1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Icebärs

Beiträge von Icebärs

• Charlottetown / Kanada

• Icebärs
    • 26. Juli 2019 um 22:31

Charlottetown am 10.07.2019

Wir haben eine Fahrt mit dem Harbour Hippo gemacht, fand Kind mega und es ist wirklich auch mal was anderes, mit dem Bus durchs Hafenbecken zu fahren.

In der Stadt gibt es eine kleine Schnitzeljagd für Kinder mit einer Geschichte um einen kleinen Fuchs, der seine Familie sucht. So kann man recht geschickt das Kind durch die Stadt scheuchen und dabei die schönen Ecken sehen und zufällig an zwei Eisdielen von Cows vorbei kommen.

Im Hafenbereich gibt es einen "schwimmenden Food Court" dort habe ich die Lobster Roll probiert, lecker.

• Halifax / Kanada

• Icebärs
    • 26. Juli 2019 um 22:30

Halifax am 12.07.2019

Aufgrund der schlechten Wetteraussichten hatten wir unseren reservierten Mietwagen (Alamo im Bahnhof) storniert und sind in Halifax geblieben. Das Wetter hielt dann doch den Tag über, wir sind am Harbour Walk entlang, zur Zitadelle und durch den Public Garden. Sehr schön.

• Havre-Saint-Pierre / Kanada

• Icebärs
    • 26. Juli 2019 um 22:28

Havre Saint Pierre am 17.07.2019

Die herzlichen Einwohner haben sich nun wohl besser auf Cruise Ship Besuche vorbereitet. In der Tourist Info am Hafen kann man auch über örtliche Anbieter Fahrten zu den Inseln buchen. Ob jetzt nur Transfer und/oder auch mit Führung weiß ich nicht. Die Angebote sind jedenfalls deutlich günstiger als die Aida Ausflüge.

Wir hatten uns für einen Strand Spaziergang entschieden, der sehr schön war. Nach einer Weile kommt man an der Promenade an einem Spielplatz (mit WC Häuschen) vorbei. Zurück sind wir durch die beschaulichen Straßen.

Das Auslaufen sollte man nicht verpassen, gefühlt kommt das ganze Dorf zum Winken angefahren.

• Corner Brook / Neufundland / Kanada

• Icebärs
    • 26. Juli 2019 um 22:25

Corner Brook am 16.07.2019

AIDA Ausflug Zip Line Marple Mountain macht riesen Spaß. Danach sind wir mit dem Shuttle in die Stadt und eine Runde auf dem Trail um den kleinen See. An der linken Seite am See vorbei den Fluß entlang gibt es einen Spielplatz und eine öffentliche Badeanstalt.

• Quebec / Kanada

• Icebärs
    • 26. Juli 2019 um 22:24

Quebec am 07.07.2019

Wir hatten einen Mietwagen über Hertz gebucht, der Weg vom Hafen zur Station dauert ca 15 Minuten zu Fuß. Als erstes sind wir zum Canyon Sainte Anne gefahren. Unterwegs kommt man schon am Montmorency Wasserfall und der Basilique de Sainte Anne de Beaupre vorbei. Der Eintritt zum Canyon ist nicht günstig (14 $ CAN/Erw) und wer in den Alpen schon mal in der einen oder anderen Klamm war, könnte vielleicht enttäuscht ein. Trotzdem ist es ein schöner Rundgang für etwa 1 Stunde. Man kann auch mit Seilzeug durch die Schlucht am Wasser entlang klettern, das sah richtig gut aus. Mit unserer 7 jährigen aber leider spontan nicht machbar. Danach sind wir zum Montmorency Wasserfall zum oberen Parkplatz gefahren. Parken kostet 12 $ CAN. Erst sind wir die Treppen runter, rüber zur Seilbahn und wieder hoch gefahren. Rundherum eine schöne Aussicht. Dann ging es noch zur Chocolaterie de l'Ile d'Orléans. Sehr lecker und der Weg über die Insel ist sehr idyllisch.

• St. John's / Kanada

• Icebärs
    • 26. Juli 2019 um 22:21

St. John´s am 14.07.2019

St. John´s hat um die 200 Nebeltage im Jahr. Wetter: Nebel, viel Nebel. Trotzdem sind wir morgens mit Iceberg Quest zur geplanten Whale Watching Tour los (vorab im Internet gebucht, es wären aber auch noch Plätze frei gewesen). Nun ja, so ein Wal hätte schon direkt neben dem Boot auftauchen müssen....und die Puffins waren auch nur zu sehen, wenn sie dicht an uns vorbei geflogen sind. Der Seegang war nicht für jeden Passagier das Richtige...

Danach sind wir noch durch die Straßen die bunten Häuser ansehen und auf den Wanderweg Abzweig Battery Road zum Signal Hill - macht unbedingt diese Wanderung, der Weg ist die Wucht. Wer mit dem Bus hochfährt oder nur die Straße hoch geht, verpasst einen schönen Weg mit wunderbaren Aussichten. Ok, das Wetter wurde leicht besser, der Nebel verzog sich hier und da, war aber nicht weg.

Zurück dann über die Straße, dauert vielleicht 20 Minuten. Der Wanderweg dauert ca 1 Stunde und festes Schuhwerk wäre schon nicht schlecht.

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Icebärs
    • 9. Juni 2019 um 11:32
    Zitat von Rotweinkuchen

Und ich kann davon der „anderen Seite“ berichten.

Ich bin Flugbegleiterin und sehe viele Eltern mit ihren Kindern. Und es liegt definitiv nicht an den Kindern ( egal wie alt)

Je entspannter und strukturierter/organisierter die Eltern auftreten, so entspannt sind auch die Kinder.

Leider sind auch welche (leider sehr viele ) auf Reisen, die schon mit sich selbst überfordert sind. Das überträgt sich halt leider auch auf die Kinder. Da sind dann auf einmal alle Mega gestresst und da fragt man sich schon, ob diese Art des Reisens dann wirklich die richtige ist. Oder ob man das nur tut um bei Bekannten Eindruck zu schinden ( es ist traurig, aber sowas gibt es tatsächlich. )

Es gibt halt - wie überall - solche und solche Fälle ...

und es kommt auch immer drauf an, wie der jeweilige an die Sache rangeht

Alles anzeigen

Definitiv. Entspannte Eltern, entspanntes Kind. Glückliches Kind, glückliche Eltern. Um dahin zu kommen, muss man natürlich seine Ansprüche an den Urlaub anpassen. Ich weiss, diese Ansprüche sind so verschieden wie die Menschen.

Nichts ist für uns entspannter, als eine KF mit Kind. Unsere hat jetzt mit 7 Jahren schon 13 Fahrten auf der Uhr. Und nun nähern wir uns immer größeren Freiheiten für uns Eltern. Sie kennt sich aus, Tagesablauf, Wege auf dem Schiff, Restaurants und Kids Club. Sie wird ja immer selbstständiger. Wir besprechen mit ihr die Möglichkeiten der Ausflüge und entweder entlässt sie uns an Land und bleibt im Kids Club oder kommt mit. D.h. aber auch, dass die Ausflüge nicht immer unbedingt unsere erste Wahl sind, aber dafür machen wir ja auch als Familie Urlaub. Glückliches Kind, glückliche Eltern.

• Aida Newsletter

• Icebärs
    • 19. Mai 2019 um 18:02

Wenn das so ist, werde ich wohl nie mehr einen Newsletter bekommen, denn wir haben immer eine Reise gebucht.....tststs

Deshalb habe ich mich mal heute neu für den Newsletter angemeldet, mal sehen, ob was kommt.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Icebärs
    • 19. Mai 2019 um 17:11
    Zitat von Prassat

Und täglich grüßt das Murmeltier........

Eigentlich mag ich die Sternstunden, egal was geboten wird. Aber diese ständigen Diskussionen, selbst während der Sternstunde!

Vielleicht sollte das Aida in Zukunft tatsächlich lassen.

Ja, so ein Aida Urlaub kann schon eine Last sein.....:gruebel:

Aber nicht für uns, wir freuen uns nach wie vor. Und ich finde es viel mehr interessant, wie vielfältig eine Sternstunde ablaufen kann. Es ist doch schön, dass diese Veranstaltung nicht immer nur Schema F ist.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Icebärs
    • 19. Mai 2019 um 16:55

gini48, ich denke, dein Post war damit nicht gemeint

• 29.09.2019-06.10.2019

• Icebärs
    • 12. Mai 2019 um 19:29
    Zitat von -Perlchen-

Huhu,

sind noch Plätze zu den Krka Wasserfällen bei Johnnies frei?

Wir sind zu zweit und hätten auch Interesse. :)

Nein, unser Bus ist schon voll.

• 05.07.-19.07.2019

• Icebärs
    • 8. Mai 2019 um 21:59

Meinen Aufruf an Interessierte für einen Ausflug zum Fjord in Saguenay muss ich leider wieder zurück ziehen. Wir haben den Anbieter angefragt, wie viel Personen wir ggf noch mit anmelden können. Die Antwort ist: der Ausflug ist für insgesamt 4 Personen. Wir sind schon zu dritt. Falls noch eine einzelne Person Interesse an den Transfer zum Nationalpark Saguenay und Fjord Cruise hat, kann sie sich ja melden.

Schade, dass wir keine größere Gruppe sein können.

https://organisaction.com/en/fjord-cruises

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Icebärs
    • 28. April 2019 um 10:14

Weder Vario noch Premium sind Suiten verfügbar. Kann sich ja bis zur Zuteilung aber bestimmt noch ändern. Durch storno oder übrige Kontingente...

• Kopenhagen / Dänemark

• Icebärs
    • 27. April 2019 um 22:12

Eben im April lag die Cara an der Langelinie North End nicht weit von der Meerjungfrau. Auch die Stadt ist zu Fuß gut zu erreichen. Dennoch sind wir ab Schiff mit dem Ho-Ho-Bus gefahren, eine Bootsfahrt war auch mit dabei. Nach der Bootsfahrt sind wir zum Runden Turm gelaufen, eine schöne Aussicht über die Stadt. Zurück zum Schiff sind wir z.T. gelaufen, z.T. einige Stationen mit dem Ho-Ho-Bus gefahren.

• Göteborg / Schweden

• Icebärs
    • 27. April 2019 um 22:05

Eben im April lag die Cara am America Cruise Terminal. Von dort ist der (Fuß) Weg nicht weit zum Stadtteil Haga und weiter zum Anleger der Paddan Booten. Zu diesen sind wir nämlich zuerst gegangen. Unterwegs vielleicht nicht unbedingt der direkte Weg, immer mal um die Ecken im Wohngebiet und etwa 2 Spielplätze für einen kurzen Halt entdeckt (Tochter ist 7 und ein Spielplatz macht das Laufen erträglicher)

Die Tickets für das Paddan Boot haben wir mit Kreditkarte bezahlt. Wenn ich mich richtig erinnere, stand sogar am Kassenhäuschen, dass sie bargeldlos arbeiten. Für Schweden macht Geld tauschen eigentlich überhaupt keinen Sinn. Nach der Rundfahrt sind wir auf einen anderen Weg zurück zum Haga Viertel und in das Cafe Husaren mit den berühmten riesen Zimtschnecken eingekehrt.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Icebärs
    • 27. April 2019 um 21:48

So, erste Vario Suite auf der Blu für die Adria Reise im Herbst geknippst. Ich bin gespannt. Aktuell sind zum Termin nun gar keine Suiten mehr verfügbar.

• Oslo / Norwegen

• Icebärs
    • 27. April 2019 um 21:44

Eben im April haben wir uns spontan am Schiff für den Ho-Ho-Bus entschieden. Die Cara lag an der Festung Akershus, dort ist auch direkt die Bushaltestelle. Ticket haben wir mit Kreditkarte bezahlt. Euro wären auch gegangen, aber die Dame meinte, dann wäre es teuer. Ich hatte nicht nach dem Euro-Preis gefragt, mit Umrechnung kann nur ein schlechteres Ergebnis rauskommen.

Unsere erste Station war der Vigeland Park und das war auch gut so. Morgens waren noch kaum Leute im Park, man konnte in Ruhe die Skulpturen ansehen und fotografieren.

Info für Familien mit Kindern: Am Parkeingang gibt es auch einen großen sehr schönen Spielplatz.

Als wir wieder in den Ho-Ho-Bus stiegen, waren inzwischen viele Ausflugs-Busse angekommen und der Park voll mit Menschen.

Nächster Ausstieg war das königliche Schloss. Von dort sind wir dann zur Oper und auf deren Dach gelaufen. Zurück zum Schiff ist es von dort dann auch nicht mehr weit.

• Stavanger / Norwegen

• Icebärs
    • 24. April 2019 um 22:35

Wir hatten für die Fjord Fahrt vorab bei Rodne über die HP gebucht. Es konnten jedoch auch noch am Anleger Tickets gekauft werden. Allerdings war die Cara an dem Tag das einzige Schiff im Hafen, vielleicht könnte die vor Ort Verfügbarkeit der Tickets bei großen und/oder mehreren Schiffen im Hafen knapp ausfallen. Denn Aida macht auch die Ausflüge mit Rodne, deswegen stehen nicht alle Fahrten am Tag zur Verfügung.

• 05.07.-19.07.2019

• Icebärs
    • 24. April 2019 um 22:16
    Zitat von gerhhorn

Wirklich eine ganz tolle Reise.
    An Icebärs:

Wir Zwei hätten auch Interesse an der Tour zum Nationalpark + Kajaktour teilzunehmen.

Falls ihr noch nicht gebucht habt wären wir dabei.

Letztes Jahr waren wir für diese Tour zu spät von Bord gegangen und hatten deshalb nur eine Stadttour mit dem Bus gemacht.

Wir haben bisher nur für uns drei gebucht und noch nicht wegen weiterer Teilnehmer angefragt. Euch zwei notiere ich mir schon mal, wenn noch jemand mit möchte, bitte melden. Dann versuchen wir, ob wir die Teilnehmer Anzahl ändern können und was dann der Preis macht.

Ergebnisse teile ich dann mit.

Also, wer hat noch Interesse?

Viele Grüße

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Icebärs
    • 21. April 2019 um 20:10

EM Silvia Minardi ist heute von der Cara abgestiegen. Sie hat, glaube ich, erstmal Urlaub.

Hotel Direktor Stefan Weder wird nächste Woche absteigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™