Da will ich mal den Anfang machen.
Wer ist noch dabei?
Beiträge von Icebärs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Frisch zurück von der Adria Tour, teile ich mal meine Ausflugtips, die ich aber hauptsächlich hier aus dem Forum habe.
Für Dubrovnik haben wir uns vorab die Dubrovnikcard gekauft. 2 Karten haben 47 Euro gekostet, Stadtmauer und Busse inklusive. Ausserdem sind für Dubrovnikcvard Inhaber auch zwei Kinder bis 12 Jahre inklusive. Vom Hafenausgang fahren die Busse 1 und 3 zum Piletor ( Fahrtzeit gut 10 Minuten). Dort befinden sich auch Geldautomaten um sich mit Kunar auszustatten ( braucht man ja auch für Zadar). Der Eingang zur Stadtmauer befindet sich auch direkt dort. Die Wanderung auf der Stadtmauer war total klasse, wenn auch aufgrund der vielen Treppen relativ anstrengend. Unbedingt früh hingehen, so lange es dort noch halbwegs leer und noch nicht zu heiß ist. Toller Blick aufs Meer und die Altstadt. Wir haben knapp 2 Stunden gebraucht und sind danach nur noch kurz in die Stadt. Da wir 2 kleine Kinder dabei hatten sind wir danach zum Schiff zurück. Auf dem Weg haben wir noch in einem Supermarkt die Zutaten für Julischka gekauft. Übrigens in der Nähe der Bushaltestelle ca. 5 Minuten vom Hafenausgang entfernt ist ein relativ schöner Kinderspielplatz.
Den Hinweis auf den Spielplatz finde ich klasse! Ich werde versuchen, die auch zukünftig zu erwähnen

-
Botanischer Garten oder Montreal Gardens???
Der Botanische Garten dürfte recht schnell mit dem Taxi zu erreichen sein, die Fahrt zum Montreal Gardens dauert ca. 1 Stunde, richtig?
Die Bilder von Montreal Gardens sehen wesentlich interessanter aus.Wie viel US $ muss man denn jeweils für das Taxi hin und zurück für 2 Personen etwa einplanen? Nur, damit wir einen Anhaltspunkt haben.
Wer kann denn von den beiden Gärten berichten und hat Erfahrungen mit Taxifahrten dorthin gemacht?Vielen Dank

-
Die Eiswürfel Spender auf der Bella scheinen neu zu sein, habe sie dort eben im September zum ersten mal gesehen.
-
Ich muss ja sagen, bei den diversen Berichten von den betroffenen Inseln wie Dominica habe ich ein zwiespältiges Gefühl, die anstehende Reise zu planen. Aber es hilft ja auch niemanden, wenn wir alles einstellen...ich werde mich auch mal nach gesicherten Möglichkeiten für Spenden umsehen wie z.B. die von Petra auf Dominica.
Dazu kommt, das sich unsere Route evtl. noch ändern kann, anscheinend ist der Over Night Stop auf Barbados erstmal ein Platzhalter.
Ich wünsche uns allen trotzdem einen wunderschönen Urlaub auf diesen traumhaften Inseln

-
Ich habe heute (danke Detlef) bei Uschi Renno die Tour auf Curacao gebucht. Uschi hat sehr schnell und lieb geantwortet und uns vorab schon richtig neugierig auf die Insel gemacht.
Der Erlös ihrer Tour fließt 1:1 in eine Stiftung, die sie gegründet haben (hier der Link dazu: https://2aufcuracao.blogspot.com/p/unsere-stiftung.html).
Wer noch Interesse für die Tour hat, kann sich bei Uschi melden, sie hat noch freie Plätze für 3 bis 4 Mitfahrer.LG und ein schönes Herbstwochenende
Angie
Hallo Dani, hat Uschi eine Homepage? Wie kann ich sie erreichen?
Was wird alles auf der Tour gemacht?
Vielen Dank u d viele Grüße
-
Wie weit sind eure Pläne für Ausflüge? Wir fangen jetzt mit der Planung an.
Was macht ihr so, was könnt ihr empfehlen? Wir sind mit einer 6 jährigen unterwegs ...
-
Es lohnt sich eben doch immer wieder, eigene Ausflüge zu organisieren

-
Alles anzeigen
Ausflug Split - Krka Nationalpark
Guten Morgen,
ich habe mal bei einem Taxiunternehmen in Split eine Tour in den Krka Nationalpark angefragt.
Um den Preis interessant zu machen, würden wir noch 6 Mitfahrer suchen- Preis wäre dann bei 30,00 pro Person zzgl.
15 Euro pro Person für den Eintritt in den Park. Hier mal das Angebot:
Our driver will wait for You in the morning at the Split harbor with Your name print. After an hour drive, we will reach small city of Skradin where we take a boat to the entrance to the park. We will spend time in the park and enjoy beautiful waterfalls. On the return, we will stop in Šibenik for a coffee and short city walk.
I will offer you the price for 1-4 persons 200 eur, 4-8 persons 240 eur.
The tour will be a private and you will have a driver and vehicle on disposal. On your request we can stay longer or less in the park or in the Sibenik.
The price includes Comfortable A/C limousine/minivan Split – Krka National Park and returns, English speaking driver/guide, highway tolls, fuel, insurance, parking tolls.
The price of the entrance fee is 110,00 hrk (15,00 eur) and they are not included in prices.
Boat ride is included in the prices of Entrance Fee.
We can buy tickets for You or You can buy tickets on the entrance in the park what is more suitable for You.
Wir hatten an Abfahrt um 10.30 Uhr gedacht und Ankunft am Schiff wieder gegen 18.00 Uhr.
Falls jemand Lust hat, meldet Euch einfach bei mir. Wenn dann 8 Leute beisammen sind, würde ich die Tour buchen.
Liebe Grüße
UteHallo, wie hat denn euer Ausflug zum National Park geklappt?
Wir hatten kurzfristig den Ausflug über Aida gebucht. Grundsätzlich bin ich ja von den Aida Ausflügen nicht so begeistert. Und auch hier war im Ganzen eigentlich die Zeit zu knapp. -
Morgens ging es noch ganz schnell. Zurück gab es wohl Probleme mit dem eingesetzten Boot (Captain Morgan) da hatte sich dann schon eine lange Schlange gebildet.
Liegezeit war wie geplant.Von der Waterfront sind es ein paar Minuten bis zum Barrakka Lift um in die Altstadt zu gelangen. Fahrt hoch kostet 1 EUR/Person.
Malta an sich kennen wir schon von einem Malta Urlaub vor ein paar Jahren, so sind wir einfach nur durch die Altstadt spaziert. -
Wir sind dem Linien Bus (PF oder PQ) zum Strand Poetto gefahren. Mit den Tickets ging es uns genau so wie bine0815. Letztlich sind wir auch hin und zurück ohne Ticket gefahren. Und ja es war uns auch etwas mulmig.
Der Strand ist sehr schön, aber auch sehr voll und ständig trifft man auf die fliegenden Verkäufer.
Für die Altstadt hatte leider unsere Zeit nicht mehr gereicht, ist bestimmt sehenswert. -
Palermo ist eine typische süditalienische Stadt. Eine Stadtführung mit Frau Dr. Bestler hat uns diese Stadt auf interessante und kurzweilige Art näher gebracht. Zu Fuß bekommt man einen ganz anderen Eindruck, als mit einem Bus.Palermo mit seiner Geschichte und seinen Sehenswürdigkeiten hat mich tief beeindruckt.
Ja, habe ich ja auch so geschrieben. Die Bustour ist eben nur oberflächlich. Für einen evtl. nächsten Besuch in Palermo würde ich auf jeden Fall eine solche Stadtführung planen.
-
Wir hatten vorab über Royal Car ein Auto reserviert. Das Büro ist im Hafengebäude. Es empfiehlt sich, tatsächlich das kleinste Auto zu buchen, denn z.T. geht es auf Korfu durch echt enge Gassen. Als erstes sind wir nach Kanoni, Aussicht auf die Mäuseinsel. Der Aussichtspunkt liegt auch direkt neben der Landebahn des Flughafens, wer aus nächster Nähe Flugzeuge landen sehen möchte...
Danach ging es weiter zum Achilleion. Es ist sehenswert, wer aber hofft, viel von Sisi in der Villa zu sehen, könnte enttäuscht sein. Der Garten ist auch schön, mit einer guten Aussicht über die Insel, war aber nicht unbedingt in einem gepflegten Zustand.
Von dort ging es zum Aussichtspunkt Kaisers Throne. Ein wunderbarer Ausblick über die Insel! Der Weg dahin lohnt sich definitiv.
Zum Abschluss ging es noch nach Paleolastritsa. Bis zum Ende der Straße durchfahren, dort ist ein großer Parkplatz. Eine schöne kleine Bucht, eine gute Gelegenheit zum Baden. Leider war an dem Tag das Wetter nicht so gut, so dass wir dort gut zu Mittag gegessen haben und uns dann auf den Weg zurück zum Schiff gemacht haben. Dort ist auch das Kloster Paleokastritsa zu besichtigen und das Korfu Aquarium. -
Wir hatten online die Duprovnik Card bestellt (171 Kuna/Person), die kann man im Hafengebäude gegen Vorlage des Vouchers abholen. Die Bella lag Höhe Busbahnhof, man muss dann noch ein ganzes Stück Richtung Altstadt laufen, um die Tourist Info zu erreichen. In der Card ist ein Tagesticket für den Linienbus enthalten und diverse Eintritte. Vor dem Hafengebäude ist gleich eine Bushaltestelle. Zum Pile Tor fahren die Linien 1a, 1b und 3.
Gleich links nach dem Pile Tor ist der Aufgang zur Stadtmauer, es empfiehlt sich, gleich Morgens bei Zeiten vor der großen Hitze auf die Stadtmauer zu gehen. Außerdem wird es auch sehr voll. Nach dem Rundgang sind wir noch durch die Gassen geschlendert und auf dem Weg zurück zum Pile Tor auch noch mal in das Franziskaner Kloster mit der ältesten Apotheke Europas und einen schönen Kreuzgang hinein (Eintritt ist auch in der Dubrovnik Card enthalten).
Zurück ging es wieder mit dem Linienbus. Haltestelle ist auf der gleichen Straßenseite wie der Ausstieg, wir standen erst falsch. -
Wir sind mit dem People Mover vom Hafen zur Piazzale Roma gefahren. Ticket gibt es am Automaten an der Station. Einzelfahrt/Person 1,50 EUR. An der Piazzale Roma, nicht weit vom Ausgang der People Mover Station gibt es ein Ticket Häuschen für die Wasserbusse Vaporetto ACTV. Tagesticket/Person 20 EUR. Wer nur einmal hin und zurück fahren möchte, ist mit zwei Einzeltickets zu 7,50 EUR/Fahrt und Person besser bedient. Mit der Linie 1 kann man den gesamten Canal Grande bis zum Markusplatz (Haltestelle San Marco Vallaresso) entlang fahren, dauert ca. 45 Minuten. Vom Markusplatz sind wir Richtung Rialto durch die Gassen geschlendert, kann man nicht verfehlen, es gibt überall Wegweiser Richtung Rialto.
An der Rialto Brücke sind wir in das Nobelkaufhaus Fondaco dei teidesci zur Dachterrasse rauf, super tolle Aussicht! Auch eine gute und kostenlosen Gelegenheit ein WC zu benutzen.
Wieder unten sind wir noch über die Rialto Brücke gelaufen und an der nächsten Vaporetto Haltestelle in die Linie 1 zurück zur Piazzale Roma gefahren und mit dem People Mover zurück zum Hafen.Am Hafen kann man auch Tickets für eine HoHo Tour kaufen, allerdings fahren diese nicht durch den Canal Grande. Der Vaporetto Linea 1 ist dagegen eine recht günstige Art, den Canal zu sehen und auch das Gewusel der Boote zu beobachten.
-
Wir sind mit dem HoHo Bus gefahren, es gibt verschiedene Anbieter, die am Hafenausgang ihre Stände aufgebaut haben.
Die Stadt ist interessant, aber leider auch sehr heruntergekommen. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich vielleicht um eine Stadtführung bei den hier im Thread empfohlenen Damen bemühen. Die Stadt hat bestimmt mehr zu bieten, als man bei der HoHo Tour zu sehen bekommt.
-
Die Altstadt von Kotor ist einfach wunderschön, es lohnt sich, durch die Gassen zu gehen.
Wir hatten mit Kotor Open Tour eine Fahrt an der Küste entlang nach Risa, dort kann man sich römische Mosaiken anschauen, ist im Preis enthalten.
Der nächste Stop ist Perast, dort hat man die Möglichkeit zur Kirchen Insel zu fahren. Haben wir nicht gemacht, ist aber sicherlich sehr interessant. Die Insel wurde durch Seeleute über viele Jahre mit versenkten Schiff Wracks und Steinen aufgeschüttet.
Zurück in Kotor kann man an einer ca 40 minütigen Stadtführung (auf Englisch) teilnehmen.
Die Mitarbeiter von Open Tours sind alle sehr nett und sprechen sehr gut Englisch, man kommt also gut zurecht.Die Stadtmauer ist eine Herausforderung, sie geht weit den Berg hinauf. Der Ausblick lohnt bestimmt, den haben wir uns für ein nächstes mal aufgehoben...
-
Wir sind auch dabei, 2 Erwachsene und 1 Kind.
Fliegen ab Frankfurt
-
Danke. Die Dubrovnik Card lohnt sich dann tatsächlich nur, wenn man sie online kauft, kostet dann 171 Kunar. Und es ist evtl etwas weniger umständlich, als wenn man noch Bustickets vor Ort kaufen muss. Was den Kinderpreis angeht, lassen wir uns überraschen
vielleicht bleibt sie ja auch Kids Club, das lässt sich jetzt aber nicht planen. 
-
Danke, aber nein, den Preis für die Dubrovnik Card weiss ich, aber eben nicht für den tatsächlichen Eintritt zur Mauer. Und Kinderpreis. Sowie den Preis für den Bus.
Den Thread habe ich soweit durchgelesen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 243
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 560
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 546
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 469
-
-
-