1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gonzman

Beiträge von Gonzman

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Mitarbeiter in den Gastbereichen

• Gonzman
    • 14. November 2018 um 14:29
    Zitat von noba410

im Dunkeln? :erschrecken: Sport nach Gefühl? Oder wie? :zwinker:
    Nach 21 Uhr ist es sicher unwahrscheinlich viele Gäste anzufinden, auch auf AIDA vereinzelt, nicht die Masse.

Im Gym war tatsächlich kein Licht aber vom SPA-Bereich kam wohl noch genug Licht rüber. Im Dunkeln saß keiner. :)

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• Gonzman
    • 14. November 2018 um 14:16

Ich komme gerade von der MS 5. Da war ab 21 Uhr im Gym das Licht aus :) ... und m.E. nur noch Crew-Mitglieder an den Geräten.

• Anreise Barbados ( pauschal )

• Gonzman
    • 14. November 2018 um 14:07

Und der Fahrstil der Fahrer der Transferbusse erinnert stark an den Hamburger Berufsverkehr. Gute Nerven helfen da ungemein. :)

• Mein Schiff 1

• Gonzman
    • 1. Juni 2018 um 10:30

Also man muss schon sagen, dass im Heck weniger Sicht als vorher (MS 3-6) ist. Kann einen stören, muss es jedoch nicht. Soweit dazu.

Nach der Tauffahrt und der gerade beendeten Kurzreise Kiel - Göteborg - Kopenhagen - Kiel ist mein Eindruck über die neue MS 1 etwas zwiespältig. Das Schiff ist von der ersten Sekunde des Betretens ein TUI Cruises Schiff, was schon ein gutes Gefühl ist. Kennt man den Rest der Flotte, findet man sich auch in Windeseile zurecht, das Grundkonzept ist also wie gehabt. Das heißt aber auch, dass man nicht den vielleicht erwarteten Wow-Effekt eines neuen Schiffes hat.

Was man auf der Positivseite verbuchen kann, sind der fantastische Sportbereich, der geräumige SPA-Bereich und die deutlich verlängerte Laufbahn. Dummerweise nutze ich keines der drei Dinge. :) Auch der Diamant wurde verändert und beinhaltet u.a. das urgemütliche "Esszimmer", allerdings gegen (fairen) Aufpreis.

Tja, und wo Licht ist, ist auch Schatten, was aber natürlich nur eine rein subjektive Sicht der Dinge sein kann. Mir fehlt definitiv die Osteria von den MS 5/6 und sowohl Gestaltung als auch Lage der bisher geliebten Himmel & Meer Lounge sind nicht gelungen. Zum einen liegt die Lounge jetzt seitlich gegenüber dem SPA-Bereich, zum anderen hat sie jede Gemütlichkeit verloren.

Fazit: ein nettes Schiff, das ich bei entsprechender Route auch jederzeit buchen würde, Favoriten bleiben aber weiterhin die MS 5/6, die für die nächsten drei Reisen auch schon gebucht sind.

PS: Für einen Butenkieler (Heizergruss sollte wissen, was das ist) ist es aber immer wieder schön, in Kiel aus- und einzulaufen.

• Lange Hosen für die Herren....

• Gonzman
    • 9. September 2017 um 11:44

Diskussionen wie diese sind ein weiterer Grund, nicht mehr mit AIDA zu fahren. Es war auf den AIDA-reisen teilweise schon schwer zu ertragen, wie manche Leute zum Frühstück auflaufen, und wer abends ein Problem mit einem Mindestmaß an Stil hat, sollte besser Urlaub am Ballermann machen. Eine saubere Jeans tut es doch schon ....

• Mein Schiff 1

• Gonzman
    • 27. August 2017 um 15:57

Wir sind während des Hafengeburtstags 2013 mit der alten MS 1 ausgelaufen und freuen uns jetzt einen Keks, wieder während eines Hafengeburtstags sogar eine Taufe an Bord erleben zu dürfen. Ein Hafengeburtstag auf dem Wasser ist immer genial. Ist schon bekannt, wo die neue MS1 liegen wird?

Schön wäre auch noch ein Anlauf während der Kieler Woche, aber das klappt sicher auch noch.

• Mein Schiff - Umfrage zu neuen Routen

• Gonzman
    • 17. Juni 2017 um 09:02

Sehr erfreulich wären die Routen in Südafrika, quasi die Garden Route mit dem Schiff. Ich denke, diese Roten würden sicherlich sehr gut angenommen werden. Ist zwar immer ein langer Flug, aber immerhin in der gleichen Zeitzone. :thumbup:

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Gonzman
    • 28. Mai 2017 um 12:20
    Zitat von Fichtenmoped

......
    Am Ende wird AIDA einknicken und den Reisepreis erstatten inkl. einer gratis Reise als Entschädigung. Gab es schon mal... :/

Eine Kreuzfahrt? ;)

• Lohnt sich eine Juniorsuite auf der Mein Schiff ?

• Gonzman
    • 2. April 2017 um 19:11

Wenn man sich die Preisdifferenz zwischen Junior-Suite und den teuersten Balkonkabinen anschaut, sind die Junior-Suiten fast schon Schnäppchen. Ab MS 3 sind die wirklich sehr schön und wir genießen die Annehmlichkeiten, allen voran die X-Lounge und die größeren Kabine. WLAN-Flat und Minibar sind dazu noch nette Schmankerl. Also wenn Ihr rechtzeitig bucht, d.h. meist kurz nach Buchungsstart, dann sind die Junior-Suiten nur zu empfehlen.

• Taufe Mein Schiff 6!

• Gonzman
    • 14. Januar 2017 um 16:46

Mir hat ein TC-Mitarbeiter erzählt, dass TC ab dem 13. Januar erst entscheidet, wie mit den Restplätzen für die Tauffahrt umgegangen wird. Mit Pech gehen die nur an die Reisebüros und gar nicht in die Onlinebuchung, und selbst wenn, dann erst ab Ende Januar. Wie belastbar diese Aussage ist ... keine Ahnung.

• 06.10.-17.10.2017

• Gonzman
    • 14. Januar 2017 um 16:33

Eine gute Wahl :thumbsup: , die Vorfreude ist gewaltig ... und es ist leider noch lange hin.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Gonzman
    • 1. Oktober 2016 um 11:50

AIDA erreicht doch jetzt genau, was man mit der Umstellung erreichen wollte. Viele "Grüne", die sich den Status durch viele Nächte "Vario Innen" erschlafen haben, werden jetzt Schritt für Schritt ins Normaldasein zurückgeführt. Wenn das jemanden in eine existenzielle Krise stürzt, so what.

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• Gonzman
    • 19. September 2016 um 09:12

Für mich klingt das nach eine weiteren Reduzierung des kulinarischen Niveaus bei Aida. Aber vielleicht bin ich mittlerweile zum Pessimisten geworden, nachdem Aida das eine und andere verschlimmbessert hat.

• 26.09.-06.10.2017

• Gonzman
    • 16. September 2016 um 19:50

Tja, zum einen sind wir bisher auf Deck 10 gefahren :) und ich finde, das Deck liegt von den Wegen recht gut. Das ist aber nicht der Hauptgrund, wenn es um eine Kabine im Heck geht, würde ich immer einen maximalen Abstand zu den Maschinen wählen und da Deck 11 ausscheidet, bleibt halt Deck 10 als nächste Option.

• 26.09.-06.10.2017

• Gonzman
    • 15. September 2016 um 21:56

Eine Balkonkabine hatten wir selbst bisher auf den Neubauten nicht, aber gemäß den Erzählungen von Freunden sollte man die Finger von Deck 11 lassen, da man den Überstand des Pooldecks über sich hat. Nett sollen Kabinen im Heck sein, wobei ich da Deck 10 bevorzugen würde.

• 26.09.-06.10.2017

• Gonzman
    • 11. September 2016 um 21:32
    Zitat von SvenjaGl

Hallo zusammen,

diese Reise sollen unsere Flitterwochen werden. Wir haben noch nicht gebucht aber es steht zu 99% fest, dass es diese Reise werden soll.
    Wer ist noch dabei? Die Suiten sind ja für diese Reise alle schon ausgebucht!

Mit den Suiten ist das wirklich übel. Wir haben im Februar 16 gerade noch eine der letzten Junior Suiten für die Reise ab 6.10.17, also direkt nach Euch, bekommen. Wenn Ihr zumindest noch einem nette Balkonkabine für Eure Flitterwochen ergattern wollt, wird es wohl langsam Zeit. Aber eine schöne Tour auf einem schönen Schiff habt Ihr Euch auf alle Fälle ausgesucht. Viel Spaß!

• Erneut Crewmitglied verhaftet auf der Mein Schiff 5

• Gonzman
    • 1. August 2016 um 19:46

Solange es nicht den Kapitän erwischt ....

• 23.10.-02.11.2016

• Gonzman
    • 15. Juli 2016 um 20:19

Du wirst es lieben. ^^

Die Vorfreude steigt monatlich.

• Gonzman
    • 10. Juli 2016 um 20:00
    Zitat von h.p.g.

..... mich wundert es, dass die, die am unteren Ende der Clubstufen - Skala stehen, hier ständig rumjammern. Geht doch zu MSC, da gibt es die Black - Card, oder auf die TUI Wohlfühlschiffe. Wo ist das Problem, sich von einer Seemeile auf 150.000 Seemeilen hoch zu cruisen ?? Ich sehe da keins !! Aber die Formel heißt : Buchen , Buchen ...... so einfach ist das. :meinung:

a. Wo habe ich gejammert?
    b. Schau auf meine Buchungen, dann hat sich dein Hinweis doch längst erledigt.
    c. Wer bucht, um in der Clubstufe zu steigen, hat mein tiefstes Mitleid.

• Gonzman
    • 10. Juli 2016 um 19:20

Kommt dann eines Tages die Platinstufe mit Stern, die einem jederzeit Vorrang vor allen Sterblichen einräumt und man wird vom Personal mit Euer Durchlocht (analog zur Statuskarte) angeredet?

Aida hat das neue Clubprogramm gut gemeint und in der Umsetzung m.E. voll ins Klo gegriffen und jedes Verschlimmbessern macht das Ganze noch übler.

Das Einzige, was mich am alten System mit meinen 49 Nächten an der nächsten Clubstufe (alt) gereizt hatte, war der besondere Check-In, alles andere ... so what. Daraus wurde nun eine Seemeile und ein vollkommen uninteressantes Bonusmodell, aber wie heißt es so schön im Norden, es ist ja wie es ist. Wenn Aida mal wieder eine tolle Route anbietet, steige ich wieder ein, wenn nicht dann nicht. Außer der wunderbaren Tour Montreal - New York habe ich bisher keine Tour gemacht, die die Konkurrenz nicht auch anbietet.

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial