1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. annemonia

Beiträge von annemonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.10.2013 - 02.11.2013

• annemonia
    • 21. Oktober 2013 um 17:28
    Zitat von Manu3001

Hallo Zusammen,

sucht mich doch unter Manuela Bogatzki in FB. Das ist mein vollständiger Name ^^

LG Manuela

FB funktioniert wieder und auch der Link zur Gruppe .... Hat zumindest grad bei mir geklappt, habe es ausprobiert.
    :jump:

Ansonsten könnt ihr auch mir eine Anfrage schicken, dann schalte ich euch für die Gruppe frei:
    Sylvia Jähnig

Warum wir noch keinen offiziellen Termin für das Fantreffen haben könnte einen bestimmten Grund haben, den ich aber nicht öffentlich posten sollte.
    Also bitte auf FB schauen.

LG
    Sylvia
    :bayern:

• annemonia
    • 21. Oktober 2013 um 17:23
    Zitat von t.rac.k

Das Treffen beim Blütenmeer dient doch nur dazu sich zusammen zu finden und den Begrüßungssekt dann gemeinsam auf dem Pooldeck zu genießen - richtig?

:daumen:  :daumen:  :daumen:  :daumen:

Na klaro.
    Dachte, ich hätte das klar so gepostet - sorry
    :zwinker:
    Einfach nur zum Einsammeln der Leute. Raus geht es dann gemeinsam.
    Und ich habe noch nie erlebt, dass zu wenig Sekt da war. Irgendwie hatten wir im September sogar unsere eigene "Bar" davon die den ganzen Abend gereicht hat weil noch soviel übrig war
    :trrink1:

LG
    Sylvia

• annemonia
    • 20. Oktober 2013 um 18:49
    Zitat von Bini

olly
    Jetzt musst du aber auch die Rettungsinsel mitbringen, sonst erkennt dich keiner :schwimmen:

Ausflug Acadiatours um 10:00

Treffen am zweiten Seetag, 17:30 an der Rezeption. Dann können wir als Gruppe für eine frühe Immigration & Tender "vorsprechen". Wer mag, kommt dazu :blumen:

LG, Bini

Gute Idee Bini,

ansonsten: Hoffe immer noch auf den Kröten-Bonus. So wie ich das überblicke sollten es neben mir doch noch zwei, drei andere sein, die mit auf diese Tour kommen, oder? Dann sollte das vielleicht auch einfacher funktionieren, wenn jede Kröte mit jeweils ein paar (Forums)Freunde an der Rezi auftaucht, die zu ihr gehören ...
    :lol1:

LG Sylvia

• annemonia
    • 20. Oktober 2013 um 18:40

Hallo Zusammen,

ich denke auch, dass es mit dem Fantreffen klappen wird. Die Gruppe vor uns hatte schon eines organisiert mit Termin etc.. Sie wollten uns auch schon mal beim CD und EM ankündigen ;)
    Ansonsten hat es bei uns bisher immer mit dem Treffen beim Blütenmeer / wie gepostet auf Deck 11 direkt beim Ausgang zum Pooldeck / geklappt. Nachdem ja alle noch ein wenig stehen und bei der Show/Party etc zuschauen, mitmachen etc. kann man sich ja dort auch schon unterhalten und evtl. weiter verabreden für die Anytime.
    Klar, wer noch wach ist und Lust hat, warum nicht nach dem Welcomesekt noch ab in die Anytime...
    :sport1: .

Einige werden sich ja auch schon am Anreisetag zur "Hallo wach - Montreal Tour" treffen.

Außerdem hat ja Manu alle Kabinennummern. Wenn also etwas schief geht könnten wir uns so auch noch erreichen um irgendetwas am Seetag zu organisieren.
    @ Manu3001
    Vielleicht könntest Du ja Deinen Nachnamen oder Kabinennummer posten oder per PN an die angemeldeten Teilnehmer schicken (eventuell auch nur in Facebook, dort wäre es sicher, da niemand sonst die Beiträge lesen kann).

LG
    Sylvia

• annemonia
    • 18. Oktober 2013 um 18:11

Lieber Thomas, Liebe Manuela,

es ist schwer, passende und tröstende Worte zu finden, aber ich hoffe, dass ihr viel Kraft finden werdet und euch die schönen Erinnerungen an Deinen Papa über die Zeit hinweg helfen werden.
    Mein aufrichtiges Beileid und dass ihr die für euch richtige Entscheidung bezüglich der Reise treffen werdet.

Herzliche Grüße,
    Sylvia

• annemonia
    • 18. Oktober 2013 um 08:06

Grins, der Tipp mit den Handschuhen ist gut.
    Stiefel noch dazu und dann pack ich auch gleich noch meine Ohrenschützer mit ein :lol1:

So bin ich noch nie auf die AIDA gegangen und ich hab doch schon so ein paar Touren hinter mir
    :zwinker:

NUR NOCH 5 TAGE !

Bis bald!
    Sylvia

• annemonia
    • 16. Oktober 2013 um 22:27

Bin wahrscheinlich die Einzige die ab La Guardia über Toronto zurück fliegt (16:30)?
    Aber zumindest kommt man dort relativ einfach mit der Metro hin und ich hoffe mal, dass ich die Koffer noch irgendwo beim Schiff lassen kann und dann erst so 3 Stunden vorher zum Flughafen aufbrechen kann.
    Ansonsten sind ja alle gut in irgendwelchen unterschiedlichen Fliegern verteilt.
    @ Simone
    Vielleicht begegnen wir uns in Frankfurt am Flughafen ;) Meine CA Maschine geht ne halbe Stunde vor eurer nach Ottawa. Da muss ich dann umsteigen nach Montreal, sollte aber nicht viel später als ihr ankommen.
    LG
    Sylvia

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• annemonia
    • 15. Oktober 2013 um 09:04

Hallo Zusammen,

ich fliege bei der Nordamerika Tour individuell von New York zurück. Da mein Flug mit AC über Toronto geht fliege ich in La Guardia ab.
    Hat schon jemand Erfahrungen und weiß, wie lange man zu diesem Flughafen braucht und wie ich vom Pier am Besten dort hin komme?
    Danke und LG

Sylvia

• annemonia
    • 14. Oktober 2013 um 20:43
    Zitat von Kreuzfahrt-Fan23

ich glaube, ein Treffen wäre besser nach dem Farewell-Sekt so gegen 22.00 Uhr
    wann laufen wir eigentlich aus ?

Da ist doch dann normalerweise Lasershow, das AIDA Show Ensemble bzw. Party. Aus Erfahrung ist es da immer schwer sich zu treffen. Vorher zum Begrüßen ist gewöhnlich besser. Dann muss auch keiner alleine seinen Sekt trinken ;)
    Durch den Jetlag sind oft einige auch nach dem Sekt dann ziemlich schnell im Bett verschwunden.
    :meinung:

LG
    Sylvia :bayern:

• annemonia
    • 14. Oktober 2013 um 20:01

Hallo Zusammen,

was haltet ihr davon, wenn wir uns alle um 21:30 Uhr innen beim Blumenmeer (glaube das war Deck 11) treffen und dann gemeinsam um 21:40 Uhr rausgehen und auf dem Pooldeck den Farewell Sekt genießen.
    Ein paar werden sich eh schon vom Abend vorher kennen und es wäre doch nett, wenn wir dann alle zusammen auf ne schöne Tour anstoßen könnten.
    Das Blumenmeer liegt drinnen direkt neben dem Ausgang zum Pooldeck - also auch bei kaltem Wetter praktisch als Treffpunkt.

LG Sylvia

• annemonia
    • 10. Oktober 2013 um 21:25
    Zitat von olly

na dann bleibt es anreisetechnisch wohl spannend.

alle Nichtfrösche können sich gerne zum alkoholfreien Frühstück zu mir setzen :hunger: und alle Frösche dürfen mich gerne ins Buffalo mitnehmen :stossen:
    anschliessend gerne spontan zur Krötenwanderung bzw. Landgang

Hihi Krötenwanderung ...

Gibt's da überhaupt so große Tische dass wir alle ran passen :zwinker:

• annemonia
    • 10. Oktober 2013 um 08:02
    Zitat von Skydreamer2011

Sekt beim Singletreff, Fantreffen, Clubtreffen und jeden Morgen im Buffalo beim Frühstück...ich glaube da werden wir zum Alki :zwinker:

Ohhh ja :zwinker:
    Und wie hat man uns vorletzte Woche an Bord so schön gesagt: das ist kein Singletreff sondern ein Kennlerntreffen (es können auch Paare kommen)
    Was meint ihr, wie die schauen, wenn wir mit der ganzen Gruppe von zwischenzeitlich so ca 40 Leuten dort auftauchen
    :lachroll:

Einen schönen Tag
    Sylvia

• annemonia
    • 9. Oktober 2013 um 22:32
    Zitat von Skydreamer2011

Das spielt keine Rolle was da drin steht, Hauptsache die Esta Genehmigung ist noch gültig.
    Die Flug Nr. und Airline Angabe im Esta Formular ist sowieso nur ein optionales Feld und kein Pflichtfeld.

Hallo Olly,

ist völlig egal.
    Bei mir gilt beispielsweise noch die ESTA von April und dort stand natürlich was ganz anderes drinnen.

Bezüglich Gepäck: normalerweise ist es in USA uns Kanada so, dass ihr das Gepäck am ersten Einreiseflughafen persönlich identifizieren (heißt vom Band nehmen) und nach der Immigration wieder weiter durchchecken müsst.

LG
    Sylvia

• annemonia
    • 9. Oktober 2013 um 21:43
    Zitat von Skydreamer2011

Soweit ich weiß gibt es in den USA keinen Transitbereich in Flughäfen mehr, auch wenn man in ein anderes Land weiterreist.
    Man reist zunächst immer ein und muss dafür den Koffer in Empfang nehmen und neu einchecken.

So kenne ich es auch. Egal ob die Einreise in Kanada oder USA erfolgt.
    Steht bspw extra auch auf der jeweiligen Homepage für Einreisen bei Zwischenstopp in Kanada.

LG
    Sylvia

• annemonia
    • 9. Oktober 2013 um 21:33

Hallo Zusammen,

keine Angst: die FB Gruppe ist eine geschlossen Gruppe. Soll heißen: nur Mitglieder können sehen was dort gepostet wurde und die Mitglieder muss ich vorher bestätigen :lachzwink:
    Ist vor allen Dinge hilfreich, wenn man irgendwann Fotos oder spezielle Sachen von der Tour posten möchte etc, die sonst niemanden etwas angehen. Auch können wir dort eher ein spezielles Thema (bspw. Montreal bei Nacht) als Veranstaltung einstellen und wissen dann nach Abfrage sehr schnell, wer mitkommen möchte, ohne das ganze Forum nach einzelnen Mitteilungen zu durchforsten :zwinker:
    Wir haben dies mit der letzten Tour auch so gehandhabt und es lief/läuft wirklich gut.

Übrigens: Man könnte zwar als Aussenstehender danach suchen, wer Mitglied in der Gruppe ist, wenn man den Gruppenamen weiß, aber mehr würde man auch nicht erfahren.

LG
    Sylvia

• annemonia
    • 9. Oktober 2013 um 10:20

Hallo Zusammen,

nachdem wir die Gruppe von Katrin nicht auffinden konnten hab ich es jetzt nochmals hiermit probiert.
    Versucht mal, ob ihr diese findet - und auf eine rege Kommunikation ;)

AIDAbella Nordamerika Tour 23.10. - 03.11.2013

LG
    Sylvia

• annemonia
    • 9. Oktober 2013 um 10:00
    Zitat von olly

Hallo liebe Mitschiffer,
    .....
    Ahoi, Olly

Gibt es eigentlich mittlerweile ne Facebookgruppe für unsere Tour?

Hallo Olly,

hab Dir mal ne Freundschafts-Anfrage auf Facebook gestellt, dann können wir das mit der Gruppe in Angriff nehmen und den Link hier posten. Die von Katrin genannte ist leider nicht auffindbar.

LG
    Sylvia

• annemonia
    • 9. Oktober 2013 um 09:45

Und für mich bitte einen Zombie.
    :trrink1:
    Geh heut abends gleich mal vortesten ;)
    LG
    Sylvia

• 4101

• annemonia
    • 8. Oktober 2013 um 14:47

Hallo Zusammen,

ich hatte diese Kabine auf der Adria Tour und konnte noch von Glück sagen, dass die Anlegezeiten dort einigermaßen zivil waren.

Wenn der Lärm erst beim Anlegen losgehen würde, dann wäre es ja noch erträglich, aber die Geräusche haben, je nach Fahrwasser, ca. 1,5 bis 1 Stunde vor dem Anlegen begonnen. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl jemand bricht durch die Wand in die Kabine direkt neben meinem Kopf und dann ging es mit industriestaubsaugerartigen Geräuschen weiter bis das eigentliche Anlegemanöver mit Bugstrahlrudern etc. begann. Wer dabei noch schlafen kann, der muss wirklich einen gesunden Tiefschlaf haben.
    Für mich war die Nacht meist zwischen 5 und 6 Uhr auf dieser Tour vorbei.

Den jaulenden Elektro-Motor, den Heizergruss im letzen Beitrag beschreibt haben sie anscheinend in Griff bekommen.

Dafür gibt es noch eine Lüftung IM(!) Schrank, die extrem laute Geräusche macht. Diese habe ich aber mit Abdichtung durch die vorhandenen Rettungswesten und Decken einigermaßen zur Ruhe bekommen ;)

Der Meerblick in der Kabine ist durch die zwei Rohre äußerst begrenzt und ohne zusätzliches Licht kommt man in der Kabine nicht aus.

Beschwerde an der Rezi brachte nichts, die Kabine sei als Meerblick kategorisiert und Schiffsgeräusche könnten halt auftreten.... Tausch mit Aufpreis etc. ging auch nicht, da wie auf fast allen Adria Touren, eh das komplette Schiff ausgebucht war.

Bei nochmaliger Zuteilung dieser Kabine würde ich mir direkt überlegen, die Reise zu stornieren, da ich im Urlaub auch mal ein bisserl Erholung haben und ausschlafen möchte. Was in dieser Kabine definitiv nicht möglich ist!

• annemonia
    • 8. Oktober 2013 um 14:22
    Zitat von bernd_68

Hey Leute ich sehe jetzt schon die Schlange von der Rezi bis zur Metrostadion am 23.10. in Montreal
    Da müssen wir gleich nach dem Gruppenrabatt und Ü40 Abschlag schauen :wiegeil:
    Ich alter Mann bin genau Mitte 40.

LG Bernd

Grins -
    hätten wir anhand des Forumsnamens auch fast vermutet
    :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook