Wir hatten online die Duprovnik Card bestellt (171 Kuna/Person), die kann man im Hafengebäude gegen Vorlage des Vouchers abholen. Die Bella lag Höhe Busbahnhof, man muss dann noch ein ganzes Stück Richtung Altstadt laufen, um die Tourist Info zu erreichen. In der Card ist ein Tagesticket für den Linienbus enthalten und diverse Eintritte. Vor dem Hafengebäude ist gleich eine Bushaltestelle. Zum Pile Tor fahren die Linien 1a, 1b und 3.
Gleich links nach dem Pile Tor ist der Aufgang zur Stadtmauer, es empfiehlt sich, gleich Morgens bei Zeiten vor der großen Hitze auf die Stadtmauer zu gehen. Außerdem wird es auch sehr voll. Nach dem Rundgang sind wir noch durch die Gassen geschlendert und auf dem Weg zurück zum Pile Tor auch noch mal in das Franziskaner Kloster mit der ältesten Apotheke Europas und einen schönen Kreuzgang hinein (Eintritt ist auch in der Dubrovnik Card enthalten).
Zurück ging es wieder mit dem Linienbus. Haltestelle ist auf der gleichen Straßenseite wie der Ausstieg, wir standen erst falsch.
Beiträge von Icebärs
-
-
Wir sind mit dem People Mover vom Hafen zur Piazzale Roma gefahren. Ticket gibt es am Automaten an der Station. Einzelfahrt/Person 1,50 EUR. An der Piazzale Roma, nicht weit vom Ausgang der People Mover Station gibt es ein Ticket Häuschen für die Wasserbusse Vaporetto ACTV. Tagesticket/Person 20 EUR. Wer nur einmal hin und zurück fahren möchte, ist mit zwei Einzeltickets zu 7,50 EUR/Fahrt und Person besser bedient. Mit der Linie 1 kann man den gesamten Canal Grande bis zum Markusplatz (Haltestelle San Marco Vallaresso) entlang fahren, dauert ca. 45 Minuten. Vom Markusplatz sind wir Richtung Rialto durch die Gassen geschlendert, kann man nicht verfehlen, es gibt überall Wegweiser Richtung Rialto.
An der Rialto Brücke sind wir in das Nobelkaufhaus Fondaco dei teidesci zur Dachterrasse rauf, super tolle Aussicht! Auch eine gute und kostenlosen Gelegenheit ein WC zu benutzen.
Wieder unten sind wir noch über die Rialto Brücke gelaufen und an der nächsten Vaporetto Haltestelle in die Linie 1 zurück zur Piazzale Roma gefahren und mit dem People Mover zurück zum Hafen.Am Hafen kann man auch Tickets für eine HoHo Tour kaufen, allerdings fahren diese nicht durch den Canal Grande. Der Vaporetto Linea 1 ist dagegen eine recht günstige Art, den Canal zu sehen und auch das Gewusel der Boote zu beobachten.
-
Wir sind mit dem HoHo Bus gefahren, es gibt verschiedene Anbieter, die am Hafenausgang ihre Stände aufgebaut haben.
Die Stadt ist interessant, aber leider auch sehr heruntergekommen. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich vielleicht um eine Stadtführung bei den hier im Thread empfohlenen Damen bemühen. Die Stadt hat bestimmt mehr zu bieten, als man bei der HoHo Tour zu sehen bekommt.
-
Die Altstadt von Kotor ist einfach wunderschön, es lohnt sich, durch die Gassen zu gehen.
Wir hatten mit Kotor Open Tour eine Fahrt an der Küste entlang nach Risa, dort kann man sich römische Mosaiken anschauen, ist im Preis enthalten.
Der nächste Stop ist Perast, dort hat man die Möglichkeit zur Kirchen Insel zu fahren. Haben wir nicht gemacht, ist aber sicherlich sehr interessant. Die Insel wurde durch Seeleute über viele Jahre mit versenkten Schiff Wracks und Steinen aufgeschüttet.
Zurück in Kotor kann man an einer ca 40 minütigen Stadtführung (auf Englisch) teilnehmen.
Die Mitarbeiter von Open Tours sind alle sehr nett und sprechen sehr gut Englisch, man kommt also gut zurecht.Die Stadtmauer ist eine Herausforderung, sie geht weit den Berg hinauf. Der Ausblick lohnt bestimmt, den haben wir uns für ein nächstes mal aufgehoben...
-
Wir sind auch dabei, 2 Erwachsene und 1 Kind.
Fliegen ab Frankfurt
-
Danke. Die Dubrovnik Card lohnt sich dann tatsächlich nur, wenn man sie online kauft, kostet dann 171 Kunar. Und es ist evtl etwas weniger umständlich, als wenn man noch Bustickets vor Ort kaufen muss. Was den Kinderpreis angeht, lassen wir uns überraschen
vielleicht bleibt sie ja auch Kids Club, das lässt sich jetzt aber nicht planen. 
-
Danke, aber nein, den Preis für die Dubrovnik Card weiss ich, aber eben nicht für den tatsächlichen Eintritt zur Mauer. Und Kinderpreis. Sowie den Preis für den Bus.
Den Thread habe ich soweit durchgelesen -
Hallo,
wie teuer ist denn aktuell der Eintritt zur Stadtmauer in Kunar und ab welchem Alter und wieviel müssen Kinder zahlen? (unser Kind ist 5)
Und, wie teuer kommt ca eine Hin -und Rückfahrt mit dem öffentlichen Bus?
Kinder zahlen da erst ab 7 Jahren, wenn ich das richtig raus gelesen habe.Es geht mir darum, ob sich die Dubrovnik Card lohnt, wenn man eben "nur" mit dem Bus fährt und auf die Stadtmauer möchte.
Vielen Dank
-
Jetzt will ich auch endlich mal was zu Sete schreiben.
Wir waren im Mai dort. Das Schiff liegt quasi mitten in der Stadt, wie am Straßenrand eingeparkt.
Die Stadt ist nicht groß, aber schön. Wir sind mit dem Ausflugsboot einmal rund den Kanal entlang gefahren, hat ein klein wenig was von Venedig.
Der Kanal mit der Anlegestelle für drei verschiedene Bootstouren ist in wenigen Minuten vom Schiff aus zu erreichen. Im Hafenterminal wird von freundlichen Damen auf Deutsch der Weg gut erklärt.
Ansonsten haben wir es dort ruhig angehen lassen. -
Ok, danke.
Ich bin gerade in die Planungen eingestiegen. Für Split bietet sich evtl auch eine Gruppe an, um zu den Wasserfällen zu kommen. Hat da schon jemand was geplant? Oder geht ihr am Hafen zu den Taxis?
Habe zu Split aber noch nicht hier im Forum gelesen...also, bisher steht unsere Planung nur für Dubrovnik -
Hallo, wir haben jetzt auch kurzentschlossen gebucht.
Gibt es denn für Cagliari bei Dirk noch freie Plätze in einer Ausflugsgruppe?
Wir sind zu dritt, 2 Erwachsene, 1 Kind -
Hallo,
das neue peinliche Teil wurde mir heute auch im Reisebüro aus einer Tasche von anderen Passagieren gezeigt (dann lieber keine Ausflugsbroschüre)Schöne Grüße
Heizergruss
Genau, lieber gar keine Broschüre. Es sind noch nicht mal die wichtigen Angaben wie Preis, Dauer und Anspruch dabei. Absolut sinnlos.
-
-
Hallo,
wir fliegen am 19.05.17 von Frankfurt nach Palma zur aura.
90 Tage vor Reisebeginn standen die Flugzeiten in myaida.
Airline Sundair, die ganz neue Airline. Nur, diese Airline geht nicht wie geplant ab April an den Start, sondern Juli.
So, aktuell haben wir keine Flugzeiten und heute stand in myaida, die Flugzeiten würden ab 12.05.17 bekannt gegeben. Eine Woche vorher. Die Reiseunterlagen kommen in der Regel ja schon 2 Wochen vorher. Finde ich alles gerade nicht so toll. Unser Reisebüro findet es auch seltsam, einen solchen Fall hatten sie noch nicht.
Wem geht es noch so? -
Bis vor das Terminal.
SorryGesendet von meinem GT-I9301I mit Tapat
Ich habe den Hafen nicht genau vor Augen. Ist das Terminal das erste Gebäude an der Strasse oder eben jeder Liegeplatz. Es geht mir darum, ob man evtl. den kompletten Bogen bis zum Schiff laufen muss, wenn es weit hinten liegt.

-
Wir überlegen, ob wir bei einer der nächsten Fahrten 1-2 Tage vorher individuell anreisen. Kann jemand gute Hotels am Hafen empfehlen oder, wenn man mit dem Taxi zum Schiff fährt, ein gutes Hotel in der Umgebung?
Was ich bisher nicht rauslesen konnte, wenn das Schiff ganz hinten am Anlager liegt, darf das Taxi den großen Bogen bis dort hin fahren oder darf es nur vorne in der Nähe der Bushaltestelle halten.
Die Namen und Reihenfolge der Terminals und Liegeplätze habe ich noch nicht im Überblick...
-
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen und Empfehlungen für Sete?

-
Ist denn am Hafen leicht ein Taxi zu bekommen oder sollte man erst mit Bus und Bahn in die Stadt fahren?
Wir möchten mit unserer kleinen Tochter gerne in den Zoo -
Fährt eigentlich ein HoHo Bus in Montreal? Wenn ja, fährt er auch in Hafennähe ab?
Wir würden uns so gerne einen Überblick über die Stadt schaffen und einen längeren Aufenthalt im Parc Montreal am Ausichtspunkt planen.War der Shuttle zur Altstadt kostenpflichtig?
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
Welche Offline-App ist denn aktuell die Beste als Routenplaner zu Fuß und Verbindungsplaner für die U-Bahn in NY?Und, für würden gerne mit dem Rad durch den Central Park. Allerdings hat unsere dann fünfjährige Tochter gerade erst Rad fahren gelernt. Da ist die Strecke durch den Park viel zu lang. Gibt es denn solche Tandem-Anhänger/Stangen, mit denen man ein Kinderfahrrad "abschleppen" kann? Ist das jemanden schon mal aufgefallen?
Alternativ sind wir an einer Rikscha Fahrt interessiert, kann man da auch zu dritt, also 2 Erwachsene und ein fünfjähriges Kind, mit fahren?
Welche Anbieter gibt es?Vielen Dank
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de