Wir hatten am 05.01.23 einen Mietwagen über Top Car gebucht. Das Büro ist in einem der Container direkt am Hafen. Wir sind zuerst zum Oasis Park gefahren, der sehr schön angelegt ist. Von dort sind wir am Nachmittag noch weiter nach Jandia zum Strand, der wunderschön ist, nicht überlaufen. Liegen und Sonnenschirme zum Mieten sind mir nicht aufgefallen. Wer länger dort sein möchte, braucht evtl. eine Strandmuschel oder einen eigenen Sonnenschirm. In größeren Abständen gibt es eine Strandbar und eine Möglichkeit, den Sand ab zu duschen.
Beiträge von Icebärs
-
-
Wir sind am 04.01.23 mit dem Linienbus - möglich mit 100, 102 und103 - zum Loro Parque gefahren. Fahrkarten können beim Fahrer gekauft werden. Vom Schiff zum Intercambiador (ZOB) sind es ca. 20 Minuten zu Fuß. Vom Terminal de Guaguas (ZOB) sind es auch ca. 20 Minuten zu Fuß zum Park. Die kostenlose Loro Parque Bahn ist ebenfalls etwa 15-20 Minuten vom Busbahnhof entfernt, also sind wir gleich direkt gelaufen. Wir hatten im Park noch zusätzlich die Discovery Tour gebucht. Eintrittskarten und Tour haben wir vor Ort gebucht, waren aber auch zur Parköffnung um 9:30 Uhr dort. Später könnte es mit der Verfügbarkeit eng werden, wir bekamen noch Plätze in der letzten Führung kurz vor Parkschließung. Wir konnten alle Shows ansehen, den Park erleben, Zeit für Pausen war auch und nach der Discovery Tour schauten wir uns den Rest noch an bevor es wieder zum Bus zurück ging. Hat wunderbar geklappt.
-
Wir hatten am 02.01.23 eine Taxifahrt mit Josef unternommen, vermittelt durch Manuel, da dieser schon gebucht war. Wir hatten uns für die Ostrunde entschieden, da sind u.a. die kleinen Häuschen von Santana mit dabei. Josef erzählte unterwegs einiges über die Insel, er kann gut Deutsch. Für das Mittagessen machten wir einen Stopp an einem guten, nicht überlaufenen Lokal in Santana. Wir würden wieder bei bzw. über Manuel buchen. https://www.madeira-manuel.com/
-
Noch eine Stimme für Calabaza. Einfach sehr sehr schön, da lohnt sich jeder €

-
-
-
Für uns ist die einschneidende Änderung, dass wir fürs Kind nun wieder den Reisepreis bei Premium zahlen müssen. Da muss man dann vielleicht doch genauer den Reisetermin betrachten oder die Preisentwicklung bei Vario. BGH nicht zu vergessen. Das Frühstück im Buffalo hat mir immer gefallen, hat aber seit es die Kaffeemaschinen in den Buffetrestaurants gibt, an Stellenwert etwas verloren. Die Ruhe ist natürlich noch der Punkt (außer im French Kiss). Aber trotzdem sind wir der Reisen willen gefahren und nicht wegen der Meilen, war dann ein angenehmer Nebeneffekt.
-
-
-
-
-
Unsere Flugzeiten sind seit heute drin, ich habe die Sitze direkt bei Condor DE1404 gebucht, ich finde keinen Flugzeugtyp der auf diese Bestuhlung passt, denke es könnte irgendeine andere Airline durchführen. Und die Sitze tauchen nicht in MyAida auf
Zurück ist dann wohl DE1405 Ankunft in Ffm um 22:30 Uhr.
-
-
Wie heißt die App?
-
Das Frühstück im French Kiss gefällt uns auch nicht. Es hat einfach nicht den Mehrwert wie im Buffalo oder Rossini.
-
-
Dank dem Forum hier konnten wir für kommenden April schon einen Anbieter, Luuso, für eine Nordlichtsafari finden und buchen.
An Husky Schlittenfahrten bin ich gerade einige am Anfragen, ich hoffe, es klappt, bisher kamen noch keine Antworten. Doch, Ben ist schon ausgebucht, leider.
Aber, konnte denn bisher jemand einen Anbieter für Rentierschlittenfahrten buchen? Falls es nichts mit den Huskies werden sollte...ganz alternativ habe ich noch die Pferdeschlittenfahrt notiert...
-
udde für welches Datum? Das Büro am Hafen scheint für die erste Januarwoche geschlossen zu sein. Ab der zweiten Woche ist es kein Problem.
Flughafen z.B. ist komplett verfügbar, egal ob Feiertag oder nicht.
-
Diese z.B. Jameos del Agua, Mirador del Río, Jardín de Cactus, Fundación César Manrique
Aber vielleicht ist es noch das Pandemie Problem bei der Autovermietung und der Hafen deswegen nach wie vor nicht verfügbar.
-
Wir sind am 06.01.23 auf Lanzarote, einen Mietwagen am Hafen zu bekommen, scheint nicht möglich, da das Büro wohl geschlossen ist. Am Flughafen und in der Stadt jedoch schon. So weit, so gut, jetzt fragen wir uns, ob am Feiertag Heilige drei Könige überhaupt die Sehenswürdigkeiten geöffnet haben? Hat da jemand schon Erfahrungen zu?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 378
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 294
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 479
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 536
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-