1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. susi09

Beiträge von susi09

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Barcelona / Spanien

• susi09
    • 23. Februar 2020 um 19:40
    Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen

Habe mich jetzt mal durch die letzten 20 Seiten des Forums gelesen und folgenden Plan entwickelt:

-mit dem Shuttle zur Kolumbus-Säule, mit der Metro von dort zur Sagrada

- Besichtigung der Sagrada auch innen mit vorgebuchten Tickets ( leider nur noch mit audio-guide verügbar)

- von der Sagrada mit dem Taxi zum Parc Güell in den kostenlosen Bereich

- von dort mit dem Taxi zurück zum Passeig de Gracia, Casa Mila

-dann zu Fuß zum Placa de Catalunya, über die Ramblas , den Markt und ins Gothische Viertel

Ist das machbar? Wir liegen von 8- 20 Uhr in Barcelona

Danke für Eure Tipps!!

Passeig de Gracia

Alles anzeigen

...machbar ist dein Programm und kürzen kann man ja immer noch :lechz:

• AIDAperla und Karibik ?

• susi09
    • 10. Februar 2020 um 22:25
    Zitat von Nati und Tommy

"Will man auch wieder abgeholt werden die Zeit ausmachen und das man nur eine Anzahlung leistet

und den Rest bei Abholung."

Hallo🤗

Und die holen einen dann wirklich wieder ab? Haben ein bisschen Angst, dass wir der Perla dann hinterher winken und ohne uns weiter fährt.:Boot1:

Im März wird es unsere erste Kreuzfahrt.

VG

Alles anzeigen

..auch ohne Anzahlung holen die Taxis euch wieder ab. :zufrieden: Braucht da eigentlich keine Angst zu haben.

Es ist sogar eher umgekehrt, dass die Taxifahrer Angst haben, dass ihr mit einem anderen Taxi zurückfahrt.

• Barcelona / Spanien

• susi09
    • 8. Februar 2020 um 17:34

..da ihr wohl das erste Mal in Barcelona seid würde ich als erstes mit der U-Bahn zur Sagrada fahren. Wenn ihr euch sie auch von Innen anschauen wollt, müsst ihr vorher übers Internet ein Ticket kaufen. Danach wieder mit der U-Bahn zurück zur Rambla und von dort zu Fuss ins Gothic Viertel und dann noch zu Fuss durch Barceloneta zum Strand. Alles schafft man an einem Tag eh nicht.

Am Automaten in der U-Bahn nehmt am Besten die T-10 Karte. welche für zehn Fahrten ca. zehn Euro kostet. Und dort am Besten nicht von den Leuten ansprechen lassen die einem beim Kauf der Karte behilflich sein wollen. Der Kauf der Karte ist echt ganz easy.

• Marseille / Frankreich

• susi09
    • 22. Januar 2020 um 18:35
    Zitat von Lolle03

susi09 warum möchtest du denn nach Cassis? Bin neugierig und interessiert, war noch nie in der Gegend, auch in Marseille nicht, aber im Januar 2021 😀

...da ich im Hochsommer in Marseille sein werde, stelle ich es mir wesentlich entspannter vor an einem kleinen Küstenort mit Strand den Tag zu verbringen.

• Marseille / Frankreich

• susi09
    • 21. Januar 2020 um 21:58

Hallo zusammen,

würde gerne mit dem Linienbus/Taxi nach Cassis fahren. Wer hat dieses bereits gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Bzw. lohnt sich die Fahrt nach Cassis?

• Valencia / Spanien

• susi09
    • 17. Januar 2020 um 22:52
    Zitat von baeckerman83

Hallo!

Wir sind im März mit unserem 23 Monate alten Sohn in Valencia. Könnt ihr da etwas vorschlagen? Wir glauben, das Aquarium ist eventuell noch nichts für ihn, oder?

..ich würde empfehlen u.a. die Spielplätze im Flussbett unsicher zu machen. Dort gibt es nicht nur die futuristischen Gebäude wie das Aquarium sondern auch super schöne Parkanlagen. Ich selber habe mir im Dezember in der Stadt spontan ein Fahrrad ausgeliehen und bin damit durch das Flussbett gefahren. Sofern die Fahrradverleiher auch Kindersitze haben, wäre das natürlich auch eine Option. Da habe ich jedoch letztes Jahr nicht drauf geachtet. Das Aquarium von innen würde ich mir mit einem 2-jährigen noch nicht anschauen.

• 06.12. - 15.12.2019

• susi09
    • 4. November 2019 um 22:18
    Zitat von Klawei

Hallo Saskia,

gibt es Neuigkeiten wegen dem Ausflug in Cadiz. Hat sich noch jemand bei dir gemeldet?

Wenn ich mich nicht verzählt hab sind wir nur fünf Personen.

LG Klaus

habe dir eine Nachricht geschickt:jump:

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• susi09
    • 19. Oktober 2019 um 10:51

Für die Tour mit der Mar im Dezember wurde mir eine CA Kabine auf Deck 6 zugeteilt. Gebucht hatte ich eine Innenkabine. Bin natürlich super zufrieden damit.

• 06.12. - 15.12.2019

• susi09
    • 13. Oktober 2019 um 19:32

Hallo zusammen,

ich würde gerne in Cadiz eine Tour ins Hinterland machen. Die Tour von Hinterlandtours findet jedoch erst ab einer Personenzahl von sechs Personen statt, so dass sich noch ein paar Personen anmelden müssten....Der Zeitraum wäre von 9:30 bis 16:30 für 45 EUR pro Person. Näheres findet ihr unter http://www.hinterlandtours.es

Bis dann, Saskia

• AIDA Kapitäne

• susi09
    • 10. Oktober 2019 um 19:57
    Zitat von NaRo

Unbedingt :matrose:

Zitat von jowi77

Kapitän Miklitza hat ab heute das Kommando auf AIDAmar übernommen.

(Quelle: Ich bin an Bord)

Hallo, ist auch schon bekannt wie lange Jörg Miklitza an Bord bleibt.

Würde mich freuen wenn er noch bis Mitte Dezember an Bord bleibt.

• AIDAmar 06. - 15.12.2019 Platz in einer Suite zu vergeben

• susi09
    • 28. September 2019 um 16:31
    Zitat von Tina812

Hallo liebe Alleinreisende,

meine Freundin und ich haben für die angegebene Reise nach Spanien und Portugal neulich im Wochenendeinkauf mal zugeschlagen und ganz mutig eine Suite gebucht :wiegeil:, in der wir gerne noch 1-2 Betten anbieten würden.

Wir sind 39 und 60 Jahre alt, beide schon seit einigen Jahren kabinenteilererfahren und recht "pflegeleicht". Falls das auf dich auch zutrifft (dein Alter ist ziemlich egal, Hauptsache weiblich), dann melde dich doch einfach.

habe dir eine Nachricht auf die Pinnwand geschrieben

• Aarhus / Dänemark

• susi09
    • 15. September 2019 um 19:43
    Zitat von Mimimatz

War im August mit der Bella in Arhus und hab mir zuvor an Bord 5 DKK umtauschen lassen (Mindestbetrag). Dann an Land direkt vor der Fahrradstation die 5 Kronen so gewechselt, dass ich eine 2-Kronen-Münze hatte. Die dann einfach in den Münzschlitz am Fahrrad und losgefahren. Es gibt sehr gute Fahrradwege und -straßen. Bis Gamle By ist es allerdings etwas hügelig, das sollte man beachten, wenn man nicht so fit ist.

Man kann dort am Hafen auch via Smartphone E-Roller ausleihen.

..du hast dir 0,66 Cent umtauschen lassen. ?

Bei mir ging es nur mit einem 2O Kronen Stück.

• 06.12. - 15.12.2019

• susi09
    • 13. September 2019 um 21:03

Hallo zusammen,

Habe diese Tour ebenfalls gebucht und freue mich bereits riesig. Sind vielleicht noch weitere Alleinreisende an Bord?

Bis bald, Saskia

• Aarhus / Dänemark

• susi09
    • 13. September 2019 um 19:08
    Zitat von Urania

Hallo,

sollte man also eine 2 € oder 20 Kronen Münze in der Tasche haben? Also funktioniert dies wie bei einem Chip am Einkaufswagen? Wäre ja genial. Wie lange seid ihr zum Gamle By gefahren? Wir sind im Oktober dort.

Dankeschön im Voraus!

Ja es funktioniert wie beim Einkaufswagen. ich habe mich ca. Drei Stunden im Freilichtmuseum aufgehalten. War aber auch nicht in jedem Haus drin nur irgendwann reicht es halt.

• 8123

• susi09
    • 7. September 2019 um 09:56

Kabine der kurzen Wege. Von den Nachbarn haben wir allerdings nichts mitbekommen.

Den enormen Geräuschpegel am Abreisetag durch die Koffern kann ich jedoch leider bestätigen.

Fazit: soweit okay

• Aarhus / Dänemark

• susi09
    • 6. September 2019 um 19:44

hallo zusammen,

Hier meine aktuellen Tipps: mit dem kostenlosen Fahrrad (stehen am Hafenausgang) für 20 Kronen oder 2 Euro -funktioniert wie mit einem Einkaufswagen - bis zum Freilichtmuseum Gamle by fahren und natürlich besichtigen. Dann das Fahrrad an den dafür bestimmten Stellen stehen lassen und nach einem Abstecher in den Botanischen Garten gemütlich durch die Stadt zurück zum Schiff bummeln mit einem Abstecher in den Dom. Dann sofern möglich zum Sonnenuntergang auf die rooftop Terrasse des Sailing Kaufhauses,

• AIDA Kapitäne

• susi09
    • 19. August 2019 um 19:40

hallo, auf meiner Transtour im März mit Kapitän Nitschai gab es einen Offizier der an den Seetagen immer um13:00 interessante Sachen über die Seefahrt erzählt hat. Die Durchsagen waren echt klasse.

• Barcelona / Spanien

• susi09
    • 17. August 2019 um 18:30

ich glaube man hat ca. Eine halbe Stunde gebraucht. Und dann ca, zehn Minuten zu Fuss. Allerdings ist meiner Meinung nach ein vorheriger Ticketkauf nicht notwendig. Ich würde aber möglichst früh hinfahren da später die ganzen Gruppen kommen. Meine Erfahrungen sind ca. Zwei Jahre alt.

PS: die Besichtigung ist zwar nicht gerade günstig lohnt sich meiner Meinung aber da noch das Museum dabei ist.

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• susi09
    • 20. Juli 2019 um 15:53
    Zitat von diddi4

Man muss aber am Kurt Schumacher Platz in den Bus 128 umsteigen. Mit Gepäck nicht gerade komfortabel. Da ist Taxi angesagt (6,5 km, 10 Min.)

Fuer mich war das mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem. Aber mit mehreren Personen kann man sich natürlich auch ein Taxi nehmen

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• susi09
    • 20. Juli 2019 um 15:39

ich kann das Hotel Borsigturm empfehlen. Liegt direkt an einer U-Bahnstation ca 25 Minuten zum Flughafen Tegel entfernt.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial