Das hört sich gut an :). Ich wünsche eine schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken. Wir freue uns dann noch mehr auf die MS Andrea.
Zu welchem genauen Zeitpunkt schnuppert ihr, wenn ich fragen darf![]()
Das hört sich gut an :). Ich wünsche eine schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken. Wir freue uns dann noch mehr auf die MS Andrea.
Zu welchem genauen Zeitpunkt schnuppert ihr, wenn ich fragen darf![]()
Das Besondere bei Phoenix ist ja auch, dass der Kreuzfahrtdirektor jeden persönlich an Bord begrüsst. 2017 mit der Albatros war sogar auch der Direktor der Schiffsreisen bei der Begrüssung.
Den Direktor hatten wir schon bei einer Flussschiff Begrüßung von Phoenix dabei
es ist halt immer wieder schön, nach Hause zu kommen
egal auf welchem Schiff der Flotte
Ich war nach 1.5 jährigen Phoenix Pause im Dezember mit der Grand Lady unterwegs, als sie frisch aus der Werft gekommen ist![]()
Wir sind schon auf so vielen Kreuzfahrtschiffen zu Hause gewesen, aber auf keiner anderen Flotte, habe ich für mich dieses, Willkommen zu Hause Gefühl
.....freue mich schon aufs nächste mal „ Artania und die schönsten britischen Inseln“ aber erst im August 2021![]()
Wir fahren auch 2020 und ich hoffe, dass AIDA die Kurve noch bekommt und nachbessert. Ende Dezember stand der Werftaufenthalt seitens AIDA noch zur Diskussion und zwar nach der Transreise 2020 von Südafrika nach Mallorca. Der Kommentar des Staffkapitäns war wohl danach. Vielleicht geht sie ja 2020 und 2021 in die Werft, ich habe sowieso den Eindruck, dass die Mitarbeiter zum Thema „Mira“ einen Maulkorb verhängt bekommen haben.
2021 bekommt AIDA die Chance von uns nicht noch einmal. Ein Bewerter im bekannten Bewertungsportal schrieb nun auch, dass es ihm nach der Mira als Stammgast reicht.
Genau diesen Beitrag hatte ich gesucht und gemeint, wo es hieß das eventuell nochmal nach der Transreise in die Werft geht...was mir dann auch lieber gewesen wäre...so langsam vergeht mir nämlich die Lust auf Schiff und Reise![]()
ich meinte gar nicht deine News ![]()
und brauche auch kein Brief und Siegel Flo on Tour
Habe vernünftig etwas nachgefragt, weil ich tatsächlich auch auf AIDAmira Urlaub machen werde....aber so gehts dann!
Ich hätte noch einmal eine Frage, ob auf dem Schiff nochmal das Thema Werftaufenthalt nach den Südafrika Touren publiziert wurde![]()
Das wurde ja hier in irgend einem Beitrag ( finde den jetzt leider nicht mehr
) mal von Bord AIDAmira in den Raum gestellt, aber nirgends bestätigt.
Zu unserer Reise am 28.4 gibt’s nämlich immer noch keine Flugzeiten
Seid gestern nun 3Seiten über das Essen auf AIDAmira....zum eigentlichen Thema über die Neuigkeiten AIDAmira ![]()
Essen, bzw. gutes Essen spielt für jeden Kreuzfahrt Gast eine Rolle, aber jeder hat eben auch ein anders empfinden ...meine persönliche Meinung!
Und nach Neuigkeiten AIDAmira, konzentriere ich mich nicht aufs Essen, werde mir da meine eigene Meinung bilden
Frohes neues Jahr in die Runde!
Für uns geht’s Ende April auf AIDAmira ( sollte die erste Mittelmeer Tour stattfinden
da gibt’s ja schon Gerüchte, von wegen Werftaufenthalt
) und zum Jahresende noch eine Reise mit der Phoenix Gruppe![]()
Bei beiden Reisen begleiten uns liebe Menschen, mit denen wir durch die Kreuzfahrt verbunden sind ![]()
Liebe Grüße
Sonja
Moin Zusammen,
Natürlich sind wir bis zum Ende an Bord geblieben, denn ENTSCHEIDEND IST, WAS DU DARAUS MACHST!
Das Schiff an sich hat uns sehr gut gefallen, insbesondere das Explorer-Restaurant.
Das ist die richtige Einstellung lieber Holger![]()
Hätte noch eine Frage zum neuen Explorer-Restaurant
kann dort auch gefrühstückt werden, also ich meine Frühstück am Platz ? So wie bei TUI im Atlantik?
Lieben Gruß
Sonja
Liest sich gut, ich wünsche allen die in Kürze mit der Grand Lady unterwegs sind, eine schöne Zeit![]()
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/37367553so.jpeg]
Liebe Grüße
Sonja
Es gab 3 x Steakabend, 1 x Farewell Brunch und 1 x Kaesebuffet, sowie 1x Wiener Kaffeehaus und 1 x Adventskaffee und 2 x Galaabend. Fuer eine 10 Tagestour fand ich das schon ok, hab aber auch schon viel vom Buffet Magnifique gehoert, das gabs bei uns leider nicht..
Das Buffet Magnifique gibt’s nur auf MS Albatros ![]()
Haben schon Anfang der Woche gebucht![]()
Vielen lieben Dank CorPie für den schönen Reisebericht auf der MS Amadea
....und ich befürworte, das du auch einmal MS Artania ausprobierst
es würde dir auch dort gefallen, ich bin davon überzeugt!
Wir mögen den Flair und das Familiere auf den Phoenix Schiffen, bei Ankunft mit Willkommen zu Hause begrüßt zu werden, ist das was wir für die Flotte empfinden
und das obwohl wir noch nicht Ü60 sind![]()
Hallo,
so, hier mal MEINE Sicht der Dinge, wie ich sie hier an Bord erlebt habe ...
https://www.generalalarm.de/goto/aidamira
Viele Grüße von der Mira,
Harald (der dageblieben ist)
Vielen lieben Dank Harald,
freut mich, das du geblieben bist und die Lage vor Ort aus etwas entspannterer Haltung schilderst
wünsche dir bis Mittwoch noch eine entspannte Zeit und freue mich auf deinen Bericht in 4Wochen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()