1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. N8kerze

Beiträge von N8kerze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flugzuteilung

• N8kerze
    • 12. März 2019 um 08:55
    Zitat von Miss_Marylein

ich habe auch noch eine Frage zum Handgepäck bei Alba Star. Ihr sagtet 5kg. Muss es pro Person in einem Gepäckstück sein oder dürfte man auch eine Tasche plus Handtasche mitnehmen?

sowas steht meist auf der Homepage der Fluglinie

Zitat

Each passenger may carry on board only one cabin baggage not exceeding a total weight of 5 kg for charter flights and 7 kg for scheduled flights, and not exceeding 115 cm (55 x 40 x 20 cm) without additional charges. Each passenger may also take on board, without additional charges, only one of the following items: briefcase, laptop bag or handbag.

quelle: http://www.albastar.es/en/luggage/

also ja, zusätzliche Handtasche geht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• N8kerze
    • 5. März 2019 um 20:59
    Zitat von Bjoern73

Diese Getränkepakete light usw. sind nur "schönrechnerei". Ich kaufe immer die Genießerpakete. Da ist es egal wieviel Getränke man bestellt.

nicht, wenn man im endeffekt zu wenig verzehrt hat.

ich finde den rabatt bei den genießerpaketen ziemlich klein für das risiko, das man eingeht, hinterher das guthaben nicht aufzubrauchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• N8kerze
    • 5. März 2019 um 18:47
    Zitat von Gold-Locke

Die könnten aber doch auch unter "Mixgetränke" fallen ....

Stimmt.

Ich hatte in den Ausnahmen Smoothies gelesen und irgendwie die falschen Schlüsse gezogen.

Aber jetzt machen die das neu, und es ist immer noch nicht alles zweifelsfrei.

Ich erinnere mich noch an das Rätselraten 2016, ob Vitaldrinks drin sind (das ist immerhin geregelt).

• N8kerze
    • 5. März 2019 um 18:25

Dass Froozies und Milchshakes nicht mehr im Light-Paket sind, macht es für mich unattraktiver.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• N8kerze
    • 4. März 2019 um 20:46
    Zitat von jayjayone

Wenn ich die Flüge über AIDA buche, wie ist das mit den Flugzeiten? Tendenziell eher pünktlich hin oder kann es auch sein, dass man erst recht spät nach Mallorca fliegt? Und besteht auch das Risiko, dass man für den Rückflug schon „vor dem Aufstehen“ zum Flughafen muss oder ist es eher so, dass man noch etwas Zeit in Palma verbringen kann? Wir sind da Eure Erfahrungen so? Ist noch ein bisschen hin bis wir fliegen. Deshalb dauert es auch noch, bis wir unsere Flugzeiten bekommen. Und als Kreuzfahrt-Neuling fehlt uns halt die Erfahrung. :zufrieden:

von welchem flughafen würdet ihr denn buchen? dann müssen wir nicht ganz so ins blaue raten

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• N8kerze
    • 26. Februar 2019 um 20:19

Reisefan169

mir wird hier im forum immer wieder eine reklame mit rabattcode für den platzhirsch angezeigt. hast du den schon eingesetzt?

• Barcelona / Spanien

• N8kerze
    • 26. Februar 2019 um 19:19

ich bin im juni mit der stella overnight in barcelona.

kann mir jemand sagen, wie lange die shuttlebusse (aida und hafen) abends fahren?

und das tagesticket für den aida-bus gilt vermutlich tatsächlich nur für einen kalendertag, nicht für die zwei halben tage?

haltet ihr es für realistisch, um 15:30 uhr an der sagrada familia zu sein, wenn wir um 14 uhr anlegen (von toulon kommend)? ich habe schon recherchiert, dass man mit der u-bahn etwa 20 minuten braucht von "drassanes" oder "parallel". was ich nicht einschätzen kann ist, wie schnell man von bord kommt, und wie die wartezeiten an den bussen sind.

• Rom / Italien

• N8kerze
    • 23. Februar 2019 um 11:07
    Zitat von Kenta

Vielen Dank für das Feedback. Ich habe kein PayPal und warte tatsächlich seit 1 Woche auf eine Antwort. Ich werde dann wohl woanders buchen :pirat:

du kannst die Touren von civitatours auch über getyourguide buchen, da gibt es etliche Zahlungsmöglichkeiten

https://www.getyourguide.de/civita-tours-s…tner_id=LGWQAKM

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• N8kerze
    • 10. Februar 2019 um 14:16
    Zitat von Orinoco Flow

Ich wundere mich über das Procedere bei der Kabinenvergabe. Meine Reise findet erst im Juli statt, aber die Kabinennummer (Vario) wusste ich schon vor 4 Wochen.
    ?(

war es ein Kontingent eines Reisebüros?
    da wird häufig direkt nach Buchung zugeteilt

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• N8kerze
    • 17. Januar 2019 um 07:45
    Zitat von Chicago

Wir haben eine Reise pauschal über Aida gebucht. Kann man im Notfall (gerne auch gegen Gebühr) die Flüge umbuchen wenn die von den Zeiten/ der Gesellschaft gar nicht passen oder muss man das nehmen was man bekommt?

Meiner Erfahrung nach muss man das nehmen, was man bekommt. Aida hat zumindest bei mir letztes Jahr eine Umbuchung abgelehnt, obwohl es beim anderen Flughafen Kontingente gab, mit der Begründung, dass ich ein Pauschalangebot gebucht hatte.

• Alles zur AIDAnova

• N8kerze
    • 13. Januar 2019 um 20:46
    Zitat von Der Lars

Die kannst du, wie bei allen anderen AIDA-Reisen, vorher in MyAIDA erwerben. Sie wird dann entweder auf die Kabine geliefert oder an zenraler Stelle bzw. beim Check in ausgegeben.

Aber manu-dh möchte sie aus Bordguthaben bezahlen, das geht erst an Bord. Über MyAIDA muss sie ja sofort bezahlt werden.

• N8kerze
    • 5. Januar 2019 um 21:14
    Zitat von FritziAC

Also die Deutsche Bahn ist mir ja irgendwie nicht geheuer. Ich bin mir sicher, dass es einen Zug gab, immer um 9 nach der vollen Stunde, der ohne Umsteigen nach Aachen fuhr. Jetzt muss man auf einmal in Köln umsteigen???

es gibt drei durchgehende ice von frankfurt flughafen nach aachen
    10:43
    14:43
    18:43

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• N8kerze
    • 5. Januar 2019 um 17:09

ja, ich hab mich erst etwas geärgert, weil ich bei der buchung noch zwischen innen und meerblick geschwankt hatte. mich dann aber wegen der 400 € mehrpreis und der chance, auf ein höheres deck zu kommen, für innen entschieden hatte. und bei meerblick wäre das mit dem crewbereich vermutlich ja kein risiko gewesen. dafür gibt's da eben andere nachteile.

ich habe eigentlich einen guten schlaf, und zu hause bekomme ich auch geräusche von nachbarn und aus dem treppenhaus mit. vielleicht empfinde ich es nicht so schlimm wie es sich hier z.t. liest.

• 23.05.2019 - 02.06.2019

• N8kerze
    • 5. Januar 2019 um 15:14

Ich bin auch dabei. Donnerstag gebucht, aus einem Reisebürokontingent (*), heute mit der Bestätigung schon die Kabinenzuteilung bekommen.

Ein Fantreffen fänd ich super :sdanke:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• N8kerze
    • 5. Januar 2019 um 14:55

Donnerstag gebucht, heute mit der Buchungsbestätigung schon die Zuteilung bekommen für die Stella Ende Mai (Reisebürokontingent)
    IA auf Deck 4, steuerbord, leider laute Kabine wegen des angrenzenden Crew-Treppenhauses laut Bewertungen

eine Reisebüro-Gruppenbuchung sorgt also tatsächlich für eine schnelle Zuteilung. die Theorie, dass man damit weniger auf Deck 4 und generell in etwas besseren Kabinen landet, kann ich nicht bestätigen (nicht dass der eine Fall repräsentativ wäre)

• N8kerze
    • 5. Januar 2019 um 13:28
    Zitat von FritziAC

Guten Morgen,
    ich bin leider total unerfahren im Zugfahren und wollte mal nachfragen ob mir jemand ungefähr sagen kann, wie lange man braucht
    zwischen Landung und Zugfahrt. Also konkret gibt es zu jeder vollen Stunde einen Zug vom Frankfurter Flughafen der ohne Zwischenhalt bis Aachen durchfährt. Wie viel Zeit muss man denn ungefähr einrechnen und soll ich das Zugticket jetzt schon kaufen oder erst in Frankfurt?
    Danke!

was für ein ticket willst du denn kaufen?
    wenn du bei aida ein rail&fly-ticket buchst, kannst du damit jeden zug nehmen. du kannst dann also einfach gucken, welchen du bekommst.
    wenn du bei der bahn ein ticket buchst gibt es welche mit zugbindung und ohne. ohne zugbindung (normalpreis) wählst du einfach eine verbindung aus, die dir realistisch erscheint. du kannst dann aber die gleiche strecke und gleiche zugklasse (also ic buchen, ice fahren geht nicht) auch früher oder später an dem tag nehmen.
    vorsichtig musst du sein bei sparpreisen. da gilt das ticket nur für die gewählte verbindung. würde ich in dem fall eher nicht nehmen. natürlich kannst du 2 stunden oder mehr puffer einplanen, aber du musst dann ein ganz neues ticket kaufen, wenn es beim flug zu längeren verzögerungen kommt.

• Alles zur AIDAnova

• N8kerze
    • 4. Januar 2019 um 20:54

die forums-technik erlaubt ja, dinge in "spoiler-tags" zu setzen. das ist das symbol mit dem durchgestrichenen auge oben rechts.
    dann kann jeder entscheiden, ob er etwas lesen will, oder nicht

beispiel:

Spoiler anzeigen

überraschung!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• N8kerze
    • 28. Dezember 2018 um 18:19

@Dodo2006
    oder du fragst mal, ob es zu dem Termin möglich ist, einen FlexFlug zu buchen

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• N8kerze
    • 28. Dezember 2018 um 15:04

ich fand die Tour sehr gut und würde sie weiterempfehlen.
    die Reiseleiterin war eine junge Einheimische, die gut deutsch sprach.

im Süden sind insbesonere die Feuerberge (Timanfaya), die Küste und die grüne Lagune sehenswert. die Gelegenheit zum Kamelreiten ist bei uns wegen Regens ausgefallen, dazu kann ich also nichts sagen.
    Weinprobe finde ich persönlich nicht so spannend, aber man konnte dort günstig eine Kleinigkeit essen (z.B. papas arrugadas con mojo), als Station für eine Mittagspause also gut gewählt.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• N8kerze
    • 28. Dezember 2018 um 09:42
    Zitat von wagge-mum

Hallo,
    hat in letzter Zeit jemand den Ausflug "Lanzarote Süd" bei Lanzarote Guides mitgemacht und kann uns etwas darüber berichten?

ich hab im November beide Ausflüge gemacht, Nord und Süd
    wollt ihr was Bestimmtes wissen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook