1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kombüsenkuddel

Beiträge von Kombüsenkuddel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Kombüsenkuddel
    • 23. Juli 2016 um 14:23
    Zitat von Tagetes51

...wenn jemand die Tour schonmal geflogen ist, kurz berichten würde ob alles gut geklappt hat, etc.

Siehe meinen Hinweis zur Umsteigezeit in Heathrow!

Aber was nutzt es Dir für Deinen Flug, wenn hier jetzt Leute schreiben, dass bei Ihnen alle gut geklappt hat? Und was heisst "gut geklappt"? Das ist eine Verbindung, die sicherlich täglich Leute fliegen.

• Kombüsenkuddel
    • 23. Juli 2016 um 13:47
    Zitat von Tagetes51

Ich habe auch mal eine Frage und zwar fliege ich im Februar nach Miami und gehe dort auf die Vita. Ich habe nicht direkt bei Aida gebucht und habe mit der Buchungsbestätigung die voraussichtlichen Flugdaten inclusive Flugnummern bekommen( immerhin ca 200 Tage vorher). Der Flug geht ab Düsseldof , jeweils über London mit BA und die Zeiten wären für uns wirklich gut. Relativ früh ankommen und mit dem Nachtflug zurück. Kann jemand die Flugroute bestätigen?

Das ist doch eine Sache zwischen Dir und Deinem Vermittler/Veranstalter. Was willst Du hier bestätigt bekommen?

Natürlich kannst Du mit BA, über London, nach Miami fliegen! Allerdings sollte der Zeitpuffer fürs Umsteigen in Heathrow groß genug sein.

Ich persönlich hätte Dir zu einem Nonstop mit Airberlin geraten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 19:43
    Zitat von docsauerland

Jaaaaaaaaaaaaaa, Kombüsenkuddel!!!!!!!!

Das haben wir jetzt auch alle verstanden!!!!!!!!!!

Das Forum funktioniert auch ganz gut wenn du NICHT jeden Post hier kommentierst und DEINE Meinung hier zum xxxxxxxx-ten mal postet!

:lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 19:37
    Zitat von marcoujenny

da wir ja das 1. mal eine kreuzfahrt machen bin ich viel am lesen
    wir möchten das getränkepaket comfort buchen....

Lesen was auf der Aida-Webseite genannt wird und bei Zufriedenheit buchen. Wenn es dann auf dem Schiff mehr geben sollte, freuen.
    Keine Wissenschaft daraus machen!

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 19:18
    Zitat von yra

Als ich meine Getränkepakete gebucht habe, waren Barkarten im Internet zu finden, die offensichtlich von Aida kamen und die die Eisschokolade im Light Paket inbegriffen zeigten.

Hier wurden ja auch User für das Einstellen älterer Aida-Barkarten gefeiert und alle Fragen schienen zur Zufriedenheit geklärt. Dafür gibt es natürlich mehr Zuspruch, als für den Hinweis, sich ausschließlich an den aktuellen Bedingungen zu orientieren.

Ich hoffe ein Großteil der Leser erkennt nun, wie unsinnig solche Foreninterpretationen mitunter sind.

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 19:11
    Zitat von Esposita

AIR EUROPA ??? :erschrecken: Da bleib' ich lieber daheim!!

Jeder der Aida-An/Abreisepakete bucht, kauft die Katze im Sack! Deswegen macht das ganze Orakeln für die Zukunft hier überhaupt keinen Sinn.

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 16:17
    Zitat von Reiselustiger

Und dann gibt es in solchen Foren noch User, die sich darüber beschweren, um danach in gleicher Art und Weise selbst weiter zu spekulieren. :abschied:

Naja, hier im Forum wird ja schon verkündet, dass man Vario-Kabinen problemlos an der Rezeption tauschen kann. Warum dann nicht auch noch gemeinsame Flüge außerhalb Premium garantieren?

Und am Ende sitzen einige dann z.B. empört bei AirEuropa und schimpfen auf Aida, obwohl die gar keine Aussagen zu den jeweiligen Airlines tätigen.

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 15:42
    Zitat von ChristophFranzi

Das Bild oben ist alt, Eiskaffee und Eisschokolade gibt es seit dem 04.06.2016 nicht mehr im Light. Wir waren vom 04.06. bis 11.06 an Bord der Stella und mussten die AGBs neu unterschreiben. Dort stand drin das es im Light keine Kaffee und Schokospezialitäten gibt.

Deswegen ja meine mehrfachen Hinweise und Verlinkung auf die Angebotsbeschreibung von Aida! Dort sind solche Dinge nicht aufgeführt!

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 15:19

Es reicht vollkommen die letzten Seiten zu lesen, um zu verstehen, welche Probleme Foren bereiten können. Da wird vermutet, interpretiert und sich anschließend sogar über die, teils völlig abstrusen, Vermutungen und Interpretationen gestritten.

Am Ende ist Aida dann wieder schuld, wen das Alles nicht eintrifft.

Und eine gemeinsame Beförderung wird nur bei "Premium" zugesagt! Nicht weil man Aida mitteilt, gerne zusammen mit Freunden fliegen zu wollen.

Weil es bei anderen ganz vorzüglich geklappt hat, kann ganz einfach daran liegen, dass die sowieso in einer Maschine gelandet wären!

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 15:01
    Zitat von Koala1971

Ach übrigens, bei den Familiy "M" Paket, gibt es 4 Cocktailgutscheine. 2 für jeden Erwachsenen..

Das ist logisch, weil 2x "Comfort" enthalten ist.

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 12:04
    Zitat von Juchhu

Bei der Diskussion ging es aber nicht um diese Liste, es ging um den Link auf die AIDA-Seiten, die lediglich alkoholfreie Softgetränke im offenen Ausschank und alkoholfreie Cocktails als zum Lightpaket zugehörig deklarieren und die Meinung von Kombüsenkuddel, allein dieser Link sage doch alles.... Wenn die AIDA-Seite diese Karte enthielte, wäre alles gut!!!

Also beschwerst Du Dich ja letztendlich darüber, dass es auf dem jeweiligen Schiff im Einzelnen mehr gibt, als in der allgemeinen Paketbeschreibung.

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 12:00
    Zitat von mabuhay38

Ich fahre das 1te mal und wenn ich das Forum nicht hätte, dann wüßte ich so gut wie gar nichts.

Der größte Teil der Leute auf dem Schiff kennt das Forum nicht und erlebt eine schöne Reise! Auch ganz ohne Getränkepakete, oder "Genießer". Es wird niemand von Aida gezwungen, diese Angebote zu buchen.

Wer die Pakete ablehnt und/oder sich persönlich schlecht informiert fühlt, bucht sie einfach nicht. Punkt! Alle Getränke und Speisen könnnen ganz problemlos mit der Bordkarte bezahlt werden.

:sironie: Wer sich bei "Geniesser" betrogen fühlt, weil das Guthaben nicht ausbezahlt wird, darf niemals MS buchen. Denn da gibt es ja am Ende der Reise auch kein Geld zurück.

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 11:38
    Zitat von Juchhu

Die Leute sind nicht so dumm, wie Du sie hier sehen magst, Kombüsenkuddel! :verzweifelt:

Auch wieder ein falsche Interpretation meiner Hinweise! Die Leute sind nicht dumm, sie interpretieren einfach zuviel! Und dafür kann Aida nichts!

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 01:19
    Zitat von lehmbauer

Nö, der ist nicht genervt,
    der nervt nur mit seiner Rechthaberei.

Ich finde es verwunderlich, wie man hier persönlich betrachtet wird, weil man z.B. keinen Kaffee in "Softdrinks" und "alkoholfreie Cocktails" vermutet, bzw. hineininterpretiert.

Aber vielleicht sprechen wir ja von unterschiedlichen Aida-Informationen?

Deswegen hier mal der Link auf die Informationen und Paketbeschreibungen, die aus meiner Sicht völlig klar sind.

Wie kann man, wenn man das aufmerksam gelesen hat, auf den Gedanken kommen, dass z.B. bei "Light" Kaffee inklusive ist, oder bei "Comfort" Bowle, um nur mal die "Aufreger" der letzten Seiten zu nennen?

Und wieso wird hier ständig behauptet, diese Pakete lohnen sich nicht mehr? Die können sich doch sogar mehr lohnen, als die Pakete vom letzten Jahr. Und wer "Genießer" bucht, hat doch fast das identische Paket vom letzten Jahr, nur dass eben Restguthaben nicht mehr erstattet wird.

Aber diese, teils abenteuerlichen, "Interpretationen" ziehen sich ja wie ein roter Faden durch viele Themen, wie z.B. Airline, Vario, etc., mit dem Ergebnis, dass Aida dann Schuld ist, wenn die Interpretation, die im Forum viel Zuspruch und Danksagungen fand, nicht eintrifft.

Ich hoffe das wird jetzt so sachlich aufgenommen, wie es gemeint ist.

• Kombüsenkuddel
    • 21. Juli 2016 um 21:49
    Zitat von Juchhu

Kombüsenkuddel

Du scheinst genervt. Keiner verpflichtet Dich, hier auf Anfragen zu antworten.

Juchhu

Auch Du interpretierst falsch! Ich diskutiere hier ganz sachlich bezüglich der Getränkepakete, die ja Thema dieses Threads sind. Und niemand muss hier Seite für Seite durchlesen, denn die nötigen Infose stehen ja auf der Aida-Seite.

• Kombüsenkuddel
    • 21. Juli 2016 um 21:40
    Zitat von Paddelbootheizer

Ich glaube du bist völlig resistent gegenüber den Menschen, die für klare Fakten und ausweisbare Details eines Vertrages sind, den man eingeht.

Du widersprichst Dir ja selbst. Gerade wenn man für klare Fakten und ausweisbare Details ist, kommt man bei "Softdrinks" und "alkoholfreie Cocktails" nicht auf die Idee, dass auch Kaffee enthalten ist.

• Kombüsenkuddel
    • 21. Juli 2016 um 21:07
    Zitat von Paddelbootheizer

Frage an die Schlauberger in diesen Forum:
    Teilt mir mal bitte eine Website von AIDA Cruises mit, bei der die Angaben, wie von Marie großspurig verlinkt wurden, klar und deutlich zu lesen sind.
    Die werdet ihr nicht finden. Genau das ist doch das Ärgernis was einige bemängeln und sonst nichts.

Es wird z.B. schon viel einfacher und übersichtlicher, wenn man bei "Light", unter Softdrinks und alkoholfreie Cocktails, nicht Kaffee hinein interpretiert. Ich persönlich kenne z.B. niemanden im Realleben, der Kaffee genau dort einordnen würde.

Auch bei "Comfort" sehe ich ehrlich gesagt keinen Interpretationsspielraum. Was braucht es da für eine genaue Aufzählung? Die ist doch vorhanden! Und "Family" ist einfach die Kombination der beiden genannten.

Und was wollt Ihr bei "Genießer" aufgelistet bekommen? Da könnt Ihr euch doch frei austoben!

• Kombüsenkuddel
    • 21. Juli 2016 um 20:12
    Zitat von Enigma1902

Und AIDA macht es immer noch nicht vernünftig, wie ich finde.

Für jemanden, der nicht selbst im Internet recherchiert muss es spätestens nach Studium des Barmagazins klar sein, was bestellt werden kann und was nicht.

Wenn man ein Paket bucht, sollte man schon wissen was es beinhaltet. Und das ist von Aida, wie ich finde, eindeutig beschrieben. Wenn Du nicht bereit bist, Dich darüber zu informieren, kann das ja nicht die Schuld von Aida sein.

Aber das buchen dieser Pakete ist ja auch keine Pflicht, sondern ein zusätzliches Angebot.

• Kombüsenkuddel
    • 21. Juli 2016 um 20:01
    Zitat von frau.nashornchen

Die Insider hier mögen das alles verstehen und logisch finden...

Man muss kein Insider sein, sondern die kurzen Beschreibungen einfach nur aufmerksam lesen. Vielleicht auch ein zweites Mal.

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie bei der eindeutigen Beschreibungen von "Light" und "Comfort", Unklarheit bezüglich des Kaffees bestehen kann.

Und der Ausschank ist eigentlich auch klar beschrieben.

Aber wer kommt auch auf die Idee, die Getränke für z.B. 9.90€ am Tag Flaschenweise wegschleppen zu können und die Automaten plündern zu dürfen. Dann wäre wohl nach einem Tag der Vorrat aufgebraucht, weil einige sich leere Kästen mit aufs Schiff bringen würden.

• Kombüsenkuddel
    • 21. Juli 2016 um 13:49

Ich vermute, dass jetzt als Begründung kommt, dass Kaffee ja schließlich alkoholfrei sei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook