1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

  • 20.05. - 27.05.2017

    • Lorenz1
    • 7. April 2017 um 14:41

    @hammu

    Unsere auch :thumbsup:

  • 20.05. - 27.05.2017

    • Lorenz1
    • 31. März 2017 um 13:27

    @Miri,

    hast PN über FB.

    LG Grüße ! :lachroll:

  • 20.05. - 27.05.2017

    • Lorenz1
    • 21. März 2017 um 10:08

    Hier noch eine interessante Seite u. a. zu Helsinki..

    http://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de/helsinki-auf-eigene-faust/

  • 20.05. - 27.05.2017

    • Lorenz1
    • 21. März 2017 um 10:04

    Komme erst jetzt dazu, mich zu melden, habe leider einen Todesfall in der Familie.

    Bezüglich Stockholm werden wir wohl nur mit der roten Schiffslinie fahren (die grüne hat schlechte Bewertungen bekommen), da sie alle wichtigen Ziele abdeckt und ein Bus zusätzlichfür uns nicht nötig ist.

    Hier z.B. eine Bewertung aus Tripvisator: Empfehlenswert ist das 24 Stunden Ticket für 18 €. Insgesamt 6 Stationen fährt das Wasser-Taxi an. Man kann beliebig oft auf und ab steigen. Für Kreuzfahrer extrem empfehlenswert: aus dem Kreuzfhartschiff raus, direkt am HopOn HopOff Stand Ticket kaufen und dann 100 Meter nach links zum Einstiegspunkt laufen, einsteigen und 1 Station bis vor den Palast fahren. Der Anleger ist unterhalb des Schlosses. Man ist dann quasi als erster am Schloss und kann dann Tickets kaufen und noch vor den großen Massen das Schloss und die königlichen Gemächer besichtigen. Dann wieder aufsteigen und bis zum Wasa Museuum fahren. Von dort zurück zur Stadt, die Flaniermeile entlang, dann in die Altstadt um dann wieder unterhalb des Schlosse aufzusteigen und sich mit dem Wasser Taxi zurück zum Kreuzfahrtschiff bringen lassen. Stockhol ohne Massen individuelle und aus besten Perspektiven besichtigen für nur 18 €.

    Aber das ist noch nicht in Stein gehauen...

    Hat eigentlich jemand schon etwas von Sofia gehört???

    LG

  • 20.05. - 27.05.2017

    • Lorenz1
    • 7. März 2017 um 09:14
    Zitat von hammu

    Ich suche nach Bootstouren in Helsinki und/oder Stockholm. Bin noch nicht fündig geworden.

    Wir wollen in Stockholm mit den hop on - hop off Booten fahren. Je nachdem wo unser Liegeplatz sein wird, gibt es da gute Anbindung.

  • 20.05. - 27.05.2017

    • Lorenz1
    • 27. Januar 2017 um 13:40

    @Daniel,

    erst einmal vielen Dank für die flinken Antworten. :sdanke:

    also kann ich das so verstehen, dass es über WLAN eine Art "AIDA-Intranet" gibt, in dem man sich einloggen kann ohne Datenvolumen zu aktivieren oder zu verbrauchen (z. B. durch Einschalten des Flugmodus im Handy)?

    Wenn man dann z. B. Whats App o. ä. nutzen möchte, wählt man sich über dieses Intranet ins richtige Internet :?:

  • 20.05. - 27.05.2017

    • Lorenz1
    • 27. Januar 2017 um 11:52

    Da es hier ja zu ruhig ist :zungeraus: kann ich ja meine Anfänger - Fragen loswerden:
    Wie sieht es mit dem Liegeplatz in Stockholm aus? Wir hatten vor, einen Ausflug in Eigenregie am liebsten mit einem Hop-on-Hop-off-Boot zu machen, liegt das Schiff in der Regel dort in der Nähe? Kann jemand einen Boot-Anbieter empfehlen, es soll wohl verschiedene geben?

    Als Premium - Bucher habe ich 250 MB frei, mir hat sich ehrlich gesagt jedoch noch nicht erschlossen, wie es generell mit der technischen Handhabung vom Handy bezüglich W-Lan etc. aussieht. Mehrfach habe ich schon gelesen, dass man über sein Handy die Bordrechnung etc. einsehen kann. Ist dieser Zugang dann unabhängig und kostenlos von den zu bezahlenden Internetnutzungen wie zb. Social-Media-Flat usw.?

    Für`s erste genug, ich erwarte hoffnungsvoll Antworden :sdanke::sdafuer:

  • 20.05. - 27.05.2017

    • Lorenz1
    • 26. Januar 2017 um 09:09

    Hallo Miri,

    wir hatten schon über FB kurz Kontakt zwecks Gruppe, Beitrittsanfrage ist raus. Wir wären natürlich auch gern bei einem Fan-Treffen dabei - sofern wir uns denn als Erstreisende Fans nennen dürfen :)
    Ich setze die Liste mal fort:

    hammu - Renate & Hartmut
    SwissLover86 - Mirjana (evtl. + 2)
    dewildt - Daniel & Sabine
    aidahexe81- Kristina & Thomas
    Delfinchen: Martina und Holger und Jutta und Markus
    Lorenz 1 - Simone & Thomas

    @hammu und Delfinchen, habe soeben Sofia eine Mail bezüglich der St. Petersburg - Tour geschrieben und hoffe, wir können uns anschließen.

    LG aus Frankfurt (Oder) an Alle

  • 20.05. - 27.05.2017

    • Lorenz1
    • 28. Oktober 2016 um 08:19

    @hammu

    Hallo, würde mich auch bezüglich des Ausfluges Petersburg über eine Info (Programm, Preis) freuen. Bis jetzt bin ich noch unschlüssig, ob ich direkt über AIDA buchen soll. Mir wurde jeoch auch schon Sergej (Petersburg-hautnah) empfohlen.

    LG und schönes WE

  • 20.05. - 27.05.2017

    • Lorenz1
    • 20. Oktober 2016 um 11:10

    Hallo an Alle,

    mein Mann und ich sind auch dabei. Das wird unsere erste AIDA-Kreuzfahrt.

    Wir sind schon sehr gespannt.

    LG

  • 8169

    • Lorenz1
    • 12. August 2016 um 14:42

    schöne Balkonkabine mit Schlafsessel, Betten entgegen der Fahrtrichtung
    kurze Wege zum Lift und nur eine Treppe zum Restaurant
    Keine Geräusche vom Marktrestaurant darüber gehört

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™