1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Lorenz1
    • 20. Januar 2023 um 10:57

Ich nutze ein Reederei-unabhängiges (mit schön Glitzer). Eines genügt aber. Hänge es mir meistens klassisch um den Hals, kein Verlegen, Vergessen,Verlieren usw. Hosentasche oder Gürtelschlaufe hab ich auch nicht immer dabei, darauf setzen mag ich nicht und aus ner Handtasche extra rauskramen auch nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Lorenz1
    • 20. Januar 2023 um 10:54

Erst einmal ein Hallo in die Runde. Nach 6x Aida, testen wir nun im Juni erstmalig MS, es geht ab Bremerhaven nach GB und Belfast. Da ergeben sich natürlich einige Fragen. Ich hoffe nun hier auf Eure Erfahrungen.

1. Tefra, haben wir noch nie genutzt. Meldet man hier gleich Hin- und Rücktransport ab und muss man das parallel bei MS und Tefra anmelden/buchen? Wie läuft das generell ab, z. B. zusätzliche Kofferanhänger, rausstellen vor die Kabine wann usw.

2. Abreise vom Schiff: hier benötigen wir den Shuttle zum Bahnhof. Bietet MS einen eigenen an, ab wann fährt dieser erfahrungsgemäß und buche ich den vorab oder an Bord? Wie lange dauert die Fahrt zum Bahnhof?

3. Bedienrestaurants Atlantik: dass man die Gänge mischen kann, ist mir bewusst. Kann man auch statt 5 Gänge weniger wählen?

4. Bietet MS in bestimmten Häfen, hier z. b. Belfast auch reine Shuttle an zusätzlich zu den vorab buchbaren Ausflügen "auf eigene Faust"

5. Early Check In: habe ich das richtig verstanden, dass dieser erst mit dem Online-Check-In buchbar ist? Wenn nicht, ab wann und wo?

Ich würde mich sehr über jede hilfreiche Antwort freuen. :thumbsup:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lorenz1
    • 13. Januar 2023 um 13:10

Gestern war das definitiv noch nicht sichtbar. Habe jetzt mal alles storniert und neu gebucht, nun sind die Meilen auch da. Danke MANU_ELA

• Lorenz1
    • 13. Januar 2023 um 13:00
    Zitat von MANU_ELA

Was heisst für dich nirgends ?

Sobald du die Personen in myaida anklickst kommt das

Zahlung kommt die Übersicht pro Person

und nach dem Bezahlvorgang sieht man nur die 10 % im Club

8.5 Wo sehe ich die aktuellen myAIDA Seemeilen, die ich für die jeweilige Reise sammeln werde?

Bei jeder myAIDA Buchung werden Ihnen beim Check-out aus dem Urlaubsportal die myAIDA Seemeilen für die eingekauften Leistungen angezeigt. Parallel können Sie auf aida.de/club die zukünftigen myAIDA Seemeilen für die jeweilige Reise entnehmen, die Ihnen später zusammen mit den Reise-Seemeilen nach Reiseende Ihrem Seemeilenkonto gutgeschrieben werden.

Alles anzeigen

Dies ist eben genau nicht so. Es werden/wurden keine Seemeilen angezeigt.

• Lorenz1
    • 13. Januar 2023 um 12:27

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es die Seemeilen doch in jeder Clubstufe? Habe mal probehalber eine Leistung auf Rechnung für eine Tour mit der Diva im September gebucht. Da erscheint nirgends etwas mit Seemeilen.

• Check in Zeit

• Lorenz1
    • 5. Januar 2023 um 10:53
    Zitat von noba410

Ja, ich verstehe so etwas auch nicht, vor allem, das hier wird auf dem Rücken des Servicepersonals ausgetragen. In jedem Hotel heißt es Zimmer ab 15 Uhr bezugsfertig, wenn es vorher fertig ist, auch schön. Aber nicht Kabine x muss vor Kabine y fertig sein....

Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn Personal sich so etwas auch nicht mehr antuen will.

Es gibt durchaus Hotels, da kann man gegen Aufpreis sein Zimmer eher beziehen. Wobei wir bisher in den meisten Hotels dies auch kostenlos konnten.

• Alles zur Mein Schiff

• Lorenz1
    • 10. Dezember 2022 um 20:46
    Zitat von Apfelfrau

Wann ist denn in etwa der "früheste" Zeitpunkt vor der Reise - oder ist das auch total unterschiedlich?

Ich kann nur von meiner aktuell gebuchten Reise berichten. Abfahrt 09.06.2023, Plus-Tarif kam am 06.12.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Lorenz1
    • 23. Oktober 2022 um 14:17
    Zitat von Cap Hornier

Bei uns noch nie.

Bei uns auch noch nie und wir buchen immer eine Maschine.

• Mein Schiff 3: 10 Nächte - Großbritannien mit Belfast | 10 Nächte | 09.06.2023 bis 19.06.2023 (Freitag, 9. Juni 2023, 00:00 - Montag, 19. Juni 2023, 00:00)

• Lorenz1
    • 21. Oktober 2022 um 18:30

Hallo, dann mache ich mal den Anfang. Wir sind auf dieser, unserer ersten mit Mein Schiff, dabei. Bisher nur mit AIDA unterwegs gewesen, freuen wir uns auf hoffentlich regen Austausch. :matrose:

• AIDA bucht Kabine um

• Lorenz1
    • 21. Oktober 2022 um 12:09
    Zitat von powermac1980

Wir haben für unsere gebuchte Reise mit der Stella (Januar) unsere Balkonkabine auf Deck 6 Backbord schon mal "proaktiv" auf eine andere umgebucht. Ich denke, dass sollte jeder Premiumbucher schon mal frühzeitig machen, bevor das dann später AIDA übernimmt und man in die Röhre schaut. Ich persönlich würde sicherheitshalber auch von Deck 6 Steuerbord die Finger lassen, man weiß ja nie …

Gruß,

Dennis.

Das hatten wir dieses Jahr auch gemacht, als Deck 8 Heck noch Quarantänebereich war.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Lorenz1
    • 20. Oktober 2022 um 18:26
    Zitat von AIDAstella

Urkunde für Polarkreisüberquerung bei AIDA ? Nö, wieso denn auch. Bringt keine Kohle, also uninteressant. Die Freude der Gäste kann man ja nicht in der Bordumsatzbilanz verbuchen. Cash, its only about cash!

Traurig aber wahr....

Phoenix punktet halt auch durch solche charmanten Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten immer wieder !!!

Die Urkunde konnten wir bei der Islandreise mit AIDA dieses Jahr käuflich erwerben, mit Foto von uns darauf, welches an Deck bei der Überquerung gemacht wurde

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Lorenz1
    • 20. Oktober 2022 um 18:17
    Zitat von User123

Ach schade, dass du nicht gerne fliegst. für mich gehört das Ganze mit Flughafen und co zum Urlaub dazu.

Ach ist nicht so schlimm, da ich die Hitze (beginnt bei mir ü 25 Grad) eh nicht mehr vertrage, verbringe ich den Sommerurlaub gern im kühleren Norden.

• Lorenz1
    • 20. Oktober 2022 um 13:42
    Zitat von AIDAHugo

Ich . An jedem Seetag.

Ich bin hier wohl ansonsten die Ausnahme. Ich liebe es, die Welt anzuschauen und für mich ist eine Kreuzfahrt ein gutes Mittel dafür. Wenn auch nicht das einzige. Ich nutze daher die Landgänge so gut wie möglich aus, weil ich einfach viel sehen will. Was für viele hier Stress bedeutet, ist für mich aktive Erholung. Die Planung der Landgänge im Vorfeld ist für mich ein ganz wichtiger Teil der Vorfreude.

Für mich sind die Landgänge auch extrem wichtig, genau dafür habe ich ja diese Urlaubsform gewählt (fliege nicht gerne), um so viel wie möglich von der (gut in meinem Fall halt nur nördlichen) Welt zu sehen. Erholung dann an Seetagen oder eben das Erlebnis Schiff dann auf Kurztouren, wo die Destinantionen sich ja ab und an wiederholen. Ich plane immer gern weit im Voraus die Landgänge, der klassische Reiseführer darf neben online-Tipps nicht fehlen und wir machen auch viel auf eigene Faust oder mit örtlichen Anbietern. Da wo es ggf. knapp mit der Zeit wird auch einen Reederei-Ausflug.

• Lorenz1
    • 19. Oktober 2022 um 21:21

Kuestenkind wir sind bisher ausschließlich mit AIDA gefahren und mögen auch das Gesamtkonzept sehr. Allerdings gehen wir nächstes Jahr fremd und fahren mit MS. Leider bietet AIDA in unserem Urlaubsfenster nicht die Routen an, die wir fahren wollen. Wir sind allerdings auch extrem auf die Sphinxen fixiert. Gut, eine Kurztour mit AIDA zusätzlich ist natürlich auch geplant.

Bei den ersten Fahrten haben wir auch versucht, ja nix zu verpassen. Mittlerweile ist alles entspannter, man lässt sich mehr treiben. Wichtig sind auch die netten Bekanntschaften Portia aus denen sich teilweise auch Freundschaften entwickeln hammu, mit denen man auch mal die eine oder andere Reise gemeinsam macht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lorenz1
    • 13. Oktober 2022 um 20:55

Bei uns reichte der Test auf dem Handy sowohl im Juni als auch im September d. J. völlig aus.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Lorenz1
    • 1. Oktober 2022 um 09:41

Ich habe bereits im Sommer für nächstes Jahr gebucht. Mein Buchungsverhalten hat sich nicht geändert, habe allerdings sowieso immer Premium gebucht. 1 größere Tour und 1 Kurztour pro Jahr sind in der Regel geplant.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Lorenz1
    • 17. September 2022 um 11:24
    Zitat von hexenmama

gibt doch schon Änderungen........Die Clubgeschenke gibt es nicht mehr auf dem Schiff. Sie wurden dieses Jahr zugeschickt, aber nur an die Clubstufe gelb, grün und gold.

Den Pin muß man immer erfragen

Wir hatten aktuell auf der Luna Pin und Magnet auf der Kabine am letzten Tag.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Lorenz1
    • 9. August 2022 um 15:29

Hallo an Alle, ich hätte da jetzt auch einmal eine Frage. Vor Buchung meiner Reise im September 2022 war ich noch Clubstufe Blau, zwischenzeitlich bin ich Clubstufe Rot. Dies ist jedoch noch nicht für die anstehende Reise in myaida vermerkt/sichtbar. Muss ich jetzt eine Korrektur beantragen (wenn ja, wo) oder genügt das dann an der Rezi an Bord. Lieben Dank schon einmal für die Antworten!

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Lorenz1
    • 7. August 2022 um 00:03
    Zitat von Gold-Locke

Ja, ich meinte natürlich den ursprünglichen Preis der besseren Kabine. :zwinker:

Bei mir lag der Preis deutlich unter dem Premiumpreis. Allerdings waren auch nur noch 2 Suiten frei, eine davon ist nun auch schon weg.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Lorenz1
    • 6. August 2022 um 19:37
    Zitat von Ellert

258.- für ne Suite würde ich ggf überlegen.

Seltsam finde ich es dennoch, bei unserer Reise sind glaube ich noch 5 JS buchbar, aber jede Menge höherwertiger Verandakabinen, die gibts nicht im Upgrade

eben nur die JS

Uns ist der Balkon schon sehr wichtig. Regen- und Windschutz bei einer Reise im September im Norden sollte gegeben sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™