Schwesterntreffen AIDAnova AIDAprima 25.12.2021
Beiträge von Icebärs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wir sind am 25.12.21 in Zeebrügge und fahren nach Brügge. Wie sind denn die Aussichten am Weihnachtstag ein geöffnetes Café und Schokoladengeschäft zu finden um an Waffeln und Pralinen zu kommen? Wer war schon Weihnachten dort und kann berichten?
-
-
Wir hatten eben in den Herbstferien den Parkplatz über unser Hotel Tom Kyle im Parkhaus des Uniklinikums gebucht. War super, nicht weit vom Hafen, also fußläufig. Auch das Hotel können wir für die Vorübernachtung empfehlen.
-
-
-
Frühstück auf der Perla:
Gold = French Kiss
JA = Casa Nova
Suite = Buffalo
Quelle: selbst an Bord 11.09.21
Gibt es zwischen den Restaurants Unterschiede bei den angebotenen Speisen zum Frühstück?
-
Wirklich schade, es waren immer schöne Routen, kleine Häfen, deshalb sind wir einige Male auf der Cara gelandet. Und auch wegen der NOK Passage....ich hoffe sehr, dass es in absehbarer Zukunft auch Neubauten in der Größe geben wird, das wäre toll.
-
-
Info zur Schlossgarage: wir wollten für unsere Fahrt ab 09.10.21 einen Stellplatz buchen. Lt. Schlossgarage finden ab 01.09.21 evtl. Baumaßnahmen statt, so dass ab dann keine Stellplätze zur Verfügung stehen. Die Entscheidung, ob die Baumaßnahmen wirklich stattfinden, fällt in den nächsten Wochen.
Wir haben nun über unser Hotel tom Kyle im Parkhaus an der Uni reservieren lassen.
-
Wir kommen mit dem Zug einen Tag vor der Abfahrt nach Kiel.
Kann mir jemand ein Hotel oder auch einfache Übernachtung für eine Nacht empfehlen.
Gibt es ein Hotel vom Bahnhof kommend Richtung Hafen, damit man es gut zu Fuß erreichen kann?
Wir waren einmal im Berliner Hof, direkt beim Bahnhof. Wir waren zufrieden, gute Lage, gutes Frühstück und wenn ich mich richtig erinnere, war das Busticket für den ÖPNV mit dabei. Falls man nicht laufen möchte oder kann, Bushaltestelle am Bahnhof und auch ziemlich direkt am Ostseekai.
-
Kann man denn davon ausgehen, dass AIDAprima grundsätzlich am Ostseekai festmacht? Ich schaue gerade nach Hotel und Parkmöglichkeiten und orientiere mich am Ostseekai.
-
Es geht um eine Junior Suite mit Wintergarten/ Lounge auf AIDAnova (geplant für AIDAcosma) Kann die Liege/Sofa oder was immer es genau im Wintergarten ist auch als Bett zum schlafen genutzt werden? Frage für unser Kind. Könnte mir vorstellen, dass das für eine gute Idee gehalten wird. Vielen Dank für Erfahrungsberichte.
-
-
Schon gesehen. Aber es scheint ab dann auch wieder 2 Wechselhäfen zu geben, Gran Canaria und Teneriffa.
Zum Einen steht im Reisehinweis von Aida dies:
- "Die Transreise von AIDAcosma ist ab 28. Mai 2021 in verschiedenen Versionen im Reisezeitraum 22. Dezember 2021 bis 8. Januar 2022 buchbar."
Und zum Anderen das: "Während der Premierensaison bieten wir Reisetermine im Zeitraum 5. Januar bis 9. April 2022 an."
Vielleicht passt dann ab/an Teneriffa dazu. Wer weiß, das wäre schon echt Mist, wenn die Ferien im Januar nicht mehr passen. Dan muss ich unser Kind wohl überreden, über Silvester im Urlaub zu sein...ach, abwarten. Es nervt mich allerdings schon sehr, dass wir "Abgesagten" nun auch auf den Buchungsstart warten müssen und kein direktes Angebot bekommen. Nächste Woche muss ich dann für die abgesagte Prima Metropolen in den Herbstferien und für Kanaren auf der Lauer liegen.
Edit: Nach dem, was in eben eingegangenen Newsletter der Clubschiffprofis zu sehen ist: ich fürchte, ein Termin 01.01.//02.01. ist nicht vorgesehen. Blöder Mist!!!
-
-
Zitat Reisehinweis:
- "Die Transreise von AIDAcosma ist ab 28. Mai 2021 in verschiedenen Versionen im Reisezeitraum 22. Dezember 2021 bis 8. Januar 2022 buchbar. "
Würde bestenfalls bedeuten, dass es einen Teilabschnitt der Trans ab 31.12. // 01.01. - 08.01.2022 geben könnte. Wie der Abschnitt im Detail aussieht, Route, Häfen, ist uns eigentlich egal, denn bei dieser Buchung lag von Anfang an (also noch vor Corona) das Schiff im Fokus.
-
Unsere Reise ist seit heute (Update 19.05.2021, 11 Uhr) bei den Absagen zu finden. Die Cosma übernimmt ab Dezember die Kanaren. Die neuen Reisen sind ab dem 28.05.21 buchbar. Hoffentlich bleibt das Datum 01.01.22 bzw. 02.01.22 ginge bei uns auch noch, aber danach sind unsere Ferien zu Ende....puh! 2. Absage innerhalb weniger Tage. Aaaaber, wenn es wie gesagt für uns passt, freuen wir uns auf die Cosma!
-
Ich meine, Kinder in dem Alter, oder mindestens das 2 Jährige muss in ein Babybett/ Reisebett und das geht auf der Luna nicht in der Innenkabine. Es muss dann minimum eine Meerblick Kabine sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS