Wenn das so ist, werde ich wohl nie mehr einen Newsletter bekommen, denn wir haben immer eine Reise gebucht.....tststs
Deshalb habe ich mich mal heute neu für den Newsletter angemeldet, mal sehen, ob was kommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wenn das so ist, werde ich wohl nie mehr einen Newsletter bekommen, denn wir haben immer eine Reise gebucht.....tststs
Deshalb habe ich mich mal heute neu für den Newsletter angemeldet, mal sehen, ob was kommt.
Und täglich grüßt das Murmeltier........
Eigentlich mag ich die Sternstunden, egal was geboten wird. Aber diese ständigen Diskussionen, selbst während der Sternstunde!
Vielleicht sollte das Aida in Zukunft tatsächlich lassen.
Ja, so ein Aida Urlaub kann schon eine Last sein.....![]()
Aber nicht für uns, wir freuen uns nach wie vor. Und ich finde es viel mehr interessant, wie vielfältig eine Sternstunde ablaufen kann. Es ist doch schön, dass diese Veranstaltung nicht immer nur Schema F ist.
gini48, ich denke, dein Post war damit nicht gemeint
Huhu,
sind noch Plätze zu den Krka Wasserfällen bei Johnnies frei?
Wir sind zu zweit und hätten auch Interesse.
Nein, unser Bus ist schon voll.
Meinen Aufruf an Interessierte für einen Ausflug zum Fjord in Saguenay muss ich leider wieder zurück ziehen. Wir haben den Anbieter angefragt, wie viel Personen wir ggf noch mit anmelden können. Die Antwort ist: der Ausflug ist für insgesamt 4 Personen. Wir sind schon zu dritt. Falls noch eine einzelne Person Interesse an den Transfer zum Nationalpark Saguenay und Fjord Cruise hat, kann sie sich ja melden.
Schade, dass wir keine größere Gruppe sein können.
Weder Vario noch Premium sind Suiten verfügbar. Kann sich ja bis zur Zuteilung aber bestimmt noch ändern. Durch storno oder übrige Kontingente...
Eben im April lag die Cara an der Langelinie North End nicht weit von der Meerjungfrau. Auch die Stadt ist zu Fuß gut zu erreichen. Dennoch sind wir ab Schiff mit dem Ho-Ho-Bus gefahren, eine Bootsfahrt war auch mit dabei. Nach der Bootsfahrt sind wir zum Runden Turm gelaufen, eine schöne Aussicht über die Stadt. Zurück zum Schiff sind wir z.T. gelaufen, z.T. einige Stationen mit dem Ho-Ho-Bus gefahren.
Eben im April lag die Cara am America Cruise Terminal. Von dort ist der (Fuß) Weg nicht weit zum Stadtteil Haga und weiter zum Anleger der Paddan Booten. Zu diesen sind wir nämlich zuerst gegangen. Unterwegs vielleicht nicht unbedingt der direkte Weg, immer mal um die Ecken im Wohngebiet und etwa 2 Spielplätze für einen kurzen Halt entdeckt (Tochter ist 7 und ein Spielplatz macht das Laufen erträglicher)
Die Tickets für das Paddan Boot haben wir mit Kreditkarte bezahlt. Wenn ich mich richtig erinnere, stand sogar am Kassenhäuschen, dass sie bargeldlos arbeiten. Für Schweden macht Geld tauschen eigentlich überhaupt keinen Sinn. Nach der Rundfahrt sind wir auf einen anderen Weg zurück zum Haga Viertel und in das Cafe Husaren mit den berühmten riesen Zimtschnecken eingekehrt.
So, erste Vario Suite auf der Blu für die Adria Reise im Herbst geknippst. Ich bin gespannt. Aktuell sind zum Termin nun gar keine Suiten mehr verfügbar.
Eben im April haben wir uns spontan am Schiff für den Ho-Ho-Bus entschieden. Die Cara lag an der Festung Akershus, dort ist auch direkt die Bushaltestelle. Ticket haben wir mit Kreditkarte bezahlt. Euro wären auch gegangen, aber die Dame meinte, dann wäre es teuer. Ich hatte nicht nach dem Euro-Preis gefragt, mit Umrechnung kann nur ein schlechteres Ergebnis rauskommen.
Unsere erste Station war der Vigeland Park und das war auch gut so. Morgens waren noch kaum Leute im Park, man konnte in Ruhe die Skulpturen ansehen und fotografieren.
Info für Familien mit Kindern: Am Parkeingang gibt es auch einen großen sehr schönen Spielplatz.
Als wir wieder in den Ho-Ho-Bus stiegen, waren inzwischen viele Ausflugs-Busse angekommen und der Park voll mit Menschen.
Nächster Ausstieg war das königliche Schloss. Von dort sind wir dann zur Oper und auf deren Dach gelaufen. Zurück zum Schiff ist es von dort dann auch nicht mehr weit.
Wir hatten für die Fjord Fahrt vorab bei Rodne über die HP gebucht. Es konnten jedoch auch noch am Anleger Tickets gekauft werden. Allerdings war die Cara an dem Tag das einzige Schiff im Hafen, vielleicht könnte die vor Ort Verfügbarkeit der Tickets bei großen und/oder mehreren Schiffen im Hafen knapp ausfallen. Denn Aida macht auch die Ausflüge mit Rodne, deswegen stehen nicht alle Fahrten am Tag zur Verfügung.
Wirklich eine ganz tolle Reise.
An Icebärs:Wir Zwei hätten auch Interesse an der Tour zum Nationalpark + Kajaktour teilzunehmen.
Falls ihr noch nicht gebucht habt wären wir dabei.
Letztes Jahr waren wir für diese Tour zu spät von Bord gegangen und hatten deshalb nur eine Stadttour mit dem Bus gemacht.
Wir haben bisher nur für uns drei gebucht und noch nicht wegen weiterer Teilnehmer angefragt. Euch zwei notiere ich mir schon mal, wenn noch jemand mit möchte, bitte melden. Dann versuchen wir, ob wir die Teilnehmer Anzahl ändern können und was dann der Preis macht.
Ergebnisse teile ich dann mit.
Also, wer hat noch Interesse?
Viele Grüße
Sie fährt echt durch. Ist auf der webcam zu sehen.
Los los, ab mit den Fotoapparaten an den Kanal
Neeeee, die Sonne blendet!![]()
Guten Morgen,
frisch von der Cara abgestiegen kann ich nur sagen, wenn der NOK heute ausfällt, dann nicht wegen Wind und/oder Wellen. Das Wetter ist super.
Gila ja, bei uns letzten Herbst ja. Haben uns dann eines mit anderen Kreuzfahrern geteilt.
Nicht gerade ein netter Ton von dir.
Mein Beitrage bezog sich auf die Frage, ob der NOK nun DAS Highlight der Reise ist.
Mir geht es tatsächlich um den NOK als Highlight, auch am Abend, wenn es schon dunkel wird. Tagsüber wäre natürlich der Knaller. Gab es eine Fahrt der Cara im Hellen überhaupt schon?
Ich weiß aber nun auch nicht unbedingt, wie ich es beschreiben soll, wenn Anderen die Passage nicht ganz so wichtig ist. Hat ja jeder so seine eigenen Prioritäten und Erwartungen an seinen Urlaub.
Bisher waren wir nie von kurzfristigen Änderungen oder Ausfällen betroffen, kann mich darüber also nicht beschweren. Wir fahren auch nach nun 14 Touren immer noch gerne mit Aida. Haben aber auch keinen Vergleich.
Allerdings, wenn man diese Thematik hier im Forum oder fb verfolgt, welche Erfahrungen schon gemacht wurden, kann ich nur wiederholen: Aida kommuniziert mit ihren Kunden äußerst sparsam und das ist nicht schön und fällt unter schlechten Kundenservice.
Zurück zum Thema, die aktuelle Fahrt diese Woche ist jedenfalls von der Sonne beschienen und auch für nächste Woche sind die Wetteraussichten wunderbar. Und für den Sonntag lasse ich mich sehr gerne positiv überraschen. Meine erste Aufregung vom letzten Sonntag hat sich wieder gelegt. Wenn der NOK ausfällt, werde ich in irgendeiner Form Richtung Aida reagieren, weil die Art und Weise im Allgemeinen und hier für mich auch im Besonderen nicht schön von Aida ist.
Hat jemand schon mal das Zipline mitgemacht?
Wir haben das noch nicht gemacht, aber für unsere Fahrt dieses Jahr über Aida gebucht.
Kein Wunder, wenn einfach mal so DAS Highlight einer Fahrt kurz und knapp ausfällt...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()