MyAida eingetragen sind:

08.01.2018
    Düsseldorf -> Teneriffa Süd
    Niki HG2226
    Economy
    Abflug 07:05 Uhr

Ankunft 10:40 Uhr

Grüße
    Bernhard

• MyAIDA Login

• Bernhard1960
    • 11. Oktober 2017 um 11:59
    Zitat von rohar

Ned ganz 100%, bei mir läuft das GIF mit "Herzlich Willkommen an Bord in 30Tagen / Sie können leider keine Online Reiseplanung mehr vornehmen".

Allerdings lassen sich durchaus Dinge in den Warenkorb legen. Abschicken hab ich nicht versucht, da ich eigentlich schon alles was ich will bestellt hab.
    Also einfach mal versuchen, egal was da steht.

Diese Meldung kam bei mir auch - hatte aber keine Auswirkungen. Habe die Buchungen ganz normal in den Warenkorb gelegt und dann per Sofortüberweisung gezahlt. Bestätigungen kamen sofort und die Einträge sind in MyAida auch drin.

• MyAIDA Login

• Bernhard1960
    • 11. Oktober 2017 um 11:36

Es funktioniert wieder!!!!!

Habe gerade Buchungen und Reservierungen für unsere Januar-Reise 2018 in MyAida gemacht.

• Bernhard1960
    • 8. Oktober 2017 um 20:07
    Zitat von lucky50

Hallo zusammen,
    auch wir werden dann mal die Kanaren unsicher machen und freuen uns auf eine schöne Zeit.
    Hat jemand eine Vorstellung, wie die Temperturen sein werden?

Gruss
    Elke& Harry

Hallo,

unsere Erfahrung von diesem Jahr (14.-21. Januar) hatte ich einige Einträge früher schon geschrieben:

Wir hatten dieses Jahr im Januar ein tolles Wetter. Die Temperaturen im Schatten lagen durchweg mindestens bei 18°C und in der Sonne bei bis zu 26°C. Auf Fuerte haben wir uns ein Taxi genommen und sind nach Corallejo an den Strand gefahren. Dort sind wir sogar ins Meer zum Schwimmen. Klimatechnisch war es absolut klasse und wir waren sehr zufrieden.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Bernhard1960
    • 6. Oktober 2017 um 17:37
    Zitat von ernsti

Hier gibt es Bustouren auf Madeira.

http://www.madeirahappytours.com/

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke und LG
    ernsti

Die Touren sind wirklich vielversprechend. Leider ist uns das Ende der Ausflüge für die Süd-, West-, Nord- und Ost-Tour um 17 Uhr zu knapp, da wir am 12.01.2018 um 18 Uhr schon ablegen. Wenn, dann kommt nur die Nonnental-Tour in Frage, da man dann bereits um 14 Uhr zurück ist.

Grüße
    Bernhard

• Bernhard1960
    • 6. Oktober 2017 um 15:43

Ein freundliches Hallo an alle hier in der Runde

4 Tage noch - dann können auch wir Vario-Bucher endlich unsere Reiseplanungen abschließen und Zusatzleistungen in MyAida buchen. :matrose::abfahrt:

• "Perlen am Mittelmeer 2" mit der AIDAbella 20.-27.05.2017

• Bernhard1960
    • 16. August 2017 um 16:06

Möchte dann hier auch mal ein Lob kundtun. Dies gilt aber eigentlich für alle Reisen die wir bisher mit AIDA gemacht haben:

- Die Organisation des Transfers und Check-In war einfach klasse und schnell
    - Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Kabinenpersonals war klasse
    - An der Rezeption wurden Fragen schnell, freundlich und kompetent beantwortet
    - Viele Aktionen wie Happy-Hour, Vatertagsparty, etc.
    - Die Exklusiv-Show "Bellagio" war super
    - Sehr gutes Essen in den Buffet-Restaurants
    - Sehr ausführliche Informationen vom Kapitän

Alle positiven Aspekte hier aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen - deshalb:

DANKE an die AIDA-Mitarbeiter/innen der AIDAbella als auch der anderen von uns bereisten Schiffe!!!

:meinung::thumbsup::thumbsup::wiegeil:

• Wellness-Oase auf der AIDAbella 20.-27.05.2017

• Bernhard1960
    • 16. August 2017 um 15:43

Wir hatten für beide Seetage den Eintritt in die Wellness-Oase gebucht, waren aber nach dem ersten Besuch maßlos enttäuscht über das was einem dort für 20€ Eintritt pro Person geboten wurde. Zudem mussten wir feststellen, dass der Zugang zur Sauna für jeden Passagier kostenlos war und gar nichts mit der Wellness-Oase zu tun hat. Die Buchung für den 2. Seetag haben wir dann auch sofort storniert.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Bernhard1960
    • 16. August 2017 um 15:32

Ich würde mir wünschen, dass es eine Art Aufsicht in den Aussenbereichen gibt die das Liegenreservieren unterbindet als auch darauf achtet, dass Gäste ihre Liegen nicht in den Durchgangswegen positionieren. Des Weiteren sollte auch darauf geachtet werden, dass Windelkinder nicht mit in die Pools genommen werden.

• Bernhard1960
    • 16. August 2017 um 10:07

Hallo Karin,

der nachfolgende Ausflug wird für La Palma als VIP Ausflug angeboten:

LAP05 (Santa Cruz (La Palma) 10.01.2018) Dauer:8:00 Std.
    V.I.P. Inselrundfahrt
    Nationalpark & Vulkankrater mit ButlerserviceErw. 94,99 EUR p.P.

Beim Flug hoffen wir auch auf einen möglichst frühen Flug. Bisher waren wir immer gegen 12:30 Uhr auf dem Schiff und sind dann erst mal zum Mittagessen gegangen. Auf die Zuteilung der Balkonkabine sind wir auch gespannt.

Die Altstadt von Cadiz werden wir zu Fuß erleben. Wir waren schon 2mal in den letzten Jahren dort und lieben Cadiz.

Gruß
    Bernhard

• Bernhard1960
    • 15. August 2017 um 18:00

Hallo Karin,

da bin ich ja mal gespannt, ob wir uns in Düsseldorf sehen und die gleiche Maschine nutzen.

Gruß

Bernhard

• Bernhard1960
    • 15. August 2017 um 17:57

Hallo Heinrich,

den Ausführungen von Karin kann ich voll und ganz zustimmen. Ein weiterer Vorteil ist, wenn man die Anreise über AIDA mitgebucht hat, dass man wenn man einen späten Rückflug hat, nicht bis 11 Uhr das Schiff verlassen muss, sondern bis zur Zeit des Bustransfers an Bord bleiben kann. Auch im Hinblick auf Ausflüge (vor allem wenn es weitere Entfernungen sind) würde ich auch immer über AIDA buchen. Wenn wir allerdings die Städte besichtigen, die wir mit dem Schiff direkt anlaufen, schaue ich immer ob es dort ein Angebot an HOP ON HOP OFF Bussen gibt.

Gruß
    Bernhard

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Bernhard1960
    • 15. August 2017 um 17:30

Hallo,
    wir haben dieses Jahr im Januar die Kanaren-Route mit der Blu gemacht. Die Flüge hatte ich direkt über fluege.de gebucht - Hinreise Condor / Rückreise Eurowings. Standardmässig gab es im Preiswerttarif bei beiden Flügen keinen Snack gratis, sondern nur gegen Bezahlung. Da ich aufgrund meiner Größe aber bei Eurowings einen XL-Sitz (8cm mehr Sitzabstand) zusätzlich gebucht hatte, war dabei ein Gratissnack und ein Getränk enthalten. Meine Frau, die eine Reihe hinter mir auf einem normalen Sitz sass, bekam nichts. Allerdings muss ich sagen, dass der Snack nichts anderes als eine ziemlich trockene Stulle war, auf die ich auch hätte verzichten können.

• Kanaren Frühjahr oder Herbst?

• Bernhard1960
    • 9. August 2017 um 17:31

Ein freundliches Hallo in die Runde,

wir haben vom 14.-21.01.2017 mit der AIDAblu die Route Kanaren mit Madeira gemacht und waren vom Wetter und Klima sehr positiv überrascht. Die Temperaturen im Schatten lagen durchweg bei 18°C und drüber. In der Sonne sogar bis zu 26°C. Selbst auf Madeira reichte ein kurzärmeliges Hemd, obwohl man uns empfohlen hatte eine Jacke mitzunehmen war dies selbst auf dem Berg Monte nicht erforderlich. Auf Fuerteventura sind wir nach Corallejo zum Baden im Meer gefahren.

Aufgrund der klimatischen Bedingungen wollten wir die gleiche Tour im Januar 2018 mit der AIDAprima machen, haben uns aber aufgrund eines Pauschal-Angebotes für die Tour "Kanaren, Portugal und Spanien 2" entschieden. Start ist am 08.01.2018 von Teneriffa aus. Weiter geht´s über Gomera, La Palma, Madeira, Lissabon, Cadiz, Fuerteventura, Gran Canaria wieder nach Teneriffa wo die Reise am 19.01.2018 endet.

• Barcelona / Spanien

• Bernhard1960
    • 7. August 2017 um 11:51

Hallo,
    wir waren am 26.05.2017 mit der AIDAbella in Barcelona. Wir sind mit dem Shuttle in die Stadt gefahren und haben dort ein Ticket für die Barcelona City Tour mit den "Hop On Hop Off"-Bussen für 29€ je Person gekauft. Gestartet sind wir mit der West-Route (rot) bis zur Placa de Catalunya. Dort und an den beiden Stationen davor kann man auf die Ost-Route (grün) umsteigen. Wir sind allerdings zuerst die La Rambla runtergegangen und haben von dort einen Abstecher zum Markt "La Boqueria" gemacht. Anschließend haben wir die Ost-Tour komplett gemacht und sind dann am Ende wieder auf die West-Tour umgestiegen um dann die letzten 6 Stationen bis zum Ausgangspunkt zu machen. Von dort ging es dann mit dem Shuttle wieder zum Schiff.

Übersicht Barcelona City Tour:
    http://barcelona.city-tour.com/de/tourist-bus-routen-barcelona

Mein Fazit: für 29€ je Person bekommt man sehr viel geboten und zu sehen - um nur einige zu erwähnen: Olympiastadion, Fußballstadion Camp Nou, Gaudi-Häuser, Sagrada Familia. Man kann natürlich an allen Stationen aussteigen, sich etwas anschauen und mit dem nächsten Bus weiterfahren, darf dabei allerdings nicht die Zeit aus den Augen verlieren. Allein die beiden kompletten Busrouten benötigen je ca. 2 Stunden. Dazu kamen bei uns 3 Stunden Placa de Catalunya, La Rambla und La Boqueria sowie einer Mittagspause zum Essen. Alles in Allem kamen so ca. 8 Stunden vom Schiff bis zum Schiff zusammen. Die Erklärungen während der Bus-Touren über die Kopfhörer waren sehr gut und ausführlich. Ich persönlich denke, dass man in der Kürze der Zeit nicht mehr sehen und erleben kann.

• Kanaren AIDA Shuttlebusse an den Häfen

• Bernhard1960
    • 7. August 2017 um 11:18

Wir haben im Januar 2017 mit 3 Personen ein Taxi vom Schiff nach Arrecife ins Zentrum genommen und mit Trinkgeld 8€ (6+2) dafür bezahlt. Günstiger kann man es wirklich nicht haben.

• Bernhard1960
    • 7. August 2017 um 10:58

Hallo Karin, hallo Joachim,

wir hatten dieses Jahr im Januar ein tolles Wetter. Die Temperaturen im Schatten lagen durchweg mindestens bei 18°C und in der Sonne bei nis zu 26°C. Auf Fuerte haben wir uns ein Taxi genommen und sind nach Corallejo an den Strand gefahren. Dort sind wir sogar ins Meer zum Schwimmen. Klimatechnisch war es absolut klasse und wir waren sehr zufrieden. Gleiche Erfahrungen haben auch einige Bekannte gemacht.

Gruß

Bernhard

• Bernhard1960
    • 29. Juli 2017 um 10:13

Hallo Farbenkleckser,

ist bei uns ähnlich - wir haben im Januar 2017 die kleine Kanaren-Tour ab Las Palmas mit der AIDAblu gemacht und wollten dies auch nächstes Jahr noch mal machen. Dann kam das Angebot für diese Reise und wir haben spontan zugeschlagen. Durch den Start auf Teneriffa bekommen wir endlich mal was von Las Palmas zu sehen. Auf Gomera, La Palma und in Lissabon waren wir auch noch nie und freuen uns darauf. Das klassische Cadiz (also die Altstadt) kennen und lieben meine Frau und ich, so dass auch dies ein toller Tag wird.

Gruß

Bernhard

• Bernhard1960
    • 4. Mai 2017 um 17:57

Gerade gebucht:

Kanaren, Portugal & Spanien 2
    Vom 08.01.2018 – 19.01.2018

:matrose::Boot1::abfahrt:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial