1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja68

Beiträge von Sonja68

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• Sonja68
    • 1. Dezember 2019 um 18:06

Für uns gibt’s an Bord keinen Sport:lol1:

Allerdings meiden wir Aufzüge, bisschen Treppen steigen schadet ja keinem:zwinker: und sind bei Ausflügen gern zu Fuß unterwegs, soweit das möglich ist.

In der Regel hält sich die Gewichtszunahme bei uns auch im Rahmen

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Sonja68
    • 1. Dezember 2019 um 12:39

Ihr Lieben,

es ist viel geschrieben worden, und ich kann den Unmut derer, die gerade auf AIDAmira sind nachvollziehen:traurig: .....aber wenn man ein neues Schiff bzw. eins frisch aus dem Umbau der Werft Bucht, sollte man sich durchaus darüber bewusst sein, das sowas passieren kann....leider!

Wir selbst waren damals davon betroffen, als die Prima nicht fertig wurde, im letzten Jahr wurde unsere Nova Reise gecancelt und vom Erlebnis einmal bei einer Taufe dabei zu sein ( MS 3 Tuicruises :cry2:) halten uns persönlich jetzt und in Zukunft davon ab, neue Schiffe gleich zu Beginn zu buchen.

Das was ich bislang im Netz über die Mira gesehen habe, gefällt mir persönlich in den Innenbereichen sehr gut, und auch die Aussenkabine, ist das was ich erwartet habe, sauber sollte es jedoch schon sein!

Ich bin gespannt, was sich bis zu unserer Abfahrt Ende April im Aussenbereich noch tut, und bilde mir dann gerne mein eigenes Urteil, bevor ich mir jetzt die Reise schon schlecht rede.

Allen die in naher Zukunft auf Schiff gehen, wünsche ich trotz allem eine schöne Reise und „Danke“ an alle die live von AIDAmira berichten!

Gruß

Sonja

• Sonja68
    • 27. November 2019 um 17:17

Ich wünsche allen die ab 30.11 AIDAmira testen ganz viel Spaß und freue mich auf die ersten Erfahrungen von euch :blumen:

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Sonja68
    • 9. November 2019 um 18:50
    Zitat von BeeGeeDu

Selection mit AIDAcara vom 11.02.17 - 25.02.17 mit Kapitän Lars Krüger, GM Christopher B. Leikauf (unser Bester) und EM Anett Beitlich (gleich drei "tolle Typen")

Das war wirklich Suuuper...

Das war‘s definitiv :daumen:

Wir haben euch gleich am 25.2 in Hamburg abgelöst, es war einer der schönsten Touren die wir mit Aida gemacht haben <3

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Sonja68
    • 6. November 2019 um 11:41

Musste jetzt glatt mal nachschauen ....wir sind seid 2006 schon 7mal mit AIDAcara <3 unterwegs gewesen, und würden auch immer wieder mit ihr in See stechen!

Auch wir bevorzugen, wie viele andere hier, die Meerblick Kabinen mittig und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Tatsächlich haben wir vor Jahren einmal kurzfristig über Karneval die Reise Kanaren&Kapverden im Vario gebucht und eine Kabine ganz vorne zugeteilt bekommen:schaem: 2Tage schlimmen Seegang nach den Kapverden haben meinen Mann damals sehr zu schaffen gemacht, haben uns dann davon abgehalten, auf der Cara weitere Reisen im Vario zu buchen:zwinker:

Wir lieben die kurzen Wege, die schönen geräumigen Außenkabinen, und den familiären Flair an Bord <3

Wir kennen alle Aida‘s außer Nova und Perla, sind aber definitiv am liebsten auf Cara, Aura und Vita unterwegs...und testen bald AIDAmira:thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• Sonja68
    • 1. November 2019 um 08:26

Ich hätte eigentlich 2Stimmen gebraucht :gruebel:

Habe mich fürs Frühjahr entschieden, dazu hätte ich noch gerne den Herbst genommen.

Frühjahr und Herbst finden wir persönlich toll, es sind wenn man Glück hat, noch nicht überall diese Touristen Massen unterwegs, und ich finde es toll, wenn im Frühjahr alles in der Blüte steht.

Den Sommer genießen wir auf Zeeland in unserem Chalet mit dem Hundi<3 und dort sind wir auch gerne im Winter mal und genießen das raue Meer!

Liebe Grüße

Sonja

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Sonja68
    • 8. Oktober 2019 um 08:03
    Zitat von hexenmama

die Seemeilen werden nach deiner Buchungsart berechnet.

Je nachdem welchen Tarif du gebucht hast

hier maö

l der link zum Berechnen der Seemeilen https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ilen.34196.html

man bekommt keine Seemeilen für Kauf der Getränkekarte oder so, sondern nur für die Buchungsart.

Man kann noch 1000 Seemeilen erhalten für das Ausfüllen des Gästefragebogen.

Alles anzeigen

Vorsicht....die 1000Seemeilen für das ausfüllen des Gästefragebogen, verfallen schon nach einem Jahr wieder:zwinker:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Sonja68
    • 3. Oktober 2019 um 10:27
    Zitat von _Meerelfe_

So, bei mir wurden die Seemeilen auch pünktlich abgebucht (wenn AIDA nur auch bei anderen Dingen so schnell und so akribisch wäre ...).

Bin zwar noch Clubstufe "Rot", fange dort aber wieder von vorn an ... :verzweifelt: Nun ja, ist halt so.

Zum Glück verreise ich nicht wegen der Seemeilen, sondern wegen der Schiffe und der Touren. Ich glaube, bei "niedrigen" Clubstufen macht man sich da auch weniger "Stress", ob man seinen "Status" behält. :zwinker:

So war es bei uns auch...gerade wieder zu rot hoch gearbeitet:jump: und nun wieder bei blau angekommen:lol1:

aber auch wir verreisen zum Glück nicht wegen der Seemeilen :nein1: sondern um neue Häfen zu entdecken, Spaß und Erholung zuhaben und dabei noch viele nette Mitreisende kennen zu lernen:meinung:

In diesem Sinne allen einen schönen Feiertag!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Sonja68
    • 1. Oktober 2019 um 18:25

Ich habe mich für die kleineren Schiffe inklusive Abenteuer entschieden....und auch meine Erholung kann ich auf diesen Reisen finden, wenn ich das möchte:zwinker:

Wir sind und bleiben Liebhaber der kleineren Schiffe, und genießen es sehr, neue Häfen mit den kleineren zu entdecken, und noch mehr von Land und Leuten zu erfahren. Dazu gehört für mich auch, das bei den Selection Reisen, wo man auch gerne mal über Nacht im Hafen liegt, einheimische Folklore Gruppen oder ähnliches an Bord zu holen um so dem besuchten Land noch näher zu sein:daumen:

Bin heute schon gespannt auf unsere AIDAmira Reise

• Sonja68
    • 28. September 2019 um 10:12

Wir sind Liebhaber der kleineren Schiffe...haben uns ab Prima, für uns geweigert, diese Schiffe zu erkunden:gruebel:

Nun waren wir zu den Cruise Days das erste mal auf so einem Riesenpott:frage1: und auch das letzte mal....der Anlass Cruise Days top ....die angelaufenen Häfen für uns nichts neues, aber dennoch schön:daumen: ....und im Gepäck nach Hause, eine neu gebuchte Reise auf der AIDAmira:lol1:

Wir freuen uns sehr, ein älteres, umgebautes Modell der Aida Familie genauer unter die Lupe zu nehmen....und sind uns heute schon einig, es wird uns alles besser gefallen, als diese Riesenpötte:meinung:

• Cruisedays und Auslaufparade

• Sonja68
    • 23. September 2019 um 08:40

Es gibt sie ja immer wieder, diese Momente, die man in Worten nicht zum Ausdruck bringen kann, sondern selbst erlebt haben muss.

Dazu gehört definitiv das auslaufen der Cruise Days oder des Hafengeburtstag. Ich bin heute immer noch geflasht, und kann nun all die jenigen verstehen, die dieses Ereignis schon selbst miterlebt haben, es ist einfach unglaublich!

Wir hatten eine Hecksuite und konnten ganz in Ruhe ohne großes Gedränge diese einzigartige Ausfahrt bei einem Gläschen Schampus genießen:herzanherz: ganz großes Kino, Gänsehaut und Pipi in den Augen....das wird uns immer in Erinnerung bleiben!

• Southampton / England

• Sonja68
    • 23. September 2019 um 08:29

Auch wir sind frisch von der Metropolen Tour zurück und können berichten, das wir in Eigenregie nach Portsmouth gefahren sind.

Die Karten für den Spinnaker Tower hatten wir schon von zu Hause reserviert. Wir sind zu Fuß zum Bahnhof, hier sollte man schon 45min einplanen, und wir sind schon ziemlich stramm gegangen. Dort hat unser Sohn die Tickets für Hin und Rückfahrt am Schalter beim Schaffner erworben ( waren dort günstiger wie am Automat, knapp 40€ für alle ) bis Portsmouth Seaside ( ist ein Stückchen mehr zu laufen, aber die Fahrt war auch 20€ günstiger:zwinker:) Fahrt dauert ca. 1Stunde

Zu Fuß also zum Tower, dort gibt’s auch sehr viele Cafés und Restaurants, und wer Lust auf Shopping hat, kann sich auch austoben.

Danach dann bisschen Sightseeingtour in der Stadt und mit dem Zug zurück. Wir waren gute 3,5 Stunden da.

Bei Ankunft in Southampton sind wir noch ins Centrum und von dort zum Schiff. Hatten einen wirklich schönen Tag ....und knapp 20km auf der Uhr, Abemdessen verdient:hunger:

Liebe Grüße

Sonja

• AIDAmira: Von Mallorca nach Korfu | 7 Nächte | 28.04.2020 bis 05.05.2020 (Dienstag, 28. April 2020, 00:00 - Dienstag, 5. Mai 2020, 00:00)

• Sonja68
    • 22. September 2019 um 10:31

Hallöchen....

gerade von AIDAperla zurück und diese Cruise mit AIDAmira gebucht :)

Wir sind einfach nicht für die ganz großen Aida Pötte gemacht:S hatten zwar mit den Cruisedays ein tolles Highlight, und tolles Wetter in allen Häfen....freuen uns aber nun wieder auf ein kleineres Schiff.

Da wir die Reise erst am letzten Tag unserer Reise auf dem Schiff neu gebucht haben, sind auch wir in den Genuss des Traumstart um 12 Angebot gekommen inklusive Flugpaket ab Köln/Bonn

Viele liebe Grüße

Sonja

• 28.4-5.5.2020

• Sonja68
    • 22. September 2019 um 10:31

Hallöchen....

gerade von AIDAperla zurück und diese Cruise mit AIDAmira gebucht :)

Wir sind einfach nicht für die ganz großen Aida Pötte gemacht:S hatten zwar mit den Cruisedays ein tolles Highlight, und tolles Wetter in allen Häfen....freuen uns aber nun wieder auf ein kleineres Schiff.

Da wir die Reise erst am letzten Tag unserer Reise auf dem Schiff neu gebucht haben, sind auch wir in den Genuss des Traumstart um 12 Angebot gekommen inklusive Flugpaket ab Köln/Bonn

Viele liebe Grüße

Sonja

• 14.09.–28.09.2019

• Sonja68
    • 13. September 2019 um 09:46

Allen eine entspannte Anreise, soweit der Verkehr das zuläßt :gruebel:und eine tolle Cruise :abfahrt: mit vielen wunderschönen Momenten!

Liebe Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonja68
    • 11. September 2019 um 10:33
    Zitat von geko

Einfach kein Getränkepaket nehmen und trinken, wann, wo und was man möchte. Null Stress, einfach nur Genuss.

Und genau so werde ich das jetzt handhaben :thumbsup:

Ist im Getränkepaket enthalten, ist nicht drin enthalten:gruebel: darauf habe ich im Urlaub keine Lust, und möchte trinken worauf ich gerade Lust habe:jump:

Danke für die Rückmeldungen....in 3 Tagen ist :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonja68
    • 10. September 2019 um 15:36

Aida light Paket;

ist in diesem Paket auch z.b ein Ginger Ale oder Bitter Lemon inbegriffen? Kann ich auch im Buffalo mit dieser Karte Getränke ordern?

Vielen Dank für eure hilfreiche Rückmeldung:thumbsup:

• Zeebrügge / Belgien

• Sonja68
    • 27. August 2019 um 11:00
    Zitat von Ramo

Gent ist sicherlich eine Reise wert, aber deswegen zweimal ca. 1,5 h im Zug sitzen ? Von Blankenberge fahren die Züge durch. Wenn man natürlich Brügge schon ausreichend kennt...

Ui, das war mir nicht bewusst:gruebel: das brauche ich dann nicht. Dann geht’s eben in Eigenregie nach Brügge, irgendwas neues gibt’s ja immer zu entdecken:zwinker:

• Zeebrügge / Belgien

• Sonja68
    • 26. August 2019 um 15:12

Wir würden gerne in Eigenregie nach Gent.

Hat jemand Tips, oder ist schon in Eigenregie nach Gent?

• Rotterdam / Niederlande

• Sonja68
    • 26. August 2019 um 15:04
    Zitat von Meeresbrise

Wir sind Abends zu Fuss zum alten Hafen spaziert und haben dort gemütlich gesessen. Am nächsten Tag sind wir zeitig los und mit dem Wasserbus um 8.35 Uhr zu den Windmühlen nach Kinderdijk gefahren.

4.- p. P. und Fahrt. Bei herrlichem Wetter sind wir knapp eine Stunde auf Fotosafari gegangen. Dann ging es mit dem Wasserbus zurück. Anschliessend sind wir zur Markthalle, den Kubushäusern und zwecks Rast nochmal zum alten Hafen. Das liegt ja alles beieinander. Zum Schluss sind wir noch auf den Euromast. Rotterdam hat uns sehr gut gefallen.

Meeresbrise

Wo genau fährt der Wasserbus ab, und fährt dieser bis Kinderdijk durch? Also 8€ hin und Rückfahrt pro Nase?

Hört sich interessant an und wenn das Wetter gut ist, wird’s mit in die Planung aufgenommen:thumbsup: Danke schonmal vorab für den Tip

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™