Diesmal sind wir mit dem Hop-on Hop-off Boot gefahren, weil wir zu den Inseln Murano und Burano wollten. Das Boot fährt ziemlich direkt bei der blu ab. Nächster Halt ist Markusplatz. Die Fahrt zu den Inseln dauert etwa 1 Stunde. Um nach Burano zu kommen, muss man auf Murano umsteigen. Beide Inseln sind zu empfehlen und vormittags noch nicht zu stark besucht. Zurück muss man ebenfalls wieder auf Murano umsteigen. Es ist jedenfalls eine bequeme Art Venedig von "außen" zu sehen, wenn man nicht unbedingt an die Hot Spots möchte.
Beiträge von Icebärs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Anreise mit dem Auto mit Übernachtungen in Imst und Sirmione - der Weg ist das Ziel.
Die Ankunft in Venedig hatten wir für ca 13 Uhr geplant, so konnten wir gleich zum Check-in.
Parkplatz war direkt am Schiff über VTP Venezia Terminal Passeggeri gebucht. Ein-und Ausfahrt hat reibungslos geklappt.
-
Wir sind mit Johnnies Taxi zum Krka Nationalpark gefahren, hat super geklappt. Der Fahrer erwartete uns vor dem Cruise Terminal. Die Fahrt dauert ca 45 Minuten, wir waren beizeiten, also vor den Massen an den Wasserfällen. Schön ist, dass die Badesaison zum 30.09. endet, daher konnte man den großen Wasserfall schön ohne Badende fotografieren. Da sich unsere Liegezeit durch veränderte Einlaufzeit in Venedig geändert hatte, blieb leider keine Zeit für Zadar´s Altstadt. Wir waren nur noch kurz an der Meeresorgel. Für den Park hatten wir ab Parkplatz mit Shuttle hin und zurück insgesamt 3 Stunden eingeplant.
-
Diesmal hatten wir einen Mietwagen über Corfu Sunrise car rental gebucht und waren sehr zufrieden mit dem Service. Das Büro ist außerhalb des Hafens, leider muss man einen großen Bogen aus dem Hafengelände raus laufen, denn das Gebäude ist an der Straße fast auf Höhe des Cruise Terminals. Unsere Route war: Paleokastritsa - schöner Strand, da könnte man sich auch Zeit für baden nehmen. Zu Fuß sind wir zum Kloster rauf - sehenswert! Weiter zum Aussichtspunkt Kaiser´s Throne Pelekas. Wunderbar weite Aussicht über die Insel.
Es war unsere zweite Rundfahrt mit Mietwagen auf der Insel, daher sind wir diese beiden Punkte ohne Eile abgefahren.
-
Sternstunde auf der Blu gestern in Bari: Treffen in der Aidabar mit Sekt und Foto, Fahrt zur Besichtigung einer Ölmühle mit Olivenöl Verkostung und Mittagessen. Antipasti, Orichette und Dessert. Dazu Wein und Wasser. Geschenk ein Päckchen mit kleinen verschiedenen Ölfläschen. Heute kam das Foto als Collage in Form eines Magneten in Postkartengröße. Es war ein schöner Tag, die Teilnehmer haben einen normalen Reisebus gefüllt.
-
Zum Thema Geld tauschen: als wir 2017 an den Krk Wasserfällen waren, wurde an den Ständen nur Kuna angenommen. Eintritte wie zum Nationalpark oder Dubrovnik Stadtmauer gingen/gehen so weit ich weiss mit Kreditkarte. Also braucht man eigentlich nur eine kleine Menge Kuna um sich ggf mit Essen, Getränken und Kleinigkeiten zu versorgen.
-
Wie oben schon geschrieben ist die übliche Sonnencreme sehr schädlich für Korallen, weshalb diese an einigen Orten verboten ist. Es gibt aber alternative Sonnencreme, biologisch abbaubar. Funktioniert aus eigener Erfahrung gut.
Ist nur deutlich teurer, aber das sollte kein Argument sein.
Welche Sonnencreme benutzt ihr? Bin für jeden Tip dankbar.
-
Es ist ja gerade leider gerade angesagt, sämtliches als umweltschädlich anzuprangern. Für die heutige Medienwelt sag ich mal Brot und Spiele für das Volk. Da springt die Politik gerne auf. Lösungen werden allerdings nicht angeboten. Tatsächlich haben aber viele dahin geworfene Schlagwörter und Zeilen echtes Potential etwas zu ändern. Nur eben nicht über Nacht und mit unsinnigen Verschlimmbesserungen.
Über Sonnenmilch habe ich kürzlich wegen der anstehenden Karibik Fahrt und einem Ausflug nach Xel-Ha nachgedacht. Dort ist nur biologisch abbaubarer Sonnenschutz erlaubt. Warum? Weil die Korallen Schaden nehmen. Wenn man gezielt nachliest, wird einem schnell klar, es macht Sinn. Also bin ich aktuell auf der Suche nach so einem Sonnenschutz. Nicht nur für Mexiko, sondern auch für die Zukunft. Kurz gesagt wegen dem Abwasser und er ist wohl auch besser für die Haut.
Der momentane Klima Hype ist für die Jagd nach Likes und Kopfschütteln ob der z.T. absurden Auswüchse gut, sorgt aber hoffentlich auch wirklich für Denkanstöße. Es liegt am Einzelnen, was er aus dem neuen Bewustsein macht.
Fazit: Hype
Nachdenken 
-
So, erste Vario Suite auf der Blu für die Adria Reise im Herbst geknippst. Ich bin gespannt. Aktuell sind zum Termin nun gar keine Suiten mehr verfügbar.
Die Zuteilung ist da: es ist die SB 7202 geworden. Wir sind gespannt.

-
Anreise nach Montreal vom 29.06.-04.07.2019
Flug Mittags ab Ffm nach Toronto. 2 Nächte Aufenthalt in Toronto im Hilton Toronto, 145 Richmond Street West. Vom Flughafen in die Stadt sind wir mit dem UP Express bis Union Station gefahren, von dort sind es nur wenige Minuten bis zum Hotel. Am nächsten Tag sind wir mit dem HoHo Bus gefahren, den CN Tower hoch und ins Ripley´s Aquarium gegangen. Nachmittags haben wir unseren Mietwagen bei Hertz, 161 Bay Street, abgeholt und im Hotel mit Parkservice parken lassen. Für Toronto hatten wir keine großen Pläne, weil wir leider immer sehr Jetlag verstrahlt in dieser Zeitzone ankommen. Die Stadt war eine absolut positive Überraschung. Dort hätten wir noch 1-2 länger bleiben können. Das Hotel liegt zentral, man kann alles gut zu Fuß erreichen. Für 20 CAN/Erwachsener haben wir Frühstück zu gebucht, es war richtig gut.
01.07.2019 Morgens Fahrt nach Niagara Falls. Parken am Skylon Tower, Falls angesehen, mit Hornblower Cruises gefahren, Journey Behind the Falls (muss nicht unbedingt sein) und einfach dieses gigantische Naturschauspiel bewundert. Zur Stadt selbst können wir nichts sagen, dort waren wir nicht. Übernachtung in Niagara on the Lake Hilton Garden Inn, 500 York Road. Gutes Hotel, renovierte Zimmer, Frühstück- Welcome in North America....
02.07.2019 Fahrt nach Gananoque, vorher Niagara on the Lake angesehen. Hotel in Gananoque Holiday Inn Express Suites, 777 King Street, für 2 Nächte.
03.07.2019 die 2,5 Stunden Fahrt mit Gananoque Boat Line 1000 Islands. Sehr schön, das nächste mal würden wir die Einreise Formalitäten für Boldt Castle (USA) mit einplanen, sieht traumhaft aus.
04.07.2019 Fahrt nach Montreal. 1 Übernachtung im Travelodge. Das Zimmer ist kleiner als eine Innenkabine und verströmt mehr so den jugendherbergs-Style. Es war sauber. Am 05.07.2019 ging es dann auf die Vita.
-
Seit ihr auch mit der riesen Stretch Limo abgeholt worden?
ja, die Limo haben wir erst gar nicht gesehen, weil wir nach einem Bus gesucht haben. Es waren immer kleine Gruppen, von vielleicht 16 Personen.
-
Saguenay am 08.07.2019
Wir hatten einen Mietwagen bei National reserviert (Schalter im Hafenterminal) und sind bis zur Fähre nach Tadoussac gefahren, mit der kostenlosen Fähre rüber, kurze Kaffeepause und auf der anderen Seite zurück nach La Baie. Die Landschaft ist einfach grandios. Elche gab es leider nur auf Verkehrsschildern zu sehen.
-
Sydney am 11.07.2019
AIDA Ausflug Segeltörn auf dem Bras d´Or Lake. Auf eigene Faust kann man das nicht machen, da das Segelschiff an dem Tag von Aida fest gebucht ist. Es war sehr schön, leider kaum Wind, mit Segeln ohne motorische Hilfe war nicht viel. Aber wir hatten trotzdem Glück und konnten 2 Adler Pärchen und einen Seehund sehen.
Danach noch eine kurze Runde durch das kleine Heritage Viertel. Die beiden Museumshäuser für kleinen Eintritt sind auch sehenswert.
-
Charlottetown am 10.07.2019
Wir haben eine Fahrt mit dem Harbour Hippo gemacht, fand Kind mega und es ist wirklich auch mal was anderes, mit dem Bus durchs Hafenbecken zu fahren.
In der Stadt gibt es eine kleine Schnitzeljagd für Kinder mit einer Geschichte um einen kleinen Fuchs, der seine Familie sucht. So kann man recht geschickt das Kind durch die Stadt scheuchen und dabei die schönen Ecken sehen und zufällig an zwei Eisdielen von Cows vorbei kommen.
Im Hafenbereich gibt es einen "schwimmenden Food Court" dort habe ich die Lobster Roll probiert, lecker.
-
Halifax am 12.07.2019
Aufgrund der schlechten Wetteraussichten hatten wir unseren reservierten Mietwagen (Alamo im Bahnhof) storniert und sind in Halifax geblieben. Das Wetter hielt dann doch den Tag über, wir sind am Harbour Walk entlang, zur Zitadelle und durch den Public Garden. Sehr schön.
-
Havre Saint Pierre am 17.07.2019
Die herzlichen Einwohner haben sich nun wohl besser auf Cruise Ship Besuche vorbereitet. In der Tourist Info am Hafen kann man auch über örtliche Anbieter Fahrten zu den Inseln buchen. Ob jetzt nur Transfer und/oder auch mit Führung weiß ich nicht. Die Angebote sind jedenfalls deutlich günstiger als die Aida Ausflüge.
Wir hatten uns für einen Strand Spaziergang entschieden, der sehr schön war. Nach einer Weile kommt man an der Promenade an einem Spielplatz (mit WC Häuschen) vorbei. Zurück sind wir durch die beschaulichen Straßen.
Das Auslaufen sollte man nicht verpassen, gefühlt kommt das ganze Dorf zum Winken angefahren.
-
Corner Brook am 16.07.2019
AIDA Ausflug Zip Line Marple Mountain macht riesen Spaß. Danach sind wir mit dem Shuttle in die Stadt und eine Runde auf dem Trail um den kleinen See. An der linken Seite am See vorbei den Fluß entlang gibt es einen Spielplatz und eine öffentliche Badeanstalt.
-
Quebec am 07.07.2019
Wir hatten einen Mietwagen über Hertz gebucht, der Weg vom Hafen zur Station dauert ca 15 Minuten zu Fuß. Als erstes sind wir zum Canyon Sainte Anne gefahren. Unterwegs kommt man schon am Montmorency Wasserfall und der Basilique de Sainte Anne de Beaupre vorbei. Der Eintritt zum Canyon ist nicht günstig (14 $ CAN/Erw) und wer in den Alpen schon mal in der einen oder anderen Klamm war, könnte vielleicht enttäuscht ein. Trotzdem ist es ein schöner Rundgang für etwa 1 Stunde. Man kann auch mit Seilzeug durch die Schlucht am Wasser entlang klettern, das sah richtig gut aus. Mit unserer 7 jährigen aber leider spontan nicht machbar. Danach sind wir zum Montmorency Wasserfall zum oberen Parkplatz gefahren. Parken kostet 12 $ CAN. Erst sind wir die Treppen runter, rüber zur Seilbahn und wieder hoch gefahren. Rundherum eine schöne Aussicht. Dann ging es noch zur Chocolaterie de l'Ile d'Orléans. Sehr lecker und der Weg über die Insel ist sehr idyllisch.
-
St. John´s am 14.07.2019
St. John´s hat um die 200 Nebeltage im Jahr. Wetter: Nebel, viel Nebel. Trotzdem sind wir morgens mit Iceberg Quest zur geplanten Whale Watching Tour los (vorab im Internet gebucht, es wären aber auch noch Plätze frei gewesen). Nun ja, so ein Wal hätte schon direkt neben dem Boot auftauchen müssen....und die Puffins waren auch nur zu sehen, wenn sie dicht an uns vorbei geflogen sind. Der Seegang war nicht für jeden Passagier das Richtige...
Danach sind wir noch durch die Straßen die bunten Häuser ansehen und auf den Wanderweg Abzweig Battery Road zum Signal Hill - macht unbedingt diese Wanderung, der Weg ist die Wucht. Wer mit dem Bus hochfährt oder nur die Straße hoch geht, verpasst einen schönen Weg mit wunderbaren Aussichten. Ok, das Wetter wurde leicht besser, der Nebel verzog sich hier und da, war aber nicht weg.
Zurück dann über die Straße, dauert vielleicht 20 Minuten. Der Wanderweg dauert ca 1 Stunde und festes Schuhwerk wäre schon nicht schlecht.
-
Alles anzeigen
Und ich kann davon der „anderen Seite“ berichten.
Ich bin Flugbegleiterin und sehe viele Eltern mit ihren Kindern. Und es liegt definitiv nicht an den Kindern ( egal wie alt)
Je entspannter und strukturierter/organisierter die Eltern auftreten, so entspannt sind auch die Kinder.
Leider sind auch welche (leider sehr viele ) auf Reisen, die schon mit sich selbst überfordert sind. Das überträgt sich halt leider auch auf die Kinder. Da sind dann auf einmal alle Mega gestresst und da fragt man sich schon, ob diese Art des Reisens dann wirklich die richtige ist. Oder ob man das nur tut um bei Bekannten Eindruck zu schinden ( es ist traurig, aber sowas gibt es tatsächlich. )
Es gibt halt - wie überall - solche und solche Fälle ...
und es kommt auch immer drauf an, wie der jeweilige an die Sache rangeht
Definitiv. Entspannte Eltern, entspanntes Kind. Glückliches Kind, glückliche Eltern. Um dahin zu kommen, muss man natürlich seine Ansprüche an den Urlaub anpassen. Ich weiss, diese Ansprüche sind so verschieden wie die Menschen.
Nichts ist für uns entspannter, als eine KF mit Kind. Unsere hat jetzt mit 7 Jahren schon 13 Fahrten auf der Uhr. Und nun nähern wir uns immer größeren Freiheiten für uns Eltern. Sie kennt sich aus, Tagesablauf, Wege auf dem Schiff, Restaurants und Kids Club. Sie wird ja immer selbstständiger. Wir besprechen mit ihr die Möglichkeiten der Ausflüge und entweder entlässt sie uns an Land und bleibt im Kids Club oder kommt mit. D.h. aber auch, dass die Ausflüge nicht immer unbedingt unsere erste Wahl sind, aber dafür machen wir ja auch als Familie Urlaub. Glückliches Kind, glückliche Eltern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 72
-
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 160
-
-
-

-
Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 201
-
-
-

-
Neue Woche, neues Wohlfühlglück
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 12:01 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 12:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 177
-
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 389
-