Wieso? Die =>40 Truppe ist anscheinend in der Überzahl ![]()
Und alle darunter sind gerne willkommen ![]()
Beiträge von annemonia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Marc,
kommst Du auch zum Fantreffen. Ich habe noch gar keine pn von Dir bekommen
LG ManuelaEin paar Tage nicht ins Forum geschaut und schon gibt's hier seitenweise News
Hab ich da mit dem Fantreffen irgendetwas verpasst?
@ Manu - PN mit Kabinennummer an Dich oder wie war das?LG Sylvia

-
Alles anzeigen
Oli
wir entern ein Tenderboot und alles wird gut
Die Aida Ausflüge beginnen um 8:30 Uhr
Wenn wir geschlossen in der Gruppe auftreten sollte es doch klappen.
Müssen wir vor Ort an der Rezi klären das wir bei den ersten Gruppen dabei sind.
Sind zumindest das einzige Schiff an diesem Tag laut Anlegeplan somit sollte es hier keine Verzögerung geben wenn genug Personal vorhanden ist.
Allerdings steht dort Liegezeit ab 9:00 - 18:00 Uhr
Bei AIDA steht 8:00 - 18:00 UhrWie schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben sind wir hier ja ein paar Frösche und wenn dies wirklich so funktioniert, dass diese mit als Erste von Bord dürfen dann machen wir einfach ne Kleingruppe auf und nehmen den Rest mit

LG Sylvia
-
Das System mit den City Bikes ist schon genial - gerade wenn man etwas anschauen möchte. Habe es in Wien ausprobiert und meistens war ich nur ca. 15-20 min auf dem Rad unterwegs bevor ich es wieder angedockt habe.
Sollte also eine gute Alternative zu langen Fußmärschen für eine Besichtigungstour sein. Und bei einem Tagespass von 9,95 $ durchaus preiswert
Shopping könnte ja schon mit nem neuen Handy übererfüllt sein
-
Meine Unterlagen sind auch gestern angekommen, von mir aus kann es also los gehen

bernd_68
Ich kann mich olly nur anschließen. Ich habe auch nur gelesen, dass die Namen im Pass absolut überein stimmen müssen mit ESTA.
Ich selbst habe das Problem nicht, da ich zum Glück nur einen Vornamen abbekommen habe. Drück Dir die Daumen, dass noch alles klappt.Ganz liebe Grüße und eine sonnige Woche
AnneHallo Zusammen,
ich habe noch meinen ESTA Antrag vom Frühjahr - dort steht definitiv nur EIN Vorname drinnen (obwohl ich zwei habe).
Nachdem ich ohne Probleme einreisen konnte denke ich auch mal, dass das so richtig ist
LG
Sylvia -
Hallo Zusammen,
melde mich zurück von einer genialen Adria-Tour mit der Aura und werde mich jetzt mal durch die vielen neuen Beiträge "kämpfen".
Ihr ward ja fleißig -

Ich auch
LG Sylvia -
Programm: Montreal bei Nacht Hallo Wach Augen auf Gruppe
Mein Vorschlag dazu wäre
1. zu Fuß Richtung Vieux Montreal = Altstadt hier muß es eine Metrohaltestelle geben.
Wenn es ein Tagesticket für 24 Std. gibt würde ich es hier schon lösen für alle die Montreal individuell machen am 24.102. Mit Metro Richtung Downton hier soll der Anblick auf die Wolkenkratzer gut sein.
3. Oder auf den Hausberg Mont Royal, hier hat man einen guten Überblick auf Montreal
....
LG BerndDanke Bernd für die Vorschläge

Ich finde den Vorschlag mit den Wolkenkratzern oder dem Hausberg auch super - gerade in der Nacht wahrscheinlich toll.
Nachdem ich schon etwas früher lande (16:52) werde ich sowieso schon vorher mit der Metro zum Schiff fahren und mir so eine Tageskarte holen.
Danke für den Hinweis.Ich fliege übrigens mit Air Canada ab München nach Frankfurt und von dort um 13:00 Uhr los.
Mein Flug geht über Ottawa Ankunft 15:10 und um 16:10 weiter nach Montreal.
Über Toronto wäre ich auch erst um Mitternacht da gewesen (daher habe ich den anderen gewählt).
Rückflug dann allerdings um 16:30 von LGA nach Toronto und weiter nach München.Meine Unterlagen sind noch nicht da. Habe allerdings auch noch nicht vollständig bezahlt
Das muss ich lt Reiseagentur auch erst bis zum 2.10.
Aber meine Kabinennummer habe ich erhalten - und ich glaub es gar nicht... eine mittige Kabine auf Deck 7!!!LG Sylvia

-
Ich oute mich

LG, Bini
@ Bernd
Ich mich auch ... Frosch ...
Somit sollten wir doch alle mit uns rechtzeitig zur Tour um 10 Uhr raus bekommen
LG Sylvia
-
Hallo Bine und Anne,
ich bin auch bei der Tour um 10 Uhr dabei. Sieht aus, als wird das ne Mädlstour
Tickets müssen wir zwar schon ne halbe Std vorher abholen, aber ich denke auch, dass wir das schaffen
Liebe Grüße
SylviaIch habe auch den Ausflug in den Arcadia Nationalpark um 10 Uhr gebucht. Bini und ich schaffen das schon

Liebe Grüße
Anne
... -
Hallo Zusammen,
ich habe gestern Jonathan angeschrieben und bezüglich freier Plätze auf seiner Tour gefragt. Er hat noch ein paar Plätze frei und hat sie schon mal für uns AIDA Fans reserviert
The rate for the Peggy`s cove/Halifax Historic City tour is $54 per person with a 4.5hrs duration.
We will meet at the pier at 8.00am on the 28th Oct to start the tour.
Myself or partner will be holding a sign that says :AIDA FRIENDSAlso, wenn ihr dabei sein wollt, dann mailt ihm einfach und bezieht euch auf das Forum bzw. meine Mail.
LG Sylvia
@ Husti
Die Tour beginnt um 8 Uhr und dauert 4,5 Stunden. Preis 54 $ (ca. 40 €)
@ Suse
Weitere Infos findet ihr auch im Halifax Ausflugs-Thread - anbei nur mal eine als Beispiel:
Zitat
...Point Pleasant Park, ein großer Stadtpark auf der Halbinsel Nova Scotia, südlich von Halifax. Durch malerische Strassen geht es in den Public Garden von Halifax. Der Public Garden ist eine Oase mit vielen Blumen, einem schönen Teich, Statuen, einem Pavillon und vielen Ruhebänken. Ein kurzer Stopp an der Citadelle mit Blick auf Halifax und dann folgt der obligatorischer Besuch des Fairview Cemetery, welcher als letzte Ruhestätte von mehr als 100 Opfern der Titanic traurige Berühmtheit erlangte.
Nun geht es in das Umland von Nova Scotia, nach Peggy's Cove. Die Tour führt nicht auf der üblichen Touristenroute nach Peggy's Cove, sondern durch das wunderschöne Umland. Peggy's Cove selbst ist eine kleine Ortschaft an der St. Margarets Bay im Osten des Landes. Die Spezialität des Ortes ist der Hummer. Weiter liegt Peggy's Cove inmitten des Lighthouse Trail. Ein Leuchtturm ist es auch heute noch, der diesen kleinen malerischen Ort berühmt macht.
Nach einem gelungen Tag bringt einen Jonathan pünktlich zum Schiff zurück. Die Tour ist den Preis wert und wirklich zu empfehlen. Jonathan spricht zudem gutes verständliches Englisch.LG
Sylvia

-
Ja, echt blöd mit den unterschiedlichen Flügen ..
Bzgl Halifax:
Für alle, die noch nichts gebucht/reserviert haben: Ich habe Jonathan mal angeschrieben und ihn gebeten mir mitzuteilen, ob und wenn ja wieviele, Plätze auf seiner Tour noch frei sind.
Gebe dann die Info hier weiter sobald ich Bescheid bekomme,LG
Sylvia

-
Grins, dass tolle Zuteilungsprinzip mit den EK's kenne ich auch irgendwoher .... Bin die letzten Male wenn ich EK gebucht habe auch immer ganz unten und ganz vorne gelandet. Auf der Aura hatte ich mir dann eine Meerblickkabine gegönnt und was bekomme ich: Die tolle Kabine auf Deck 4 ganz vorne (zwei lange Bullaugenröhren, der Meerblick lässt sich nur erahnen, extrem laut)...
Jetzt bin ich gespannt, was ich nun bekomme, meine Zuteilung ist noch nicht erfolgt.
@ Inge
Ich fliege schon um 08:30 Uhr ab MUC nach FRA, dann weiter um 13:00 nach Ottawa und von dort nach Montreal. Ankunftzeit in Montreal ist 16:52
(und ich hoffe, dass ich abends noch Zeit und Lust hab das nächtliche Montreal zu erkunden und nicht hundemüde ins Bett fall
)
Zurück geht es um 16:30 Uhr ab New York La Guardia nach Toronto und von dort weiter nach MUC.@ Bernd
Euer Programm klingt ja gut, vielleicht kann ich mich bei der Tour durchs nächtliche Montreal euch anschließen?
Bezüglich Halifax hatte ich auch schon an Jonathan gedacht. Ist vielleicht einfacher, als mit nem Taxi die ganzen Punkte abzuklappern. Und preislich ist es ok. Ich denke, ich werde ihn mal anmailen, ob er noch Plätze frei hat.
In Quebec werde ich wahrscheinlich auch die Biketour machen. Klingt wirklich gut.
Bezüglich Bar Harbor bin ich noch am Überlegen, habt ihr die Aktiv Tour mit Fahrt auf den Cadillac Mountain gebucht oder die normale Bikingtour?LG Sylvia
-
Hallo Zusammen,
ich mag's noch garned glauben:
Ich konnte bei dem EK Angebot nicht widerstehen und habe kurzentschlossen einfach gebucht, juchu!
Gerade eben habe ich die Flüge mit Canada Air ab München reserviert. (Leider nicht direkt)
Ich hoffe, die endgültige Bestätigung dazu kommt auch bald.Und jetzt heißt es, ab an die Planungen
Die ein oder andere Bikingtour würde mich auch interessieren. Vielleicht kann ich mich euch da ja anschließen?
Was habt ihr sonst noch geplant?LG Sylvia

-
Hallo Zusammen,
ich bin auch dabei und reise selbst mit dem Zug aus München an - besser als der AIDA-Bus
Wo bzw wie finde ich denn die Facebook-Gruppe?
Liebe Grüße
annemonia -
@ Tamara
Ja, wenn Du das Just-Angebot nicht schon am Mittwoch sondern erst am Freitag oder Montag etc. gebucht hast.

Normalerweise dauert es bis zum Ende der Just-Runde bis die Zuteilung kommt.
Also sollte die von letzter Woche heute oder spätestens morgen erfolgen und die von dieser Woche dann nächsten Mi/Do.LG annemonia
-
Hallo an Alle

hat zufällig jemand eine 2er Kabine auf Deck 4 in der Nähe von 4138? Und hätte Lust zu Tauschen mit Deck 8?Haben nämlich eine Kabine auf 4
und eine auf Deck 8 
VG Kerstin
Hallo Kerstin,
habe leider nur eine 2er Kabine auf Deck 5 - sonst wäre ein Tausch für mich kein Problem... Aber vielleicht findest Du ja noch jemand, drücke Dir die Daumen, viele Grüße
Sylvia -
Ja, ich habe auch die Bestätigung erhalten. Bin also fest bei der Delfintour dabei.
Bei der Kabinenzuteilung hab ich eine Kabine auf Deck 5 ganz vorne erhalten - könnte zwar besser sein -
aber ich freu mich auf die Tour
-
Hallo sunce,
Danke für den Willkommensgruß!
So, habe nach den tollen Berichten hier gleich mal bei Bakadi Tours die Delfintour angefragt.
Hoffentlich haben sie noch ein Plätzchen für mich...
-
Hallo Zusammen,
ich bin auch dabei - freu mich schon riesig
Endlich waren wieder EK's zu vernünftigen Preisen frei.Nachdem ich ja gerade erst gebucht habe - werde ich mich zuerst mal durch die Ausflugsliste
und die ganzen Seiten des Forums lesen und hoffe, dass noch nicht alles ausgebucht ist ...

Ach ja, sunce ihr seid nicht die einzigen Münchner
Habe sogar noch einen Flug ab hier bekommen!Bis bald,
LG Sylvia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-