1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steffi_Vita08

Beiträge von Steffi_Vita08

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 9310

• Steffi_Vita08
    • 14. April 2011 um 09:18

Ich habe letzte Woche diese Kabine bewohnt und fand sie super!

Kurze Wege und sehr ruhig. Ablageflächen sind natürlich auch genügend vorhanden - aber da unterscheiden sich die Kabinen (zumindest innen) sicherlich eh nicht.

In einem anderen Forum hatte ich vorher gelesen, dass diese Kabine sehr laut sein soll, weil die Aida-Bar direkt drüber liegt... Also ich habe nichts gehört! Auch mein Partner hat davon nichts mitbekommen. Wer da was gehört haben will, mus schon einen sehr leichten Schlaf haben.

Also viel Spaß mit bzw. in dieser Kabine :schlafen::zwinker:

• Getränke / Preise an Bord

• Steffi_Vita08
    • 23. März 2011 um 07:50
    Zitat von oldi0911

und weisste was mich im Urlaub am meisten aufregt.. .die kostenlosgeier.. freibier bei poolbrunch, schlange vorm markt um 18:00 Uhr... das brauch auch ich nicht und zahle lieber dafür ...

:daumen: das sehe ich auch so!

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Steffi_Vita08
    • 22. März 2011 um 14:13
    Zitat von Anja H.

ich habe heute bei ac angefragt, inwieweit wir für august noch mit dem anlauf von zypern planen können oder wieder mit alexandria rechnen müssen. folgende antwort habe ich eben bekommen:

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Email.

Derzeit ist es tatsächlich so, dass wir die Routenänderung beibehalten.

Da Ihre Reise erst im Sommer stattfinden wird, kann es sein, dass AIDA den
    ursprünglich Routenverlauf
    wieder aufnehmen wird. Wann dies entschieden wird, kann ich Ihnen aus
    heutiger Sicht nicht sagen.
    Ich bitte Sie höflich sich nochmals mit Juli zu melden, um diese
    Angelegenheit nochmals zu besprechen.

Ich bedanke mich für Ihre Verständnis und wünsche Ihnen eine angenehme
    Woche.

Mit freundlichen Grüßen

na toll, ist ja nicht gerade sehr informativ und irgendwie auch unglücklich. so brauche ich für zypern wohl erstmal keinen mietwagen buchen. und im juli sind dann vermutlich alle weg :motz1:

Alles anzeigen

Ja, schon sehr unqualifiziert diese Aussage... Warum weiß Sie auch nicht, wie lange diese Kriege noch dauern werden?!

• Funchal / Madeira

• Steffi_Vita08
    • 18. März 2011 um 13:54

Guido ist am 10.04. leider ausgebucht... :swayne:
    Und er kann leider auch niemanden nennen, mit dem man sonst fahren kann. Er kennt niemanden, schreibt er :D

Jetzt überlegen wir, ob wir uns ein Auto mieten sollten. Aber ich bin so unsicher, ob das wirklich das wahre ist.

Falls wer Tipps hat - immer her damit :blumen:

• Balkonkabine

• Steffi_Vita08
    • 15. März 2011 um 10:58

@ Perlenfee

das mit dem Neid war auch mehr Ironie! Ich kann gut gönnen und freu mich für die Leute, die es sich leisten können bzw. leisten wollen.

Ich finde es trotz alledem beeindruckend, dass man, wenn man erst einmal einen Balkon gehabt hat, danach doch wieder Innen bucht! Das könnte ich glaube ich wirklich nicht, deshalb will ich lieber gar nicht erst in den Genuss kommen :zwinker:

• Balkonkabine

• Steffi_Vita08
    • 15. März 2011 um 07:39

Ich würde eigentlich auch mal gerne eine Balkonkabine buchen! Ich stelle es mir schon sehr viel schöner vor...
    Aber bisher habe ich es noch nicht gemacht, weil der Preisunterschied ja doch erheblich ist (für mich zumindest) und man dieses Geld anderweitig investieren kann.

Und ich befürchte, wenn ich erst einmal eine Balkonkabine hatte, dann will ich IMMER eine!

Das Resultat daraus wäre aber dann, dass ich noch länger sparen müsste, um eine Reise mit AIDA zu machen.

Also bleibe ich doch lieber bei einer INNENKABINE und beneide weiterhin die Balkonbesetzer :meinung: Und Leute, ihr wisst doch: Die größte Anerkennung die ein Mensch kriegen kann, ist NEID :!:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Steffi_Vita08
    • 15. März 2011 um 07:29

Ich hatte meine Zugangsdaten bis gestern auch noch nicht. Habe aber am Sonntag Abend einfach mal ne kurze Mail an AIDA geschrieben und schon wurden mir die Daten zugemailt! Es fehlte dann eine Reise, weil ich zu der Zeit eine andere Anschrift hatte. Das habe ich dann nochmal hingeschrieben und kurze Zeit später war auch diese Reise zu sehen.

Man ist bei AIDA also wirklich sehr bemüht.

Einfach mal hinschreiben...
    :daumen:

• Balkonkabine

• Steffi_Vita08
    • 15. März 2011 um 07:12
    Zitat von Holger

Sorry, dass ich mich einmische :zwinker: . Ich bin der Meinung, viele haben pro/kontra Kabine sachlich und ihren Bedürfnissen entsprechend dargestellt, warum sie dies oder jenes buchen.

Wie so oft geschrieben gibt es verschiedene Kategorien, jeder die er mag, kann, oder wie auch immer.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass immer die gleichen Leute, egal, was sie schreiben, egal wie sachlich, immer wieder angepinkelt werden (Zitat Heizer). Andererseits.....schreiben Leute mit viel Humor und vielen Smilies, dann sind immer sofort alle deren Meinung.

:sot: Sorry, aber da ich fast nur noch mitlese, platzt mir auch irgendwann die Hutschnur.

Vielleicht auch einmal nicht sofort aggro auf den Schreiberling sehen, sondern ab und an zwischen den Zeilen lesen und vielleicht auch den Humor verschiedener Nutzer akzeptieren.

Euch noch einen schönen Abend und sorry, das musste jetzt sein.

Bettina

Alles anzeigen

Sorry - nochmal :sot: Aber hier möchte ich mal zu 100% zustimmen! :daumen: Ich lese auch überwiegend nur mit und finde es immer wieder faszinierend, dass die Leute mit den sachlichsten Meinungen permanent angegriffen werden... Aber scheinbar haben sich hier manche so auf diverse User eingeschossen, dass diese schreiben können, was sie wollen - es wird immer persönlich genommen und nur negativ betrachtet!
    Hier werden Fragen gestellt und jeder kann seine Meinung dazu äußern - dafür ist das Forum da!
    Lustigerweise vertrete ich überwiegend die Meinung derer, die hier am häufigsten angeriffen werden bzw. sind es genau diese Beiträge aus denen ich am meisten Informationen ziehen und nutzen kann (wenn esn icht gerade OFF TOPIC ist)... Jetzt dürft ihr auch auf mich losgehen! Interessant auch, dass Leute mit nur sehr wenigen Beiträgen hier im Forum direkt anfangen zu kritisieren und auf andere losgehen - jeder hat eine andere Art zu schreiben, vielleicht solltet ihr erst mal mehr Beiträge lesen und versuchen diese zu verstehen!

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Steffi_Vita08
    • 20. Februar 2011 um 15:32

Nochmal zum Verständnis - welche Schiffe können denn nun anlässlich der Taufe von Aidamar "normal" gebucht werden? Wo gehen die Reisen von Hamburg aus hin und was kostet eine Innenkabine in etwa?

DANKE schon mal für eure Hilfe :herzanherz:

• AIDA Kapitäne

• Steffi_Vita08
    • 9. Februar 2011 um 20:58

Danke @ Anna_Renate :blumen:

Ich freu mich schon drauf!!!

• AIDA Kapitäne

• Steffi_Vita08
    • 9. Februar 2011 um 20:52

Hatte nicht eigentlich Boris Becker das Ruder auf der Bella übernommen? Hätte gedacht, dass er noch länger drauf bleibt!
    Was könnt ihr denn über Husmann berichten?

• Sandspielzeug im Bordshop

• Steffi_Vita08
    • 8. Februar 2011 um 08:32
    Zitat von Diddn

Und nun gebt mir Tiernamen!

:thumbsup:

Sehr geil!

Es muss ja nicht zwingend am Pooldeck benutzt werden... sondern zum Beispiel am Strand während des Landgangs. Ich wollte meinem Neffen auch etwas von der AIDA mitbringen und habe mich auch darüber gewundert, dass man überwiegend nur noch "Pirates of the caribbean" lesen kann... Habe dann nichts vom Schiff gekauft, sondern etwas landestypisches von einer Insel! Ich verstehe das auch nicht wirklich, warum AIDA so vorgeht :gruebel:

• Geniesserpaket/Kochschule

• Steffi_Vita08
    • 6. Februar 2011 um 14:23

Hi @ all!

Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte :kissme: Ich werde dann einfach mal an der Rezi nachfragen und hoffe, dass es diesmal klappt :hunger:

LG
    Steffi

• Steffi_Vita08
    • 3. Februar 2011 um 07:09

@ Astrid

DANKE! Das hatte ich allerdings auch schon bei MyAida gelesen. Ich meine aber, dass es auch so einen Kochkurs gibt! (Für etwas kleineres Geld, als das Genießerpaket).

• Steffi_Vita08
    • 2. Februar 2011 um 07:23

Hallo!

Muss das Thema mal wieder ausgraben, da die "normale" Kochschule bei unserer letzten Fahrt im Juli auf der Diva leider schon ratzfatz ausgebucht war. Ich hätte mich auf eine Warteliste schreiben lassen können, falls dann wer abspringt... Vor mir auf der Warteliste standen ja nur 45 weitere Interessenten -es gab also eine extrem hohe Chance, dass ich noch teilnehmen kann :sironie:

Wir fahren Ende März mit der Bella - weiß man schon, an welchen Tagen so ein Kurs angeboten wird? Wie bekomme ich das am schnellsten mit und an wen kann ich mich dann wenden? Rezi?

Wie sieht es zur Zeit mit den Kosten dafür aus und gibt es noch die Führung durch die Küchen oder ähnliches?

DANKE.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Steffi_Vita08
    • 13. Januar 2011 um 21:17

Die Kabine kann man übrigens auch sehen, wenn man unter den Namen der Reisenden auf "drucken" geht - es öffnet sich dann ein Fenster und dort muss man nochmals unten auf "drucken" gehen. Es öffnet sich dann ein weiteres Fenster (PDF) und dort stehen die Kabinen!

• Steffi_Vita08
    • 13. Januar 2011 um 21:11
    Zitat von heavensister

wir haben den 21.3 bekommen, jetzt fehlen mir nur noch die Flugzeiten ab Hamburg [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_011.gif] Kabine sind wir auch zufrieden, jetzt kann es losgehen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_049.gif] Juchuhhh

LG Kerstin :abfahrt: 21.3.

Hallo Kerstin,

wir haben nun auch unsere Zuteilung bekommen. Wir fahren am 31.03. - also nehme ich alles zurück, was ich gesagt habe! Scheinbar ist es wirklich alles Zufall. Unsere Kabinen sind auf Deck 9, damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Nun wüsste ich nur noch gerne unsere Flugzeiten ab Hannover...

Ich wünsche euch eine tolle Reise und super tolles Wetter!!!

LG
    Steffi

• Steffi_Vita08
    • 12. Januar 2011 um 20:11
    Zitat von heavensister

Hallo Steffi,

ich denke dann müßtest du es ja heute spätestens erfahren, hast du schonmal angerufen? Meist erfährt man es da schneller als online, habe ich hier zumindest so rausgelesen... März wäre ganz schön spät, das glaube ich nun garnicht.....

Ja da hattest du letzte Woche wohl noch Glück (je nachdem wo ihr wohnt). Wer zu spät kommt den bestraft das Leben (uns) :zwinker: naja so weit weg ist Hamburg dann auch nicht. Vielleicht liegen ja die Flugzeiten ganz gut. Hast du schon Flugzeiten? Sind die gleich ob 21. oder 31.?

LG Kerstin :matrose:

Hallo Kerstin,

ich habe noch nicht bei AIDA angerufen. Ich werde morgen nochmal abwarten... Unter Myaida ist zur Zeit auch noch nichts ersichtlich. Flugzeiten liegen uns auch noch nicht vor. Bisher war ich immer eine der letzten auf dem Schiff, ich hoffe, dass sich das mal ändert :zwinker:

Es soll ja angeblich immer alles Zufall sein, auf welche Route man kommt. Allerdings glaube ich das nicht immer... Aida stünde sich ja besser, wenn wir auf die erste Route kommen würden (ein Tag kürzer). Aber warten wir es ab :abfahrt:

• Steffi_Vita08
    • 12. Januar 2011 um 15:52
    Zitat von ZeroZero

Steffi - Versuch ist es ja Wert ;o) Anfang März wirst Du es wissen

Sorry, verstehe diesen Beitrag nicht so ganz... Es heißt doch bei Just immer, dass man die Zuteilung eine Woche nach der Buchung erfährt! Ich habe letzten Mittwoch gebucht und somit müsste ich die Zuteilung eigentlich schon sehr bald erfahren!? :gruebel: Bei meiner letzten Just Buchung wusste ich es bereits nach einer Woche...

@ heavensister: Wir haben den Flug ab Hannover gebucht!

• Steffi_Vita08
    • 12. Januar 2011 um 10:39

Hat schon jemand eine Zuteilung für die Just Reise am 21.03. oder 31.03 mit der Bella bekommen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook