1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tornado

Beiträge von Tornado

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Gourmet - Frühstück

• Tornado
    • 7. August 2023 um 07:12
    Zitat von omu

Auf den großen Aida schiffen sind die Kaffeespezialitäten incl. Nur auf den Sphinx Schiffen könnte das mal nicht der Fall sein, da dort das Cafe Mare davor ist und hier Starbucks ausgeschenkt wird, was offiziell nicht inkludiert ist.

Ja, genau das war unsere Befürchtung, weil wir nicht wussten, ob auf der Cosma ggf. auch der Kaffee aus dem Café Mare kommt…

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Tornado
    • 6. August 2023 um 19:23
    Zitat von omu

Bin mir nicht sicher, ob das so vorherzusagen ist. Das essen wechselt alle 2 Tage und es gibt zwischendurch auch immer mal z.b. Rossini mal anders. Manchmal kaufen die Küchenchefs auch frische Dinge ein, die dann eine spontane Änderung der Karte nach sie führen. Frag einfach zu Beginn eurer Reise beim Maitre.

Viel Spaß und guten Appetit

Eigentlich sind es feste Menüabfolgen seit ein paar Jahren…

• Herbstliche Polarlichter 2024

• Tornado
    • 6. August 2023 um 12:25

Waren 2022 mit der Bella im Norden.

Extra-Touren hat es nicht gebraucht. Wir hatten tolle Polar-Lichter vom Schiff aus.

Ansonsten:

Die meisten Ausflüge werden erst viel später eingestellt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Tornado
    • 6. August 2023 um 11:34

Was mein Wunsch wäre:

- Als Basis die Sphinx-Schiffe

- Nightfly

- Tapas & Bar

- French Kiss

- Casa Nova

- Scharfe Ecke (aber bitte plus Pommes)

- California Grill

- Außenplätze Steakhouse

- Time Machine

- Eisbar

- Lanai Bar

- Comeback der Schauspieler (inkl. der Comedy- und Krimi-Lesungen)

- mehr Motto-Veranstaltungen zum Dinner (z. B. Musikalischer Abend im Steakhouse)

- Bestellungen in den Bars und ggf. auch im Brauhaus via Smartphone (spart der Bedienen einen Weg)

- Rückkehr der Poker-Turniere!!!

- mehr 10-14-tägige Reisen (nicht als Schmetterlings-Touren!)

• Gourmet - Frühstück

• Tornado
    • 6. August 2023 um 11:14

Gourmet-Frühstück auf der Cosma

Wir haben das Gourmet-Frühstück gebucht und haben das große Getränkepaket:
    Können wir nun zum Frühstück alle Kaffeespezialitäten trinken? Oder werden diese z. B. aus einer Bar geholt, die gerade nicht im Getränkepaket inkludiert ist?

• Tornado
    • 6. August 2023 um 11:12

Rossini auf AIDAcosma

Kann jemand etwas dazu sagen, an welchem Tag/in welchem Hafen welches Menü aktuell (Mittelmeer, beide Wochen) im Rossini serviert wird?

Es geht uns insbesondere darum, an welchen Tagen der Hauptgang der Zander oder die Ochsenbäckchen sind, denn diese sind leider gar nicht unser Geschmack.

• Best Burger @ Sea

• Tornado
    • 17. März 2023 um 14:56
    Zitat von Lillewyn

Hallo,

ich habe in einen YouTube-Video gehört, dass man angeblich auf der Nova im Best Burger frühstücken kann und es dort auch spezielle Frühstücksspezialitäten gibt. Ist das richtig? Ich meine auf der Cosma gab es dort kein Frühstück, bin mir aber auch nicht zu 100% sicher.

Ich glaube, dass das mal ganz am Anfang überlegt wurde oder ganz am Anfang so probiert wurde. So eine Art Spätaufsteherfrühstück war das, meine ich.

• Tornado
    • 13. März 2023 um 14:13
    Zitat von MANU_ELA

ich mag den Kontakt, so kann ich ggf. das Menue ändern, und meine Tischwahl klären.

Für mich ist das Bordportal nicht immer klar, daher dagegen.

Joa, die Menüänderungen bekommen wir eigentlich immer vor Ort dann hin, wobei es eigentlich nur um eine Alternative für Fisch/Meeresfrüchte geht und da haben die standardmäßig was da.

Ja, das Bordportal fanden wir auch immer furchtbar. Jetzt im Februar auf der Stella war das neue System schon, das war (bis auf wenige Kleinigkeiten) sehr gut - ein Quantensprung zu vorher.

Zitat von omu

Wir haben es eigentlich sehr oft "getroffen" in dem wir vorab zuhause reserviert haben. Meist ist Rossini mal anders wenn das Schiff um 18 Uhr ablegt. Vorteil der vorab Buchung ist ganz klar, das du in der Regel einen schöneren Tisch hast, als wenn du erst an Bord buchst. Stornieren kann man im Zweifel immernoch. Da wir gern aber auch so mal dahin gehen und eigentlich immer ein 3x3 buchen, ist es für uns nie ein Problem.

Wir wünschen Euch viel Spaß im Restaurant ...

Stimmt, wir reservieren auch meist im Vorfeld für die 18:00-Ablege-Tage ;)

Und ja, wo du es sagst: Wenn wir das Rossini im Vorfeld reserviert haben, hatten wir meist auch zu zweit einen schönen, großen Tisch.

• Tornado
    • 13. März 2023 um 12:09
    Zitat von Anja1

Wir machen eine Ochsenbacke- und noch wichtiger: Doradepause.

Nicht so einfach.

Ja stimmt, auch das :D

• Tornado
    • 13. März 2023 um 12:09
    Zitat von MANU_ELA

Du gehst zum Restaurantleiter und fragst nach dem Menü der laufende Woche, so kann man nach seinem Geschmack reservieren.

Schon klar.

Aber mittlerweile sollte es auch möglich sein, dies im Bordportal entsprechend zu hinterlegen. Das würde es noch viel einfacher machen.

• Tornado
    • 13. März 2023 um 11:31
    Zitat von MANU_ELA

die Ochsenbacke verfolgt einem auf jedes Schiff, das ist doch schon Jahre so,

Ja, das stimmt :D

Die Ochsenbacke ist sicher eine Delikatesse, aber es ist nicht unsers (haben es einmal im Rahmen von Rossini einmal anders gegessen).

Ich fände es ohnehin schön, wenn es nun eh mehr oder weniger standardisierte Menüs sind, spätestens am Anreisetag die Abendmenüs für die Reise zu kennen, um vielleicht auch gezielter zu reservieren.

• AIDAperla und Karibik ?

• Tornado
    • 13. April 2020 um 11:51
    Zitat von Black_V6

Das “ ungeeignet “ beziehe ich auf die zu geringen Freiflächen für diese Region.

Aber das wurde doch bereits objektiv widerlegt.

Prima/Perla haben mehr Freifläche je Gast als die Sphinx-Klasse.

Ja, es gibt nicht den einen großen, zusammenhängenden Bereich, aber niederlassen kann man sich ja auch woanders.

Wir waren mit dem Schiffstyp zwar nicht in der Karibik, aber haben bei der Transarabien-Tour vergleichbare klimatische Bedingungen gehabt. An Freifläche hat es da nicht gemangelt.

Ja, ich finde ein großes zusammenhängendes Pooldeck auch schöner, aber das ist ja ein anderes Argument.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Tornado
    • 13. April 2020 um 11:41

Auf der letzten regulären Rundreise der Blu im IO war die Sternstunde übrigens am ersten Seetag zwischen Nosy-by und Mauritius mittags im Rossini. Als Bonbon gab Wayne Morris ein Ständchen.

• AIDA Club/Clubstufen

• Tornado
    • 13. April 2020 um 11:36
    Zitat von Reiselustig77

Ich wäre schon froh wenn Aida die Seemeilen dieses Jahr nicht abzieht und da Aida dieses Jahr den Club ja wieder ändern wollte, dieses einfach auf nächstes Jahr zu verschieben.

Wo steht denn, dass AIDA was am Club dieses Jahr ändern wollte?
    Das ist nie gesagt worden. Es gab nur eine Umfrage dazu, woraus viele so etwas gemutmaßt haben.

Aber das Ergebnis auf Basis der Umfrage kann ja auch sein, dass alles wie gehabt bleibt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Tornado
    • 23. Februar 2020 um 10:41
    Zitat von Heizergruss

Ich wundere mich aber,daß sie nicht einen Melittadampfer in Südafrika einsetzten und mit den beiden Dampfern nicht unterschiedliche Routen fahren

Vielleicht testet man ja nun nur die Nachfrage bei zwei kleinen Schiffen aus und stockt dann mit einem Melittaschiff beim nächsten Mal auf... fände ich auf jeden Fall interessant.

• Tornado
    • 17. Februar 2020 um 19:52
    Zitat von NaRo

Es geht wohl 2021 spätestens 2022 eine Sphinx auf Weltreise so munkelt man an Bord :abfahrt:

Wäre nicht mein persönlicher Wunsch, da die Weltreise aus Zeitgründen für uns nicht in Frage käme, dafür aber eine Sphinx über einen längeren Zeitraum für andere Reisen nicht genutzt werden könnte, die für uns interessant wären.

• Neuer Katalog von Aida

• Tornado
    • 2. Februar 2020 um 13:23
    Zitat von docxyz

Und erstmals seit Jahren ist eine Tour in den Golf von Biscaya wieder regelmäßig mit einer Sphinx im Programm (war zuletzt 2013/14 mit der Stella der Fall).

Jo, aber leider nur 12 Tage. 14 aufwärts wären mir schon noch lieber. Aber gut...

Aber regelmäßig? 2mal, oder?

• Tornado
    • 24. Januar 2020 um 23:58
    Zitat von Enigma1902

Wird da technisch ein Internet Stream gecastet, oder kann man in der Karibik über irgendwelche Satelliten die deutschen Programme empfangen?

Vermute, dass gestreamt wurde, weil ansonsten hätten ARD, ZDF, RTL... auch parallel angeboten werden können.

• Tornado
    • 24. Januar 2020 um 23:41
    Zitat von NaRo

doch doch doch :lol1:

Antalya, Istanbul overnigh,Rhodos, Athen

Stella mit Mr.Kreikemeyer

Ja, wir sind auch 2015 mit der Stella die Schmetterlingsrouten gefahren.

Uns persönlich hat Istanbul nicht besonders gefallen, aber das ist ja Geschmackssache. Die Routen insgesamt waren schön.

• Tornado
    • 24. Januar 2020 um 23:22
    Zitat von Sandy1992

Ponny genau darum fragte ich :thumbsup:

2 Melittaschiffe sollen ja schon „Das Erste“ empfangen können, würde mir reichen.

Deutsche Welle kenn ich nicht wirklich.

Auf der Mar hatten wir Ende 2017 Deutsche Welle plus einen weiteren Sender, der meist auf ARD eingestellt war, aber bei Bedarf seitens AIDA umgestellt worden ist (z. B. RTL wenn Formel 1 lief).

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial