Beiträge von Tom46

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi Leute,


    hat jemand bisher Erfahrungen gemacht mit dem Entertainment Programm an Bord der Condor Flüge?


    Wir haben zwar über Condor online für 5,99 € das Entertainment dazu gebucht, ich hoffe aber auch das die uns für den Aufpreis Kopfhörer zur Verfügung stellen und wir die nicht doch selbst mitbringen müssen. Ich meine man muss ja an alles denken ?( ihr kennt das.


    In den Anreiseforen hab ich dazu keine explizite Information gefunden.


    Danke!

    @muskatnuss :sdanke:


    hab den genannten Post gelesen.


    Hier die wichtigsten Auszüge daraus, falls es noch andere interessiert:


    "...Leider fährt der normale Hop On Hop Off recht selten und es gibt eine längere Mittagspause. Wir konnten daher zwischendurch gar nicht aussteigen, sondern nur einmal im Kreis fahren. Hängt natürlich von der Liegezeit vom Schiff ab.
    Bei Buchung über das Kreuzfahrtschiff erhält man ein anderes Ticket, damit darf man auf viel mehr und häufigere Busse aufsteigen. Und der Bus fährt direkt am Hafen ab, wir mussten erst in die Stadt kommen..."


    von daher @Mistletoe wahrscheinlich doch über AIDA? :frage1:

    @Mistletoe gerne, dann können wir uns in Cartagena ja ein Taxi teilen.


    Colon mit "myfriendmario" den Ausflug CL1 find ich auch am besten. Können wir ja hier vllt nochmal in einer privaten "Konversation" besprechen.


    Zu empfehlen ist auch @Feffe ´s Facebook-Gruppe. :thumbsup:

    @Feffe was für ein Service :sdanke:


    War jemand schon mal in Cartagena?


    Das Kreuzfahrtterminal liegt lt. Google Maps ca. 2 km von der nächsten Hop On Hop Off Busstation entfernt und ca. 4 km von der Altstadt.


    Mit dem Taxi kostet es angeblich ca. 5 $ in die Altstadt zu fahren. Oder man fährt halt mit dem Taxi zur nächsten Hop On Hop Off Station.
    Die Bustour selbst soll dann ca. 20 € kosten. Ich denke so machen wir das.

    Scheint ja hier eine Versammlung von bayrischen Landsleuten zu sein :bayern: , wobei wir ehrlich gesagt aus Franken sind uuups :D


    Hab gestern unseren Parkplatz am Münchner Flughafen bebucht :serledigt: falls jemand hier noch eine Empfehlung braucht.


    @Feffe auch das mit den Sitzplätzen im Flugzeug hab ich jetzt erledigt.


    Zwecks Ausflug Colon. Der Anbieter "PanamaTaxi" scheint echt beliebt zu sein. Müssen wir uns den Ausflug für die Kreuzfahrer nochmal anschauen. Im ersten Moment war ich nicht so begeistert von der angebotenen Tour. Aber der Preis ist echt okay!

    @Mistletoe
    Danke für die Rückmeldung! Habt ihr denn schon eure Sitzplätze im Flugzeug reserviert?
    Sind uns noch unsicher ob wir die wenigen, aktuell angebotenen Plätze für 30 € Aufpreis reservieren sollen. Oft fallen dann zu einem Datum diese Gebühren weg und das Ganze war dann umsonst, bzw. werden oft dann noch andere Sitzplätze frei, die vorher online nicht belegbar waren. Aktuell sieht es ja so aus, als wenn das Flugzeug zu 2/3 schon voll reserviert wäre.


    An alle anderen, wo schaut ihr so nach individuellen Ausflügen?


    Bin meistens über Tripadvisor unterwegs und so auch auf Anbieter wie SkyTours, Red Frog Tours usw. gekommen. Aber so richtig überzeugt bin ich von den Angeboten auch nicht. Klar es ist sicher etwas individueller und flexibler, aber wirklich ein Geld sparen tut man eigentlich auch nicht.


    Wir suchen momentan erstmal einen Ausflug für Colon, da uns hier das AIDA Angebot überhaupt nicht zusagt.

    Hallo Leute,


    wir sind auch am Start und freuen uns schon auf unsere zweite Karibikkreuzfahrt mit AIDA.


    Danke @laubi für die Ausführungen, echt interessant.


    In Cartagena scheint es so ähnlich zu sein, wie in San Juan. Hier braucht man keinen Auslug buchen und erreicht trotzdem alles, wenn nötig zu Fuß.


    Bei den anderen Stationen wäre ich für weitere Ausflugstipps echt dankbar, da wir nur zu Samana etwas sagen können.


    Wir werden zum ersten Mal mit AIDA per Charterflug über München mit Condor anreisen. Wer hat hier schon mehr Erfahrungen gemacht und kann uns etwas interessantes berichten?


    Letztes Jahre reisten wir nämlich individuell nach Miami an.