1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

• Kiel Anreise

• Lorenz1
    • 30. Mai 2022 um 19:21
    Zitat von tamara

Ich habe in Kiel und in Hamburg meinen Koffer selbst an Bord genommen.

Grund hierfür, etliche Male war mein Koffer beim Schifftransport beschädigt worden.

Allerdings habe ich keinen Riesenkoffer. Ich muss den Koffer eben zusätzlich zum Rucksack auf das Band legen. Dann wird er dort durchleuchtet.

Die Mitarbeiter an der Kofferannahmestelle versuchen zwar das zu verhindern indem sie sagen das geht nicht. Bisher kam ich immer durch, auch im Ausland, außer in italien, da habe ich es nicht versucht.

Ich stelle mir gerade vor, jeder würde das machen. Zweimaliges Durchleuchten bevor man an Bord kann. Allein die endlosen Schlangen jeweils, von den dann nicht mehr einzuhaltenden Checkin und ggf. Ablegezeiten ganz zu schweigen.

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Lorenz1
    • 29. Mai 2022 um 21:15
    Zitat von Portia

Sooo, noch 4 Wochen bis :abfahrt:

Was macht eure Ausflugsplanung? Hat zufällig noch jemand in Akureyri oder Reykjavik den Reitausflug gebucht?

Zwei Bike-Ausflüge habe ich rechtzeitig vor Zahlungsfrist doch wieder storniert. Ich habe mich mal näher mit Aarhus und Kirkwall beschäftigt und mich entschieden, mir beide Städte/Orte auf eigene Faust anzusehen. Ist irgendwie schade, wenn man nur ins Umland fährt und von dem Ort selbst dann gar nicht so viel mitbekommt.

Im großen und ganzen ist die Planung abgeschlossen. Machen gemischte Touren, mal mit AIDA, mal einheimischer Anbieter, Aarhus und Lerwick bisher auch einfach nur so bummeln geplant.

• Turn Down Service

• Lorenz1
    • 22. Mai 2022 um 18:13

Unsere Reise im Juni mit der Bella nach Island/Nordische Inseln wurde irgendwann dieses Jahr zur Selektion Reise und jetzt wäre der Soft Turndown Service kostenlos reservierbar. Für diejenigen, die es mögen, ist es doch toll. Ich persönlich brauche es nicht.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lorenz1
    • 18. Mai 2022 um 13:29

Maracaibo Vielen Dank!!! Klappt ja super. :sdanke:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lorenz1
    • 18. Mai 2022 um 11:52
    Zitat von lk2000

Ich hatte dasselbe Problem bei Consors (also nur Screenshot möglich). Das war der Grund, warum ich mit meinem Depot zur Diba umgezogen bin. Dort ist der Auszug ganz problemlos jederzeit per Klick zu bekommen.

Es wäre total nett, wenn Du mir, gern auch per DM, schildern kannst, wie ich den Auszug per Klick bei der ING (ehemals mit Zusatz Diba) bekommen kann. Habe das bisher nicht gefunden.

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 14 Nächte | 26.06.2022 bis 10.07.2022 (Sonntag, 26. Juni 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Lorenz1
    • 17. Mai 2022 um 21:30
    Zitat von Portia

Nein, das mache ich erst kurz vorher. Es sind ja noch fünfeinhalb Wochen, und ich habe etwas Sorge, das bis dahin noch evtl. das eine oder andere Testzentrum schließt. Bei unseren hier kann man die Termine eh nur eine Woche im Voraus buchen, ist in Kiel ja wahrscheinlich auch so.

Ich habe jetzt schon mal recherchiert und festgestellt, dass es gar nicht so viele gibt, die Samstag Nachmittag geöffnet haben. Wir reisen mit dem Zug an und müssen dann möglichst Nähe Innenstadt/Hbf eine finden. Bisher habe ich nur 2 ausmachen können, die derzeit dann geöffnet hätten.

• Lorenz1
    • 17. Mai 2022 um 20:24

Wir sind im Hotel direkt mit Blick auf die Förde. Habt Ihr Euch schon eine Teststation rausgesucht?

• Lorenz1
    • 17. Mai 2022 um 16:57
    Zitat von Portia

Das wird bestimmt toll!!! 🤩

Das entschädigt hoffentlich dafür, dass das Hotel vom 25. auf den 26.6. in Kiel so teuer ist. 😉

Oh ja, wir zahlen auch einen ordentlichen Preis für die Nacht.

• AIDA Oster Sale

• Lorenz1
    • 12. April 2022 um 15:11
    Zitat von sarasota

Ich bin mir gar nicht sicher, ob im Ausland überhaupt noch PCR Tests gemacht werden.

Habe mir eben mal das am 7.4.22 aktualisierte Infoblatt genauer betrachtet und da steht, im Gegensatz zu vorher, nichts mehr von einem PCR, sondern nur noch von einem Covid 19 Test. Also möglich, dass im Hafenterminal auch nur noch ein normaler Antigenschnelltest gemacht wird. Dürfte wohl auch deutlich kostengünstiger für AC sein ...

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ommersaison.pdf

Doch, nach wie vor PCR, nur für kürzlich Genesene wird operativ entschieden ob stattdessen bzw. zusätzlich Antigentest gemacht wird.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lorenz1
    • 10. April 2022 um 12:45
    Zitat von Chattytobi

Hallo!
    Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können, wenn der PCR - Test seitens AIDA tatsächlich fehlerhafterweise einen positiven Befund ergibt?
    Meine Kollegin hatte das Problem am Freitag, sie und Familie wurden von der AIDAprima nach dem Check-In und Quarantäne-Wartezeit wieder verwiesen weil die Tochter wohl ein positives Ergebnis hatte. Alle anderen Antigen-Tests (vorher tägliche Testung) waren negativ. Der umgehend in der Heimatstadt erfolgte PCR-Test war tatsächlich auch negativ.

Danke für eure Hilfe!

Die Tests sind in der Regel nicht fehlerhaft. Vielmehr gilt wohl bei AIDA eine höhere Grenze des CT Wertes noch als positiv , während dieser hier bei uns als negativ gewertet wird.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Lorenz1
    • 7. April 2022 um 15:30
    Zitat von Dany101

Ich finde 25€ auch viel zu teuer. Wenn man bedenkt, dass es früher pro Tag soviel gekostet hat. Und bei der Wellness Suite ist es ja noch krasser. Gleicher Preis aber dafür nur noch 3 Stunden. Früher gab es ja an Seetagen noch die Chance, die WS für 149€ zu buchen. Wird heute gar nicht mehr angeboten und es gibt wohl auch keine St. Barth Produkte mehr. Da sind wir dann leider komplett raus.

Also ich habe die Wellnesssuite auf der Bella jetzt auf unserer Tour im Juni auch an einem Seetag für 149 Euro buchen können.

• Lorenz1
    • 6. April 2022 um 19:42
    Zitat von Bambo

Wirklich kein Witz. So hieß es am Telefon. Die PCR-Schnelltests sind nicht so genau wie die "normalen" die 2-3 Tage dauern und aus dem Labor sind. Ihr Statement!

Sie wollte mir damit sagen, dass ich beim normalen Test positiv sein kann, aber der Schnell-PCR-Test nicht darauf anspringt. Ich hätte so zumindest ein Chance mehr mit zu reisen und Geld zu sparen, da die Rückreise mit der Bahn incl. Transfer zum Bahnhof AIDA übernimmt. Einzig die verlorene Zeit und der nicht zu unterschätzende Ärger ist dann der "Verlust". Den habe ich aber jetzt schon, weil ich als 3-fach Geimpfter u. Genesener bislang hinter vielen Maßnahmen zur Eindämmung gestanden bin, aber langsam es nicht mehr verstehe. Lockerungen in ganz Deutschland obwohl sich täglich soviel Leute anstecken, wie unsere Stadt Einwohner hat (200.000) und ab 1.5. kann man sich die Quarantäne selbst aussuchen usw. . . :trrink1: Ein besonders Highlight ist, das Hamburg Hotspot ist, aber die Test anscheinend zweitklassig. Wichtig ist bei uns im Land immer dass man was macht. Ob es Sinn macht ist egal.

Besondern traurig finde ich, dass bei uns in der Familie mehr über die Tests und ob man bleiben "darf" diskutiert wird, statt über die Reise selbst. Das hat uns zu denken gegeben :gruebel:

Vielleicht ist jemand hier, der uns morgen von der Cosma und den aktuellen Test ab 07.04. erzählen kann. Vielleicht ändert sich ja doch was.

...nicht auf dem neuesten Stand. Quarantänepflicht ab 01.05. bleibt.

• Lorenz1
    • 3. April 2022 um 22:03
    Zitat von Matze951

Äh blöde Frage, wo bekomm ich den dann her? Dachte immer Apotheke und dann is der erst nach 28 Tagen gültig.

Ich Blick nicht mehr durch :(

PS: bin der Lebensgefährte 😂

Bei uns gab es den von der Arztpraxis, wo der Test gemacht wurde.

• Lorenz1
    • 3. April 2022 um 21:54
    Zitat von Letti81

Ich hab dazu mal eine Frage:

Wir wollen am 23.4. auf die Nova. Seit gestern ist mein Lebensgefährte Positiv. Was heißt bei Aida "genesen". Den normalen Genesenenstatus erhält man ja erst 28 Tage nach dem freitesten. Jetzt sind wir ja aber schon geboostert.

Wenn er kommende Woche wieder negativ getestet wird und damit ja gesund/genesen ist, sind es noch über 14 Tage bis zur Reise und wir könnten sie antreten.

Wenn er aber erst nach 28 Tagen als genesen zählt, dann können wir die Reise vermutlich wegen dem Pcr Test im Hafen canceln, weil man ja kurz nach ner Coronainfektion nur Schnelltesten soll, wegen dem Risiko, dass er noch anschlägt. Wenn auch mit einem hohen Ct-Wert. Aber es wird ja auch keiner, welchen Ct-Wert Aida als Messlatte hat.

Fragen über Fragen :cry2:

Mein Mann hat den Genesenennachweis 3 Tage nach dem positiven PCR Test erhalten. Den Absonderungsbescheid jedoch erst 6 Tage nach dem Test. :thumbsup:

• Lorenz1
    • 3. April 2022 um 19:18
    Zitat von Fipsi59

Habe mal die Warteschleife "durchgehalten" und hatte nach 80 Minuten ! eine Dame von Aida an der Strippe. Nachdem die Reise umgeroutet wurde (nur die Reihenfolge, aber nicht die Häfen), muss jetzt das Ausflugsangebot "umgepfrimelt" werden, d.h. bezahlte Ausflüge (wie auch meine bereits im November gebuchten) umbuchen. Dann gibt es wohl erst das neue Ausflugsprogramm auf myAida. Wir haben schon Bedenken, dass das eine Blaue Reise gibt. Zwei Wochen nur Schiff. So gern ich AIDA fahre, wäre mir das doch zuviel.

Naja, mittlerweile kann man ja auch wieder individuell von Bord.

• Lorenz1
    • 1. April 2022 um 20:26
    Zitat von Mini7679

Aida sol ab 09.04. kein pcr Test

Das steht da so nicht. Ein Covid-Test kann sowohl ein PcR als auch ein Antigentest sein. Ich denke, Aida hat das nun so formuliert, um sich jede Option offen zu halten.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.03.2022 bis 02.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 2. April 2022, 00:00)

• Lorenz1
    • 28. März 2022 um 16:51
    Zitat von birgits

Vielleicht traue ich den Leuten auch zuviel negative Energien zu.Ich denke ,dass manch einer in drei Testcenter geht ,um einen negativen Test zu erwischen.Und eine bestimmte Gruppe an Kindern muss zu Hause in Eigenregie getestet werden,ohne Nachweis.Aber ich gebe Dir schon recht,dass viele einfach Pech haben.

Mein Mann wurde im Testcentrum mit Bürgertest negativ getestet, eine halbe Stunde später wurde PCR Test gemacht- positiv. Die Antigentest sind leider nicht so genau.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Lorenz1
    • 27. März 2022 um 22:05
    Zitat von Mr. Stone

Das mag ja alles stimmen, aber es ist eben auch so, dass wir endlich lernen müssen, mit diesem Virus zu leben. Und man sollte die Bedingungen von vor ein paar Monaten nicht unbedingt mit denen von heute vergleichen.

Zur Qualität und Wärme des Essens stimme ich zu, aber nur in den Buffet Restaurants. Uns hatte die frühere Qualität des Markt Restaurants auch besser gefallen mit täglich wechselnden Themen und Angeboten. Nun ist es nicht mehr so, aber trotzdem war es gut und lecker, wenn auch nicht immer heiß.

Ich denke, dass man nicht die gleiche Qualität wie vor Corona erwarten kann. Das Schiff ist halb ausgelastet, also (fast) gleiche Kosten, aber nur halbe Einnahmen. Da werden werden irgendwo Abstriche gemacht, irgendwie logisch betriebswirtschaftlich gesehen. Ob dass allerdings dann die Kunden, die anderes gewohnt waren, dazu verleitet, neue Reisen zu buchen, muss AIDA für sich entscheiden.

Wir haben im September bei unserer spontanen Ostseereise keinen Abstrich beim Service und der Qualität zu vor Corona erlebt. Man kann aus der Sicht von AIDA eben nicht mal ebenso mit dem Virus leben lernen. Sicherlich ist die Gefahr von schweren Erkrankungen nicht mehr so gegeben, aber auch 5-7 Tage Fieber, Schnupfen und Husten bei der Crew führt zu Ausfällen, die nicht mal eben kompensiert werden können. Somit müsste es eigentlich auch im Interesse jedes Einzelnen sein, die Hygienemaßnahmen weiterhin einzuhalten. :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Lorenz1
    • 17. März 2022 um 07:41
    Zitat von Gina H

Nachdem sie schon an Bord when?

Ich dachte, getestet wird vorher ….

Test im Terminal und dann wartet man ca. 90 min. in der Kabine oder an Bord bis das Ergebnis vorliegt.

• AIDA bucht Kabine um

• Lorenz1
    • 25. Februar 2022 um 17:51
    Zitat von click

Ich würde ja auf Deck 6 umbuchen. Leider keine Heckkabine frei. Und ne andere möchten wir nicht...

Vielleicht habt Ihr ja Glück. Uns war das Risiko nach den Berichten hier einfach zu hoch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™