1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 29
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Lorenz1
    • 28. Februar 2025 um 21:34
    Zitat von AIDAbegeistert

Mein Mitreisender ist jetzt wieder so stabil, daß wir das Reisen neu angehen können, welche Versicherung empfiehlt sich denn da noch?

ADAC

• Erste (Aida) Kreuzfahrt - Entscheidungshilfe und Tipps

• Lorenz1
    • 25. Februar 2025 um 17:41

Ich würde dann eher zu den kleineren Schiffen tendieren. Übersichtlicher, ruhiger mit viel weniger Menschen. In den Büfettrestaurants ist das Essen dort abwechslungsreicher mit wechselnden Themenabenden, da auf den größeren Schiffen das Konzept bei AIDA ein anderes ist, man soll rotieren mit den Bedienrestaurants. Es ist auch bei der Schiffsgröße ein schöneres "Schiffs-Feeling" aufgrund des Pooldecks, dort finden auch immer gute Veranstaltungen statt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lorenz1
    • 7. Februar 2025 um 12:15
    Zitat von Sunderaner

Abends 5 Gänge auf Tischdecke und ich muss mir weder den Aperitif noch den Wein noch den Digestif selbst irgendwo holen und ins Restaurant tragen :daumen:!

..musst Du in den Bedienrestaurants bei AIDA ja auch nicht und in den Bufettrestaurants bei Mein Schiff allerdings ebenso.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Lorenz1
    • 6. Februar 2025 um 11:18

Grundsätzlich könnte ich mir das bei wirklich besonderen Erlebnissen vorstellen, z. B. im Rahmen einer Safari oder ähnliches. Bei reinen Overnight - Aufenthalten in Städten brauch ich das in der Regel nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lorenz1
    • 24. Januar 2025 um 22:45
    Zitat von Cap Hornier

Das Handy hat doch einen Audio Recorder, oder?

Ohne Einwilligung desjenigen nicht erlaubt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Lorenz1
    • 22. Januar 2025 um 20:20
    Zitat von Heizergruss

Die Backstube wäre aber zu klein ohne das Anckelmanns

Die soll dann ins Markt integriert werden:thumbsup:

• Lorenz1
    • 22. Januar 2025 um 19:52

Meine Traumschiff: komplettes Entertainment inklusive Theatrium + Auslaufmusik + Marktrestaurant von Aida + Mein Schiff komplett ohne Atelier, Theater, Klanghaus und Ankelmanns (Backstube muss aber bleiben).

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Lorenz1
    • 17. Januar 2025 um 17:33
    Zitat von Ralfang

Wir kommen aus Berlin und fahren immer am selben Tag an.

Wir kommen quasi auch aus Berlin und reisen immer einen Tag früher an 😉

• Preisentwicklung TUI

• Lorenz1
    • 16. Januar 2025 um 16:08
    Zitat von seventh_son

Danke, das sind schonmal Richtwerte. Uns geht es ja um die 15 tägige Tour, vielleicht hat da ja jemand auch noch Daten.

Es gibt eine Seite im www da werden Preisentwicklungen von Reisen der jeweiligen Jahre abgebildet. Cruise Monitor

• Lorenz1
    • 12. Januar 2025 um 19:28
    Zitat von Carambols

Wir sind gerade auf der Diva. Es gibt wieder eine neue Barkarte.

Diese Barkarte gibt es bereits seit Frühjahr/frühen Sommer 2024.

• Lorenz1
    • 4. Dezember 2024 um 16:40
    Zitat von ruediger

Problem dieses Threads ist m.E., dass AIDA bei den Routen, allein wegen der größeren Auswahl, die Nase vorne hat. Bei den Schiffen und den jeweiligen "Leistungen" sehe ich das etwas differenzierter.:meinung:

Hmh, genau die Routenauswahl bei Mein Schiff hat uns von AIDA weggeführt. Ich spreche hier z. B. vom Angebot Großbritannien/Irland. Da hat Mein Schiff z. B. bezüglich der Häufigkeit der Routen/Termine die Nase vorn.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Lorenz1
    • 12. November 2024 um 19:01
    Zitat von Escape

Die 17 Nächte Tour ab Kiel?

Nein, 14 Nächte im Juni ab Kiel.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• Lorenz1
    • 12. November 2024 um 17:33
    Zitat von Escape

Also für uns sind passende Reisen dabei.

Allen voran Rund um die Grüne Insel. 14 Tage Sommerferien. :daumen:

Oder Westküste GB / Schottland. :daumen: 10 Tage

Island ginge auch.....:daumen:

Ich merke mir auch mal GB /Irland ab Hamburg oder Spitzbergen /Nordkap vor.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Lorenz1
    • 9. November 2024 um 17:29

Ich begrüße den Umbau so wie geplant. Nach einigen Fahrten mit den Sphinxen, 1x MS und 1x Perla, präferiere ich nach wie vor das Konzept der kleineren Schiffe. Das Einzige, was ich auf Perla und MS besser bezüglich der Essenssituation fand, war die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Restaurantöffnungszeiten eine Kleinigkeit essen zu können, ggf. auch spät am Abend.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Lorenz1
    • 31. Oktober 2024 um 15:12
    Zitat von Eulenrufrot

Warum nimmt man denn Kapseln von zu Hause mit, wenn es diese an Bord zu kaufen gibt?
    Den Kapselmüll entsorgt dann wohl der Kaninenservice. Da finde ich es fair, wenn Mann den Kaffee auch bei Auda erwirbt. Es sei denn, man verträgt diesen absolut nicht. Dann kann ich das nachvollziehen.

Weil man z. B. gerne auch Moccachino, Mint-Schokokaffee, Cherrykaffee oder reine Schokolade trinkt.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Lorenz1
    • 30. Oktober 2024 um 07:35

Ich bestelle immer bei einem großen Online-Händler diverse Sorten verschiedener Hersteller (kann man vorab nach Nesspresso-kompatibel filtern). Hatte schon Cherry, Schoko, Moccachino, Schoko-Minze u. v. m. Alle haben problemlos in die Maschine gepasst.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Lorenz1
    • 22. Oktober 2024 um 15:14
    Zitat von User123

nur reine Neugier. Fliegt ihr nicht gerne?

Das auch, aber ich vertrage keine Temperaturen groß über 22-25 Grad mehr.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Lorenz1
    • 22. Oktober 2024 um 14:25
    Zitat von Korsar

Abfahrten ab Deutschland finde ich für Erstfahrer generell abschreckend. Ich empfehle immer ein sonniges Fahrgebiet, möglichst mit Inselhopping (Kanaren, Karibik, …). Da kommt ein komplett anderes und m. E. besseres Feeling auf, und das Publikum ist auch angenehmer.

Kann ich in keiner Weise bestätigen. Erste Fahrt ab D und seitdem immer wieder. Wir fahren grundsätzlich nur ab Deutschland und das seit 2017.

• Alles zur Mein Schiff

• Lorenz1
    • 27. September 2024 um 12:37
    Zitat von Muddiaida2008

Für mich nochmal zum Verständnis- Robbie Williams macht (hoffentlich) nur Werbung und kommt (hoffentlich) nicht mit ?

Ich mag den Typen nämlich nicht … :meinung: a

Ich hoffe gerade darauf, dass es eine Tour mit ihm gibt :thumbsup:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Lorenz1
    • 16. September 2024 um 18:55
    Zitat von suitenbucher

Noch schlimmer :zwinker: - ich kenne in letzter Zeit nur die MS1.

Für mich steht "sich ein Tattoo stechen lassen" im krassen Gegensatz zu "Wohlfühlschiff".

Wundert mich, dass eine so renommierte Marke wir TuiCruise einen solchen "Service" offiziell an Bord anbietet.

Was kommt als nächstes? Gibt es auf MeinSchiff dann auch ein SM-Studio? :lol1:

Bin wohl einfach zu alt für sowas :trrink1: :pirat: :D

Wir (mein Mann und ich) sind ü50 und haben letztes Jahr das Tattoo-Studio auf der 3 gern genutzt, da uns sonst immer die Zeit fehlt.

• 1
  • 2
  • 3
  • 29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial